Die WM 2018

  • Die Spanier haben echt Charakter bewiesen , Deutschland kann es nicht …. ich will immer gewinnen - wie ein dummes Kind ! Den beiden Spielern, die sich dem türkischen Volk näher fühlen, als dem Land, für welches sie spielen müssen (ich verstehe die Jungs zu 100 % - wenn Sie es ehrlich meinten) - sollte man eine klare Antwort geben , ohne Wenn und Aber ! Ab in den Urlaub und sich ehrlich machen … Beide würden es irgendwann verstehen, wenn sie ins reale Leben zurück kommen , ich wünsche Ihnen viel Glück !

    Für mich sind sie Opfer - medial aufgebauscht, durch Reichtum orientierungslos (falsche Berater) und dann noch von offizieller Seite gezwungen, das falsche Trikot zu tragen . Peinliche Nummer …

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Özil und Güdogan machen mir die Deutsche Nationalmannschaft ein bisschen madig.

    Auch wenn mir diese Situation Bauchschmerzen bereitet. Aber madig macht mir diese Mannschaft ein Timo Werner. (und allgemein die fehlenden "Typen" und mehr so diese glattgeleckten Boys)
    Sehe ich Werner jubeln, sehe ich ein RB Trikot und eins der für mich verachtenswertesten Gesamtpakete.


    Ich gehe so weit, dass mir ein vorzeitiges Verletzungsaus für Werner wünsche um vielleicht doch etwas Begeisterung für Deutschland dieses Jahr empfinden zu können. Bisher sträubt sich alles in mir diesem Lackaffen zuzujubeln. Die Perspektive, das er - ob seines zugegeben fußballerischen Talents - bei dieser WM zu einem prägenden Spieler werden könnte, macht diese WM für mich schon im Vorfeld unerträglicher.

  • Reklame:
  • Verletzungen wünsche ich keinem, aber ein Vorrundenaus der Nutellaboys würde viele Probleme von selbst lösen durch Rücktritte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Verletzungen wünsche ich keinem, aber ein Vorrundenaus der Nutellaboys würde viele Probleme von selbst lösen durch Rücktritte.

    Die Probleme, die den Sport und das Erlebnis Fußball überlagern, werden auch durch ein Vorrundenaus der "Mannschaft" (nach Ritchie ja "la banda" ;)) nicht gelöst.

    Wenn ich wieder höre, das die WM-Vergabe für 2026 gegen Marokko entschieden wurde, weil der FIFA sonst 6 Milliarden durch die Lappen gehen würden, dann ist doch das Problem exakt auszumachen. Der Fußball ist eben längst zu einem klar kalkulierten Geschäft geworden, geführt von kriminellen und korrupten Verbänden, die nur noch ihre persönliche Bereicherung im Auge haben. Und auch die Problematik Özil, Gündogan kann man auf Geld zurückführen. Wäre eine finanzielle Vermarktung heute nicht so ursächlich für das Verhalten von Beratern und Spielern und eben abhängig von Erfolg und medialer Präsenz, die Beiden würden doch überhaupt nicht für Deutschland spielen.

    Der Fußball, der vielen Menschen was bedeutete und den sich, glaube ich zumindestens, viele zurückwünschen, ist eigentlich mausetot, wenn man mal ehrlich ist.

  • Prinzipiell hast du zwar recht, aber ich meinte das eher sportlich und in bezug auf Identifikation. Wenn man nach 3 Spielen nach hause fahren sollte, wäre man Löw und Bierhoff los sowie einige Spieler, sicher auch die zwei Präsidentenhuldiger, was einigen Fans wohl helfen würde wieder zur Mannschaft zu stehen. Früher hatte man sog. Typen in der N11. Die suche ich heute vergebens und deshalb kann ich mit der Truppe nichts anfangen. Patriotismus hin und her.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Identifikation- ein gutes Stichwort. Warum geht die denn verloren? Hat das denn nicht unmittelbar etwas damit zu tun, dass sich einige Wenige dessen bemächtigt haben, was einer breiten Basis gehört? Dessen, was ja erst eine breite Basis erschaffen hat und möglich macht. Es wäre als würdest Du mit Schweiß und Liebe ein Gemälde malen, dass Dir andere rauben und für viel Geld in den Ausstellungen dieser Welt verschachern und den Gewinn in ihre Taschen fließen lassen. Genau diese Art von Räubern stellen für mich die Verbände dar. Völlig unabhängig, ob internationale oder nationale Verbände. Das ist für mich lediglich noch eine Unterscheidung in "Klein-" und "Großganoven". Und die N11 spielt nun mal unter der Schirmherrschaft genau dieser Verbände. Deshalb können die Dinge auch nur von der breiten Basis geändert werden. Einer Basis, die sich ihrer Macht bewusst wird, die vor Allem Veränderungen auch wirklich will und erkennt, dass sie dazu einen Protest vereinheitlichen und diesen in die Stadien und auf die Straßen bekommen muss. Vorher wirst Du Dich wahrscheinlich eher immer weniger mit dieser N11 identifizieren können. Denn sie ist ja mittlerweile eh nur noch eine glattgebügelte Werbeanzeige im Hochglanzkatalog der FIFA und des DFB. Und was man bewirbt - das ist das Geld, das jeder von uns bereit ist, für den Fußball auszugeben, den er sich ersehnt und wünscht. Doch dieser Fußball ist nicht mehr da. Was wir bezahlen, ist ein verlogenes Abbild und ein verbrecherisches System.


    Identifikation. Womit? Die Beantwortung dieser Frage könnte äußerst interessante Aufschlüsse geben.

  • So, nun aber zum Eröffnungsspiel und damit zu der großen Frage - reicht das organisierte Staatsdoping der Russen wenigstens zu einem Sieg gegen Saudi-Arabien? Oder haben die Russen ihre Fußballer einmal mehr völlig umsonst gedopt. Sollte das heute daneben gehen, könnten sich die Russen da ja nochmal Unterstützung aus dem Ausland holen, wie man denn nun auch erfolgreich dopt.

    Und ab morgen freue ich mich dann auf die ganzen "sauberen" Teilnehmer der WM. Man, man, man, diese Russen. Wenn die nicht wären, wir hätten so einen tollen, sauberen Sport.

  • Reklame:
  • Also wenn die Russen heute 140 km im Spiel laufen, sind sie gedopt. Wenn nicht, natürlich auch. Seppelt wird das dann aufdecken. Ganz sicher.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Also wenn die Russen heute 140 km im Spiel laufen, sind sie gedopt. Wenn nicht, natürlich auch. Seppelt wird das dann aufdecken. Ganz sicher.

    Seppelt durfte doch nicht einreisen verkündete der ARD Reporter. Stimmte zwar nicht aber egal....

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • ich habe gehört das das Einreiseverbot ist für Seppelt aufgehoben worden. Um zuerkennen wer gedopt ist muß der nicht vor Ort sein, der ist so qualifiziert und heiß das er das in Zeitlupe sieht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Identifikation- ein gutes Stichwort. Warum geht die denn verloren? Hat das denn nicht unmittelbar etwas damit zu tun, dass sich einige Wenige dessen bemächtigt haben, was einer breiten Basis gehört?

    Natürlich. Aber guck dir die Public Viewing Zonen an. Die werden wieder voll sein mit Leuten denen es egal ist wie eine WM vergeben wird, wer wieviel bezahlt und wer es bekommt.

    Hauptsache "Wir-Gefühl".


    Übrigens ist die Bandenwerbung jetzt auch international und in chinesisch gehalten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • das erste WM tor - und der erste böller in weissensee danach...


    ansonsten zu den nationalitätenwechlsern - kann auch nach hinten losgehen, guckst du hier:


    http://www.kicker.de/news/fuss…usch-und-neustaedter.html


    "Sowohl Neustädter als auch Rausch, die beide russlanddeutscher Herkunft, hatten wohl auch in der Hoffnung auf eine WM-Teilnahme ihre Staatsbürgerschaft gewechselt, hatten im März aber für Unmut gesorgt, als sie entgegen der Absprachen mit dem Verband während des Trainingslagers in einer Moskauer Disco feiern gingen."

  • Danke Union68 dafür, dass Du einigen hier, die sonst (fast) alles wissen, gezeigt hast, dass die Info ganz einfach ersichtlich ist. Und das, zumal das schon seit ca. 2 Wochen klar war, dass er einreisen dürfte. Die Entscheidung aus Sicherheitsgründen nicht zu fahren, fiel allerdings erst in den letzten Tagen.

    UNVEU

  • Reklame: