Die WM 2018

  • keine Sorge der wird 2 Minuten nach Anpfiff eingewechselt, damit er nicht noch beider Hymne auf dem Platz steht

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • sailor


    ich auch nicht sailor, aber wenn ich für mein land auflaufen und dieses präsentieren darf, man stolz darauf ist, einer der wenigen zu sein, für sein land auflaufen zu dürfen, dann sollte es möglich sein. jeder hat da seine meinung, doch bei vielen nationalteams sieht man, ob sie stolz auf ihr land sind oder nicht.

  • Reklame:
  • Ich bin auch kein Hymnensänger. Nur bei mir meckert keiner.

    Wenn Du nicht ne Dir nicht so genehme Nationalität annimmst, um beruflich weiterzukommen.

    Was für Micha, Martin und Kalle glit, güldet nicht für Mesut, Ilkay und Sami. Und ick versteh das.


    "Ich will meinen Opa nicht beleidigen, wenn ich die deutsche Hymne singe" Aha, ja nee is klar.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wenn ich die deutsche Mentalität mit denen der Länder vergleiche, bei denen die Hymne mit mehr Leidenschaft, Überzeugung und Einsatz gesungen wird,... irgendwie kommt er mir dann eigentlich recht deutsch vor.

  • Warum muss er den unbedingt seinen Stolz durch singen einer Hymne nachweisen?


    Und jetzt drücke ich mal weiter Peru die Daumen.

    er spielt hier nur weil er vorteile hat und das zu genüge. es geht ihm nicht darum für deutschland zu spielen, weil er das land toll findet, sah man doch an dem was er gemacht hat.


    stolz durch singen der nationalhymne- scheint hier in deutschland eh anders zu sein. also bringt das auch nichts weiter darüber zu reden.😊

  • Reklame:
  • Wie gesagt, früher haben sie auch nicht gesungen. Die Diskussion ist vor allem Scheinheilig.

    Weil sie nicht durften!



    Es war zumindestens nicht üblich, Vergleich hinkt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich will auch keine Hymne singen, auch wenn ich nix dagegen habe, Deutscher zu sein.

    Weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich Italiener wär, aber ehrlich gesagt ist mir das auch scheixxegal, ob Özil oder Gündogan mitsingen, wenn sie anständig spielen, reicht mir das. Wenn sie so ein Problem mit Deutschland hätten, wie einige das herbeireden, würden sie nicht für uns spielen.

    Also mal locker machen und sich freuen, dass z.b. Frankreich und Argentinien heute nix besonderes gezeigt haben.


    P.S. Keine Politik im Stadion

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Denke nicht, dass der Vergleich hinkt.


    Außerdem fänden die meisten einen anderen Grund, selbst wenn die alle singen würden.

    Vermutlich die Trikots nicht ordnungsgemäß in den Hosen drin, oder sowas.

  • Reklame:
  • Es ist schon lustig, die jeweiligen Hymnen mal zu vergleichen. Eigentlich ist die deutsche Hymne noch, wie ich finde, eine der am besten klingende. Manche klingen für mich wie Operetten- oder Galoppmusik. Gibt aber auch, jetzt wohl nur noch eine Nation seit 1990 , die ihre Hymne nur mitsummt.

    UNVEU

  • Witzig, dass diejenigen „stolz“ auf ihr Land sind, denen man, bei manchen ihrer Postings hier, so gar nicht zutrauen würde...

    8o;)

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame: