Die WM 2018

  • "Ihr Idioten sollt mir erzählen, was ich nicht sehe - und nicht das, was ich selbst sehe....!!!" :cursing:

    Kommentar meines alten Herrn (88) zur Qualität einschlägiger Fussballkommentatoren....


    Mit vergleichbaren Sätzen, wie diesen:


    “Ball rollt, Spiel läuft, jetzt müssen nur noch die Beine in Bewegung geraten…”


    (Claudia Neumann, geschehen an einem Samstag, 18 Uhr im ZDF: Wales gegen Slowakei).......


    wird Vadder also, um die fast allerletzte Freude, gebracht??? :crazy

  • Nee, bei der Neumann ist der alte Herr ganz Charmeur...., hängt vielleicht damit zusammen, dass er ab und zu bei Turbine Potsdam im Ultrablock sitzt.... ("Die spielen wenigstens nicht den "sterbenden Schwan", kämpfen bis zum Umfallen und tragen weniger augenbeleidigende Farben bei den Fussballschuhen...").

    "Feindbild" Nr. 1 sind bei ihm Steffen Simon und die anderen öffentlich - selbstgerechten Sprechergranden, in der Vergangenheit Heinz Florian Oertel....:D Platz drei belegen Bodo Boeck und Heribert Fassbender....

    Gut weggekommen bei ihm sind u.a. Klaus Töpperwien, Eberhard Stanjek...

  • Der ZDF-Ungar geht mir gerade mit seinen Weisheiten auch schon wieder auf den Sack!

    Der muss ja selber auf über 150 Länderspiele gekommen sein und danach als Schieri mind. 2 Endspiele gepfiffen haben, so schlau wie der ist!

    Falls der mal auf Koch umschult, holt der garantiert in einem Jahr 5 Sterne und 3 goldene Kochlöffel.....:crazy

  • Reklame:
  • 2008 musste er im Radiostil wegen eines Bildausfalls das Spiel Deutschland-Türkei kommentieren....

    SPIEGEL- Online schrieb damals:" Der Ausfall offenbarte, wie wenig Fernsehleute heute noch zu sagen haben, ...schon vorher wirkte B.R. so, als sei er kommentatorisch nicht ganz auf Ballhöhe..."

  • ...und jetzt Island BITTE gewinnen... :rofl::thumbup:


    von den wenigen Mannschaften die ich gesehen habe, war Kroatien die erfrischendste :thumbup: Oder war es der schwache Gegner der die so stark machte... ? :whistling:

  • kibitzer


    hoffentlich macht island morgen das ding klar. samstag noch schweden und dann können die drei weltmeister argentina, germany und italy in holland gemeinsam urlaub machen.;);(

  • Ich weis nicht, wie es bei euch im allgemeinen aussieht. Aber bei uns wird gegenüber den letzten WMs immer weniger Flagge gezeigt.Ich komme mir schon wie ein Exot vor, wenn ich mit meinem geschmückten Auto fahre. Von 800 Einwohner fahren nur 3 unter D Flagge. Einige die früher die Fahnen dran hatten , sind nicht mal sauer wenn sie rausfliegen. Die sagen das hätte viele Gründe: 1. die Einstellung in den letzten Spielen . 2. Bei vielen keine Emotionen bei der Hymne. 3. Özil und Gündogan 4. zuviel Politik durch den DFB.5. Einige haben auch Angst daß die linken Chaoten zuschlagen. Mus ich schon nachdenken wenn man andere Nationen vor Augen hat, wie inbrünstig sie bei der Hymne dabei sind.


    XANTEN 49 wird es ja freuen!

  • Reklame:
  • mir fällt grad auf - da meine sympathien (ausser wenn wir spielen!) immer auf seiten des underdogs sind, bin ich damit auch für die echten nationalmannschaften!

    afrika, asien, südamerika (außer brasilien und argentinien natürlich, siehe oben!)

    ach ja - island fast vergessen!

    und jetzt fällt mir auf, dass das mißverstanden werden kann!

    mit wir mein ick UNION, nicht die vom ramadan geschwächte alman takımı!

  • Reklame:
  • Durch diese im blauen FIFA- Einheitsbrei durchgestylten Stadien und fehlenden (verbotenen?) Zaunfahnen sieht ein Stadion aus wie das andere aus und letztendlich eine WM wie die andere.

    Hallo FIFA: Laaaangweilig!!

  • Reklame: