Die WM 2018

  • Für Dich, Andre´, freut es mich, ich selbst jedoch finde diese WM echt dröge!


    Und dann gewinnen ständig die "falschen" Teams. Hätte mich für Japan gefreut, gestern auch für Kolumbien. Russland hätte fr die destruktive Spielweise nicht belohnt werden sollen, ja und "meine" Jungs sind offenbar einfach zu früh gegen den neuen Weltmeister drangekommen.


    England scheint schon sicher im Finale zu stehen, schon erschreckend, wie relativ leicht die untere Hälfte des "Baums" gegen die obere erscheint (Frankreich, Brasilien, Belgien und Uruguay). Was hätten da die Nutella-Boys vom Nivea-Jogi bei Normalform alles reissen können!

  • ich sehe England noch nicht im Halbfinale. gestern - gegen ein kolumbien ohne deren besten mann - war es über weite strecken recht dürftig; technisch waren die Kolumbianer klar besser.


    nicht zu vergessen hat das kleine schweden bislang en toto die deutlich bessere wm-bilanz (1 x zweiter, 2 x dritter - england hat außer dem titel bislang nur blech gewonnen)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • nicht zu vergessen hat das kleine schweden bislang en toto die deutlich bessere wm-bilanz (1 x zweiter, 2 x dritter - england hat außer dem titel bislang nur blech gewonnen)

    Und dennoch ist in meiner Sichtweise einmal Weltmeister besser als 20x Vize.


    Frag mal in Leverkusen nach..................

  • wenn man die einwohnerzahlen berücksichtigt sowie den fakt, dass fußball in schweden noch nicht einmal die klare sportart nr. 1 ist (und dort auch niemand vor einem turnier den titel erwartet), dann ist für mich klar, wer die bessere Bilanz vorzuweisen hat. dass der eine titel dann auch noch halb irregulär war lasse ich sogar außen vor :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Ich sehe Frankreich vs Croatia im Finale.

    Ich hoffe, dass England um Platz 3 spielt.

    Das wäre toll und ein Mutmacher für 2020 ....

    Der Truppe und Frankreich gehört die Zukunft.

    auch hier gilt für dich sicher: es brauch immer einen puffer nach oben. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich kenne jedenfalls engländer, die mit der wm-bilanz ihres landes überhaupt nicht zufrieden sind. ich kenne allerdings keine schweden, die über ihre wm-bilanz traurig sind. meist sind sie sogar recht stolz darauf.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Dazu fällt mir ein passender Titel ein: "Der Kane war ihr Schicksal";)

    Wie der Kolumbianer den Elfmeterpunkt umgegraben hat und den Kane hats nicht interessiert! Er machte einfach sein Ding.:daumen:

    UNVEU


    P.S. Ich weiss, dass es eigentlich "Caine" heissen müsste, aber phonetisch klingt es ziemlich gleich.

  • Reklame:
  • ich kenne jedenfalls engländer, die mit der wm-bilanz ihres landes überhaupt nicht zufrieden sind. ich kenne allerdings keine schweden, die über ihre wm-bilanz traurig sind. meist sind sie sogar recht stolz darauf.


    EISERN

    Ich kenne Leute die verdienen "wenig" und sind zufrieden und dann verdienen andere wesentlich mehr und sind unzufrieden.


    Du kannst eine "Bilanz" sicherlich auch emotional führen, den Fakten entspricht es nicht.


    Es mag beachtenswert sein, wenn ein kleineres Land relativ erfolgreich abschneidet, die Bilanz sieht aber nur das Erreichte vor und berücksichtigt weder die Einwohnerzahl noch das Durchschnittsgewicht der Bürger.

  • man kann auch einfach mal akzeptieren, wenn jemand eine andere Meinung hat.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ein bilanz im buchhalterischen sinn basiert auf mehreren, nicht nur auf einer einzigen kennziffer.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich sehe Frankreich vs Croatia im Finale.

    Ich hoffe, dass England um Platz 3 spielt.

    Das wäre toll und ein Mutmacher für 2020 ....

    Der Truppe und Frankreich gehört die Zukunft.

    auch hier gilt für dich sicher: es brauch immer einen puffer nach oben. ;)

    Das ist (auch hier) mein Realitätssinn. Die Mannschaft ist noch nicht so weit, um ganz oben zu attackieren. Das hat man gerade gestern gesehen, wo man das Spiel und die Kontrolle ab min 70 völlig aus den Händen gab, anstatt auf ein 2:0 zu spielen. Aus meiner Sicht waren die Einwechslungen von Vardy und Dier da falsch. Ein schneller Rashford wäre wohl zielführender gewesen. So kam es zu dem Krimi ....


    Die Truppe hat Zukunft, aber eben auch zu wenig Erfahrung für solch ein Turnier. Noch. Zur EM 2020 und zur WM 2022 kann das schon anders sein. Jetzt gegen Schweden wird die Tagesform entscheiden ... ich sehe da ein ähnliches Patt wie gegen Kolumbien. Croatia hingegen ist schon spielstärker und eben auch abgezockter. Deshalb ist Platz 3 oder 4 aus meiner Sicht möglich. Mehr nicht.

  • Reklame:
  • Geil ist ja das sich die (unfairen) Kolumbianer jetzt über den Schiri beschweren und von einer Schande reden wg.dem ersten Englandelfer und das er nur englisch sprach.


    Realsatire pur.


    Kein Wort von den Tretereien, dem malträtierten Elferpunkt usw.


    Da fällt es mir leicht tschüß zu sagen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Klasse auch die Krisenbewältigung Özils.


    1. Urlaubsbilder posten

    2. Von Arsenal die Rückennummer 10 wollen und bekommen + sich darüber freuen.


    Selbstkritik ole, es lebe Facebook/Twitter/Instagram blabla.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Speziell Özil hat auch in der Nationalmannschft bekommen was er wollte. Einen Präsidenten besuchen und trotzdem spielen dürfen. Da kann man auch nicht mal im Ansatz Unrechtsbewustsein entwickeln

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Speziell Özil hat auch in der Nationalmannschft bekommen was er wollte. Einen Präsidenten besuchen und trotzdem spielen dürfen. Da kann man auch nicht mal im Ansatz Unrechtsbewustsein entwickeln

    na ja - korrekterweise hat er zwei seiner präsidenten und eine seiner kanzlerI_nnen besucht!

    was das ganze noch skurriler macht...

  • Reklame: