Die WM 2018

  • ...

    Die WM bisher zusammengefasst: In unserem Familientippspiel führt meine Mum meilenweit. Dieselbe Frau, die mich gestern gefragt hat, warum Kahn im Studio sitzt und nicht spielt.

    ...

    D.h., dass sie nicht nur nicht weiß, dass Kahn seit 10 Jahre gar nicht mehr spielt sondern auch nicht, dass Deutschland gar nicht mehr bei der WM dabei ist?!?

    Ein weiterer Beweis, dass Fachwissen völlig überschätzt ist - Ingenieure haben ja auch herausgefunden, dass Hummeln gar nicht fliegen können...

    Trotzdem (oder gerade deshalb) : Chapeau deiner Mutter!

  • Der beste Spieler des Turniers wird sich in den letzten 4 Spielen herauskritallisieren. Neben Modric, haben noch Hazard, Lukaku, De Bryne, Mbappe, Griezmann, Kane und Trippier Chancen.

    Wenn aus diesem Kreis ein Spieler mit 2 Toren das Finale entscheidet, ist die Wahl eindeutig.

    Für mich ist es Hazard.

    Grosse Überraschung ist Trippier.

  • Trippier?

    Da finde ich Maguire stärker. Räumt hinten alles ab und trifft sogar vorne.

    Der war vor 2 Jahren noch Fan der Truppe und ist ihr nachgereist. Schöne Geschichte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Habe das Spiel in der Nähe von Zossen, bei einer "Beachparty" auf Großleinwand verfolgt.

    Herthaner, Biffzen und Unioner in enger Harmonie vereint.

    Beim Publikum wohl ein leichtes Übergewicht der Sympathien auf Seiten der Kroaten.

    Die zweite Halbzeit und die Verlängerung waren sehr "zuschauerfreundlich" und haben richtig

    spaß gemacht. Es war schön anzusehen, was Wille und Leidenschaft für Reserven herauslocken können. Für mich ein offenes Spiel, wo jeder der beiden es verdient hätte, ins Halbfinale einzuziehen.

    Die Kroaten letzendlich "glücklicher" vom Elfmeterpunkt und völlig verdient im HF.


    Hat Spaß gemacht und war wesentlich spannender als Tikki Taka...........

  • Trippier?

    Da finde ich Maguire stärker. Räumt hinten alles ab und trifft sogar vorne.

    Der war vor 2 Jahren noch Fan der Truppe und ist ihr nachgereist. Schöne Geschichte.

    Ja. Sicher auch er. Aber in die "Liga" der Stars um Hazard spielen diese Newcomer noch nicht. Überraschung aber ja.

  • Reklame:
  • Der beste Spieler des Turniers wird sich in den letzten 4 Spielen herauskritallisieren. Neben Modric, haben noch Hazard, Lukaku, De Bryne, Mbappe, Griezmann, Kane und Trippier Chancen.

    Wenn aus diesem Kreis ein Spieler mit 2 Toren das Finale entscheidet, ist die Wahl eindeutig.

    Für mich ist es Hazard.

    Grosse Überraschung ist Trippier.

    Ich bin wahnsinnig froh Trippier bei der WM zu sehen. Als Fan von Burnley FC, macht es mich richtig stolz, dass ein sehr beliebter damaliger Spieler dabei ist und, dass Leute einen bodenständigen Lancashire Junge wie ihn in demselben Satz wie Modric und Griezmann nennen ist großartig.


    Er hat alles richtig gemacht um sich als Spieler zu entwickeln obwohl er als junger Mann von Manchester City entlassen wurde. Ich hoffe nur, dass die WM Geschichte weiter für England gehen kann aber, wenn nicht, hat die England Mannschaft und besonders Trippier mehr als meine Erwartungen erfüllt.

  • Beim kommenden VF-Spiel bin ich total entspannt. Ein militärisch ausgerichteter Staat vs. dem anderen? Nö, mir egal, wer sich da durchsetzt?

    UNVEU

    Kroatien ist mittlerweile eine Demokratie und hat einen kleineren Wehretat als z.B. Finnland.

    Sorry, da bin ich ja wohl wieder mal der "Lügenpresse" auf den Leim gegangen:/<X||


    Berliner Zeitung vom 7.7.2018

    Wohl in keinem anderen Land Europas ist Fußball so sehr mit der Politik verzahnt, dass es manchmal schwerfällt, noch Trennlinien zu finden. Das macht auch die aktuelle Mannschaft so anfällig für Vereinnahmungen aus allen Parteirichtungen. Fußball wird verklärt, soll Identität stiften, ist ein Fundament auf dem sich der Nationalstolz türmt. Und Nationalismus. Die kroatischen Fußballsiege werden mit rechtem Fahnenschwung und faschistischer Symbolik gefeiert. Es taucht dann schon mal ein U auf. U wie Ustascha. Das ist, als würden deutsche Fans ihre Hakenkreuze öffentlich zur Schau stellen.

    .

    Das Viertelfinale gegen Russland wird in die politische Fußballgeschichte Kroatiens eingehen. Es liegt vor allem an den Spielern, welche Botschaft in der Heimat ankommt. Werden sie in der Kabine wieder faschistische Lieder anstimmen wie nach dem Gruppensieg gegen Argentinien? Oder schlummert in der Mannschaft ein heimliches Talent zur Versöhnung?

    Das unterstrichene würde ich absolut begrüssen, wenn es denn so ist bzw. gestern auch war.

    Vielleicht war der Begriff "militärisch ausgerichteter Staat" etwas einseitig gefasst und hätte eher "politisch-militärisch" lauten sollen.

    Und das Kroatien auch eine Demokratie ist, habe ich nicht in Abrede gestellt, ebenso wie auch die Türkei, Ungarn, Russland usw.

    UNVEU

  • dieses total eventige island hu imitat von den russen......:sleeping:

    Tja, ooch die Russen haben ihre Innuschka und Gruschka. :augen:


    Davon ab, folgerichtiges Ende des russischen Sommermärchen, fürs HF reichte es nicht, wobei die Kroaten da schon deutschen Dusel hatten.


    England und France gehen nach Moskau, die beeden kleenen werden wohl nach St. Petersburg gehen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Da finde ich Maguire stärker. Räumt hinten alles ab und trifft sogar vorne.

    Der war vor 2 Jahren noch Fan der Truppe und ist ihr nachgereist. Schöne Geschichte.

    Normalerweise sind ja Fußballer stets Fans der eigenen Nationalmannschaft.2011 hatte er schon Mal einen Einsatz in der U21-Nationalmannschaft Englands und hat sich erst ziemlich später für die Nationalmannschaft empfohlen. Erstes Spiel: 08.10.2017


  • Ist das jetzt faktenrecherchierter Journalismus oder handelt sich es doch eher um Mutmaßungen gemischt mit persönlicher Meinung?


    P.S.: Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass auch in Deutschland Fußball und Politik eng verzahnt sind. ;)

  • . Werden sie in der Kabine wieder faschistische Lieder anstimmen wie nach dem Gruppensieg gegen Argentinien?

    Wenn die wirklich sowas gesungen haben, dann sollte man sie vom Turnier ausschließen.

    . Werden sie in der Kabine wieder faschistische Lieder anstimmen wie nach dem Gruppensieg gegen Argentinien?

    Wenn die wirklich sowas gesungen haben, dann sollte man sie vom Turnier ausschließen.

    Sicher nicht.

    Die Siegesfeiern der Kroaten treiben schon lange seltsame Blüten hervor.

    Da war doch schon ein Herr Šimunić 2014 mit tollem Wechselgesang mit den Fans, ein in Australien Geborener !!!

    Schade, dass die Spieler nicht soweit denken können im Siegesrausch und den Scheiss ihrer Fans nachsingen.....

  • Ghääään, gefällt es unserer Qualitätspresse nicht , das die Kroaten nicht so eine Aufarbeitung wie in der BRD betreiben und noch schlimmer die sind auch noch für Ihre Nation uns singen die schlimmen Lieder aus dem Krieg.

    Ausschließen, sofort tobt der deutsche Gutmensch, so was aber auch. Keiner macht es so wie wir wollen, furchtbar. Die Bösen sind immer und überall.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Nullsechser schrieb


    "P.S.: Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass auch in Deutschland Fußball und Politik eng verzahnt sind."


    Das das so ist konnte man sehr gut an der Problematik Özil & Gündogan beobachten. Wie schnell doch ein Treffen mit Herr Steinmeier organisiert wurde um die Problematik klein zu halten. Ich kann mir nämlich vorstellen das der Bundespräsident einen vollen Kalender hat und wenn es kein gemeinsames Intresse gegeben hätte währe so schnell kein Termin möglich.


    Hier regt man sich über Kroatien auf obwohl es in der Nutellanationalmannschaft zwar ein anderes politisches Problem gibt und es abzeptiert wie der DFB sich dazu stellt und damit umgeht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das ist ein Zeichen dafür da man diese 3 Wochen genossen hat. Unabhängig von irgend welchen Vorwürfen. Der Großteil der Gesellschaft hat die wahrscheinlich als Gemeinsamkeit über alle politischen, religiöse Unterschiede hinaus war genommen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: