Die WM 2018

  • Da den Franzosen und Belgiern nur noch ein Spiel bleibt, wird Kane die Torjägerkanone nicht mehr zu nehmen sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der Spieler des Turniers ist leider draußen. Eden Hazard ist ein Genuss. Das Spiel war es leider nicht und der Sieg der Franzosen lässt mich auch auf Grund der Art und Weise eher unberührt. Das ist nicht der Fußball, der mich begeistert. Die Belgier haben wenigstens versucht vorwärts zu spielen. Auch wenn ihnen am Ende die entscheidende Idee gefehlt hat.

  • Reklame:
  • Vielleicht hat es ja der eine oder andere noch gerade geschafft das Fazit vom ARD Team zur WM zu sehen. 5 Minuten Bericht über Brot und Spiele des Sonnengottes Infantino und seiner Vasallen angefangen von Putin bis zu den restlichen Herrschern der Welt.
    Mein persönliches Fazit. Noch zwei Spiele, die ich schaue und das war es dann auf lange Zeit mit der FIFA WM. Genauso unwichtig wie die CL.

    Eine WM an der ich mich in zwei Jahren wohl an fast nichts mehr erinnern werde, es sei denn England wird Weltmeister.

    Es gab einige wenige tolle Spiele inklusive Elferschießen, aber nichts was mich emotional vom Hocker gerissen hätte und was sich langlebig in meinem Gedächtniss verankert hätte oder anders gesagt hätte ich die WM nicht geschaut hätte ich in meinem Leben (außer Fußball) auch nichts verpasst.

    Ich hoffe nur das demnächst in der AF die "Fans" nicht in Keule oder Hauptmann von Köpenick Kostümen rumrennen.

    Die Fifa verdient 5 Milliarden. Business as usual.

  • Reklame:
  • Vielleicht hat es ja der eine oder andere noch gerade geschafft das Fazit vom ARD Team zur WM zu sehen. 5 Minuten Bericht über Brot und Spiele des Sonnengottes Infantino und seiner Vasallen angefangen von Putin bis zu den restlichen Herrschern der Welt.
    Mein persönliches Fazit. Noch zwei Spiele, die ich schaue und das war es dann auf lange Zeit mit der FIFA WM. Genauso unwichtig wie die CL.

    Eine WM an der ich mich in zwei Jahren wohl an fast nichts mehr erinnern werde, es sei denn England wird Weltmeister.

    Es gab einige wenige tolle Spiele inklusive Elferschießen, aber nichts was mich emotional vom Hocker gerissen hätte und was sich langlebig in meinem Gedächtniss verankert hätte oder anders gesagt hätte ich die WM nicht geschaut hätte ich in meinem Leben (außer Fußball) auch nichts verpasst.

    Ich hoffe nur das demnächst in der AF die "Fans" nicht in Keule oder Hauptmann von Köpenick Kostümen rumrennen.

    Die Fifa verdient 5 Milliarden. Business as usual.

    Mottofahrt als "Keule" zum HSV!!!^^

    Wird dann aber schwierig, selbige ins Stadion zu bekommen...:/

    Beim Hauptmann wäre der Säbel das Problem am Einlass....:opi::opi:

  • Der Spieler des Turniers ist leider draußen. Eden Hazard ist ein Genuss. Das Spiel war es leider nicht und der Sieg der Franzosen lässt mich auch auf Grund der Art und Weise eher unberührt. Das ist nicht der Fußball, der mich begeistert. Die Belgier haben wenigstens versucht vorwärts zu spielen. Auch wenn ihnen am Ende die entscheidende Idee gefehlt hat.

    Na dein Spieler des Turniers darf noch ein Spiel spielen. So korrekt sollte man sein.😉

  • Der Spieler des Turniers ist leider draußen. Eden Hazard ist ein Genuss. Das Spiel war es leider nicht und der Sieg der Franzosen lässt mich auch auf Grund der Art und Weise eher unberührt. Das ist nicht der Fußball, der mich begeistert. Die Belgier haben wenigstens versucht vorwärts zu spielen. Auch wenn ihnen am Ende die entscheidende Idee gefehlt hat.

    Na dein Spieler des Turniers darf noch ein Spiel spielen. So korrekt sollte man sein.😉

    Da hast Du natürlich recht. Ich präzisiere - raus aus dem Titelrennen. ;)

  • Warum habe ich eigentlich das Gefühl, dass die Franzosen den Sieg mehr geklaut als verdient haben??? :rolleyes:

    UNVEU

    Dem widerspreche ich einfach mal.


    Bei Belgien kam offensiv nur was von Hazard, der Rest war schweigen.

    Und hinten spielte Dembele ständig Foul und auch Vertonghen agierte eher unsouverän. Bei Belgien war Pavard Antreiber, Umtiti und Varane räumten vieles ab, da mußte Griezmann nicht glänzen.


    Fazit: von Belgien kam zu wenig und die Franzosen spielten das nach dem 1:0 souverän runter.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Naa, mal sehen, wieviel Fans dann 2022 in Katar sind?:crazy


    "Diese Situation ist sinnbildlich für das große Problem einer Weltmeisterschaft: Es gibt zu viele Zuschauer und zu wenig Fans. Eine Folge der horrenden Ticketpreise. Dass sich daran etwas ändert, ist unwahrscheinlich. Denn solange immer noch ein paar Fans für die TV-Kameras da sind, ist die Fifa zufrieden."

    https://www.t-online.de/sport/…tote-hose-im-stadion.html

  • Reklame:
  • Kann man so sehen, aber ich bin wohl nicht der Einzige, denn das französche Spiel , auch aus relativ neutraler Sicht, nicht gefallen hat.

    http://www.kicker.de/news/fuss…asilien-rausgeflogen.html

    Wenn das wieder Standard wird, dass eine Mannschaft will, und es vorher schon gezeigt hat, dass sie es kann und die andere will fast nur verhindern, sind meine Sympathien sicherlich nicht bei den Verhinderern, die dann für sie auch noch glücklicherweise einen Standard zum Sieg verwandeln, den sie mit jede Menge "italienischer" Mätzchen über die Runden brachten. :(

    Meine Sympathien liegen im Finale jetzt bei dem Sieger von heute.

    UNVEU

  • Kann man so sehen, aber ich bin wohl nicht der Einzige, denn das französche Spiel , auch aus relativ neutraler Sicht, nicht gefallen hat.

    http://www.kicker.de/news/fuss…asilien-rausgeflogen.html

    Wenn das wieder Standard wird, dass eine Mannschaft will, und es vorher schon gezeigt hat, dass sie es kann und die andere will fast nur verhindern, sind meine Sympathien sicherlich nicht bei den Verhinderern, die dann für sie auch noch glücklicherweise einen Standard zum Sieg verwandeln, den sie mit jede Menge "italienischer" Mätzchen über die Runden brachten. :(

    Meine Sympathien liegen im Finale jetzt bei dem Sieger von heute.

    UNVEU

    Auch wenn ich England treu ergeben bin, muß man feststellen das auch sie bisher keine Bäume ausrissen geschweige denn spielerisch brillierten.


    Die Mannschaften die ansatzweise sehr gute Spiele lieferten sind schon zuhause und mal ehrlich, mehr als vier (von bisher 61) Spiele die einen vom Hocker rissen fallen mir nicht ein. Das waren SPA-POR, BEL-BRA, FRA-ARG, BEL-JPN.


    Die heillose Offensive sucht heut keiner mehr. Die Null hinten ist wichtiger. Leider.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • De Bruyne sagt was wahres, die Franzosen haben einfach nur clever und gut gespielt! Und hätten alle gemacht, wenn sie es gekonnt hätten. Die Belgier waren gestern einfach nur mal schwach und konnten eben nicht.

  • Reklame: