Die WM 2018

  • Die heillose Offensive sucht heut keiner mehr. Die Null hinten ist wichtiger. Leider.

    Ja, so ist es überall. Hinten muss erstmal die Null stehen und dann Offensive pur. Die Franzosen haben den besten Fußball bisher gespielt und wären verdienter Weltmeister.

  • ...Die Franzosen haben den besten Fußball bisher gespielt und wären verdienter Weltmeister.

    Ja, das wird ein schweres Stück Arbeit. Aber sie werden das Finale gegen die Kroaten nach großem Kampf für sich entscheiden.

  • 1 (Eine) winzige Unaufmerksamtkeit entschied das Spiel! Daraus die Siegberechtigung zu folgern, ist mir in diesem Spiel zu dünn! Besonders, wenn beide Mannschaften auf einem gleich hohen Level spielen. Island & Co. z. B. gestehe ich solche Taktik absolut aufgrund der Leistungsunterschiede durchaus zu.

    Aber De Bruynes Argumentation mit den Mannschaften hinkt, denn die Top 5 -x die mauern auch in England nicht; das sind eher die aus dem hinteren Teil der Premier League. Die Top-Clubs spielen schon mit deutliche offerenem Visier. Und die Franzosen haben sich, wenn man dem Vergleich folgt, eher wie West Ham oder Southhamton verhalten. Schade.:(

    UNVEU

  • also ich sah sie sicher nicht schwach. anders ausgedrückt würde ich so urteilen: sie waren nicht gut genug, um frankreich zu besiegen. aber schwach....nee. dazu ist das niveau bei solchen teams einfach zu hoch.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • De Bruyne sagt was wahres, die Franzosen haben einfach nur clever und gut gespielt! Und hätten alle gemacht, wenn sie es gekonnt hätten. Die Belgier waren gestern einfach nur mal schwach und konnten eben nicht.

    also ich sah sie sicher nicht schwach. anders ausgedrückt würde ich so urteilen: sie waren nicht gut genug, um frankreich zu besiegen. aber schwach....nee. dazu ist das niveau bei solchen teams einfach zu hoch.

    Na ja, so kann man es auch sehen. Jedenfalls waren die Belgier in HZ 2, vor allem nach dem Rückstand, ziemlich rat - und hilflos gg starke Franzosen.

  • Ich denke die Franzosen, sollten sie Weltmeister werden können mit der Kritik gut leben. Deutschland war 2014 nach einem genialen Halbfinale dann gegen Argentinien auch nicht die bedingungslose Offensive. War relativ zäh soweit ich mich erinneren kann.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Im Nachhinein gibt das Ergebnis den Franzosen recht, und sie haben halt das eine Tor (aus einem Standard heraus wohlgemerkt) gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Gehen die Belgier erste Halbzeit in Führung, und die Möglichkeiten waren ja absolut da, dann würden wir im Rückblick eventuell ganz anders über Belgien, Frankreich und dieses Spiel sprechen. Sind sie aber nicht. Und im Endeffekt nutzen den Belgiern ihre fast 65% Ballbesitz nichts. Dazu kam erschwerend, dass de Bruyne seine schwächste Leistung während der WM ausgerechnet in der gestrigen zweiten Hälfte zeigte.

    Sei es wie es sei.

    Nur weder habe ich schwache Belgier gesehen, noch extrem starke Franzosen. Ich habe ein Spiel gesehen, dass kaum Unterhaltung und fußballerischen Spaß beim Zuschauen bot, weil sich eine Mannschaft kaum an diesem Spiel beteiligte. Und das war übrigens nicht Belgien. Am Ende ist es richtig, dass Belgien keine Lösung gefunden hat, gegen tiefstehende Franzosen das Tor aufzustoßen.

    Wäre Hazard nicht dabei gewesen, der selbst Griezmann gestern kurzzeitig wie einen Schulbuben aussehen ließ, ich hätte wohl vor dem Ende abgeschaltet.

  • Björn Kujpers heute 4.Offizieller.

    Damit dürfte das Finale für ihn erledigt sein. Schade.


    COME ON ENGLAND!!! :schal:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Von England lernen, heißt siegen lernen. Super wie die sich bei einer Ecke im gegnerischen Strafraum aufbauen, und dann zu schlagen. :thefinger:

  • die kroaten "platt" und ohne nennenswerte ideen und entsprechend (fast) ohne chance. sieht für die aktuell gar nicht so hoffnungsvoll aus.

    die engländer hingegen, fast wie gewohnt, zwar ohne ein richtiges offensivspektakel aus dem spiel...aber sie sind eben zur zeit die großen meister der standards. und wie clever sie eben immer wieder die freistösse und ecken herausholen, das ist ganz große klasse. weil da eben auch technisch starke leute spielen.

    jetzt werden die kroaten doch mal etwas stärker...

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Der Schiri redet mir zuviel, ist mir zu kleinlich und nachsichtig und die häufigen Rückspiele auf Pickford machen mir Sorgen. Das geht nicht ewig gut.


    Alles in allem aber klar besser als gestern das Spiel.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Habe ja gar nicht gewusst, dass TM unter dem Pseudonym Trippier für die Three Lions bei der WM mitspielt.:crazy

    Doppelt ärgerlich, dass Belgien gestern aus fast identischer Position den Freistoss nach glasklarem Foul an E.Hazard nicht bekommen hat. X(

    UNVEU


  • England Weltmeister, dann bleibt diese WM doch bei mir in Erinnerung. Ich drücke ihnen die Daumen und Rolle hat es auch ehrlich verdient. Niemals Aufgeben so muss es sein.

  • Pausenclown Welke gerade zu den Bildern vom Hyde Park:

    "Möchte man da jetzt gern drinstehen....in der Bierdusche? Ich glaube nein."

    :dash:dash:dash:dash:dash:dash:dash

    Fussball ist eben nicht so sein Sport....kann passieren.... Fachkräftemangel in Deutschland auf allen Ebenen!

  • Pausenclown Welke gerad:dashe zu den Bildern vom Hyde Park:

    "Möchte man da jetzt gern drinstehen....in der Bierdusche? Ich glaube nein."

    :dash:dash:dash:dash:dash:dash:dash

    Fussball ist eben nicht so sein Sport....kann passieren.... Fachkräftemangel in Deutschland auf allen Ebenen!

    Der Brexit-Kopfschmerz-Hinweis von Kommentator Oliver Schmidt, in der 1.HZ, war doch genauso sinnbefreit...:dash:dash:dash:dash:dash.

  • Reklame: