Die WM 2018

  • Ich warte noch auf deine roten Karten für den User Xanten49 als er seine Tipps hier ausdrücklich politisch begründete, aber er ist ja ein Linker, er darf das. ;)

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • dit is doch Quatsch LEKU


    hab ick wahrscheinlich überlesen, kann ja mal passieren oder?



    EISERN :nixweiss:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Mein Post war ein Link zu einem Artikel einer der seriösesten Zeitungen hier zu Lande, der über bedenkliche und auch politisch zu wertende Reaktionen kroatischer Fans und auch Spieler und Funktionäre berichtete und passte daher auch in den WM-Thread.

    Nobbis Post hat einfach nur einen rassistischen Touch! Wenn farbige amerikanische Läufer und Weitspringer bei Olympia Medaillen scheffeln, sind das immer noch keine Afrika-Spiele. Das Denken Einiger ist anscheinend in den Zeiten steckengeblieben, als exotische Salon-Mohren noch die Sensation waren.

    Und mit Links hat das garnix zu tun. Jeder Menschen, der Menschen anderer Hautfarbe auch ihre gleichberechtigte Daseinsberechtigung zubilligt, kann sowohl links, liberal, aber auch rechts-konservativ sein. Und das ist, zum Glück, in Deutschland die überwiegende Mehrheit.:pump

    UNVEU

  • Ich warte noch auf deine roten Karten für den User Xanten49 als er seine Tipps hier ausdrücklich politisch begründete, aber er ist ja ein Linker, er darf das. ;)

    Mein Post war ein Link zu einem Artikel einer der seriösesten Zeitungen hier zu Lande, der über bedenkliche und auch politisch zu wertende Reaktionen kroatischer Fans und auch Spieler und Funktionäre berichtete und passte daher auch in den WM-Thread.

    Nobbis Post hat einfach nur einen rassistischen Touch! Wenn farbige amerikanische Läufer und Weitspringer bei Olympia Medaillen scheffeln, sind das immer noch keine Afrika-Spiele. Das Denken Einiger ist anscheinend in den Zeiten steckengeblieben, als exotische Salon-Mohren noch die Sensation waren.

    Und mit Links hat das garnix zu tun. Jeder Menschen, der Menschen anderer Hautfarbe auch ihre gleichberechtigte Daseinsberechtigung zubilligt, kann sowohl links, liberal, aber auch rechts-konservativ sein. Und das ist, zum Glück, in Deutschland die überwiegende Mehrheit.:pump

    UNVEU

    Xanten49, Nobbi hat was festgestellt,was durchaus stimmt,mehr nicht.

    Was wären USA, GB,DE und viele anderen europäischen Länder ohne farbige Sportler,richtig - garnix,was aber überhaupt nicht das Thema ist.

  • Reklame:
  • Mann zu Kroatien stehen wie man will, aber dass ein Land von 4 Millionen Einwohnern eine rein Kroatische Mannschaft stellt, die bis ins Endspiel kommt ist eine Sensation.

    Dagegen denkt man bei anderen europäischen Mannschaften, man sei beim Afrika-Cup.

    Schwarze Spieler in den Reihen der Kroaten hätten also die Leistung der kroatischen Mannschaft geschmälert? Wenn ja, warum? Wäre ein Fußballer mit dunkler Haut, geboren in Kroatien und in Besitz der kroatischen Staatsbürgerschaft nicht auch Teil der 4 Millionen?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Man soll ja immer an das Gute im Menschen glauben, aber Glaube ist nicht alles.:/

    Jeder Mensch hat auch ne subjektive Seite und die ist mehr oder weniger ausgeprägt. Nur warum geht die FIFA nicht den einfachen Weg und nominiert SR, die da völlig unbelastet sind?

    UNVEU

  • Vielleicht weil sie die besten und nicht die unbelastetsten den Job machen lassen wollen....?

    Sonst wäre meine Mutter ja erste Wahl - die hat weder was mit Fußball noch mit Frankreich oder Kroatien am Hut, mag es aber, wenn alle nach ihrer Pfeife tanzen...

    :crazy


  • Dagegen denkt man bei anderen europäischen Mannschaften, man sei beim Afrika-Cup.

    Meinst du England damit Nobbi?


    Ist vielleicht komisch für manche Leute aber meinetwegen sind die schwarzen Spieler durch und durch Englisch und die meisten Leute in England sind auch dieser Meinung, denke ich. Ich habe keine Ahnung von Frankreich z.B aber bei uns ist es so.


    Aber alles gut, war wahrscheinlich nicht böse gemeint.


    Eisern!

  • Reklame:
  • rosi ,davon schrub er garnix,das schreibst du hier rein...

    Ja richtig. Wovon schrieb er eigentlich? Welcher Erkenntnisgewinn sollte daraus erwachsen?

    Eine These (gewisse Länder könnten rein theoretisch nichts ohne schwarze Sportler bewegen), eben genau durch Kroatien widerlegt. Die wiederum mit Sicherheit auf gute schwarze Fußballer zurückgreifen würden, wenn sie sie zur Verfügung hätten. Oder würden sie dies aus einem nationalen und rassisch begründetem Bewusstsein heraus, von dem man noch was lernen könnte, nicht tun? Jetzt nochmal die Frage. Worum ging es eigentlich? Ich habe es mit Blick auf meinen Kalender, der verblüffender Weise das Jahr 2018 angibt, glatt schon wieder vergessen. Verrückt, echt verrückt. :crazy


    Und mal auf unseren Verein umgelegt. Wären wir jetzt mit schwarzen Sportlern stärker oder schwächer? Können wir mit schwarzen Sportlern weiter unseren Namen tragen oder wäre dann eine afrikanisch geprägte Umbenennung nötig? Und was ist, wenn der, die Spieler gar nicht aus Afrika kommt, kommen, sondern aus Süd-, Mittel- oder Nordamerika. Ich bin verwirrt und habe die These augenscheinlich noch nicht ganz begriffen.

  • Selbst ein Jean-Marie Le Pen erklärte vor laufender Kamera einen dunkelhäutigen Mann, der aus einem französischen Übersee-Territorium (ich glaube, es war La Reunion) stammte, zum Franzosen.

    Die Hautfarbe dürfte ergo auch in Frankreich zumeist nicht das entscheidende Kriterium sein.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Nobbis Post hat einfach nur einen rassistischen Touch!

    Inwiefern war Nobbis Post rassistisch?


    Er hat auf einen Fakt hingewiesen und man konnte eine Meinung hineininterpretieren, die nicht jeden gefallen mag. Rassistisch ist daran jedenfalls nichts. Auch wenn er sagen würde Afrikaner gehören nach Afrika, hat das rein gar nichts mit Rassismus zu tun.


    Vielleicht nicht immer versuchen, Meinungen mit Diffamierungen zu unterdrücken. ;)

  • Dagegen denkt man bei anderen europäischen Mannschaften, man sei beim Afrika-Cup.

    Offen zur Schau gestellter Rassismus und alle gleichgesinnten dürfen Beifall klatschen. So schlimm kann es um die Meinungsfreiheit hier im Land gar nicht stehen.

  • Reklame: