Die WM 2018

  • Ich bin sowieso etwas überrascht, wie den Kroaten hier jeder Erfolg gegönnt und gewünscht wird. Nicht das ich es aus fußballromantischer Sicht nicht nachvollziehen könnte. Aber hier im Forum wird sich doch meist sehr sehr eindeutig gegen den DFB positioniert, was sich bei vielen Usern auch in zunehmender Abneigung und Schadenfreude gegenüber der Nationalmannschaft äußert. Dass aber dem kroatischen Fußballverband in Sachen Korruption und Klüngelei (mit Politik, Medien und Militär) in Europa wohl niemand etwas vormachen kann und sogar Schlüsselspieler in den derzeitigen Skandal direkt verwickelt sind, scheint hier niemanden groß zu stören.

    Stimmt, das habe ich persönlich ausgeblendet, da hast Du völlig recht.

    Ich bin für Kroatien weil es der Underdog ist, ähnlich wie Griechenland damals bei der EM.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich bin sowieso etwas überrascht, wie den Kroaten hier jeder Erfolg gegönnt und gewünscht wird.

    Naja, was Du aber nicht vergessen darfst: Der Modric sieht aus wie Beatrix von Storch. Da rennst Du hier im Forum offene Türen ein. Fussball kann ja so einfach sein... ;)

  • Fischsocke, es stört sich ja auch niemand dran das die WM in Russland stattfindet. :sick:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ich bin sowieso etwas überrascht, wie den Kroaten hier jeder Erfolg gegönnt und gewünscht wird. Nicht das ich es aus fußballromantischer Sicht nicht nachvollziehen könnte. Aber hier im Forum wird sich doch meist sehr sehr eindeutig gegen den DFB positioniert, was sich bei vielen Usern auch in zunehmender Abneigung und Schadenfreude gegenüber der Nationalmannschaft äußert. Dass aber dem kroatischen Fußballverband in Sachen Korruption und Klüngelei (mit Politik, Medien und Militär) in Europa wohl niemand etwas vormachen kann und sogar Schlüsselspieler in den derzeitigen Skandal direkt verwickelt sind, scheint hier niemanden groß zu stören.

    Da spannst Du mir den Bogen zu weit, Mr. Fish.

    Ich gönne es den Spielern - nicht den Funktionären.

    Gilt bei Erfolgen der deutschen Mannschaft ebenso. Wenn sich da ein Funktionär zum eigenen Vorteil im Erfolg der Mannschaft sonnt und ins Rampenlicht drängt, wird mir auch regelrecht schlecht.

    Vorbilder diesbezüglich sind mir eher Charaktere wie Streich, Lienen, Zingler.

  • Fischsocke, es stört sich ja auch niemand dran das die WM in Russland stattfindet. :sick:

    Mich schon. Und wenn man sich vorstellt das da ein Stadionneubau schlappe 1,5 Millarden gekostet hat, kann man sich vorstellen wer sich da alles bereichert hat. Aber das wird ja bei der nächsten WM alles noch getoppt.:cursing:

  • Mich schon. Und wenn man sich vorstellt das da ein Stadionneubau schlappe 1,5 Millarden gekostet hat, kann man sich vorstellen wer sich da alles bereichert hat.

    Kannst ja mal drauf eingehen, was der BER kostet und wer sich da alles bereichert hat.


    Die "Goldstücke" will ich ausnahnsweise mal nicht ins Spiel bringen.


    Wie war das noch mal, mit vor der eigenen Haustüre kehren?

  • Wer sagt das mich das nicht stört?

  • Mich schon. Und wenn man sich vorstellt das da ein Stadionneubau schlappe 1,5 Millarden gekostet hat, kann man sich vorstellen wer sich da alles bereichert hat. Aber das wird ja bei der nächsten WM alles noch getoppt.:cursing:

    Was ist daran vermessen, in Millionenstädten Stadien mit einem Fassungsvermögen von um die 45.000 zu bauen? Einzig Saransk, Kaliningrad und Sotschi sind keine Millionenstädte. Aber Hauptsache, man quatscht das nach, was in den Medien vorgekaut wurde.

  • Reklame:
  • Da Skorpio das in einem anderen fred thematisiert hat, es tatsächlich problematisch werden kann und wir jetzt bei Bereicherung sind: weshalb wurde denn eine Pflegeversicherung in diesem Land eingeführt, wenn die Pflege dann nicht garantiert ist?

  • Mich schon. Und wenn man sich vorstellt das da ein Stadionneubau schlappe 1,5 Millarden gekostet hat, kann man sich vorstellen wer sich da alles bereichert hat. Aber das wird ja bei der nächsten WM alles noch getoppt.:cursing:

    Was ist daran vermessen, in Millionenstädten Stadien mit einem Fassungsvermögen von um die 45.000 zu bauen?

    Ich rede von den Kosten. 1,5 Millarden für ein Stadion ist doch etwas fett oder.;)

  • @Weissensee


    Skorpio hat nirgendwo die Währung angegeben, insofern hätte er sicherlich auch 2,5 Milliarden in den Raum werfen können. :opi:  ;)

    Nun, ich las etwas von ca. 300-800Millionen Euro, je Stadion. Deshalb meine Frage.

  • Reklame:
  • Selbst, wenn er € meinen wuerde, kann

    man sich diesen "Vergleich" gut bildlich

    vorstellen:

    Statt Einladung der Goldstueckchen

    haette jeder Erst - und Zweitligist dafuer

    ein solches Stadion bekommen koennen.

    (36 x 1,5 MRD € entsprechen den Kosten in etwa)

    • Offizieller Beitrag

    Welches genau hat 1,5Milliarden gekostet?

    Frage ist ernst gemeint.

    Liste


    1,5 Mrd nicht ganz, aber 930 Mio in Sankt Petersburg sind auch nicht zu verachten.

    Oder die 230 Mio in Wolgograd für nen jetzt Drittligisten 👌

  • @Weissensee


    Skorpio hat nirgendwo die Währung angegeben, insofern hätte er sicherlich auch 2,5 Milliarden in den Raum werfen können. :opi:  ;)

    Nun, ich las etwas von ca. 300-800Millionen Euro, je Stadion. Deshalb meine Frage.

    Selbst wenn deine Zahlen stimmen sollten. Ich finde schon 300 Millionen für ein Stadion viel zu viel geschweige dann 800 Millionen.

  • Reklame: