Die WM 2018

  • Die Kroaten ein würdiger Zweiter. Die angeblich alten Männer haben sehr ordentlich mitgespielt. Trotzdem Frankreich verdienter Weltmeister, trotz gütiger Unterstützung der Vidiobeweiszentrale & des Schiedsrichter

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Tja, ist eben doof wenn man seinen Arm nicht angelegt lässt. Viele springen inzwischen schon mit Händen nach hinten gelegt hoch. Klar wars vorhin doof, aber regelkonform gepfiffen.

    Hast du früher Fussball gespielt? Ich ja und ich bin nie mit den Händen auf dem Rücken hoch gesprungen. Ich war kein Skispringer.;)

    Ick spiel immer noch Fußball, jeht mit 50 ooch noch, nur nicht mehr so schnell. Der Arm war eben nicht angelegt und somit kann man da durchaus Elfmeter geben. Ist eben eine Kann-Entscheidung. Es gab ja ähnliche Fälle bei dieser WM. 2x wurde auf Elfer entschieden und 1 x nicht. Oder andersrum? Egal, persönlich hätte ich ihn auch nicht gegeben, es war aber keine Fehlentscheidung.

  • Mittelalt-Unioner warte mal ab in vier Jahren. Dann haben wir vllt. 48 Mannschaften und eine zusammengekaufte Gastgeberelf die einspringen muß weil man irgendwen ausschließen mußte


    DANN können wir einpacken.


    Eines ist jetzt aber klar:

    Frankreich fliegt 2022 nach der Vorrunde nach Hause :)


    Als Verlierer 20min auf dem Platz warten damit Infantino einem die Hand schüttelt geht gar nicht. Oder streitet sich der Italiener mit Macron oder Putin?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wer am Ende Weltmeister ist hat den Titel auch verdient.

    frankreich ist ein verdienter weltmeister, aber daraus würde ich keine allgemeingültige these machen. also da gibt es ehemalige weltmeisterschaften, die sind nicht sauber abgelaufen.

    Du meinst vermutlich 1966 als England Weltmeister wurde.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • der elfer war ne klare sache. Gernot Rohr hat es ja nochmal erklärt. die ansage der schiris vor der WM werden wohl auch die Kroaten bekommen haben. die aktion vor dem eigentor war ne schwalbe, das stimmt. aber generell dem schiri einen möglichen sieg Frankreichs zuzuschreiben ist durch die kroatische brille betrachtet.

    Hat doch keiner behauptet, sondern das der Schiri Frankreich ins Spiel brachte das genau für sie zugeschnitten war.

    Erzähle doch hier kein Mist um Höhe zu gewinnen musst Du die Arme ausfahren und ob Gernot Rohr hier das richtige erzählt wage ich zu bezweifeln, denn Rethy hat richtigerweise von absichtlichen Handspiel und der kurzen Distanz geredet was auch Kriterien sind, solllte Der frankophile Rohr eigentlich wissen.

    ist halt deine kroatophile ansicht. wenn es um einen kroatischen elfer gegangen wäre, und der wäre nicht gegeben worden, hättest du genau andersherum argumentiert, wage ich mal zu behaupten. genauso wie du Gernot Rohr der lüge verdächtigst. im übrigen habe ich Kroatien auch ein klein bisschen mehr die daumen gedrückt. insgesamt aber schade, dass das finale und die diskussion darüber jetzt wieder von schririentscheidungen geprägt sind...


    für mich Frankreich am ende dann der verdiente weltmeister. gab eigentlich kein spiel, in dem es auch gefühlt andersherum hätte ausgehen können.

  • Man stelle sich gerade die Siegerehrung vor mit deutscher Beteiligung.


    Özil + Gündogan und Steinmeier will sie umarmen... "Hallo mein Präsident. Morgen wieder auf einen Kaffee treffen?" :)


    Wo bleiben jetzt die Flitzer die Infantino und Putin die Meinung geigen? ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Endlich vorbei ... in meinen Erinnerungen verbleibt so gut wie nix, außer das England im HF ausgeschieden ist.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Man stelle sich gerade die Siegerehrung vor mit deutscher Beteiligung.


    Özil + Gündogan und Steinmeier will sie umarmen... "Hallo mein Präsident. Morgen wieder auf einen Kaffee treffen?" :)


    Wo bleiben jetzt die Flitzer die Infantino und Putin die Meinung geigen? ;)

    weg dit Bild, weg dit Bild.... ;)

  • Ich möchte mal auf die Starke Leistung der Kroaten kommen. Ein 4 Millionen Volk und der DFB hat gut 7 Millionen Mitglieder. Nun kann man sagen das von den 7 Millionen Mitgliedern nicht alle aktiv sind. Ich gehe davon aus das auch nicht alle Kroaten Fußball spielen. z.B . Wird dort ein sehr gepflegter Handball gespielt.


    Unter diesen Aspekten ist es doppelt blamabel das abschneiden der Nutellamannschaft.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Nicht zu vergessen FRODO, die Merkel würde da stehen. Vielleicht noch neben Trump 8o


    Obwohl, bei dem Wetter würde sich Trumps Fiffi auf dem Kopf gut machen :S

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: