Die WM 2018

  • Nicht zu vergessen FRODO, die Merkel würde da stehen. Vielleicht noch neben Trump 8o


    Obwohl, bei dem Wetter würde sich Trumps Fiffi auf dem Kopf gut machen :S

    Von Merkel mal abgesehen, dit mit Donald hätte wat.. ;(

  • frankreich ist ein verdienter weltmeister, aber daraus würde ich keine allgemeingültige these machen. also da gibt es ehemalige weltmeisterschaften, die sind nicht sauber abgelaufen.

    Du meinst vermutlich 1966 als England Weltmeister wurde.

    das war eine fehlentscheidung, aber an erster stelle steht wohl die wm 1934, betrug von vorne bis hinten. hier ein artikel der das geschehen recht gut zusammenfasst.

  • Ich möchte mal auf die Starke Leistung der Kroaten kommen. Ein 4 Millionen Volk und der DFB hat gut 7 Millionen Mitglieder. Nun kann man sagen das von den 7 Millionen Mitgliedern nicht alle aktiv sind. Ich gehe davon aus das auch nicht alle Kroaten Fußball spielen. z.B . Wird dort ein sehr gepflegter Handball gespielt.


    Unter diesen Aspekten ist es doppelt blamabel das abschneiden der Nutellamannschaft.

    Sieh es positiv: Für dich persönlich ist es nicht blamabel.


    Und, wenn die Anzahl der Mitglieder beim DFB, weltweit die Nr. 1, automatisch dazu führen würde, immer im Endspiel zu stehen, dann wäre das selbst mir zu langweilig.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Für mich ist es garnicht blamabel es ist für den DFB und seine Werbemannschaft. Natürlich erwarte ich nicht das Deutschland ständig im Endspiel ist.

    Ich meine das Ausscheiden in der Gruppenphase , ich denke sogar das man in der Gruppenphase aus scheiden kann. Nur eben nicht so.

    Ein Auftreten zu wegsehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • micha774


    Mein Interesse für diese Veranstaltung stand während dieser WM bereits mehrmals auf der Kippe. Das heute bis zum 2:1 Gesehene hat es dann endgültig manifestiert. Ich werde mir unter den bestehenden Bedingungen die WM in 4 Jahren nicht mehr ansehen. Hätte selbst nicht geglaubt, dass es einmal so weit kommt. Aber dieser Beschiss unter Führung einer Riege von lupenreinen Verbrechern - das hat mit dem Fußball, den ich liebe mittlerweile eben fast nichts mehr gemein. Sollen sie alle ersticken an ihrer Kohle. :sick::cursing:

  • Gott sei Dank es ist vorbei ….. so desinteressiert war ich noch an keiner WM und so wenige Spiele sah ich auch noch nie von einer WM . Wenn es im Fußball fast nur noch darum geht einen Körperkontakt mit dem Gegenspieler zu haben , um dann sterbend ins Gras zu sinken und 3/4 der Mannschaft sofort 11 Meter bzw. Freistoß fordert . Dann ….. macht Fußball keinen Spaß mehr . Schmeißt sie vom Platz , die Superstars die mehr liegen als Fußball spielen . Gebt uns den Fußball zurück den die meisten wollen . Leidenschaftlich , Ehrlich und ohne Videobeweis

  • Da es mittlerweile diesen dummen Videobeweis gibt ist das klarer Handelfmeter. Angelegter Arm ist was anderes. Meiner Meinung nach sollte es heißen. Hand ist Hand. Und wenn es nicht gesehen wird ist es halt so. Was wäre die WM 66 ohne das "Lattentor" Würde wahrscheinlich niemand mehr über das Finale reden.


    Hier kann man es auch nochmal genau sehen.


    https://www.youtube.com/watch?v=gYymePAnGxM&t=75s

  • Ich habe in dieser WM die meisten Spiele der letzten drei WMs gesehen, undzwar 1 :)


    Egal! Den Videobeweis, unionerdirk und 04unioner und andere, obwohl ich den noch nie irgendwie live miterlebt habe (kieke ja sonst auch kein Fußball mehr), finde ich prinzipiell aus sportlicher Sicht gut. Als Spieler empfand ich nichts als schlimmer, als dass sich wegen einer Fehlentscheidung die geleistete Arbeit nicht auszahlt. Man hält die Knochen hin und am Ende ist nichts, nur weil so ein Maulwurf es nicht gebacken bekommt ordentlich zu pfeifen. Das kann schon hart demotivierend sein. Der Fußball geht sicherlich nicht dadurch zugrunde.

  • Bin zwar kein Kroatienfan, aber von der Truppe echt beeindruckt.

    Das war das Beste an dem ganzen Turnier.

    Die haben so phantastisch Fussball gespielt und was für ein Teamgeist,

    beim Siegen wie in der Niederlage!

    Großartige Mannschaft, hätten den Titel auch verdient.

  • Reklame:
  • unionerdirk


    Dann zeige mir mal den Spieler, der 90 Minuten mit den Händen an der Hosennaht rumläuft. Und Hand ist Hand? Dann hätten wir wahrscheinlich in Zukunft ein Zielschießen, statt dem Versuch, eine vernünftige Flanke reinzubringen. Zieht der Franzose nicht den Kopf ein, geht der Ball über den Kroaten hinweg. Ihm da also nur ansatzweise zu unterstellen, dass er in diesem Moment genau damit gerechnet hat und seinen Arm deshalb so hielt, weil er damit den Weg des Balles blockieren wollte, dass empfinde ich gelinde gesagt als abstrus. Und merkwürdig finde ich auch, daß in diesem Falle dann der VB ins Felde geführt wird. Der VB, der diese widerwärtige Aktion von Herrn Griezmann nicht entlarven konnte. Der VB, der das glasklare Foul an Hazard im Halbfinale nicht feststellen konnte.

    So kommt es dann dazu, dass eine völlig destruktive französische Mannschaft heute, mit einem Torschuss, dem Elfer nämlich, plötzlich 2:1 zur Halbzeit führt. Absurd und noch eine klare negative Steigerung gegenüber dem Belgien-Spiel.

    Nee, nee, ich habe den Spaß an diesen "die-FIFA-verdient-sich-dumm-und-dusselig-Spielen" mit ihren zum Teil völlig verzogenen (Selbst-) Darstellern auf Platz und (Ehren-) Tribünen einfach satt. Es geht mir bis Oberkante Unterlippe. Reine Zeitverschwendung. Deshalb habe ich in den zweiten 45 Minuten lieber die Sonne im Garten genossen. Die Zeit des Interesses für große Fußballturniere ist bei mir abgelaufen.

  • leider hat der kroatische Torwart im Finale ja gar nichts gehalten.

    Möchte aber wetten, dass sein rechter Oberschenkel im Eimer ist seit dem Viertelfinalding kurz vor Schluss gegen England.

    Jeder Torwart drückt sich bei Fernschüssen nochmal ordentlich ab.

    Ein Indiz dafür, dass sich dieser Torwart bei allen Situationen, auch beim Elfer, sich in auffäliger Weise jedes mal schon sehr früh auf seine linke Seite festgelegt.

    Ergo, Torhüter spielt nur, wenn Ihr total fit seid!

  • Möglicherweise ist die Kritik an den / dem Schiri(s) berechtigt, zumindest führbar.

    Ich fand aber das, was ich an Schiri-Leistung bei dieser WM (bruchstückhaft) gesehen habe, okay.

    Das Prozess-Übel und damit mögliche Fehlurteil beginnt bei mir aber nicht bei der Fehlentscheidung des Richters, sondern bei der Falschaussage des Zeugen, ja Anklägers:

    Solange die Neymars, Mbappes, Griezmans (Auswahl willkürlich) immer wieder versuchen zu schummeln und zu trixen, ist der Schiri die arme Sau.

    Die sollten mal überlegen, ob und wie sie ihr Respekt! und FairPlay!-Werbegeplapper nicht vielleicht in ganz konkretem eigenen Handeln auf dem Platz in die Tat umsetzen könnten....

  • Verdienter Sieg der Franzosen, auch wenn drei Tore nicht ins Finale passten. Die Schwalbe zum 1:0-Freistoss. Den Elfer kann man geben, aber nicht in einem Finale. Und das Slapstick-Tor von Mandzukic. Was bleibt? Ein 2:1 für die Franzosen. Auch ein Spiegelbild des Spiels. Patt vor der Pause. In Hälfte 2 klare Vorteile der Blauen. Geht also in Ordnung. Respekt an Croatia und Belgien für tolle Leistungen beim Turnier.


    So. Und nun wieder (unser) Fussball....

  • Verdienter Sieger eines insgesamt eher schwachen Turniers.


    Das Beste? Die Entzauberung vermeintlicher Superstars. Die Geburt etwas realistischer Nachspielzeiten. Und die Erkenntnis, dass der Fussball wieder mehr in den Mittelpunkt rücken muss.


    Und ja: nun wieder (unser) Fussball.

  • Reklame:
  • Verdienter Sieg der Franzosen, auch wenn drei Tore nicht ins Finale passten. Die Schwalbe zum 1:0-Freistoss. Den Elfer kann man geben, aber nicht in einem Finale. Und das Slapstick-Tor von Mandzukic. Was bleibt? Ein 2:1 für die Franzosen. Auch ein Spiegelbild des Spiels. Patt vor der Pause. In Hälfte 2 klare Vorteile der Blauen. Geht also in Ordnung. Respekt an Croatia und Belgien für tolle Leistungen beim Turnier.


    So. Und nun wieder (unser) Fussball....

    Zum "verdienten" Sieg der Franzosen kann ich letztendlich nichts sagen André , da mir ja die komplette zweite Hälfte fehlt. Alleine die Erste beurteilt, allerdings nicht mal annähernd.

    Aber was mir der eigentliche Denkfehler scheint, ist Deine schlichte Subtraktion der Treffer. Und zwar aus gleich zwei Gründen. Gehen die Kroaten nicht mit einem Rückstand in die zweite Hälfte, sondern vielleicht mit eigener Führung, ist das ein gehöriger Unterschied und hat ja definitiv Auswirkungen auf die jeweilige weitere Spielführung der Mannschaften.

    Und der andere Punkt ist, dass es für mich schon von Belang ist, ob ein Tor durch die Unzulänglichkeit eines Spielers fällt (Lloris) oder die Unzulänglichkeit eines Schiedsrichters (was selbstverständlich aus dem Spiel heraus vorkommen kann) in Verbindung mit einem unfähigen VB-Team (was mir völlig unerklärlich scheint).


    Irgendjemand ist Weltmeister, mich interessiert es in Zukunft nicht mehr - alles Bestens.

  • so zurück vom Zeltplatz gucken wo die meisten für Kroatien waren, warum ? Frankreich glücklich aber nicht unverdient gewonnen. Bei der Feier mit Macon und dem Merkeltier wird es dann hoch her gehen, :rofl: Ein Glück ist der Scheiß vorbei, am besten waren die Türken

  • Den Elfer kann man geben, aber nicht in einem Finale.

    ich persönlich kann zum elfer nix sagen, weil nichts gesehen, doch diese aussage finde ich ein wenig wie ein gummigesetz. in welchem spiel darf denn dieaer elfmeter gegeben werden? in einem halb, viertel oder vorrundenspiel? ein endspiel ist ein spiel, wie jedes andere der aufgezählten, da geht es ums weiter kommen. also entweder war es ein elfer oder eine fehlentscheidung, ganz einfach.;)

  • Den Elfer kann man geben, aber nicht in einem Finale.

    ich persönlich kann zum elfer nix sagen, weil nichts gesehen, doch diese aussage finde ich ein wenig wie ein gummigesetz. in welchem spiel darf denn dieaer elfmeter gegeben werden? in einem halb, viertel oder vorrundenspiel? ein endspiel ist ein spiel, wie jedes andere der aufgezählten, da geht es ums weiter kommen. also entweder war es ein elfer oder eine fehlentscheidung, ganz einfach.;)

    Richtig. Der Stellenwert des Spiels darf dabei keine Rolle spielen. Ich persönlich sehe den Elfer unter dem Motto: man kann ihn geben, wenn man denn unbedingt will, mit dem Verweis, dass der Ball nun mal den Arm berührte. Und der Argentinier wollte halt. Vielleicht ja auch ein Ergebnis der französischen Behauptung, dass er für sie eine unglückliche Wahl sei als Schiedsrichter des Endspiel. Eine weitere Episode, die mir zu wider ist. Gehört aber heute scheinbar alles unter die Kategorie "clever", genauso wie die unansehnliche Spielweise der Franzosen, mit einem Ensemble an Fußballern, das dem Zuschauer zumindest theoretisch gesehen Spaß am Fußball hätte vermitteln können.

  • Reklame: