Die WM 2018

  • @Mittelalt - Unioner

    Den Videobeweis fuer das "Foul" vor dem 1-0 durfte der Schiri nicht bemuehen, da er fuer die Szene nicht

    vorgesehen ist.

    Ausserhalb des Strafraumes nur fuer

    Taetlichkeiten.

    Somit hat der Schiri sich absolut regel-

    konform verhalten.

    Das vermeintliche Foul war sehr schwer-

    wenn nicht gar unmoeglich - fuer ihn

    binnen einer Sekunde zu erkennen.


    Es wird auch nicht verlangt, dass Spieler

    ueber 90 Minuten den Arm am Koerper

    halten, aber im 16er sobald man zum

    Ball geht, schon. Das lernt man schon in

    unteren Klassen.

    Obwohl ich mit einigen europ. Fans, die

    auch fuer Kroatien waren, zuerst kein

    Handspiel erkennen konnte, haben alle

    nach dem Videobeweis auch ganz klar

    fuer einen Elfmeter plaediert.

    Insofern hat Kroatien aufgrund einiger

    gravierender Abwehrfehler verloren.

    Der Schiedsrichter hat in einem schwer

    zu pfeifendem Spiel fuer mich eine gute

    Leistung gebracht.


    Ueberrascht bin ich wie gut der Video-

    beweis und seine Handhabung hier

    funktioniert haben.

    Auch wird der widerlichen Schauspielerei insbesondere im Straf-

    raum und bei vermeintlichen Taetlichkeiten ein Riegel vorgeschoben,

    so dass solche in der Bundesliga non

    stop vorkommenden Unsportlichkeiten

    sofort auffliegen.

    Was mich am meisten ueberraschte war

    die sehr gute Zusammenarbeit der

    Schieds/Linienrichtergespanne bezueg-

    Handling der Abseitsregel.

    So gut wie kaum Fehlentscheidungen, da

    koennen die DFB Schiris noch viel lernen.

  • Auch wird der widerlichen Schauspielerei insbesondere im Straf-

    raum und bei vermeintlichen Taetlichkeiten ein Riegel vorgeschoben,

    so dass solche in der Bundesliga non

    stop vorkommenden Unsportlichkeiten

    sofort auffliegen.

    Das habe ich gesehen bei Herr Griezmann, wie widerlicher Schauspielerei ein Riegel vorgeschoben wird. ;)


    Zum Thema des Handelfmeters sind wir dann grundsätzlich unterschiedlicher Meinung. Wenn jemandem unglücklich der Ball gegen den Arm prallt und ich ihm aus der Spielsituation heraus keine Absicht unterstellen kann, dann ist das für mich kein Elfer. Die Auffassung, so etwas dann nicht zu bestrafen, gebietet mir zumindestens mein persönliches Gefühl von sportlichem Anstand.


    Aber es ist wie so oft im Fußball. Es wird dazu keine einheitlichen Auffassungen geben.


    Das wie gesagt eine Mannschaft, die in der ersten Hälfte außer Kick and Rush nichts, aber auch gar nichts zu diesem Spiel beigetragen hat, mit solch zweifelhaften Entscheidungen für 45 Minuten Verhinderungsfußball auch noch belohnt wird, ist lediglich ein weiterer Punkt, der mich ärgert. Für den Fußball war diese WM kein guter Wegweiser - meiner Ansicht nach. Bei seinem erreichten Zustand (dem des Fußballs), geprägt durch die mafiösen Strukturen seiner Dachverbände und die unmoralische Größenordnung an Geld, welches in diesem "Sport" und seinem zwielichtigen Umfeld im Umlauf ist, ist das aber eigentlich auch schon scheixx egal und der Grund, warum ich mich vom Fußball auf dieser Bühne (Welt-, Europameisterschaften, jetzt ja dann noch Nations-League, Championsleague) abwenden werde. Das Maß ist für mich überschritten, der Bogen überspannt. Es macht mir schlichtweg keine Freude mehr, diesen Leuten bei einem Sport zuzuschauen, der mir sehr viel bedeutet und bei dem aber für mich im Großen und Ganzen nichts mehr an Emotionen rüber kommt. Kein Spaß, keine Leidenschaft, kein Mut, keine Spielfreude (Ausnahmen bestätigen da die Regel). Zum Großteil sehe ich da fettgeblasene, satte "Jungs", die in irgendwelche taktischen Korsetts geschnürt werden, weil der Erfolg und damit der eigene Marktwert über allem stehen.

  • Und LEKU hat erklärt, das es keinen User interessiert, das ich in 4 Jahren kein Spiel mehr schaue. Na so alleine steh ich wohl nicht da mit meiner Meinung.

  • Reklame:
  • micha774


    Mein Interesse für diese Veranstaltung stand während dieser WM bereits mehrmals auf der Kippe. Das heute bis zum 2:1 Gesehene hat es dann endgültig manifestiert. Ich werde mir unter den bestehenden Bedingungen die WM in 4 Jahren nicht mehr ansehen. Hätte selbst nicht geglaubt, dass es einmal so weit kommt. Aber dieser Beschiss unter Führung einer Riege von lupenreinen Verbrechern - das hat mit dem Fußball, den ich liebe mittlerweile eben fast nichts mehr gemein. Sollen sie alle ersticken an ihrer Kohle. :sick::cursing:

    Und LEKU hat erklärt, das es keinen User interessiert, das ich in 4 Jahren kein Spiel mehr schaue. Na so alleine steh ich wohl nicht da mit meiner Meinung.

    Das solltest Du Dir nicht so zu Herzen nehmen. Selbst angenommen Deine Meinung würde wirklich Keinen interessieren, so wäre es immer noch Deine Meinung. Meine und LEKU 's Meinung interessieren bestimmt auch manchmal Wenige bis Keinen. Das ist nicht schlimm. ;)

  • Jetzt, wo Deschamps mit seiner Mannschaft (im großen und ganzen verdient) den Titel geholt hat, könnte er die Spielweise seiner Truppe doch etwas modifizieren, hin zu attraktiverem Offensivfußball. Sollte mit diesen Spielern ja durchaus möglich sein, auch erfolgreich. :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wenn man das Finale gesehen hat, dann konnte man die Flitzeraktion zu Beginn der 2.HZ sehen. Ich Dummerchen dachte das war es damit, aber nein, es waren die Guten von Pussy Riots


    https://www.welt.de/sport/fuss…se-in-der-WM-Fassade.html

    Und das war natürlich toll, schreibt die deutsche Presse.

    Man stelle sich vor die Identitären wären bei einem Grossereignis so aufgetreten, dann hätte die unabhängige deutsche Presse sicher ähnlich positiv berichtet. ;)

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Wenn man das Finale gesehen hat, dann konnte man die Flitzeraktion zu Beginn der 2.HZ sehen. Ich Dummerchen dachte das war es damit, aber nein, es waren die Guten von Pussy Riots


    https://www.welt.de/sport/fuss…se-in-der-WM-Fassade.html

    Und das war natürlich toll, schreibt die deutsche Presse.

    Man stelle sich vor die Identitären wären bei einem Grossereignis so aufgetreten, dann hätte die unabhängige deutsche Presse sicher ähnlich positiv berichtet. ;)

    Selbst von ein Moskauer Gericht wurden 3 von ihnen nur zu 15 Tage Haft verurteilt.

  • Zwischen Haftstrafen und medialem Abfeiern gibt es noch genügend Raum für sinnvolle Reaktionen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • http://m.faz.net/aktuell/sport…chs-wm-sieg-15693091.html


    Frankreich feiert den WM Titel, unter anderem auch bunt und weltoffen 😉

    Och, ich würde auch lieber Champagnertrinken als vorgestrige Ustascha-Lieder singen.

    Champagner trinken ist ja auch einfacher als eine Sprache zu erlernen.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Habe den Beitrag vollständig gelesen.

    Kann da weder ein „Abfeiern“ (noch ein Kritisieren) lesen.

    Vielleicht fehlt mir einfach die vorgefertigte Meinung....?

    Abfeiern vielleicht nicht, jedoch ist ein triumphierender Unterton, vermeintlich doch noch das Haar in der Suppe gefunden zu haben, nicht zu überlesen.


    Zur Aktion an sich bleibt nur zu sagen, wenn Protest zum inszenierten Marketingkonzept verkommt, und "weltoffene" Medien willfähig dieses promoten, nur weil es in das Weltbild des politischen Mainstream des Westens passt, darf man auch mal verständnislos mit dem Kopf schütteln.

    Das die FIFA solche Aktionen "redaktionell bearbeitete" ist nichts Neues, sondern seit Jahren Standart....egal ob nackte Männer-Ärsche oder Damen im Kostüm ihrer Wahl... unabhängig von jedwedem ideologischen Hintergrund.

    Bleibt eigentlich zusammenzufassen, dass sich das kolportierte Strafmaß ebenfalls im Rahmen, der vergleichsweise in Deutschland für solche Aktionen aufgerufenen Strafen bewegt.


    Also was ist eigentlich passiert?

    Ein paar Flitzer haben das Spielfeld geentert....war sonst noch was?

  • Den triumphalen Unterton lese ich durchaus auch raus. Was mittlerweile aus Deutschland ständig auf andere Länder gezeigt wird und geurteilt wird, ist schon abenteuerlich. Das Credo "Kehre vor deiner eigenen Haustür" scheint schon lange nicht mehr zu gelten. In Deutschland wird Stimmung gegen die Türkei, die USA mit seinem Spinnerchef und Russland gemacht. So extrem wie derzeit war es lange nicht mehr. Natürlich könnte man meinen, dass bei uns alles Baleddi läuft. Aber Merkel, Merkelt sich einen und scheißt auf unsere Meinung und uns wird medial verkauft, dass die Dummen im Ausland sitzen...

    Die Chancen wenn sich das eigene Volk in den jeweiligen Ländern wehren, werden genutzt und uns natürlich in unseren unabhängigen Medien aufbereitet. Aber wehe selbiges passiert in Deutschland. Spinner, Verschwörungstheorien und Rechtsradikale...

    Aber hier geht es ja um Pussy-Riot. Wüsste mal gern, wie man mit einem Platzsturm Forderungen zur Freilassungen verbinden kann. Die werden am Platz Gattuso-mäßig abgegrätscht und in Bau geworfen. Das wird dem Staatsapparat nen müdes lächeln kosten. Hier werden sie mit dem verlinkten Bericht, gefeiert, als wenn sie die Mauer eingerissen hätten... Es gibt sicher sinnvollere Formen des Protestes.

  • Da bin ich regelrecht froh, dass mir wenigstens hier im Forum gelegentlich aufgezeigt wird, in was für einem moralisch verkommenen, kriminellen, diktatorischen, meinungsunterdrückenden und menschenverachtenden Deutschland ich eigentlich lebe.

    Keine Ahnung, ob es an meinem Alter oder an der medialen Unterversorgung Anderer liegt, aber ich kann mich noch sehr gut an gaaaanz andere Zeiten erinnern, in denen Funk und Fernsehen voller Hetze, Lüge, Einseitigkeit und Unterdrückung der freien Meinung waren.

    Im Grunde bist du der beste Beweis für deine Aufzählung im letzten Satz...

  • Reklame: