Die WM 2018

  • Was mittlerweile aus Deutschland ständig auf andere Länder gezeigt wird und geurteilt wird, ist schon abenteuerlich. Das Credo "Kehre vor deiner eigenen Haustür" scheint schon lange nicht mehr zu gelten. In Deutschland wird Stimmung gegen die Türkei, die USA mit seinem Spinnerchef und Russland gemacht. So extrem wie derzeit war es lange nicht mehr. Natürlich könnte man meinen, dass bei uns alles Baleddi läuft. Aber Merkel, Merkelt sich einen und scheißt auf unsere Meinung und uns wird medial verkauft, dass die Dummen im Ausland sitzen...

    Die Chancen wenn sich das eigene Volk in den jeweiligen Ländern wehren, werden genutzt und uns natürlich in unseren unabhängigen Medien aufbereitet. Aber wehe selbiges passiert in Deutschland. Spinner, Verschwörungstheorien und Rechtsradikale...

    Da bin ich regelrecht froh, dass mir wenigstens hier im Forum gelegentlich aufgezeigt wird, in was für einem moralisch verkommenen, kriminellen, diktatorischen, meinungsunterdrückenden und menschenverachtenden Deutschland ich eigentlich lebe.

    Keine Ahnung, ob es an meinem Alter oder an der medialen Unterversorgung Anderer liegt, aber ich kann mich noch sehr gut an gaaaanz andere Zeiten erinnern, in denen Funk und Fernsehen voller Hetze, Lüge, Einseitigkeit und Unterdrückung der freien Meinung waren.

    Im Grunde bist du der beste Beweis für deine Aufzählung im letzten Satz...

    Soll nicht zu ner Privatdiskussion werden. Ich finde immer wieder toll, dass sich in Deutschland beim Wort Rechtsradikal sofort alle gefordert fühlen... Ich lass mich gern als Spinner mit Verschwörungstheorien betiteln. Damit kann ich leben :)

    Es darf und muss sich jeder eine eigene Meinung zum aktuellen Geschehen in unserem Land machen und viel wichtiger: Wir müssen nicht alle dieselbe haben, sollten als zivilisierte Menschen aber durchaus anderen zuhören, ohne ihnen mit Vorurteilen zu begegnen. Tust du das?

    Wenn ich denke dass wir politisch gelenkt werden, dann kannst du mich als Spinner wegtun, klar. Das ist dann auch der einfacherere Weg. Deshalb bin ich aber noch lange kein Rechtsradikaler. Das finde ich dann in deiner Schreibe nicht ganz fair, passt aber auf das was ich ja auch anschreibe: Ist einer in diesem Land konträrer Meinung, was in einer Demokratie vorkommen soll, wird die Schublade aufgemacht, derjenige dann reingesteckt und die Schulade zugemacht. Sieh zu wie du rauskommst.

    Ein Apparat wie das MFS hätte heute reingar nichts mehr zu tun, in Zeiten wo alle alles in ein Netzwerk laden, was sie privat machen. Ein Netzwerk was jeder öffentlich erreichen kann. Wer verrät dir denn, dass das nicht genutzt wird? Ich behaupte nicht, dass es so ist. Ich sag nur dass es möglich ist.

    Sicher sind wir in unser Meinung scheinbar frei. Aber das kann man ja auch steuern, indem man die richtigen Neuigkeiten in den Medien bringt und andere weglässt. Medien funktionieren bei den richtigen Themen doch ganz einfach: Wiederholung, so lange bis man es verstanden hat, was man verstehen soll. Und wenn ich zum dreißigsten mal vor der WM höre, dass bei der WM die russischen Horden randalieren werden und der IS zuschlagen wird, was ja sogar mit einer Reisewarnung seitens des Auswärtigen Amtes gestützt wurde. Wie anders als Hetze würdest du das betiteln? Und das ist genau dass was du da schreibst: Hetze, Lüge, Einseitigkeit.

    Wieso wird im Fal,l der Wahl von Trump, behauptet, dass Russland die Wahl in den USA übers Internet manipuliert hätte? Warum gabs da Ermittlungen? Weils nicht möglich ist? Es ist natürlich nicht erwiesen, möglich aber immer und so wird man gelenkt.

  • Auch wenn es mit der WM nur im entfernten Sinne etwas zu tun hat (oder doch nicht :/), kann ich Deinem Beitrag gut folgen @blablabla .

    Die Auffassung, die Gedanken wären frei, das scheint mir eh nur ein Glaube, eher sogar ein Irrglaube. Denn wir sind alle, durch die Bank, "vorbelastet", wenn es um die angebliche Freiheit unserer Gedanken geht.

    Um so wichtiger erscheint es mir, und das tust Du, sich Fragen zu stellen und nach Antworten zu ringen. Um so mehr man dabei die Fähigkeit entwickelt, sich von antrainierten, erlernten Gedankenmustern, -gerüsten zu trennen, um so offener wird man sein, Dinge auch mal aus einem gänzlich anderen Blickwinkel zu betrachten. Dümmer macht das in der Regel nicht, meist eher kritischer. Und da schließt sich dann halt doch der Kreis zur WM, die man als Gesamtveranstaltung heutzutage sogar höchstkritisch sehen kann.

  • Die WM ist ja nun schon 2 Tage vorbei, gibt es schon iwo ein Tippspiel welches Land diesmal von Putin überfallen wird.

    Von Trump hat er ja nix zu befürchten, gegen den muss er was in der Hand haben.

  • Reklame:
  • Die WM ist ja nun schon 2 Tage vorbei, gibt es schon iwo ein Tippspiel welches Land diesmal von Putin überfallen wird.

    a: was ist "iwo"?


    b: dein hirn schint er ja schon okkupiert zu haben


    c) und was soll das hier in diesem thread???

  • einen sehr guten eindruck auf mich hat übrigens christoph kramer als wm-experte im gez-funk hinterlassen. eloquent und analytisch stark. da haben viele, die experte im hauptberuf sind, weniger zu bieten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Richtig.

    Negativ dagegen der Lahm der nur weichgespülte Aussagen tätigte, aber nun hinterher online gegen Löw austeilte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Naja, so ist Lahm aber schon immer gewesen. Hat den Erfolg der Mannschaft 2010 für seine Eigeninteresse geopfert und versucht jetzt mit solchen Aussagen sich beim DFB in leitender Stelle zu positionieren.

  • Reklame:
  • Heute und morgen analysieren Löw und Konsorten in Frankfurt beim DFB die WM.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Es ist schon erstaunlich wie viel dumme Menschen wir im Land haben, ich gehöre auch dazu,


    Klopp verteidigt Gündogan und Özil. Forderungen nach einem Rücktritt seien „völliger Quatsch. Die intelligenten Menschen dieses Landes fordern Toleranz. Und die anderen sollten am besten mal den Mund halten und die Jungs nicht in Frage stellen.“


    Da hatte es der Unionhasser Klopp doch in letzten Jahren geschafft, dass ich ihn sympatisch fand. Nachdem er nun Menschen die nicht so denken wie er, faktisch für dämlich erklärt, darf ich ihn auch wieder doof finden.

    Aber das kennen wir ja, wer nicht so denkt wie die besseren Menschen in unserer Gesellschaft wird für dumm und abgehängt erklärt.


    Grüße vom abgehängten Blödmann :schal:

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Furchtbar diese Nationalisten und Frau Roth warnt uns nicht, obwohl sie uns schon beim raushängen von Fahnen ermahnte.

    Die ganzen 10.000 Kroatischen Nationalisten, die ihre Mannschaft begrüsten, sind danach direkt an die Front abgetückt.


    Und dann sind diese Nationalisten auch noch so frech sich als gute Sportler & Menschen darzustellen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: