Sebastian Andersson

  • Ich hoffe, der Sebastian Polter springt nicht in die (B)Pre(s)sche! ;)

    Doch eins ist jetzt schon absehbar...

    Nach 7 Wochen Ligha 2 haben die anderen Teams uns studiert und Urs wird wieder was ---erfolgreiches--- aus dem Hut zaubern, da

    bin ich sicher!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ja Sebastian ist eine wirklich gute Verpflichtung und ich hoffe es ist bei ihm nicht nur eine Formphase mit vielen Toren ( Polter, Wood, Quaner ) die jeder gute Stürmer mal hat.👏🤔☺️

    Allerdings glaube ich auch, die Konkurrenz wird Urs Fischer seine Spielphilosophie studieren und versuchen sich was dagegen einfallen zu lassen, dann könnte es für Sebastian schwerer werden, aber eben dann auch die Chance für Polter zum Beispiel in die Presche zu springen.


    Insgesamt eine sehr schöne Phase, die meine Unionseele wieder einmal gebraucht hat.:):heart:

    Wer mit der Empfehlung von 12 Toren (und 4 Vorlagen) von einem Absteiger kommt und dann 4 Tore in vier Pflichtspielen macht (und nicht nur Abstauber) - das sieht nicht nur nach ner Phase aus. Auch wenn man den Tag (bzw. die Saison) nicht vor dem Abend loben soll: die 12 Treffer aus der Lauterer Zeit wiederholt er locker (wenn er sich nicht verletzt!)...

  • Andersson scheint viele Stärken zu haben. Bisher sind mir folgende aufgefallen: Kopfballstark, Ruhe am Ball, Übersicht, Laufstark , gute Technik und gutes Spielverständnis.


    Mal sehen, ob mir beim nächsten mal noch eine weitere Stärke auffällt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Andersson scheint viele Stärken zu haben. Bisher sind mir folgende aufgefallen: Kopfballstark, Ruhe am Ball, Übersicht, Laufstark , gute Technik und gutes Spielverständnis.


    Mal sehen, ob mir beim nächsten mal noch eine weitere Stärke auffällt.

    Damt sind die "basics" ja fast alle abgedeckt.

    Bleiben die Sekundärtugenden. Ich fange mal an:


    Teamplayer. Bei aller Einsatzfreude freundlich im Umgang. Hat selbst für den Schiedsrichter nach Fehlentscheidungen immer ein Lächeln über.

    Insgesamt gut fürs Mannschaftsklima.

  • Reklame:
  • Oh, ich könnte mir folgendes gut vorstellen:

    Pass auf Polter.

    Der macht den Ball fest bzw. legt ihn direkt auf den laufintensiven Andersson ab.

    Dieser läuft dann ein paar Meter und zieht somit die Deckung auseinander.

    Hat dann die Option selbst zu vollenden ODER auf den nun wieder freien Polter zu dessen Vollendung abzuspielen.

    Das ist noch viel schwieriger zu verteidigen als ein nur Andersson oder ein nur Polter.

    Dazu noch ein nachrückender Zulj und die Verwirrung/ Überforderung der gegnerischen Defensive ist komplett.

    Hat man gestern schön bei unserem vierten Tor gesehen!

  • Ich hoffe, der Sebastian Polter springt nicht in die (B)Pre(s)sche! ;)

    Doch eins ist jetzt schon absehbar...

    Nach 7 Wochen Ligha 2 haben die anderen Teams uns studiert und Urs wird wieder was ---erfolgreiches--- aus dem Hut zaubern, da

    bin ich sicher!


    "Nach 7 Wochen Ligha 2"


    Kommt dit h nicht vor dem g?:nixweiss:8o

  • Ich hab auch gedacht was für'n guter Transfer. 12Buden und 4Vorlagen bei 'nem Absteiger muss man erstmal schaffen, da läuft ja erfahrungsgemäß nicht so viel nach vorn. Also eh schon begeistert von dem Transfer gewesen, zumal ablösefrei. Aber das der so stark ist, Wahnsinn. Hätte ich nicht erwartet.


    Andersson war im übrigen einer der Gründe wieso ich immer der Meinung war wir bräuchten eher 'nen Zehner als noch 'nen Stürmer. Mit Polter und Andersson sind wir eh stark besetzt vorne, zur Not hätte man Alternativen.

  • Reklame:
  • oder "g" weg und zwischen " h und a" ein "s":/:/:P kommt der wieder ? aber ein wenig alt :rofl::rofl::rofl:

  • Hast schon mal Abdullahi spielen sehen?

    Solltest du zusätzlich noch auf dem Zettel haben.

    (Ich sags ja nur...)

  • Reklame:
  • ich war bei Anderson zu Beginn nich ganz so optimistisch (aber immer noch optimistisch), weil von seinen 12 Toren 6 alleine in 2 Spielen waren wo Lautern hoch gewonnen hatte.

    Somit blieben 6 Tore für die restlichen 32..., und daher war ich noch etwas vorsichtig...,

    allerdings hatte Lautern insgesamt nur 29, und da sind dann 12 und seine Assists schon wieder mehr als ordentlich.


    die 2 Tore gegen Pauli allerdings, der haut nich einfach rauf und hofft das er drin is oder der Torwart falsch hält, nein, der schiebt die eiskalt am Torwart vorbei in die Ecke vom Tor, da weiß ich dann das er richtig gut is, und ick freu mir tierisch auf mehr von ihm :)

  • Ohne zu sehr auf die Euphoriebremse zu treten - aber ein Stürmer hat auch immer mal wieder schlechte Zeiten...

    Ansonsten großartiger Transfer. Mir würde auch die Brechstangen-Option (bei evtl. Rückstand kurz vor Schluss) gefallen: Polter, Andersson beide auf dem Platz, dazu lange hohe Bälle nach vorn, wo dann auch noch unsere 2 Innenverteider-Kanten mitmischen. Flankengötter links und rechts füttern den Strafraum mit Bällen. Ich glaube vor so einem Szenario zittert die ganze Liga... :P;)

  • Schmunzel, Schmunzel!

    Ich denke mal nicht, dass die ganze Liga vor einem Szenario zittert, bei dem wir kurz vor Schluss zurückliegen!


    Aber selbstredend macht Andersson zur Zeit einen überragenden Job, gerade auch NEBEN den Torerfolgen. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt, wenn jetzt auch der letzte Verteidiger den Namen auf dem Zettel hat. Ich traue ihm in dieser Liga quasi alles zu. Und sollten wir den Fahrtsuhl nach oben knapp verpassen, bezahlt er uns den Stadionausbau (den ich in dieser Dimension übrigens für überzogen halte).

  • und auch die Verwirrung bei uns, wer dann Spieler des Tages werden soll :augen:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame: