Sebastian Andersson

  • Glückwunsch! Mit dem allerersten Bundesligator von/für Union Geschichte geschrieben.


    Das nimmt dir keiner mehr. :schal:

    Dazu gratuliere ich unserem Schweden-Basti selbstverständlich auch von ganzem Herzen. Mir ist es allerdings genauso ein Anliegen, diese grandiose und selbstlose Vorarbeit von Polti zu würdigen. Diese Uneigennützigkeit, dieses Gönnen-Können, kann am Ende der Schlüssel für einen möglichen Klassenerhalt sein. Denn dazu gehört Team-Geist. Und dieser kann für uns immens wichtig werden.

    Hä? Die Vorarbeit war weder selbstlos noch gönnen können, sondern absolut logisch. Ist ja nicht so, dass Polter problemlos selbst einnetzen konnte. Perfekte, technisch saubere und gut getimte Vorlage, aber mit Uneigennützigkeit hat das nichts zu tun, sondern mit notwendiger Zusammenarbeit.

  • Dazu gratuliere ich unserem Schweden-Basti selbstverständlich auch von ganzem Herzen. Mir ist es allerdings genauso ein Anliegen, diese grandiose und selbstlose Vorarbeit von Polti zu würdigen. Diese Uneigennützigkeit, dieses Gönnen-Können, kann am Ende der Schlüssel für einen möglichen Klassenerhalt sein. Denn dazu gehört Team-Geist. Und dieser kann für uns immens wichtig werden.

    Hä? Die Vorarbeit war weder selbstlos noch gönnen können, sondern absolut logisch. Ist ja nicht so, dass Polter problemlos selbst einnetzen konnte. Perfekte, technisch saubere und gut getimte Vorlage, aber mit Uneigennützigkeit hat das nichts zu tun, sondern mit notwendiger Zusammenarbeit.

    Es gibt auch egoistische Stürmer die in dieser Situation den Abschluss selber suchen, weil sie sich selber die Krone aufsetzen wollen.

  • Dazu gratuliere ich unserem Schweden-Basti selbstverständlich auch von ganzem Herzen. Mir ist es allerdings genauso ein Anliegen, diese grandiose und selbstlose Vorarbeit von Polti zu würdigen. Diese Uneigennützigkeit, dieses Gönnen-Können, kann am Ende der Schlüssel für einen möglichen Klassenerhalt sein. Denn dazu gehört Team-Geist. Und dieser kann für uns immens wichtig werden.

    Hä? Die Vorarbeit war weder selbstlos noch gönnen können, sondern absolut logisch. Ist ja nicht so, dass Polter problemlos selbst einnetzen konnte. Perfekte, technisch saubere und gut getimte Vorlage, aber mit Uneigennützigkeit hat das nichts zu tun, sondern mit notwendiger Zusammenarbeit.

    Ein Stürmer der in dieser Situation nicht egoistisch ist?! Dazu das erste Bundesligator für einen Verein, das in die Geschichtsbücher geht?


    Hmm ich sehe das nicht als selbstverständlich.

  • Hä? Die Vorarbeit war weder selbstlos noch gönnen können, sondern absolut logisch. Ist ja nicht so, dass Polter problemlos selbst einnetzen konnte. Perfekte, technisch saubere und gut getimte Vorlage, aber mit Uneigennützigkeit hat das nichts zu tun, sondern mit notwendiger Zusammenarbeit.

    Ein Stürmer der in dieser Situation nicht egoistisch ist?! Dazu das erste Bundesligator für einen Verein, das in die Geschichtsbücher geht?


    Hmm ich sehe das nicht als selbstverständlich.

    Richtig, und gerade in einer Situation, in der er als aktuell wohl Stürmer Nummer 3 mit einem Tor Pluspunkte hätte sammeln können.

    Nun denke ich, dass er mit seiner Vorlage sogar nachhaltiger Pluspunkte bei Urs hat sammeln können.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ein Stürmer der in dieser Situation nicht egoistisch ist?! Dazu das erste Bundesligator für einen Verein, das in die Geschichtsbücher geht?


    Hmm ich sehe das nicht als selbstverständlich.

    Richtig, und gerade in einer Situation, in der er als aktuell wohl Stürmer Nummer 3 mit einem Tor Pluspunkte hätte sammeln können.

    Nun denke ich, dass er mit seiner Vorlage sogar nachhaltiger Pluspunkte bei Urs hat sammeln können.

    Nicht nur bei Urs... auch für das Klima im Abstiegskampf zwischen den Stürmern könnte das noch Goldwert werden.

  • Richtig, und gerade in einer Situation, in der er als aktuell wohl Stürmer Nummer 3 mit einem Tor Pluspunkte hätte sammeln können.

    Nun denke ich, dass er mit seiner Vorlage sogar nachhaltiger Pluspunkte bei Urs hat sammeln können.

    Nicht nur bei Urs... auch für das Klima im Abstiegskampf zwischen den Stürmern könnte das noch Goldwert werden.

    Nicht schon wieder eine Klimadisskussion:P

  • Glückwunsch! Mit dem allerersten Bundesligator von/für Union Geschichte geschrieben.


    Das nimmt dir keiner mehr. :schal:

    Dazu gratuliere ich unserem Schweden-Basti selbstverständlich auch von ganzem Herzen. Mir ist es allerdings genauso ein Anliegen, diese grandiose und selbstlose Vorarbeit von Polti zu würdigen. Diese Uneigennützigkeit, dieses Gönnen-Können, kann am Ende der Schlüssel für einen möglichen Klassenerhalt sein. Denn dazu gehört Team-Geist. Und dieser kann für uns immens wichtig werden.

    Nen einfachet „Geil“ hätte och gereicht. Aber nein der Herr muss, wie immer, halbe Romane zum besten geben 😉😎

  • Also der bayrische Radioreporter, den ich im Wald mit gestörtem Empfang am Rande der mecklenburgischen Seen hörte, konnte nicht oft genug betonen: Quer gelegt! Und er lobte die Eisernen für deren clevere Spielweise.

    Da bleibt einem ja ständig das Herz stehen, wenn in der ARD-Radiokonferenz in der Schlussphase alle paar Momente 'Tor' dazwischen gerufen wird. Wo? für wen? Bange Sekunden.

  • Hä? Die Vorarbeit war weder selbstlos noch gönnen können, sondern absolut logisch. Ist ja nicht so, dass Polter problemlos selbst einnetzen konnte. Perfekte, technisch saubere und gut getimte Vorlage, aber mit Uneigennützigkeit hat das nichts zu tun, sondern mit notwendiger Zusammenarbeit.

    Ein Stürmer der in dieser Situation nicht egoistisch ist?! Dazu das erste Bundesligator für einen Verein, das in die Geschichtsbücher geht?


    Hmm ich sehe das nicht als selbstverständlich.

    Selbstverständlich vielleicht nicht. Aber selbstlos auch nicht. Teamgeist ist eine Stärke und Eigenschaft von Polter. Punkte mitzunehmen ist ihm noch wichtiger als die Tore selbst zu machen. Jedenfalls habe ich ihn immer so wahrgenommen. Auf jeden Fall eine wichtige Qualität im Fussball, dessen ist sich auch Polter bewusst. Ich denke in der Situation hat er einfach funktioniert, so wie er eben funktioniert und hat gar nicht darüber nachgedacht, dass er die Lorbeeren des ersten Bundesliga-Tores auf dem Fuss hat. Dann hätte er den Ball vielleicht komplett vertändelt. Und dass er den Ball wahrscheinlich nicht am Torwart vorbei bekommen hätte, hat er gesehen, dass Andersson zur Stelle steht auch, also gibt er den Ball rüber.....ganz "Polter"-logisch. Ich finde es seltsam, dass der Assist von Polter hier im Fred des Torschützen mehr Anerkennung bekommt, als das Tor vom Torschützen selbst.

    Immerhin war Andersson am richtigen Ort zur richtigen Zeit und hat das Ding gemacht.

    Glückwunsch dazu!!!

  • Reklame:
  • Also der bayrische Radioreporter, den ich im Wald mit gestörtem Empfang am Rande der mecklenburgischen Seen hörte, konnte nicht oft genug betonen: Quer gelegt! Und er lobte die Eisernen für deren clevere Spielweise.

    Da bleibt einem ja ständig das Herz stehen, wenn in der ARD-Radiokonferenz in der Schlussphase alle paar Momente 'Tor' dazwischen gerufen wird. Wo? für wen? Bange Sekunden.

    ... ist für mich seidem der "Running Chant":


    "Tooor innn Auuuugsbuuurg"

  • Dazu gratuliere ich unserem Schweden-Basti selbstverständlich auch von ganzem Herzen. Mir ist es allerdings genauso ein Anliegen, diese grandiose und selbstlose Vorarbeit von Polti zu würdigen. Diese Uneigennützigkeit, dieses Gönnen-Können, kann am Ende der Schlüssel für einen möglichen Klassenerhalt sein. Denn dazu gehört Team-Geist. Und dieser kann für uns immens wichtig werden.

    Hä? Die Vorarbeit war weder selbstlos noch gönnen können, sondern absolut logisch. Ist ja nicht so, dass Polter problemlos selbst einnetzen konnte. Perfekte, technisch saubere und gut getimte Vorlage, aber mit Uneigennützigkeit hat das nichts zu tun, sondern mit notwendiger Zusammenarbeit.

    Nach wiederholter Ansicht der bewegten Bilder in der Zusammenfassung (ab 4:00), verweise ich deine Aussage ins Reich der Fabel. Polter hatte verschiedene Optionen, um selbst den Abschluss zu suchen. Einerseits nach Ballannahme mit entschlosseneren Antritt Richtung Tor. Okay, da schien er zunächst Probleme mit der Ballkontrolle zu haben. Andererseits hätte er, als der Verteidiger an ihm vorbeirutschte, auch einfach kurz den Ball stoppen können und hätte dann allein vor dem TW gestanden.

    Er wählte die beste Variante. Die darfst du gerne logisch nennen. Aber wie oft müssen wir erleben, daß die am logischsten erscheinende Variante eben nicht gewählt wird. Und uneigennützig war das von Polter auf jeden Fall, egal, ob seine Entscheidung nun instinktiv oder bewusst getroffen hat.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sonny : ins Reich der Fabel, aha.


    Natürlich hätte Polter den Abschluss jederzeit selbst suchen können, ob der erfolgreich gewesen wäre - fraglich.


    Meinetwegen hat Polter uneigennützig gehandelt, dann hat Andersson aber auch ganz uneigennützig das Tor gemacht.

    Beide haben dadurch in einer Mannschaft gespielt, die, ganz und gar uneigennützig, einen Auswärtspunkt mitgenommen hat, nachdem Gikiewicz, natürlich uneigennützig hoch zehn, noch den Ausgleich durch Finnbogason verhindert hatte.

  • Vieleicht hatte Polter auch einfach nur bammel das Ding zu vermasseln und deshalb auf Andersson abgegeben.

    Sozusagen die Verantwortung abgegeben.;)

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame:
  • Gibt's auch bei doppelten Doppelpässen - also sich gegenseitig den Ball und die Verantwortung zuzuschieben...8o

    Viele doppelte Doppelte - da mach ich mit, aber ob ich dir denn noch den Ball zuschieben kann, wer weiß das schon.:).


    Aber mal im Ernst- mir idt es Bowu, was wie und wer- der Ball war drin, geil gemacht und fertig!:schal:

  • Irgendwo las ich, dass Andersson verbal auf sich aufmerksam machte und Polter daraufhin abspielte.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: