Sebastian Andersson

  • Ich hoffe das wir ihn halten können!

    Das wird verdammt schwer. Mit jedem Tor weckt er bei anderen, großen Vereinen begehrlichkeiten.

    Oliver Ruhnert wird sicher alles versuchen, um ihn zu halten.

    aber wenn er irgendwann geht, soll es dem neuen Verein finanzell wehtun.

  • Es wird sicherlich auch darauf ankommen, was Andersson will. Im Sommer wird er 29, wenn er die Chance auf einen sehr lukrativen Vertrag in England bekommt und wir dabei auch noch entsprechend profitieren können (8-10 Mio.), dann wäre nur allzu logisch, dass er geht. Und auch in Ordnung.

  • Es wird sicherlich auch darauf ankommen, was Andersson will. Im Sommer wird er 29, wenn er die Chance auf einen sehr lukrativen Vertrag in England bekommt und wir dabei auch noch entsprechend profitieren können (8-10 Mio.), dann wäre nur allzu logisch, dass er geht. Und auch in Ordnung.

    Wenn der Vertrag aber einfach so ausläuft, kann er doch gehen, ohne das wir ein paar Euronen bekommen. Isn’t it?

  • Offiziell läuft der Vertrag im Sommer aus, aber Andersson war sich selbst nicht sicher, ob das wirklich der Fall ist :nixweiss:

    Sollte es irgendeine Klausel geben, wäre das natürlich super.

    Letztendlich aber muss man sagen, gute Stürmer sind teuer und schwer zu bekommen. Unabhängig von Interessenten aus dem Ausland wäre es besser, er bliebe.

  • Reklame:
  • Es wird sicherlich auch darauf ankommen, was Andersson will. Im Sommer wird er 29, wenn er die Chance auf einen sehr lukrativen Vertrag in England bekommt und wir dabei auch noch entsprechend profitieren können (8-10 Mio.), dann wäre nur allzu logisch, dass er geht. Und auch in Ordnung.

    Wenn der Vertrag aber einfach so ausläuft, kann er doch gehen, ohne das wir ein paar Euronen bekommen. Isn’t it?

    Man munkelt er wolle den Vertrag verlaengern, auch wenn er nach England gehen wollte.

  • Offiziell läuft der Vertrag im Sommer aus, aber Andersson war sich selbst nicht sicher, ob das wirklich der Fall ist :nixweiss:

    Sollte es irgendeine Klausel geben, wäre das natürlich super.

    Letztendlich aber muss man sagen, gute Stürmer sind teuer und schwer zu bekommen. Unabhängig von Interessenten aus dem Ausland wäre es besser, er bliebe.

    Könnte mir vorstellen er hat die selbe Option wie Urs im Vertrag. Verlängerung bei Aufstieg um ein Jahr.


    Die von den Medien spekulierte Option macht in meinen Augen keinen Sinn. Die meinen Verlängerung bei Klassenerhalt. Als er zu uns kam haben wir aber Liga 2 gespielt, man hätte also erst Aufsteigen müssen, dann Klassenerhalt erreichen, damit die Option greift, macht keinen Sinn für den Verein, da man zu dem Zeitpunkt nicht Mal wusste ob man aufsteigt. Glaube nicht das Ruhnert Optionen einbaut die soooo weit in der Zukunft liegen und einige Bestimmungen enthalten die erstmal erfüllt werden müssten. Aufstieg und Verlängerung macht da viel mehr Sinn.

    Oder eben Einsatzbezogen a la 25 Spiele und der Vertrag verlängert sich automatisch. Deshalb wusste es Seb dann auch nicht selbst wie es kommt.

  • Reklame:
  • https://www.kicker.de/764642/a…t_aber_in_sachen_vertrag_

    ...

    Hinsichtlich des Vertrages gibt es weniger eindeutige Signale. Offiziell läuft sein Zweijahres-Kontrakt noch bis zum Saisonende. Ob er sich vielleicht durch diverse Optionen längst um mindestens zwölf Monate verlängert hat, wollte Andersson nicht verraten. "Ich habe jetzt nichts dazu zu sagen. Ich fokussiere mich auf die letzten drei Spiele in diesem Jahr", meinte Andersson, der zuletzt über seinen Vertrag erklärt hatte: "Es ist nicht sicher, dass er im Sommer ausläuft."

    Das nährt die Vermutung, dass sich sein Vertrag wie der von Trainer Urs Fischer durch den Aufstieg längst verlängert hat. Wenngleich auch der Verein dazu nicht mit der Sprache herausrücken mag. Da in Köpenick niemand in Hektik verfällt, ist aber wohl nicht zu befürchten, dass im Sommer ein ablösefreier Abgang des Skandinaviers droht.

    Vielleicht winkt Union in den nächsten Jahren dank Andersson eine Millioneneinnahme. Manch einer sieht den Torjäger schon auf der Insel kicken, auch wenn Andersson relativiert. "Ich habe nicht wirklich gesagt, dass ich in England spielen möchte. Aber wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt, kann ich das vielleicht tun. Aber ich finde es in Deutschland sehr schön. Im Moment genieße ich es, hier zu spielen", meinte Andersson, der dem kicker vor eineinhalb Wochen gesagt hatte: "Wenn die Premier League kommt, dann muss man vielleicht nachdenken."

    ...

  • Für meinen Geschmack kommt er an Barbarez noch nicht vorbei :hail

    Was lange zurückliegt wird manchmal schön verklärt. Ich kann mich noch gut erinnern, dass der damals blutjunge Spieler auch regelmäßig 100%-ige Chancen leichtfertig versemmelte, was immer wieder zu kollektiven Verzweiflungsausbrüchen ("herrje Sergej") auf den Tribünen führte; und zwar gar nicht so selten.


    Zum Thema. Vertrag(soption) hin oder her - in der Form wird es im Sommer jedenfalls großes Interesse an Sebastian geben. Eventuell sogar jetzt schon im Winter - ein abstiegsbedrohter englischer Erstligist hat genug finanzielle Feuerkraft, um uns ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Für meinen Geschmack kommt er an Barbarez noch nicht vorbei :hail

    Was lange zurückliegt wird manchmal schön verklärt. Ich kann mich noch gut erinnern, dass der damals blutjunge Spieler auch regelmäßig 100%-ige Chancen leichtfertig versemmelte, was immer wieder zu kollektiven Verzeiflungsausbrüchen ("herrje Sergej") auf den Tribünen führte; und zwar gar nicht so selten.

    und es ist sicher auch nicht so einfach/gerecht, spieler aus verschiedenen generation (der fussball von vor über 20 jahren ist nun auch nicht mehr genau der moderne und schnellere/intensivere von heute) und aus völlig verschiedenen spielklassen zu vergleichen. wobei barbarez zumindest dann später auch in der höchsten klasse nachgewiesen hat, dass er ein richtig guter war.

  • Klar war er später ein guter bzw. sehr guter. Bei uns war er allerdings noch ein Rohdiamant. Wenn man eine "beste Union-Mannschaft" küren will, dann sollte man die jeweilige Zeit bei Union bewerten - und zwar nur die. Nicht, was danach noch kam. Robert Huth würde ja auch niemand in eine solche Union-Allstar-Mannschaft wählen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Selbst wenn er gehen sollte (ich hoffe nicht, wenn dann nur für viel Geld),werden unsere Verantwortlichen einen neuen guten aus dem Hut zaubern. War bisher immer so. Mit einem Wood hatte auch keiner gerechnet, oder seiner Zeit Polter oder oder ...

  • Selbst wenn er gehen sollte (ich hoffe nicht, wenn dann nur für viel Geld),werden unsere Verantwortlichen einen neuen guten aus dem Hut zaubern. War bisher immer so. Mit einem Wood hatte auch keiner gerechnet, oder seiner Zeit Polter oder oder ...

    Vorallem aber war Wood echt stark, man könnte also meinen er fehlt und wird schmerzlich vermisst.. Dem ist aber nicht so, weil seine Lücke gut gefüllt wurde. Trau ich den Verantwortlichen jederzeit wieder zu, wenn sowas wieder sein sollte.


    Nur ist es ja zum Glück noch nicht so weit. Wer weiß ob es überhaupt soweit kommt.

  • Klar war er später ein guter bzw. sehr guter. Bei uns war er allerdings noch ein Rohdiamant. Wenn man eine "beste Union-Mannschaft" küren will, dann sollte man die jeweilige Zeit bei Union bewerten - und zwar nur die. Nicht, was danach noch kam. Robert Huth würde ja auch niemand in eine solche Union-Allstar-Mannschaft wählen.

    das meinte ich doch, ist doch genau meine meinung.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: