Sebastian Andersson

  • Doch die Telefonakkus zwischen ihm und seinem Berater Martin Dahlin glühen.

    Wenn die Geschichte genau so stringent ist wie die Wortwahl dann sollte man sich darum nicht zuviele Gedanken machen... 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • War bisher immer so.

    Auch hierbei verklärt man manchmal schnell. Wie hieß eigentlich nochmal der portugiesische Wunderspieler, dessen Namen wir alle schon wieder vergessen haben? 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Es wird sicherlich auch darauf ankommen, was Andersson will. Im Sommer wird er 29, wenn er die Chance auf einen sehr lukrativen Vertrag in England bekommt und wir dabei auch noch entsprechend profitieren können (8-10 Mio.), dann wäre nur allzu logisch, dass er geht. Und auch in Ordnung.

    Also erstmal möchte ich gern, dass Andersson bleibt. Meiner Meinung nach ist Andersson unser wichtigster Spieler, vor Andrich und Gikiewicz.

    Auf Transfermarkt ist er derzeit mit einem Marktwert von 2,5 Millionen bewertet (Subotic und Friedrich 3,0 Millionen).

    Für mich ist er deutlich zu niedrig bewertet.

    Wenn seine Performance anhält, stehen am Ende der Saison 15-20 Tore, je nachdem ob er nochmal Elfmeter schießen darf.

    Ein Stürmer unter 30 Jahre, der in der 1. BL 20 Tore schießen kann, wird mit mindestens 10 Millionen € bewertet.

    Wenn dazu noch seine Zweikampfhärte und Laufbereitschaft bewertet wird, ist er noch mehr wert.

    Falls er unbedingt weg will und er am Saisonende noch ein Jahr Vertrag haben sollte, muss Ruhnert mindestens 12 Millionen aufrufen.

    Wenn es nach mir geht, sollte Ruhnert Andersson einen 3 Jahresvertrag anbieten, mit dem höchsten Gehalt, was bei uns bezahlt wird.

    Gern auch einer hohen Ausstiegsklausel, falls wir wider Erwarten doch noch mal in die 2. BL müssen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • "...auch wenn Dahlin mit Angeboten vom HSV und dem VfB Stuttgart hausieren geht." - Quelle :rofl:

    Echt der Brüller! Hamburg oder Stuttgart. Hauptsache zweite Liga?


    Aber wie «Der Geist von Kienbaum» bereits schrieb:


    «Wenn die Geschichte genau so stringent ist wie die Wortwahl dann sollte man sich darum nicht zuviele Gedanken machen... «


    Der Herr Bunkus berichtet wohl (remember 2002) weiterhin gern mal aus dem Ungefähren.

  • Auf Transfermarkt ist er derzeit mit einem Marktwert von 2,5 Millionen bewertet (Subotic und Friedrich 3,0 Millionen).

    Für mich ist er deutlich zu niedrig bewertet.

    Transfermarkt hat aber das letzte Mal Anfang Oktober bewertet, wenn ich mich recht erinnere.


    edit: Grad gecheckt. Letzte Bewertung war 10/2019. Ich denke zur Winterpause is er bei TM unser wertvollster Spieler.

  • Reklame:
  • Wer unser wichtigster Spieler ist, ist nicht so leicht zu sagen. Nach 10 Spieltagen hatte Andersson drei Treffer, davon ein Elfmeter, dann macht er 5 Tore in vier Spielen. Zwischendurch wäre Bülter möglicherweise in deiner Aufzählung gewesen, jetzt hat sich das etwas abgekühlt.

    Für mich sind das alles Momentaufnahmen (ich sag nur: Quaner!). Anderssons letzte Saison war gut, wir hatten aber schon treffsichere Stürmer in Liga 2 mit Polter und Wood.


    Sollte Andersson nach der Saison tatsächlich 15-20 Tore gemacht haben, wird es schwer, ihn zu halten, dann reden wir tatsächlich von 10 Millionen plus. Ihm wesentlich mehr als allen anderen zu bezahlen, zwischen 29 und 32, ich weiß nicht, ob wir uns das leisten können.

    Wenn ein einigermaßen etablierter Premier League-Verein auf der Matte steht, wird's ohnehin schwer.

    Und ganz wichtig: wo stehen wir am Ende der Saison? (Wenn man eine ähnliche Hochrechnung wie bei Andersson macht - 46-47 Punkte, Platz 9/10/11 je nachdem - wäre grandios)

    Im Moment wird sich sowieso niemand zu Entscheidungen hinreißen lassen, schon gar nicht aufgrund von Hochrechnungen...

  • In Anbetracht seines Alters und der Affinität zu England, wird wohl ein hohes Schmerzensgeld fällig.


    Das Union, wie alle anderen hinter Bayern seine Besten immer wieder abgeben muss, ist der Fluch des Systems (aber Freiburg, Mainz, Augsburg schaffen das ooch irgendwie).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ...

    Wer unser wichtigster Spieler ist, ist nicht so leicht zu sagen. Nach 10 Spieltagen hatte Andersson drei Treffer, davon ein Elfmeter, dann macht er 5 Tore in vier Spielen. Zwischendurch wäre Bülter möglicherweise in deiner Aufzählung gewesen, jetzt hat sich das etwas abgekühlt.

    Für mich sind das alles Momentaufnahmen (ich sag nur: Quaner!).

    ...

    Dieser „Moment“ dauert aber schon seit (mindestens) dem Reli-Hinspiel in Stuttgart, wo er überragender(!) Mann auf dem Platz war.

    Der hat eine Physis, Einstellung und Qualität, die ihn in jeder Liga der Welt bestehen lässt!

    Ich bin da voll und ganz beim 76‘er.

  • Reklame:
  • ich finde es garnicht gut, dass gerade jetzt Vertragsverhandlungen in den Raum geworfen werden, hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf seine Leistung aus

    Andersson und sein Berater Dahlin lesen hier nicht mit. Sie sprechen nur Schwedisch und Englisch.


    Das sind lediglich Hinweise für unseren Manager Ruhnert;).

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es ist doch ganz gut, dass die Öffentlichkeit nicht genau weiß, wie die Vertragssituation ist. O. Ruhnert und M. Dahlin werden schon wissen was da ausgehandelt wurde. Ich persönlich hoffe, dass sich der Vertrag von S. Andersson automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn er eine bestimmte Anzahl an Spielen gemacht hat. Für ihn und auch für uns wäre es gut wenn er die komplette Saison bei uns zu Ende spielt. Schließlich will Sebastian auch noch zur EM und da hat er bessere Chancen, wenn er regelmäßig spielt. Bei einem neuen Verein weiß man nie ob es sofort passt und ob man bei eventuell noch stärkerer Konkurrenz auch immer spielt. Nach dieser Saison, wenn wir hoffentlich auch die Spielklasse gehalten haben, muss dann sehen was kommt.

  • Reklame: