Sebastian Andersson

  • Und selbst wenn, er könnte sich geehrt fühlen, bei den genannten Summen.:)

    Vielleicht aber auch entsetzt, wie er hier quasi verhökert werden soll...:rot:

    Der Vertrag läuft im Sommer evtl. aus und bis dato wollte Andersson den noch nicht langfristig verlängern. In der aktuellen Situation einen zentralen Spieler abzugeben könnte ein fatales Signal für die Mannschaft sein. Ab einer gewissen Summe muss man aber auch wirtschaftlich denken und wir haben einige Großprojekte vor uns neben den sportlichen Zielen.

  • Von verhökern wollen kann ja auch keine Rede sein. Eigentlich wurde ja nur (spaßhaft) über mehr oder weniger utopische Schmerzgrenzen philosophiert.:S

    Den allermeisten ist wohl vollkommen klar, dass sein Abgang im Winter einem sportlichen "Selbstmord" gleichkäme. Zu abhängig sind wir momentan von seinen Qualitäten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Das entscheidende ist doch, was möchte Seb?

    Einen unzufriedenen Spieler zu haben, kann auch „sportlicher Selbstmord“ bedeuten.
    Kann, muss es aber auch nicht.
    Und, wenn Seb sich wohlfühlt, weil alles passt, wird er auch unterschreiben. Den nächsten Vertrag.
    Bei uns!

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Neben Seb gibt es noch gut ein halbes Dutzend weiterer Spieler, deren Vertragsmodalitäten bis zum Sommer einer Neurordnung harren. Wichtige Spieler. Und bei all diesen Entscheidungen geht es ums Sportliche ebenso wie ums Wirtschaftliche. Zwischen beiden Komponenten muss abgewogen werden. Ich bin gespannt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • wir haben doch bei den Vertragsverlängerungen das Problem das der Verein nicht weiß in welcher liga wir spielen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Das verwechselst Du mit Stuttgart und Hertha - wir wissen doch wohl, wo wir nächste Saison spielen!

    Wir beide wissen das, leider spielt das bei Verträgen keine Rolle.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Samstag wird Nachwuchsstürmer der

    U19 F. Asslami ins Trainingslager nach Spanien mitfliegen.

    Glaube aber, dass frühestens Ende der

    Saison im Angriff Personalentschei-

    dungen anstehen. Sollte es in Liga 2

    gehen, gehe ich davon aus, dass Ander-

    sson nicht zu halten sein wird.

    Bleiben wir drin, sehe ich Polters

    Zeit als abgelaufen an.

  • Reklame:
  • Wie es schon gesagt wurde, ist Sebastian für uns momentan unverzichtbar. Deshalb halte ich einen Wechsel in der Winterpause für ausgeschlossen. Denkbar (möglich) wäre in meinen Augen jedoch bspw. eine stillschweigende Einigung mit einem englischen Verein zum jetzigen Zeitpunkt. Dann hätten alle Seiten Planungssicherheit. Sebastian, der aufnehmende Verein und letztendlich eben auch wir. Zahlen würde die Gegenseite dann quasi für einen sicheren Zuschlag im Sommer zum jetzigen Zeitpunkt (eine Vertragsverlängerung würde es dann somit definitiv nicht geben). Das würde auf Grund des auslaufenden Vertrages zwar den Preis drücken, stünde aber dafür der Klassenerhalt für uns zu Buche, wäre das mit Sicherheit verschmerzbar.


    Das Sebastian für uns zu halten ist, glaube ich nicht. Zu eindeutig scheinen mir da seine persönlich geäußerten Wünsche für seinen weiteren Werdegang. Daher bin ich mir recht sicher, dass Sebastian die Chance beim Schopfe packen wird, wenn sie sich für ihn eröffnen sollte. Und das scheint mir jetzt der Fall zu sein. Aber im festen Vertrauen auf Olivers Fähigkeiten intelligente und vorausschauende Lösungen für uns zu finden, mache ich mir da keine größeren Sorgen. Ist intern der Weg von Sebastian klar, wird man mit Sicherheit bereits für den Sommer an personellen Alternativen arbeiten.


    Mit dem Gedanken, dass Spieler, welche bei uns überzeugen und auffällig sind, für andere Vereine interessant werden (sind), mussten wir uns ja eh schon immer abfinden. Das ist schlichtweg die Realität des augenblicklich existierenden "Fußballmarktes" und unserer Rolle auf diesem. Dies ist ja allerdings wie gesagt keine neue oder auch nur ansatzweise überraschende Situation für uns.

  • ........ Denkbar (möglich) wäre in meinen Augen jedoch bspw. eine stillschweigende Einigung mit einem englischen Verein zum jetzigen Zeitpunkt. Dann hätten alle Seiten Planungssicherheit. Sebastian, der aufnehmende Verein und letztendlich eben auch wir. Zahlen würde die Gegenseite dann quasi für einen sicheren Zuschlag im Sommer zum jetzigen Zeitpunkt (eine Vertragsverlängerung würde es dann somit definitiv nicht geben). Das würde auf Grund des auslaufenden Vertrages zwar den Preis drücken, stünde aber dafür der Klassenerhalt für uns zu Buche, wäre das mit Sicherheit verschmerzbar........

    Das glaube ich nicht.

    1. Entweder hat sich der Vertrag mit dem Aufstieg bereits verlängert.

    2. Oder Ruhnert macht Andersson einen Vertrag finanziell und mit Ausstiegsklausel schmackhaft.

    3. Oder Andersson wechselt gegen hohe Ablöse zur Winterpause.


    Falls 1-3 nicht zutreffen, kann Andersson in der Sommerpause ablösefrei mit üppigen Handgeld zu einem Verein z.B. nach England wechseln. Der Vertrag kann bereits in der Winterpause geschlossen werden. Wir schauen dann in die Röhre.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es wird mit Sicherheit nicht nur einen Interessenten für Sebastian Andersson geben. Würde ich mir also einen solchen Zuschlag für den Sommer, als an dem Spieler stark interessierter Verein, bereits jetzt sichern können, wäre ich auch bereit, für diesen Zuschlag zu zahlen. Selbstverständlich auf Grund der im Sommer eintretenden Ablösefreiheit nicht in Höhe des aktuellen Marktwertes (jedoch einen gewissen Prozentsatz von diesem). Da wir über derartige Übereinkommen aber eh nichts erfahren würden, ist es müßig das weiter auseinanderzusetzen.


    Vorstellbar wäre so etwas aus meiner Sicht aber eben durchaus.


    Was ich mir wie gesagt absolut nicht vorstellen kann ist, dass Sebastian sich mit einer Vertragsverlängerung selbst Steine in den Weg legt. Eine Vertragsverlängerung würde nur aus zwei Gesichtspunkten für ihn Sinn machen:


    1. Sebastian entscheidet sich hier zu bleiben

    2. es besteht bereits Klarheit, dass ihn ein Verein im Sommer aus einem bestehenden Vertrag, zu den dann anfallenden Konditionen, herauskaufen würde


    Womit dann die oben in Erwägung gezogene Variante für einen aufnehmenden Verein mit Sicherheit lukrativer wäre. Offiziell würde es dann im Sommer natürlich heißen, dass Sebastian uns ablösefrei verlässt.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich mir wie gesagt absolut nicht vorstellen kann ist, dass Sebastian sich mit einer Vertragsverlängerung selbst Steine in den Weg legt. Eine Vertragsverlängerung würde nur aus zwei Gesichtspunkten für ihn Sinn machen:

    Wie kommt ihr darauf, dass der Vertrag im Sommer ausläuft?

    Es wurde ja nun wirklich oftmals, in den unterschiedlichsten Medien, kolportiert, dass sich sein Vertrag "vermutlich" automatisch verlängert hat, bzw. mindestens bei Klassenerhalt verlängern wird. Ja, vermutlich. Aber eben doch um einiges wahrscheinlicher, als ein Auslaufen des Vertrages. Zumindest wenn ich die Fachpresse, Ruhnerts und Fischers Aussagen richtig verfolgt habe.

    Und ja, er hat oft genug betont, dass Union für ihn nicht das Ende der Fahnenstange bedeutet. Also muss man abwägen...:/

  • Reklame: