Sebastian Andersson

  • Sollte Andersson tatsächlich ablösefrei sein, wird er bei einem einigermaßen guten Angebot aus England gehen.


    Ich finde, Andersson hat eine gute Hinrunde gespielt, aber sicher nicht überragend.

    Wie oft mussten wir schon in jüngerer Vergangenheit den Abgang unserer Torjäger verkraften, ob sie Teixeira, Polter oder Wood oder auch Skrzybski hießen - und es ging immer weiter. Sollte sich Andersson z. B. verletzen, müsste man damit ja auch klarkommen.

    Da sehe ich schon Unterschiede. Teixeira, Polter, Wood und Skrzybski waren in der 2. Liga sehr gut, konnten sich aber in der Bundesliga nicht beweisen oder durchsetzen.


    Andersson dagegen ist einer der kopfball- und zweikampfstärksten Spieler der gesamten Bundesliga. Da war so nicht zu erwarten. Ich finde, dass er für einen Spieler, der bisher nur die 2. BL kannte, eine herausragende 1. Bundesligasaison abliefert.


    Natürlich müssten wir auch ohne Andersson klarkommen. Dann müssten sich andere Offensivkräfte gewaltig steigern, wenn wir die Klasse halten wollen. Was natürlich nicht unmöglich ist

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich finde, Andersson hat eine gute Hinrunde gespielt, aber sicher nicht überragend.

    wir sind ein aufsteiger, andersson hat ebenfalls noch nie in einer solch starken ersten liga gespielt.

    für uns und unsere ansprüche finde ich, dass er schon sehr nahe an überragend spielt. als stürmer aktuell nicht im ansatz ersetzbar.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Weiß nicht, ob schon verlinkt.

    Aber es beruhigt: https://www.berliner-kurier.de…-bis-union-lacht-33718182

    Ich hoffe, dass Bunki`s Aussage bezüglich Andersson`s Vertrag wasserdicht ist.

    Wenn ja, sehr beruhigend. Dann behalten wir ihn bis zum Saisonende und er kann danach für mindestens 10 Millionen nach England wechseln. Falls er denn unbedingt will.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Dann hat der Verein anscheinend eine Option auf die Verlängerung des Vertrages.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das wäre natürlich am besten, wenn es da eine klausel gibt, welche ihn vertraglich auch für 20/21 binden würde. auch in liga 2. ansonsten sehe ich das pragmatisch, wenn anderson

    gehen will und ein entsprechendes angebot vorliegt, wird man ihn ziehen lassen für eine sehr gute ablösesumme. wenn

    dann natürlich lieber im sommer, weil er die chancen auf einen klassenerhalt doch wesentlich erhöht, wenn er in form bleibt und spielt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Reklame:
  • Die Tatsache, dass Urs gerade erst die Rangfolge im Sturm offen gegenüber allen Dreien klargestellt hat, bedeutet doch praktisch, dass, sollte kein unmoralisches Angebot kommen, Seb A jedenfalls noch bis Sommer unser Trikot trägt. Ich norde doch nicht die Ränge 2 und 3 ein, wenn ich nicht fest vom Verbleib der Nummer 1 ausgehe.

  • Was Polter angeht: da müsste ein Wunder passieren, denn, mal abgesehen von zwei gut verwandelten Elfern und einer Torvorlage, da kam nicht mehr allzuviel. Im Sommer werden sich wohl kaum andere Erstligisten um ihn reißen und woanders wird es schwer, 1 Mio. per anno zu bekommen.

    Ein guter Typ, zweifellos, aber letztlich zählen bei einem Stürmer Tore. Vielleicht ist die Bundesliga einen Tick zu hoch für ihn...

    Für mich hat er zu wenig Chancen erhalten. Gerade in den letzten Spielen zeigte Andersson nicht mehr die starke Leistung ( Durch Abwanderungsgedanken ? ). Da hätte Polter seine Chance über längere Spielzeit bekommen müssen ,

  • So seh ich das auch. Anderson hätte gerade in den letzten Spielen, schneller ausgewechselt werden müssen. Die Luft war raus. Da hätte Polter seine Chance kriegen müssen. Polter ist im 16zehner ein Bulldog, da ist Potenzial. Anderson wirkt mir manchmal zu weich. Da ist Polter ganz anders.

  • So seh ich das auch. Anderson hätte gerade in den letzten Spielen, schneller ausgewechselt werden müssen. Die Luft war raus. Da hätte Polter seine Chance kriegen müssen. Polter ist im 16zehner ein Bulldog, da ist Potenzial. Anderson wirkt mir manchmal zu weich. Da ist Polter ganz anders.

    Es kommt hinzu das die anderen Mannschaften seine Stärken analysiert haben und eben anders gegen ihn spielen. Anderson ist nicht schlechter geworden, die anderen sind, gegen ihn, besser geworden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Anderson wirkt mir manchmal zu weich. Da ist Polter ganz anders.

    Andersrum wird ein Schuh draus. Polter legt sich bei jedem Kontakt hin, Andersson ist deutlich robuster und vorallem „standhafter“.

    Mit Abstand die meisten Zweikämpfe und die meisten Kopfballduelle in der Bundesliga gewonnen, ditt olle Weichei.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das Andersson`s Vertrag bei Abstieg ausläuft, war zu vermuten und ist eine schlechte Nachricht.

    Wir sollten den Klassenerhalt unbedingt vor dem letzten Spieltag klar machen.

    Andersson`s Kopf wird sonst nicht frei sein können.


    Unterstellen wir mal, dass er bei uns 1-1,5 Millionen in der 1. BL erhält, in der 2. BL würde er deutlich weniger erhalten.

    Aus England erhält er vermutlich ein Angebot von 3-4 Millionen Gehalt, was nur wirksam wird, wenn Union absteigt.

    Ein schönes Handgeld wird es obendrauf geben, da sich ein ablösefreier Andersson den Verein aussuchen kann.

    https://www.kicker.de/40000000…alencia_an_andersson_dran

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: