Sebastian Andersson

  • Ich las von einem Spieleretat von 40 Millionen. Wenn man bedenkt, das da etliche Spieler wesentlich weniger als Anderson verdienen werden, erscheinen mir 1-1,5 doch recht niedrig angesetzt.

    Allerdings ist der Vertrag nun schon etwas älter...

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich las von einem Spieleretat von 40 Millionen. Wenn man bedenkt, das da etliche Spieler wesentlich weniger als Anderson verdienen werden, erscheinen mir 1-1,5 doch recht niedrig angesetzt.

    Allerdings ist der Vertrag nun schon etwas älter...

    Bei 35? 36? Spielern. Ist man im Schnitt bei knapp über einer Mio. Durchschnitt wohlgemerkt. Das der Vertrag von Andersson älter ist ist ja richtig. Allerdings wird auch der sich mit Aufstieg verbessert haben. Meist gibt's für sowas ja Klauseln a la 20% mehr Grundgehalt in Liga 1.


    So Schnitt von knapp über einer Mio. Jugendspieler werden nicht die ganz fette Knete bekommen und drücken den Schnitt. Denke schon das da Andersson bei 1,5-2Mio pro Saison liegen könnte.

  • immer diese Spekulationen über Wechsel, Angebote und Gehalt. Kein Wunder das manche sich nicht mehr auf ihren Beruf konzentrieren können.

  • Sadowa21

    Der Vertrag galt bei Andersson auch für erste und zweite Liga läuft aber im Sommer aus außer es greift eine Option das sich der Vertrag automatisch verlängert.

    Die Option könnte der Klassenerhalt sein.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Wenn Seb nur annähernd so weitermacht wie in der Rückrunde ist er im Sommer weg. Sollte es so kommen, mache ich mir deshalb aber keine Sorgen um den Sturm der mit Polter und Ujah besetzt wäre.

    Immer natürlich vorausgesetzt das wir drinbleiben wovon ich ausgehe. Dann gibt es auch Ablöse für Andersson.


    Zum Verdienst:

    Zu Eggimann-Zeiten war er der Großverdiener mit angeblich 40.000€ monatlich also 480.000€ im Jahr.

    Ich bin aber der Meinung das irgendwo mal stand das Polter aktuell derjenige ist mit dem höchsten Gehalt was über eine Mio im Jahr betragen soll.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Für mich gibt es schon einen Unterschied ob Andersson oder Polter b.z.w. Ujah auf dem Platz steht. Ich würde mir da schon Sorgen machen wenn Andersson ersatzlos gehen würde.

    Stand jetzt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Wer nicht mehr bei Union spielen möchte,dem danken wir und wünschen ihm alles Gute.

    Wir haben bis jetzt immer Ersatz gefunden.

    Ich glaube nicht, dass die Jungs bei uns spielen, weil wir son'n geiler Verein sind. Die Jungs spielen hier Fußball, weil wir ein solider Arbeitgeber sind, einen guten bis sehr guten Coaching Staff haben und Sie die Möglichkeit sehen/haben, hier Spielzeit zu bekommen. Das Umfeld stimmt (da kommen wir auch ins Spiel) und Sie sehen für Ihre verhandelte Vertragslaufzeit eine Perspektive zur Entwicklung.

    Stimmt davon irgend etwas nicht, spricht man bei seinem Arbeitgeber vor und wird motiviert, beziehungsweise verhandelt nach. Sonst geht man getrennte Wege.

    Letztendlich muß jeder im Verein seinen Job erledigen. Kein Spieler, der unter Vertrag ist, wird sich nicht bei der erstbesten Gelegenheit auf die Brust klopfen und auf's Logo schwören. Das ist Loyalität. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

  • Sadowa21

    Der Vertrag galt bei Andersson auch für erste und zweite Liga läuft aber im Sommer aus außer es greift eine Option das sich der Vertrag automatisch verlängert.

    Die Option könnte der Klassenerhalt sein.


    Eiserne Grüße

    Die Option könnte aber auch sein, dass sich der Vertrag bei einer bestimmten Anzahl an Spielen automatisch verlängert. Da O. Ruhnert bei diesem Thema sehr gelassen ist, könnte sich der Vertrag schon automatisch verlängert haben. Egal was passiert, ich gehe davon aus, dass S. Andersson nach dieser Saison weg ist und wir hoffentlich noch eine ordentliche Ablöse erzielen werden. Erst einmal hoffe ich aber, dass Seb weiterhin für uns trifft und wir am Ende der Saison zusammmen den Klasssenerhalt feiern können.

  • Ich las von einem Spieleretat von 40 Millionen. Wenn man bedenkt, das da etliche Spieler wesentlich weniger als Anderson verdienen werden, erscheinen mir 1-1,5 doch recht niedrig angesetzt.

    Allerdings ist der Vertrag nun schon etwas älter...

    Nicht ganz.

    Auf der MV im Nov. 19 wurde verkündet, dass die Ausgaben für den Lizenzspielerbereich 31,3 Millionen betragen. Davon werden für die Profis 27,4 Millionen ausgeben.


    https://www.rbb24.de/sport/bei…rsammlung-bundesliga.html


    In der 2. BL war Polter mit knapp 1 Million Euro der bestbezahlte Spieler.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Da hab ich mich wohl leichtfertig auf die Zahlen eines Revolverblattes gestürzt.:rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • So unrecht hat Peggs Mann nicht, mit seiner Aussage, das er nicht mehr getroffen hat;) Aber ob es daran liegt, das er abgelenkt ist, das weiß wohl nur Sebastian alleine.

  • Lasst uns am Sonnabend nach seinem Tor weiter diskutieren.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: