Sebastian Andersson

  • Polter hätte man in Verl sicher bringen können, ja müssen. Aber wer gestern Anderssons Leistung und Wert nicht gesehen hat, der hat einfach keine Ahnung. An beiden Toren beteiligt und auch sonst sehr mannschaftsdienlich. Ja, er muss das dritte Tor machen, aber das ist nur ein kleiner Schönheitsfehler.

    Und beide spielen zu lassen, dazu sind sie sich doch zu ähnlich. Zudem spielt Fischer lieber mit einer Spitze. Hart für Polter, keine Frage, aber da gibt es so einige Fälle bei uns, siehe Becker.

    Becker wurde aber schon von Anfang an eingesetzt, Polter nicht.Becker hatte sich da dann auch nicht angeboten, da sehe ich U. F. Reaktion dann richtig. Bei Polter nicht.

  • Polter hätte man in Verl sicher bringen können, ja müssen. Aber wer gestern Anderssons Leistung und Wert nicht gesehen hat, der hat einfach keine Ahnung. An beiden Toren beteiligt und auch sonst sehr mannschaftsdienlich. Ja, er muss das dritte Tor machen, aber das ist nur ein kleiner Schönheitsfehler.

    Und beide spielen zu lassen, dazu sind sie sich doch zu ähnlich. Zudem spielt Fischer lieber mit einer Spitze. Hart für Polter, keine Frage, aber da gibt es so einige Fälle bei uns, siehe Becker.

    Becker wurde aber schon von Anfang an eingesetzt, Polter nicht.

    Das stimmt nicht. Er hätte zwei Startelfeinsätze, in Mainz und gegen Köln.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Danke, ist zwar schon ewig her, zeigt aber dass das Spiel mit ihm auch erfolgreich sein kann. Auf jedenfalls ist es kein Risiko für die Mannschaft einen Polter einzusetzen. Und nach der Torflaute von Sebastian A. sowieso.

  • Reklame:
  • Andersson spielt eine überragende Saison, diverse Topwerte bei Zweikampfführung, Kopfball, Tore, .... Aber noch viel wichtiger sein Einsatz, seine Präsenz, wie er gegnerische Verteidiger (mehrzahl) aus den Spielbetrieb abzieht. Gestern gab es eine Szene, ziemlich zum Ende, Seb machte das 3:0 nicht, aber er war trotz 80 intensiver Minuten, intensiver Woche im richtigen Moment an der richtigen Stelle. Zum wiederholten Male. Immer wieder. Er macht mit einer dermaßen Souveränität Bälle fest, hat ein Repertoire oft, sehr oft richtige Entscheidungen zu treffen, Ball abschirmen, weiterleiten, in den Lauf spielen, selbst den Abschluss suchen, auf die Flügel ausweichen, Verteidiger binden.... das ist in meinen Augen und Fußballverständnis bedeutend mehr Kompetenz und Charackter als diverse Schnipi Schnapa Erstligajungtölen zu bieten haben auch wenn da das fachjournaillie Rudel gestörter jault ....


    Und Polti: ist und bleibt der Unioner der - gefühlt seit ner Ewigkeit - mit uns durch Dick und Dünn gegangen ist, der Irre auf dem Partybus, am Zaun , bei Schnee mit der Kackverletzung in Lautern, mit dem Traumcomeback - kurz - einer von "uns" weil er eben auch das Union von "früher" kennt...


    Ich denke das in manchen Spielen auch die Doppelsebspitze super wäre. Ob das auch eine Zukunft hat, Polti und eben auch Urs können dazu nur die Antwort geben. Was wir können: Sebastian Andersson feiern und danken. Sebastian Polter immer wieder ANFEUERN, Mut machen....


    Wenn's nach mir ginge spielen wir am besten ein 7 - 9 - 5

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich glaube, dass Fischer nur dann eine

    Chance auf den Klassenerhalt sieht,

    wenn eiserne Disziplin und Verantwor-

    tung im Kader herrscht.

    Mit seiner roten Karte in Leverkusen

    sofort nach seiner Einwechslung hat

    Polter gezeigt, dass es ihm hieran mangelt.

    Wenn so ein Spieler sich dann noch

    öffentlich über mangelnde Spielzeit

    beschwert, dann zeugt das auch noch

    von anderen Defiziten, von denen

    auch seine Fallsucht resultiert.

    Seine Leistung im letzten Testspiel

    war lustlos und schlecht.

    Er sollte sich lieber fragen was für ihn

    als Spieler eines Erstligisten spricht.

    In Mainz hat man ihm das abgesprochen.

    In England nach kurzer Zeit bei einem

    Zweitligisten gescheitert.

    Bei Union zuerst starke Leistungen in

    der 2. Liga, beim Comeback auch nicht

    berauschend und nun auch nicht für

    Erstligatauglich befunden.

    Seien wir froh, dass Urs Fischer konse-

    quent seinen Kurs durchzieht.

    Er ist ein absoluter Glücksgriff für Union.

  • Ich glaube auch das S. Andersson eher seine „Torflaute“ beendet, als das S. Polter eine Erstligareife Form findet. Wie hier schon reichlich geschrieben, der Coach spielt eben eher mit einer Spitze. Klar, er verkörpert unsere Werte auf höchstem Niveau. Aber wenn die Form wohl nicht ganz stimmt, dann muss man das akzeptieren. Ganz raus ist er ja nicht, immerhin sitzt er immer einsatzbereit auf der Bank. Bin mir jedoch sehr sicher, das wir noch über seine Tore jubeln dürfen.

  • Andersson ist ohne Frage ein Kämpfer vor dem Herrn und seine Zweikämpfe sind extrem wichtig für das Team und das ganze Spiel. So wie auch seine Torvorlagen.


    ABER ein Stürmer wird nunmal an Toren gemessen und wenn ein Stürmer in 8 Pflichtspielen hintereinander kein einziges Tor schießt (und auch "nur" 2 Vorlagen in 8 Spielen), dann muss ich diesen in seiner Position als Stürmer hinterfragen.

    In jedem dieser Spiele war er in der Startelf und lediglich gegen RB wurde er ausgewechselt.

    Trotz seinem großen Einsatz erschließt sich mir nicht, waum so konsequent an ihm festgehalten und nicht mal etwas anderes probiert wird. Wie z.B. in Verl oder auch in Dortmund (wo Polter immerhin letzte Saison im Pokal 2x getroffen hat).


    Ich möchte Andersson auf keinen Fall missen und bin froh, dass er verlängert hat, aber die derzeitige Situation überzeugt mich nicht und verstehe ich nicht.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • zum glück wird fischer nicht auf dich hören und andersson weiter bringen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Ich wüsste nicht, dass ich irgendwelche Vorschriften gemacht habe. Ich habe lediglich sachlich meine Meinung geäussert, mit der ich auch nicht alleine da stehe.


    Zum Glück hast du bei diesem Thema da genauso viel Mitspracherecht wie ich - an sachlichen Argumenten scheint es dir ja zu mangeln.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Vllt weil trotz Flaute Polter und Ujah nicht besser als Andersson sind? Kann keiner von uns beurteilen, da niemand täglich beim Training ist.

    Vllt auch einfach deshalb weil es bei Stürmern ähnlich ist wie bei Torhütern. Bei Torhütern lässt du auch Mal den einen oder anderen Bock durchgehen. Dann TW Nr.2 zu bringen nagt eher noch mehr am Vertrauen und damit demontierst du die meisten Torhüter auch. Genauso ist es bei 'nem Stürmer auch. Der braucht das Vertrauen, sonst verunsicherst du ihn nur noch mehr. Andersson zeigt Spiel um Spiel wie wichtig er ist, nur die Tore fehlen eben momentan. Bringst du ihn paar Spiele nicht mehr von Beginn an bringt er vllt nicht Mal mehr das was ihn momentan so wichtig macht für uns.


    Außerdem ist Andersson auch jmd, der sich 89min aufreiben kann ohne Torschuss und in der 90.min dann mit dem Ersten die Bude macht. So jemanden nimmst du dann ungern raus.

  • Ich meinte noch nicht mal, dass er nicht beginnen sollte. Sondern einfach mal in der 60./70. Minute einen frischen Wind bringen. Unabhängig von der Person kann jemand der frisch ist, in einem Spiel durchaus noch mal neue Akzente setzen.

    Warum nicht wenigstens mal probieren.


    Dass wir alle nur Aussenstehende sind und die Leistungen vom Training nicht einschätzen können, ist ausser Frage. Aber 8 Spiele sind für mich schon ne Hausnummer.


    Die Hüfte ich mag einefach keine Beiträge, die nur dem Pöbeln dienen ohne irgendwelche Argumente vorzubringen. Da reagiere ich vielleicht tatsächlich etwas dünnhäutig.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • Deshalb mein letzter Absatz.;) Ist der Grund wieso ich ihn z.B. nicht raus nehmen würde. Ob es Urs genauso sieht weiß ich allerdings nicht. Daher die vielen vllt, nur Mutmaßungen aufgrund meiner eigenen Sicht.


    Und Doppel-Spitze klappt bei uns irgendwie nicht so gut. Ab und an schon, aber meist ist es eben verschwendet. Also bleibt Urs bei einer Spitze und die ist halt Andersson.

  • Ich sehe überhaupt keinen Grund, Andersson raus zu nehmen. Er spielt sehr mannschaftsdienlich und bereitet Tore vor. Der Erfolg gibt Urs Recht.

    Mannschaftsdienlich ohne Frage. Und mir wahnsinnig viel Einsatz. Aber 2 Vorlagen in 8 Spielen ist jetzt nicht unbedingt herausragend. Und 0 Tore dazu machen es sicher auch für ihn nicht einfacher. Da baut sich ja auch automatisch Druck auf.


    Was ich tatsächlich schon mal überlegt habe, ist ihn mal auf der Position hinter den Spitzen zu bringen - also das was Ingvardson meist spielt. Denn momentan erinnert mich sein Spiel mehr an das eines Mittelfeldspielers (und das meine ich absolut nicht despektierlich), als von einem Stoßstürmer - was natürlich auch am Spiel von Union liegt. Aber so oft hat er in den letzten Spielen Flanken von aussen geschlagen und man dachte immer, dass er jetzt auch selber in der Mitte stehen müsste um diese zu empfangen. Warum nicht das mal in Kombi mit einem unserer anderen Stürmer probieren?

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Ich sehe überhaupt keinen Grund, Andersson raus zu nehmen. Er spielt sehr mannschaftsdienlich und bereitet Tore vor. Der Erfolg gibt Urs Recht.

    Mannschaftsdienlich ohne Frage. Und mir wahnsinnig viel Einsatz. Aber 2 Vorlagen in 8 Spielen ist jetzt nicht unbedingt herausragend. Und 0 Tore dazu machen es sicher auch für ihn nicht einfacher. Da baut sich ja auch automatisch Druck auf.


    Was ich tatsächlich schon mal überlegt habe, ist ihn mal auf der Position hinter den Spitzen zu bringen - also das was Ingvardson meist spielt. Denn momentan erinnert mich sein Spiel mehr an das eines Mittelfeldspielers (und das meine ich absolut nicht despektierlich), als von einem Stoßstürmer - was natürlich auch am Spiel von Union liegt. Aber so oft hat er in den letzten Spielen Flanken von aussen geschlagen und man dachte immer, dass er jetzt auch selber in der Mitte stehen müsste um diese zu empfangen. Warum nicht das mal in Kombi mit einem unserer anderen Stürmer probieren?

    Oder einfach mit Inge tauschen. Den sehe ich nämlich eher als Stürmer als hinter den Spitzen. Der hat den Zug zum Tor.


    Aber interessante Idee. Zumal dann bei langen Bällen vorn rein auf Andersson eben noch 'ne Variante dazu käme. Dann wäre nicht nur festmachen und prallen lassen drin, sondern auch verlängern.

  • Reklame: