Sebastian Andersson

  • Keiner unserer Stürmer kann Andersson auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Schon gar nicht Polter.

    Das weißt du woher? Bist du beim Training dabei? Ich bin ja immer an neuen Details interessiert.

    Bei Ujah bin ich nach dem Spiel bei Verl sogar bei dir. Polter habe ich ewig keine 45 Min mehr spielen sehen, daher gab es da keine Möglichkeit eine Meinung zu bilden.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Torquay , da es ja um meine antwort geht, die dich so aufgebracht hat, will ich dir mal antworten, um hier etwas spannung rauszunehmen!

    allerdings war ich etwas überrascht, dass du meinen satz als gepöbel aufgefasst hast, war er doch auch nur eine sichtweise, dass ich andersson eben für den eindeutig geeignetsten halte , und warst doch doch eherdu, die ein klein wenig beleidigt rüber kam, aber egal! gift raus nehmen kann nie schaden, also hier eine begründung.

    andersson ist der technisch bessere spieler, der die bälle vorne behauptet und fast immer weiterleitet, er ist schnell, er ist auch im kopf schneller, und vor ihm haben die gegner so viel angst, dass er eine halbe armee auf sich zieht. die folge - andere können sich so sehr gut freilaufen! (siehe bei werder)

    dein argument waren die tore - aber das spricht ja auch für ihn! oder haben polter oder ujah etwa mehr? genaugenommen ist dein eigenes argument keines...

    dass du mir halb unterstellst, wenn ich keine argumente nenne, habe ich wohl keine (womöglich nicht mal ahnung von fußball?), hm, naja... ich habs dir aus folgendem grund nicht gesagt:

    erstens ist für mich schon seit dem beginn der letzten saison klar, wer unser bester stürmer ist. ich empfinde das als so eindeutig, dass ich mich - jedenfalls nicht immer - ausführlich mit fans auseinandersetzen will, die das nicht sehen. zweitens glaube ich, beobachtet zu haben, dass du mit diesem vorstoß schon mehrmal gekommen bist. andere sind es definitiv. die argumente sind also vielfach ausgetauscht. nicht immer habe ich dann lust, sie noch einmal aufzuzählen. dann muss dann auch mal ein kommentar reichen. ich möchte mich entschuldigen, wenn er dir diesmal als zu flapsig ankam. das war nicht meine absicht.

    aber wenn du öfter im forum liest, ist dir mein name bestimmt schon über den weg gelaufen - und ich kann mir nicht vorstellen, dass du ihn mit pöbeleien in verbindung bringst...

    wenn du übrigens bloß sagen wolltest, wir könnten doch mal in der 70. einen anderen bringen, er müsse ja nicht immer durchspielen - dann bin ich sogar bei dir! allerdings nicht beim bremen spiel, da fand ich fischers entscheidung absolut richtig.

    also mein fazit: andersson ist unser bester mann vorne und besonders, weil er so gut die gegnerische verteidigung beschäftigt und bindet, und er sollte immer von beginn an spielen! da ist die zahl der selbst erzielten tore nicht entscheidend - und nebenbei sind 8 zu diesem zeitpunkt ja nicht schlecht. genauso ist übrigens lenz der bessere linke. auch da habe ich mir ein jahr lang den mund fusselig geredet. seit wirs machen, sehen wir ja, wie es auf links läuft. :)

    zuguter letzt: nicht immer hat man auch gerade die zeit, jemandem so ausführlich zu antworten! bedenke das bitte...da wirds dann manchmal eben nur ein kurzer kommentar. :beer

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Keiner unserer Stürmer kann Andersson auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Schon gar nicht Polter.

    Das weißt du woher? Bist du beim Training dabei? Ich bin ja immer an neuen Details interessiert.

    Bei Ujah bin ich nach dem Spiel bei Verl sogar bei dir. Polter habe ich ewig keine 45 Min mehr spielen sehen, daher gab es da keine Möglichkeit eine Meinung zu bilden.

    Noch nicht so lange her, am 19.01. gegen St.Gallen war Polti 90 Minuten zu sehen und hat sich leider nicht in den Vordergrund gespielt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Das weißt du woher? Bist du beim Training dabei? Ich bin ja immer an neuen Details interessiert.

    Bei Ujah bin ich nach dem Spiel bei Verl sogar bei dir. Polter habe ich ewig keine 45 Min mehr spielen sehen, daher gab es da keine Möglichkeit eine Meinung zu bilden.

    Noch nicht so lange her, am 19.01. gegen St.Gallen war Polti 90 Minuten zu sehen und hat sich leider nicht in den Vordergrund gespielt.


    Eiserne Grüße

    Da nehme ich jetzt mal Polter in Schutz, da bei Freundschaftsspielen eher viel probiert wird und man nicht mit der besten Elf aufläuft. Und als Stürmer siehst du immer blass aus, wenn dich deine Mitspieler nicht füttern. Habe das Spiel nicht gesehen, daher letztere Aussage eher im allgemeinen gemeint. Ich dachte auch öfter, in den Pflichtspielen, jetzt wird es mal Zeit für Polter. Keiner von uns weiß warum wieso weshalb es nicht passiert, doch Anderson wegen ihm, derzeit, aus dem Spiel nehmen, wäre wohl die falsche Entscheidung.

  • Reklame:
  • Ich habe deine Antwort wohl wirklich etwas missverstanden und will mich dann natürlich auch dafür entschuldigen.


    Wir sind auch tatsächlich gar nicht weit entfernt. Auch ich halte Andersson ohne Frage für unseren besten Stürmer. Und wie wichtig er ist, hatte ich bereits hervorgehoben. Es ging mir lediglioch darum , auch MAL eine Alternative zu bringen. Nicht ihn dauerhaft auf die Bank zu setzen oder aus der Startelf werfen, sondern einfach ab und zu auch mal einen anderen rein schmeißen. Oder eben auch mal auf einer anderen Position einsetzen - wie schon beschrieben.

    Das fiel mir in der Spielen gegen Dortmund und Verl besonders auf¸, deswegen hatte ich die auch explizit aufgeführt. Bei Bremen bin ich bei dir und hätte ich auch nicht raus genommen.


    Der Vergleich der Tore zu Polter und Ujah hinkt allerdings etwas. Denn die Spielzeiten von den beiden und damit auch die Möglichkeiten zu Toren zu kommen unterscheiden sich ja nun wirklich gewaltig zu Andersson? Natürlich auch das - teufelskreismäßig - bedingt durch die mehr Tore von Anderesson.


    Ich bin einfach nur dafür mal etwas anderes zu probieren, denn 0 Stürmertore könnten uns irgendwann auf die Füße fallen und das will ja nun wahrlich niemand. Auch um etwas weniger ausrechenbar zu sein für den Gegener.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Das weißt du woher? Bist du beim Training dabei? Ich bin ja immer an neuen Details interessiert.

    Bei Ujah bin ich nach dem Spiel bei Verl sogar bei dir. Polter habe ich ewig keine 45 Min mehr spielen sehen, daher gab es da keine Möglichkeit eine Meinung zu bilden.

    Noch nicht so lange her, am 19.01. gegen St.Gallen war Polti 90 Minuten zu sehen und hat sich leider nicht in den Vordergrund gespielt.


    Eiserne Grüße



    Im Testspiel gegen Dresden ( OK Testspiel... ) war er leider auch blass.

    Sehr blöd. Für alle.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Andersson ist als kopfballstarker Zielspieler im Angriffszentrum wesentlich für unseren gesamten Spielansatz.... Seine Kernaufgabe ist das Bälle-Festmachen.... Und wer am Ende die Tore macht, Bülter, Andersson, Ujah oder Andrich ect. ist an sich eher nebensächlich. Ich finde es sogar gar nicht so schlecht, wenn Sebastian durch die aktuelle Tordelle oder -Flaute nicht noch mehr ins Blickfeld anderer zahlungskräftigerer Vereine rückt, als ohnehin schon.

    Er wird schon wieder treffen.

  • Selbst wenn nicht. Was hat er vor der Saison gesagt? Er will mindestens 12 Buden in der Liga machen? Von den Meisten belächelt, für viele sogar für unmöglich gehalten... Und jetzt beschwert man sich über 8 Buden in etwas mehr als 20 Spielen.


    Ansonsten kann ich dir nur Recht geben: die nötigen Punkte (Erfolge im Pokal) einfahren - das zählt. Egal wer da trifft. Und sind wir Mal ehrlich: so ein Andrich-Hammer, so ein Bülter-Tor aus unmöglichen Winkel, ein technisch starkes Ding von Inge oder einfach einen Pare-Treffer in der BuLi!!! bejubeln zu können ist doch auch geil.:)

  • Reklame:
  • Andersson ist als kopfballstarker Zielspieler im Angriffszentrum wesentlich für unseren gesamten Spielansatz.... Seine Kernaufgabe ist das Bälle-Festmachen.... Und wer am Ende die Tore macht, Bülter, Andersson, Ujah oder Andrich ect. ist an sich eher nebensächlich. Ich finde es sogar gar nicht so schlecht, wenn Sebastian durch die aktuelle Tordelle oder -Flaute nicht noch mehr ins Blickfeld anderer zahlungskräftigerer Vereine rückt, als ohnehin schon.

    Er wird schon wieder treffen.

    Selbst wenn nicht. Was hat er vor der Saison gesagt? Er will mindestens 12 Buden in der Liga machen? Von den Meisten belächelt, für viele sogar für unmöglich gehalten... Und jetzt beschwert man sich über 8 Buden in etwas mehr als 20 Spielen.


    Ansonsten kann ich dir nur Recht geben: die nötigen Punkte (Erfolge im Pokal) einfahren - das zählt. Egal wer da trifft. Und sind wir Mal ehrlich: so ein Andrich-Hammer, so ein Bülter-Tor aus unmöglichen Winkel, ein technisch starkes Ding von Inge oder einfach einen Pare-Treffer in der BuLi!!! bejubeln zu können ist doch auch geil.:)

    Und obendrein sind wir dadurch weniger ausrechenbar.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Noch nicht so lange her, am 19.01. gegen St.Gallen war Polti 90 Minuten zu sehen und hat sich leider nicht in den Vordergrund gespielt.


    Eiserne Grüße

    Da nehme ich jetzt mal Polter in Schutz, da bei Freundschaftsspielen eher viel probiert wird und man nicht mit der besten Elf aufläuft. Und als Stürmer siehst du immer blass aus, wenn dich deine Mitspieler nicht füttern. Habe das Spiel nicht gesehen, daher letztere Aussage eher im allgemeinen gemeint. Ich dachte auch öfter, in den Pflichtspielen, jetzt wird es mal Zeit für Polter. Keiner von uns weiß warum wieso weshalb es nicht passiert, doch Anderson wegen ihm, derzeit, aus dem Spiel nehmen, wäre wohl die falsche Entscheidung.

    Ich habe es gesehen und die Aussage vom Wendenschlosser passt schon. Wie immer war er stetig bemüht aber es unterlaufen ihm zu viele Stockfehler und er trifft die falschen Entscheidungen und so leid es mir tut ( bin selber Polter Fan) ,er ist zur Zeit zu recht Stürmer Nummer 3!

  • Seit dem Reli Hinspiel beim VfB ist Seb explodiert wie kein anderer und zu einem der aggressivsten und zweikampfstärksten Stürmer in Deutschland geworden. Was habe ich früher geflucht über dieses hilflose, armhebene lamentieren, fast weinerlich wirkende reklamieren.

    Ein Kerl wien Baum und .........


    Nun zeigt er dem Rest der Liga wo der wahre Hammer hängt!

    Auch seine Vertragsverlängerung, keine Nebengeräusche, kein gemoser, kein für sich in Anspruch nehmen. Heute nachm Sieg beim Interwjuuu, er wirkt so bescheiden und geerdet. So nun hol dir mal die 5te gegen Wolfsburg, das de gegen die stinkende Tante das Spiel deines Lebens machen kannst.

  • Reklame:
  • Schon erstaunlich. Da reg ich mich einmal über Andersson auf (Verl), was er bis dahin immer mehr falsch macht. Und seitdem wieder ganz der Alte. In seinem "Tief" immer hinter dem 2. Verteidiger versteckt, jetzt wieder mehr und mehr sich genau zwischen den beiden orientierend. Hat seitdem schon öfter für Gefahr gesorgt, jetzt wurde es endlich Mal wieder belohnt. Auch wenn Lenz das vorher so genial macht. Hätte Andersson sich hier hinter dem 2.Verteidiger versteckt, wäre das Tor nie gefallen.

    Gut das er seinen Instinkt wieder gefunden hat. Sein gutes Spiel war ja nie weg. 12 Buden wollte er vor der Saison machen, viele haben ihn deshalb belächelt. In der Form wie jetzt können es durchaus mehr werden.:thumbup:

  • Reklame: