Sebastian Andersson

  • Vielleicht und hoffentlich ist damit auch der berühmte Knoten geplatzt. Denn Chancen hatte er ja in den letzten Spielen durchaus auch - nur wollten sie nicht rein gehen.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Vielleicht und hoffentlich ist damit auch der berühmte Knoten geplatzt. Denn Chancen hatte er ja in den letzten Spielen durchaus auch - nur wollten sie nicht rein gehen.

    Andersson wird am Ende 15 Buden auf dem Konto haben und das obwohl Polter gegen Dusseldoof noch Mal volle 90min bekommt (Klassenerhalt ist bis dahin schon geregelt).8)

  • Schon erstaunlich. Da reg ich mich einmal über Andersson auf (Verl), was er bis dahin immer mehr falsch macht. Und seitdem wieder ganz der Alte. In seinem "Tief" immer hinter dem 2. Verteidiger versteckt, jetzt wieder mehr und mehr sich genau zwischen den beiden orientierend. Hat seitdem schon öfter für Gefahr gesorgt, jetzt wurde es endlich Mal wieder belohnt. Auch wenn Lenz das vorher so genial macht. Hätte Andersson sich hier hinter dem 2.Verteidiger versteckt, wäre das Tor nie gefallen.

    Gut das er seinen Instinkt wieder gefunden hat. Sein gutes Spiel war ja nie weg. 12 Buden wollte er vor der Saison machen, viele haben ihn deshalb belächelt. In der Form wie jetzt können es durchaus mehr werden.:thumbup:

    Vielleicht liest Andersson als einziger deine Kommentare hier:D;)

    Ich mag mein Humor:rofl: Du auch veritas?;)

  • Reklame:
  • Schon erstaunlich. Da reg ich mich einmal über Andersson auf (Verl), was er bis dahin immer mehr falsch macht. Und seitdem wieder ganz der Alte. In seinem "Tief" immer hinter dem 2. Verteidiger versteckt, jetzt wieder mehr und mehr sich genau zwischen den beiden orientierend. Hat seitdem schon öfter für Gefahr gesorgt, jetzt wurde es endlich Mal wieder belohnt. Auch wenn Lenz das vorher so genial macht. Hätte Andersson sich hier hinter dem 2.Verteidiger versteckt, wäre das Tor nie gefallen.

    Gut das er seinen Instinkt wieder gefunden hat. Sein gutes Spiel war ja nie weg. 12 Buden wollte er vor der Saison machen, viele haben ihn deshalb belächelt. In der Form wie jetzt können es durchaus mehr werden.:thumbup:

    Vielleicht liest Andersson als einziger deine Kommentare hier:D;)

    Ich mag mein Humor:rofl: Du auch veritas?;)

    Zwischen lesen und auch tatsächlich auf den Platz bringen vergehen einige Trainingseinheiten und Spiele. Ich bin sicher der Urs ist Schuld.;)

    Als einziger kann nicht sein. Deine Antwort setzt voraus das auch du gelesen hast, also sind es schon 2.;) Schon ganze 2 Follower.:love::rofl:


    Nach dem Spiel gestern und mein langes WE schon vor Augen hast du Glück was meinen Humor betrifft. :D

  • Warum bekommt s. A. den 2. Treffer nicht angerechnet ? Für mich hatte er den N. Dicka angeschossen, und ging dann rein. Ich dachte in dem Fall zählt es für den Angreifer.

    ich habe da gar keine ballberührung von sebastian erkennen können.

    für mich (aus frankfurter sicht unglücklicher) n'dicka fehler. 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Warum bekommt s. A. den 2. Treffer nicht angerechnet ? Für mich hatte er den N. Dicka angeschossen, und ging dann rein. Ich dachte in dem Fall zählt es für den Angreifer.

    ich habe da gar keine ballberührung von sebastian erkennen können.

    für mich (aus frankfurter sicht unglücklicher) n'dicka fehler. 8o

    Andersson war definitiv am Ball und schießt N'Dicka an. Sieht man nur in einer bestimmten Kameraeinstellung.

  • ich habe da gar keine ballberührung von sebastian erkennen können.

    für mich (aus frankfurter sicht unglücklicher) n'dicka fehler. 8o

    Andersson war definitiv am Ball und schießt N'Dicka an. Sieht man nur in einer bestimmten Kameraeinstellung.

    Wo ist die zu sehen?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Eine Weile hat der DFB das komischerweise auch anders gehandhabt.

    Aber die haben mittlerweile wieder eine komisch Sichtweise.

    Es hieß mal : Wenn der Ball in Torrichtung abgefälscht wird, ist es das Tor vom Angreifer.

    Wäre der Ball ohne Fremdberührung neben das Tor gegangen, ist es als Eigentor zu werten.

    Paderborn - Hertha waren direkt diese komischen Beispiele.

    Srbeny schießt Jarstein an, der Ball wäre nie ins Tor gegangen.
    Ergebnis : Srbeny bekommt das Tor.

    Kurz danach schießt Cunha den Ball direkt aufs Tor, ein Paderborner versucht abzuwehren, der Ball geht dennoch ins Tor.

    Ergebnis : Eigentor.


    Beides unlogisch.

    Bei Andersson müsste man nun schauen, ob der Ball auch ohne Gegner ins Tor gegangen wäre.

    Wenn ja, dann wäre es eigentlich Tor für Andersson, ansonsten Eigentor.

    Aber durch die komischen neuen Ansichten kann man sich gar nicht mehr sicher sein. Da sucht sich der DFB das wohl momentan aus, wie es ihnen richtig passt, siehe Videobeweis.

  • Bei Andersson müsste man nun schauen, ob der Ball auch ohne Gegner ins Tor gegangen wäre.

    Wenn ja, dann wäre es eigentlich Tor für Andersson, ansonsten Eigentor.

    Aber durch die komischen neuen Ansichten kann man sich gar nicht mehr sicher sein. Da sucht sich der DFB das wohl momentan aus, wie es ihnen richtig passt, siehe Videobeweis.

    Ja der wäre auch von Sebastian reingegangen.

  • Reklame:
  • Zitat

    Was genau ein Eigentor ist, wird im Fußball-Regelwerk nicht geklärt; Fifa und Uefa haben dies immer wieder unterschiedlich ausgelegt. Für die Bundesliga ist der „Definitionskatalog Offizielle Spieldaten“ der Deutschen Fußball-Liga (DFL) entscheidend. Darin werden auf 64 Seiten statistikrelevante Streitfälle geklärt. In Punkt 3.4 heißt es: „Das Tor wird dem letzten aktiv handelnden Spieler zugesprochen.“

    Eigentore werden in Punkt 3.10 definiert: „Wesentlich hierbei ist, ob durch den abwehrenden Spieler die aktive Umsetzung einer taktischen Absicht, also ein Ballkontakt, erkennbar war und diese misslingt.“ Unabsichtlich angeschossen werden zählt laut DFL nicht als Eigentor – es sei denn, bei einem Einwurf oder einem indirekten Freistoß berührt ein Abwehrspieler als Einziger noch den Ball.

    So gesehen gab es gestern keine Eigentore, denn bewusst haben weder Ndicka noch Hübner den Ball gespielt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der Frankfurter bekommt den Ball aus so kurzer Distanz während des Laufs vor das Schienbein gespielt, dass er den Ball nicht unter Kontrolle bekommt und versenkt diesen selbst im Tor. Er berührt den Ball dabei zweimal, sodass man kaum von "angeschossen und abgeprallt" sprechen kann. Er ist eindeutig aktiv, bekommt den Ball nicht unter Kontrolle, die Rettungstat misslingt, es ist ein Eigentor.


    Hübner dagegen lenkt lediglich den Schuss ab. Er ist in der Situation passiv, befindet sich lediglich im Raum und lenkt den Ball dabei ab ohne bspw. in Ballbesitz zu sein oder aktiv mit dem Ball zu arbeiten. Hätte dort irgendein vergleichbarer Gegenstand gestanden, wäre der Ball ebenfalls abgeprallt und im Tor gelandet. Der Frankfurter hingegen ist quasi mit dem Ball in das Tor gelaufen, was ein nicht beweglicher Gegenstand logischerweise nicht getan hätte.


    Meiner Meinung nach sind das die typischen Eigentore: Abwehrversucht bei einer (scharfen) Hereingabe geht schief und der Ball wird durch einen eigenen Spieler beim Hereinlaufen, also durch eine aktive Aktion, über die Linie gebracht. Komisch, dass darüber überhaupt diskutiert wird.

  • Reklame: