Sebastian Andersson

  • Andersson als Mittelstürmer, Kruse hängend dahinter. Dafür könnte ich mich begeistern.:):pump:gamer:hail

    Da Kruse wohl nur eine Sommerloch-Ente zu sein scheint, kann man sich von so einem Gedanken verabschieden.

    Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass Inge die Position hinter der/die Spitze(n) übernimmt.

    Ich finde er hat sich bei uns schon gut entwickelt, zwar nicht mit Siebenmeilen-Stiefeln, aber spürbar.

  • Ich glaube aber schon das wenn Andersson geht, seine Ablösesumme dafür eingesetzt wird das ein anderer Stürmer für diese Summe noch kommt.

    Einer der zumindest vom Rang und Namen her, ihn im Sturmzentrum ersetzen soll.

    Im Falle das Andersson bleibt wird es dann wohl ein Zehner.

    Aber das glaube ich nicht

  • Jeder ist ersätzlich in jedem Job. Wenn Andersson gehen will lässt man ihn ziehen. Besser als ihn gegen seinen Willen zu halten.


    Und das mit ihn mit Geld zuschütten fand ich fast witzig.;) Mit was für Geld? Sind wir Hertha? Ich denke mal Corona tut Union richtig weh. Und wird es auch in den nächsten Monaten noch. Vielleicht sogar Jahre.

  • Wenn das alles so furchtbar ausgeschlossen ist, wie Du sagst, wie sind wir dann bloß seinerzeit an Andersson gekommen? Ich verstehe Deine Bedenken, teile sie aber in ihrer Absolutidität, oder wie immer das heißt, nicht. Soll heißen, wir werden nicht zwangsläufig absteigen, wenn er nicht mehr da ist und es gibt auch definitiv nicht nur einen Weg, in der Bundesliga zu bleiben. Und auch ich werde Dir jetzt keine anderen nennen. Dafür haben wir Experten. Die haben mein vollstes Vertrauen. Und selbst wenn es wieder runter geht, dann hoffentlich mit einem ordentlichen wirtschaftlichen Plus in der Tasche. Bloß kein Harakiri...

  • Reklame:
  • Tusche konnte man natürlich ersetzen. Wir waren unter den Top Five im Etat. Natürlich gibt es da andere Lösungen.


    Aber jetzt sieht das ganz anders aus. Wir haben keine Handlungsoptionen, weil diese für uns nicht zu finanzieren sind. Und die, die wir kriegen können, führen nicht zum Erfolg. Siehe deine Beispiele Becker und Abdullahi. Ingvartsen war schon teurer und kann mit Abstrichen gerade so mithalten. Und ob Endo hier irgendwie zurechtkommt, weiß kein Mensch.

    Wenn das alles so furchtbar ausgeschlossen ist, wie Du sagst, wie sind wir dann bloß seinerzeit an Andersson gekommen? Ich verstehe Deine Bedenken, teile sie aber in ihrer Absolutidität, oder wie immer das heißt, nicht. Soll heißen, wir werden nicht zwangsläufig absteigen, wenn er nicht mehr da ist und es gibt auch definitiv nicht nur einen Weg, in der Bundesliga zu bleiben. Und auch ich werde Dir jetzt keine anderen nennen. Dafür haben wir Experten. Die haben mein vollstes Vertrauen. Und selbst wenn es wieder runter geht, dann hoffentlich mit einem ordentlichen wirtschaftlichen Plus in der Tasche. Bloß kein Harakiri...

    Inhaltlich habe ich IronTom nichts hinzuzufügen. Ich wollte nur kurz seine schöne Wortschöpfung gewürdigt wissen. No Offense, ist nicht boshaftigkeitlich gemeint 😬

  • ich weiß einfach nicht warum Sebastian Andersson hier permanent als faktisch schon verkauft angesehen wird. Seit wann schreiben wir uns schon vor dem Kampf ab ? Weil der Gegner so übermächtig ist, Marktgesetze, der Lauf der Dinge ? Zweimal Sieg gegen dieda in einer Saison, Stadtmeister, die Ratren weggeschmissen, Relegation, Dortmund, Gladbach oder damals Pokal.... Sind wir so langweilig das Seb gehen muss ? Rafa hat nen schizophrenen Abgang gemacht, auch Polti is jetzt nicht happy durchs Ausgangstor...., es spricht noch immer auch vieles für Union. Wer von uns bekommt denn keine Gänsehaut wenn man an " vor kurzem damals" denkt. Ick hab ne dermaßen fette Sehnsucht nach LautstärkeBierduscheTorjubelUngläubigkeitTororgasmus .... muss nicht jeder Spieler so haben. Darf er aber.

    Eventuell was mehr an Kohle bei Celtic ? Aber dit is nicht der englische Markt ! Vielleicht hat Seb sein Herz verloren, vielleicht sind ihm 3 Jahre geile Jahre wichtiger als n 22 % besser befülltes Konto.. und ja, vielleicht bin ich bloß der romantisch verpeilte Spinner. Na und. Union in der 1 Bundesliga und Klasse gehalten is ja wohl ooch komplett WeißeJackemitSchnüreuffnRücken....

    Ich wünsch mir sehr das er die Marktgesetze und die restlichen Gelddünnschissselbsverständlichkeiten AD absurdum führe...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Junge junge, wie kann man sich nur so gehen lassen. Hier haben zu viele Leute keine Hobbys.

    Ist mehr als peinlich was hier einige Leute von sich geben.

    Vertrauen in die Führungskräfte aussprechen aber anderenorts für Weltuntergang Stimmung sorgen.

    Spieler kommen ,Spieler gehen....

    Reißt euch doch mal zusammen und harrt der Dinge die da kommen und labert nicht alles kurz und klein.

    Vor allem nicht solche Sachen auf die ihr eh kein Einfluss nehmen könnt.

    Kein Wunder das hier jegliche Kultur im Forum verloren geht wenn jedes Mimimi hier auf die Tafel kommt.

  • Da ja nun immer wieder der Anfang August als das noralgische Datum zu lesen war, sollten wir wohl spätestens Ende nächster Woche wissen, woran wir sind. Der zitierte Kurier-Artikel hat eher eine nullwertige Aussage zum Thema.

    Mein Gefühl sagt mir schon länger, dass er gehen wird, was für uns auch eine Chance wäre, dass man sich offensiv weiterentwickelt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht noch eine Saison vorstellen, in der wir die halbe Liga mit Kopfballungeheuer Sebastian übertölpen. Wenn da offensiv nicht mehr Esprit rein kommt, werden wir viel zu ausrechenbar sein.

  • Reklame:
  • Die Zeit verstreicht. Und irgendwann wäre Seb dann wohl bedeutend teurer. Und zwar nicht nur für die englischen Clubs. Was ihn so interessant macht, ist nicht allein seine Torquote. Die ist gut, keine Frage. Aber seine für einen Stürmer unglaubliche Zweikampfstärke und die Fähigkeit Bälle zu behaupten, das ist in Kombination mit starkem Kopfballspiel und Knipserqualität schon ziemlich einzigartig.


    Mit dem Verstreichen der Option würde ein Transfer wohl etwas weniger wahrscheinlich. Ich rechne dennoch fest damit. Zum einen weil England sein Wunsch ist und zum anderen weil er mit den beschriebenen sehr raren Fähigkeiten insbesondere bei den Clubs der unteren Tabellenhälfte der Premier League hoch im Kurs stehen dürfte. Mit der richtigen Taktik erhöht Seb die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts. So wie es bei uns auch gewesen ist.


    Nun wirft das 2 Fragen auf: 1. Würde dieses System mit Seb bei uns im 2.Bundesligajahr auch wieder funktionieren?

    Und 2. Wie wäre Seb notwendigen Falles zu ersetzen?


    Zu 1.: Mit Sicherheit stellen sich die gegnerischen Verteidiger auf Stärken gegnerischer Stürmer und eine bekannte Taktik ein. Das könnte dazu führen, dass Seb bei einem Verbleib weniger Abschlüsse erhält und auch weniger Tore erzielt. Allerdings sehe ich keinen Grund, warum er seine Zweikampfstärke und sein tolles Kopfballspiel einbüßen sollte. Und das sind durchaus wichtige Trümpfe.


    Zu 2.: Stürmer mit vergleichbaren Stärken sind wohl kaum auf dem Markt. Stürmer die zudem auch in der Bundesliga eine vergleichbare Torquote garantieren, sind zudem ohne die finanzielle Vernunft zu gefährden für uns nicht zu finanzieren. Daraus folgt für mich, dass wir bei einem (recht wahrscheinlichen) Abgang Sebs zum einen auf verschiedene Lösungswege setzen müssen, da er nicht 1:1 ersetzbar wäre. Ich halte es hier für am wahrscheinlichsten, dass wir unser Spielsystem in der Offensive variabler gestalten. Der Endo-Transfer ist für mich ein Indiz dafür (Option schnelles Konterspiel und Verbesserung der Passquote in der Defensive) . Zum anderen werden wir einen ähnlichen aber bezahlbaren Stürmer(typ) verpflichten. Vermutlich aus Liga 2 oder eben aus dem Ausland. Wenn ich tippen müsste, wäre es Serdar Dursun. Der ist ebenfalls zweikampf- kopfballstark und hatte eine sehr gute Torquote, zudem wäre er bezahlbar. Das ist keine Garantie, für einen erfolgreichen Ersatz, aber selbst wenn man viel Geld für einen einzigen neuen Stürmer in die Hand nimmt, hat man die nicht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Lieber ursalt, dass ist eines KTA (KompetenzteamAssistenten) würdig. Zu Dursun hatten wir ja schon etwas geschrieben, dass ging ein wenig unter. Aber wir müssen uns ja nicht ins rechte Licht setzen, die Fakten werden es tun!

    Aber ich sehe das auch so, gleichwertiger Ersatz ist schwierig, sehr schwierig!

  • Lieber ursalt, dass ist eines KTA (KompetenzteamAssistenten) würdig. Zu Dursun hatten wir ja schon etwas geschrieben, dass ging ein wenig unter. Aber wir müssen uns ja nicht ins rechte Licht setzen, die Fakten werden es tun!

    Aber ich sehe das auch so, gleichwertiger Ersatz ist schwierig, sehr schwierig!

    Es gibt für den Assistenten nichts höheres als ein Lob aus des Meisters Munde! Drum seid bedankt, Meister Moppi!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Lieber ursalt, dass ist eines KTA (KompetenzteamAssistenten) würdig. Zu Dursun hatten wir ja schon etwas geschrieben, dass ging ein wenig unter. Aber wir müssen uns ja nicht ins rechte Licht setzen, die Fakten werden es tun!

    Aber ich sehe das auch so, gleichwertiger Ersatz ist schwierig, sehr schwierig!

    Es gibt für den Assistenten nichts höheres als ein Lob aus des Meisters Munde! Drum seid bedankt, Meister Moppi!

    Der moppi scheint sein Geschreibsel auch wirklich noch zu glauben.

    Und nun verarschen ihn seine "Assistenten" auch noch vor aller Augen.

  • Tja Andre, der Neid schlumpft dir wiedermal vom Riemen.

    Wer gestrig noch dem Grauen (such dir eins aus) zugewandt, der muss dem vorbeihuschenden Kompetenzteam Tribut zollen.

    Nich schlimm, dein Zaudern hält uns nicht auf und im "kleinen Kreis" hast du ja schon desöfteren zugestimmt!

  • Reklame:
  • Aus dem Nähkästchen werde ick hier nich plaudern. Und zur nächsten Veranstaltung listen wir mal auf, von wegen "niemals" Bundesliga und Spielereinkäufen. Aber schön, dass du von den vielen Kompetenzen einige wenige auflistest!

    Viel schlimmer ist, das Borstel liked, der ja insgeheim meine Videos schaut und die Fachbücher liest.

    Bleiben wir ernst, Seb zu halten wäre schön, nur ist das eine schwierige Gemengelage. Wir haben noch nicht verloren, dennoch stehen die Chancen nicht sooo gut!

  • Aus dem Kicker: Vor den Fragen der Journalisten standen Fotos an. Dort war zu sehen, dass Kruse seine gewohnte Rückennummer 10 erhalten wird. Sebastian Andersson wird daher auf die Nummer 9 wechseln, die er 2018 nach seinem Wechsel von Kaiserslautern zu den Eisernen schon wollte, die allerdings durch Sebastian Polter besetzt war.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: