Sebastian Andersson

  • Wer glaubt, Polters Weggang wäre ein Fehler gewesen, dessen Pinsel der Erinnerung malt doch allzu gülden: Polter zählte zu den Topverdienern, aber nicht (mehr) zu den Topspielern. Sein Vertrag lief aus und er wollte selbst weg, weil er sich nicht genug wertgeschätzt fühlte und hat deswegen zum Schluß nochmal ordentlich gegengehalten.

    Zudem ist die Bundesliga eine halbe Nummer zu hoch für ihn, deswegen haben sich nur Zweitligisten interessiert und darum ist es auch Fortuna Sittard geworden.

    Sebastian Polter könnte uns nicht wirklich weiterhelfen: zu langsam, kaum wendig und technisch zu limitiert. Das war in der letzten Zeit unübersehbar.

    ...alle die Deine Farben nicht malen, haben keine Ahnung.

    Topverdiener, schrub ich schon, macht der Verein und der Berater, Deiner Einschätzung nach... Polter die Lusche... sehe ich nicht so, aber ist ein Forum und meine Meinung..

  • Wer glaubt, Polters Weggang wäre ein Fehler gewesen, dessen Pinsel der Erinnerung malt doch allzu gülden: Polter zählte zu den Topverdienern, aber nicht (mehr) zu den Topspielern. Sein Vertrag lief aus und er wollte selbst weg, weil er sich nicht genug wertgeschätzt fühlte und hat deswegen zum Schluß nochmal ordentlich gegengehalten.

    Zudem ist die Bundesliga eine halbe Nummer zu hoch für ihn, deswegen haben sich nur Zweitligisten interessiert und darum ist es auch Fortuna Sittard geworden.

    Sebastian Polter könnte uns nicht wirklich weiterhelfen: zu langsam, kaum wendig und technisch zu limitiert. Das war in der letzten Zeit unübersehbar.

    ...alle die Deine Farben nicht malen, haben keine Ahnung.

    Topverdiener, schrub ich schon, macht der Verein und der Berater, Deiner Einschätzung nach... Polter die Lusche... sehe ich nicht so, aber ist ein Forum und meine Meinung..

    Das Wort Lusche stammt aber von dir.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wer glaubt, Polters Weggang wäre ein Fehler gewesen, dessen Pinsel der Erinnerung malt doch allzu gülden: Polter zählte zu den Topverdienern, aber nicht (mehr) zu den Topspielern. Sein Vertrag lief aus und er wollte selbst weg, weil er sich nicht genug wertgeschätzt fühlte und hat deswegen zum Schluß nochmal ordentlich gegengehalten.

    Zudem ist die Bundesliga eine halbe Nummer zu hoch für ihn, deswegen haben sich nur Zweitligisten interessiert und darum ist es auch Fortuna Sittard geworden.

    Sebastian Polter könnte uns nicht wirklich weiterhelfen: zu langsam, kaum wendig und technisch zu limitiert. Das war in der letzten Zeit unübersehbar.

    ...alle die Deine Farben nicht malen, haben keine Ahnung.

    Topverdiener, schrub ich schon, macht der Verein und der Berater, Deiner Einschätzung nach... Polter die Lusche... sehe ich nicht so, aber ist ein Forum und meine Meinung..

    Würde ich nie sagen: "...haben keine Ahnung." Und ohnehin habe ich nicht mehr oder weniger Ahnung als jeder andere User. Manchmal behält man Recht und manchmal irrt man sich...


    Polter ist mitnichten eine Lusche, aber seine Zeit bei uns war in mehrfacher Hinsicht abgelaufen, das merkte er auch selbst. In der Bundesliga konnte er seine Unverzichtbarkeit nicht nachweisen und er hat zumeist kaum gefehlt.

    Im Übrigen scheint die sportliche Führung eher meine Ansicht zu teilen.

  • Reklame:
  • lasse ich so stehen und Danke für die Antwort, Eisern

  • Jeder hier im "Kölner Einzugsgebiet" weiss, dass der EffZee kadertechnisch massiv unter Druck steht. Die MÜSSEN praktisch den guten Seb kaufen, deren Verhandlungsposition ist derart dünne, dass wir eigentlich jeden realistischen Preis vorgeben könnten!

    Und dann geben wir ihn ohne Not unter Marktwert an einen wahrscheinlich direkten Konkurrenten ab, und stehen gegen Augsburg selbst ohne echten Mittelstürmer da. Verstehe ich nicht! Auch nicht, wenn wir Seb irgendwas versprochen haben sollten.

  • Mit Verlaub, lieber Igel, aber Deine Logik ist aus dem Gleichgewicht:

    Wir stehen doch bei einem Verkauf von Seb auch in der Pflicht, mindestens gleichwertigen Ersatz und das möglichst preisgünstiger zu holen...

    Und wir sind überzeugt, dass uns das gelingen wird!

    Die selbe Option, irgendwo da draußen jemand gleichguten für weniger Geld zu finden, hat Köln doch auch - oder dürfen die nur ins Kaufhaus An der Alten Försterei?

  • Reklame:
  • Fühlt sich Scheisse an. Er war doch ein Unioner, «Unser» Spieler.

    (Obwohl, dass mit dem «unser Spieler» haben die damals in Kaiserslautern auch gedacht.

    Und so passiert es ja jedes Jahr dutzendfach auf’s Neue. Trotzdem: Kacke!

    Reisende soll man nicht aufhalten.

  • Fühlt sich Scheisse an. Er war doch ein Unioner, «Unser» Spieler.

    (Obwohl, dass mit dem «unser Spieler» haben die damals in Kaiserslautern auch gedacht.

    Und so passiert es ja jedes Jahr dutzendfach auf’s Neue. Trotzdem: Kacke!

    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Danke für das hier geleistete, Sebastian.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Hätte mir alles vorstellen können, was Sportlich eine Verbesserung wäre. Nur weil man mehr Kohle verdient zu einen anderen Verein zu wechseln, der auf dem fast gleichen Level spielt, wie mein Exverein, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

    Bevor wieder die Hascher wieder kommen und auf mich eintreten- auch ich könnte woanders mehr Kohle verdienen, zwar nur 2-3 Euro, aber warum soll ich wechseln, wenn ich weiß was ich jetzt habe und weiterhin bekomme. Man sollte sich wohlfühlen und auch andere Dinge sehen, außer die Kohle, denn die macht allein nicht glücklich! Muss aber jeder für sich allein entscheiden. Alles gute Seb und keine Tore gegen uns, nicht mal eins ;)

  • Hätte mir alles vorstellen können, was Sportlich eine Verbesserung wäre. Nur weil man mehr Kohle verdient zu einen anderen Verein zu wechseln, der auf dem fast gleichen Level spielt, wie mein Exverein, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

    Bevor wieder die Hascher wieder kommen und auf mich eintreten- auch ich könnte woanders mehr Kohle verdienen, zwar nur 2-3 Euro, aber warum soll ich wechseln, wenn ich weiß was ich jetzt habe und weiterhin bekomme. Man sollte sich wohlfühlen und auch andere Dinge sehen, außer die Kohle, denn die macht allein nicht glücklich! Muss aber jeder für sich allein entscheiden. Alles gute Seb und keine Tore gegen uns, nicht mal eins ;)

    Bin ich bei dir, allerdings reden wir hier wahrscheinlich nicht von 2-3€/Std mehr und wir koennen unsere Jobs auch laenger als bis 35 machen.

  • Hätte mir alles vorstellen können, was Sportlich eine Verbesserung wäre. Nur weil man mehr Kohle verdient zu einen anderen Verein zu wechseln, der auf dem fast gleichen Level spielt, wie mein Exverein, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

    Bevor wieder die Hascher wieder kommen und auf mich eintreten- auch ich könnte woanders mehr Kohle verdienen, zwar nur 2-3 Euro, aber warum soll ich wechseln, wenn ich weiß was ich jetzt habe und weiterhin bekomme. Man sollte sich wohlfühlen und auch andere Dinge sehen, außer die Kohle, denn die macht allein nicht glücklich! Muss aber jeder für sich allein entscheiden. Alles gute Seb und keine Tore gegen uns, nicht mal eins ;)

    Offenbar ist ihm der 1. FC Union genauso wichtig wie der 1. FC Köln. Oder Schalke 04. Oder so.

    Es wird sich finanziell schon lohnen und mit 29 bleibt auch nicht mehr allzuviel Zeit. Angenommen, es folgt eine schwächere Saison - warumauchimmer, dann wird es ein so lukratives Angebot vielleicht nicht mehr geben.

    Andersson geht gern auf Nummer Sicher, vollkommen legitim, das zeigt auch seine Vertragsverlängerung bei uns. Die besseren Angebote werden wohl ausgeblieben sein, das Transferfenster nicht mehr so lange offen, die Saison geht los...

    Köln wird wohl ordentlich zahlen. Das Doppelte ist nun mal das Doppelte und sichert die mittelfristige Zukunft ab.

    Einerseits ist sein Weggang ein Verlust, aber auch eine Chance - schwerer ausrechenbar zu sein.

  • Reklame: