Sebastian Andersson

  • Er muss offenbar einen Fetisch für Ziegen haben, oder auf Karneval stehen.

    ...wie damals Erdogan? :crazy Nee, alles gut. Sauber gelaufen, hat verlängert, unserem Verein schön Geld gebracht, frühzeitig kundgetan, dass er wechseln will. Das Einzige, was ich ihm vorwerfe, dass er zur direkten Konkurrenz wechselt. Deshalb lieber Seb persönlich, gesundheitlich alles Gute! Sportlich eher nicht so...X(

    Von mir aus kann Andersson 20 Buden machen, solange Köln hinter uns landet ist das doch scheißegal. Dadurch das die Ausstiegsklausel abgelaufen ist kann Ruhnert vllt eine Weiterverkaufsklausel einbauen in den Deal. Dann hätten wir auch noch was davon, wenn Seb so weiter macht, Köln aber hinter uns bleibt und er dann vllt doch auf die Insel wechselt. Da wäre es für uns schon besser, wenn Andersson weiterhin stark ist. Wohlgemerkt solange Köln hinter uns bleibt.

  • Sollte Sebastian zu Köln gehen, ist es in den seltensten Fällen, dass der Spieler sofort da ist wo er vorher aufgehört hat. Laufwege, Konzept, Nachtisch...usw.

    Nach Lautern zu uns hat es auch einige Zeit gebraucht. Ich hoffe für Sebastian auf ein Rentenvertrag und für Köln den Dreck untern Fingernagel.

  • Noch hat Pill noch nichts gemeldet!:opi:

    Messi hat neulich auch einen J-Turn hingelegt; warum sollte Seb diesen nicht auch noch hinbekommen?:/8)

    UNVEU

    Messi war aber auch noch nicht bei einem anderen Verein zum Medizincheck und hat vom eigenen Verein 'nen Riesenbrocken in den Weg gelegt bekommen.

  • Reklame:
  • Menschlich ist mir der Wechsel von Seb.A. egal, auch wenn es mir beim Namen Köln böse aufstößt. Was nun leider fehlt ist die irre Kopfballstärke von Sebastian (zumindest bis Corona). Man sah es in Karlsruhe. Vorn in der Luft waren wir eher zweitklassig. Damit war das Spiel nach vorn zwangsläufig nahezu planlos. Die Kopfballhoheit werden Kruse, Gogia, Endo, Ujah, Becker, Mees nicht auf das Niveau von Anderson oder Polter bringen können. Muss noch einer kommen, den man vorn reinstellt und dem die Pille öfter mal auf die Birne fällt.

    Naja, also sowohl unsere IV als auch unser ZM und selbst unsere AVs sind jetzt verhältnismäßig kopfballstark. Ist natürlich richtig, dass wir einen klassischen Sturmtank für unser System brauchen, der im Pressing was taugt und Bälle festmachen kann. Ohne so jemanden, brauchen wir IMO egtl. kaum antreten diese Saison.

  • Was ist eigentlich mit Collin Quaner? Ist der nicht gerade vertragslos ....

    37 Spiele und 6 Tore in der 2. Liga in England sind nicht gerade so das man sagen könnte er ist eine Verstärkung...


    Ich bin immernoch ziemlich sauer das man Polter verjagt hat, er könnte vorerst die Lücke Andersson schließen, nun stehen wir aktuell mit einem Mittelstürmer der gesund ist da: Teuchert, sehr dünne besetzt! Und die Saison hat noch nicht einmal begonnen da haben wir schon verletzte, kommen welche Hinzu wirds eng, aber Hauptsache alle meckerten immer rum unser Kader ist zu aufgebläht...dann gehen Spieler wie Kroos, Abdullahi, Polter, Reichel, Andersson und überraschend will Neven ja auch weg hmm, da wäre mir ein aufgeblähter Kader lieber gewesen...

  • Reklame:
  • Was ist eigentlich mit Collin Quaner? Ist der nicht gerade vertragslos ....

    37 Spiele und 6 Tore in der 2. Liga in England sind nicht gerade so das man sagen könnte er ist eine Verstärkung...


    Ich bin immernoch ziemlich sauer das man Polter verjagt hat, er könnte vorerst die Lücke Andersson schließen, nun stehen wir aktuell mit einem Mittelstürmer der gesund ist da: Teuchert, sehr dünne besetzt! Und die Saison hat noch nicht einmal begonnen da haben wir schon verletzte, kommen welche Hinzu wirds eng, aber Hauptsache alle meckerten immer rum unser Kader ist zu aufgebläht...dann gehen Spieler wie Kroos, Abdullahi, Polter, Reichel, Andersson und überraschend will Neven ja auch weg hmm, da wäre mir ein aufgeblähter Kader lieber gewesen...

    Auch ich fand es schade das Polter weg ging aber verjagt hat man Ihn nicht.

    Aber ich bin auf Deiner Seite, manche Abgänge machen mich nachdenklich.

    Die richtigen Leute an der richtigen Stelle wissen was sie tun, darauf verlasse ich mich.


    Eisern:schal:

  • Nur um mal dieses staendige "Haette man polter nicht..." in Relation zu packen: In der Sportbild (bin mir nich mehr sicher) hat er in nem Interview auf Max Kruse angesprochen gesagt "Union wird immer darauf achten, dass kein Einzelner größer als der Verein wird. Dort darf niemand denken, er sei der Größte." Nach Mattuschka erinnere ich mich auch daran, dass Zingler ganz klar sagte, dass soetwas nicht wieder passiert. Und deshalb sind Rafa und Polter heute nich mehr da. Andererseits sieht man ja an Andersson jetz auch, dass es auch anders gehen kann und Absprachen auch von Vereinsseite eingehalten werden. Und wo ihr immer kommt mit "Wir haetten jetzt einen Ersatz...!": Wir haetten mMn einen teuren Backup.

  • Kroos, Abdullahi, Polter, Reichel, Andersson und überraschend will Neven

    Für mich eigentlich ganz verständliche Wechsel.


    Kroos,Polter,Reichel zu schwach für Liga 1,

    Abdu soll Spielpraxis sammeln

    Andersson will mehr Geld verdienen und nimmt da natürlich das beste Angebot an



  • Ich bin immernoch ziemlich sauer das man Polter verjagt hat, er könnte vorerst die Lücke Andersson schließen, nun stehen wir aktuell mit einem Mittelstürmer der gesund ist da: Teuchert, sehr dünne besetzt! Und die Saison hat noch nicht einmal begonnen da haben wir schon verletzte, kommen welche Hinzu wirds eng, aber Hauptsache alle meckerten immer rum unser Kader ist zu aufgebläht...dann gehen Spieler wie Kroos, Abdullahi, Polter, Reichel, Andersson und überraschend will Neven ja auch weg hmm, da wäre mir ein aufgeblähter Kader lieber gewesen...


    Also pro größerer Kader und pro Spieler, die mit der zweiten Reihen nicht soo ganz klar kommen... widerspricht sich etwas. Aber dass Polter, der schon im Winter verkündet hat, er suche einen neuen Verein, verjagt wurde, ist ja auch schon eine etwas spezielle Sichtweise.

  • Reklame:


  • Ich bin immernoch ziemlich sauer das man Polter verjagt hat, er könnte vorerst die Lücke Andersson schließen, nun stehen wir aktuell mit einem Mittelstürmer der gesund ist da: Teuchert, sehr dünne besetzt! Und die Saison hat noch nicht einmal begonnen da haben wir schon verletzte, kommen welche Hinzu wirds eng, aber Hauptsache alle meckerten immer rum unser Kader ist zu aufgebläht...dann gehen Spieler wie Kroos, Abdullahi, Polter, Reichel, Andersson und überraschend will Neven ja auch weg hmm, da wäre mir ein aufgeblähter Kader lieber gewesen...


    Also pro größerer Kader und pro Spieler, die mit der zweiten Reihen nicht soo ganz klar kommen... widerspricht sich etwas. Aber dass Polter, der schon im Winter verkündet hat, er suche einen neuen Verein, verjagt wurde, ist ja auch schon eine etwas spezielle Sichtweise.

    Naja im Wintertrainingslager wollte er noch angreifen und hat gemeint er sieht sich selbst im Stamm. Das er nicht verlängern wird kam dann paar Wochen später.

  • Wer glaubt, Polters Weggang wäre ein Fehler gewesen, dessen Pinsel der Erinnerung malt doch allzu gülden: Polter zählte zu den Topverdienern, aber nicht (mehr) zu den Topspielern. Sein Vertrag lief aus und er wollte selbst weg, weil er sich nicht genug wertgeschätzt fühlte und hat deswegen zum Schluß nochmal ordentlich gegengehalten.

    Zudem ist die Bundesliga eine halbe Nummer zu hoch für ihn, deswegen haben sich nur Zweitligisten interessiert und darum ist es auch Fortuna Sittard geworden.

    Sebastian Polter könnte uns nicht wirklich weiterhelfen: zu langsam, kaum wendig und technisch zu limitiert. Das war in der letzten Zeit unübersehbar.

  • Reklame: