Sebastian Andersson

  • Mit Verlaub, lieber Igel, aber Deine Logik ist aus dem Gleichgewicht:

    Wir stehen doch bei einem Verkauf von Seb auch in der Pflicht, mindestens gleichwertigen Ersatz und das möglichst preisgünstiger zu holen...

    Und wir sind überzeugt, dass uns das gelingen wird!

    Die selbe Option, irgendwo da draußen jemand gleichguten für weniger Geld zu finden, hat Köln doch auch - oder dürfen die nur ins Kaufhaus An der Alten Försterei?

    Dein Einwand möge Dir gestattet sein, geschätzter/s Freilos, gleichwohl komme ich nicht umhin, höflichst auf den Umstand hinzuweisen, dass der Kölner per se bereits namhafte, gestandene Verstärkungen erwartet. Durch die Kölner Gazetten geistert schon seit Tagen der Name Andersson, sodass es meiner Einschätzung nach schon lange nicht mehr um das "OB" ging, sondern nur noch um das "WIE" (genauer: um das "wieviel") seines Wechsels zu den Domstädtern . Die FC-Verantwortlichen standen derart massiv in der Kritik ob ihrer Kaderplanungen, dass die Personalie Andersson praktisch alternativlos war.


    Deshalb ärgert mich dieses Verramschen.

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich Köln mit Andersson nicht nur verstärken - sondern auch gleichmal einen Konkurrenten erheblich schwächen wollte. So Bayern light-mäßig.


    Die einzige Mannschaft, die wir 2 mal schlagen konnten, war Köln. Und im Hinspiel (2-0) machte Andersson beide Tore.


    Trotzdem noch mal allerhöchsten Respekt an Seb. Diese Vertragsverlängerung im Februar hat uns nun mindestens 6 Mio. gebracht. Das ist - bei allem Verlustschmerz - eine sagenhafte Geschichte.

  • Reklame:
  • Deshalb ärgert mich dieses Verramschen.

    Wer sagt, dass er verramscht wurde?


    Die kolportierten 65 Mio. SEK (= 6,25 Mio.) basieren auf einer einzigen Quelle und beziehen sich wahrscheinlich auf die ad-hoc-Zahlung. Wer weiß, welche Boni es für uns zusätzlich pro Spiel, pro Tor oder pro sonstwas gibt. Ob Seb gegen uns spielen darf usw. usf. Ich bin mir sicher, dass unsere Leute sehr genau verfolgt haben, in welcher Notlage Köln war. Das spricht gegen ein verramschen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Schade das er weg ist.

    Schade das es in der Liga passiert.

    Schade das es dann auch noch ausgerechnet das "weiße Ballet aus Müngersdorf" werden musste - ein direkter Konkurent.

    Besonders schade dass es so spät passierte und dass der finazielle Druck im Verein wohl so hoch zu sein scheint, dass man nach den ganzen (teilweise auch gut bezahlten) Angängen nicht nachlegen konnte/wollte und vielleicht sogar auf die Ablöse angwiesen ist oder spekuliert hat...

    ABER:

    Auch gut dass wir so unseren Spielstil deutlich verändern müssen - vorn nicht mehr nur auf eine Person ausgelegt (was im übrigen auch zu wenig Einsatzzeit für andere Stürmer führte), wird wohl nen schweres Jahr mit vielen Tiefschlägen und einem "bitteren Ende" (ich lasse mich gern eines besseren belehren - bin aber äussert skeptisch, nur hinten dicht halten wird einfach nicht reichen ...)

  • Experteninterview über Sebastian Andersson: „Einer der besten Wandspieler, die ich auf diesem Niveau gesehen habe“ - https://effzeh.com/sebastian-a…berlin-interview-experte/

    EXperte: «Andersson ist einer der besten Wandspieler, die ich auf diesem Niveau, also sagen wir mal, untere Tabellenhälfte, gesehen habe. Er ist nicht der Superturbo in Sachen Geschwindigkeit, geht aber viele und weite Wege und macht die Bälle fest.«


    Den Begriff «Wandspieler» musst ick’ erstmal googeln:


    https://abseits.at/lexikon/wandspieler/


    Trifft (traf😭) das so zu, watt meint Ihr?

  • Andersson geht und deswegen steigen wir deiner Meinung nach ab?? Wenn das Eis so dünn ist...

    Wir haben drei wichtige Spieler verloren: Gikiewicz, K. Schlotterbeck und jetzt Andersson (wobei der wenigstens eine interessante Summe gebracht hat). Dafür haben wir Kruse verpflichten können, Knoche, Endo, Luthe und was die Mittelstürmerposition angeht, dürfte da noch was passieren. Ich sehe uns nicht schwächer als letzte Spielzeit, auch wenn es natürlich nicht leicht wird.

    Konnte man Anfang letzte Saison etwa optimistischer sein? Und wenn ja, warum?


    Kein wirklicher Grund für Weltuntergangsstimmung, bei aller angebrachten Skepsis.

  • Reklame:
  • Andersson ist schon ein sauberer Profi. Er hat definitiv bleibenden Eindruck hinterlassen. Irgendwann fand ich uns allerdings auch ausrechenbar. Ball auf Seb, der spielt zurück und selten dreht er sich und geht selber.


    Ansonsten ist es doch der normale Lauf der Dinge. Große Clubs bedienen sich bei den Kleineren. Wir haben finanziell vermutlich einen guten Schnitt gemacht und können uns bei noch kleineren Clubs bedienen.


    Vereine wie Freiburg, Mainz aus der 1. Liga können davon eine Ultralangspielplatte spielen. Wir sind jetzt in der 1. Liga Teil des Karussels, waren es aber auch schon in Liga 2, 3 und 4 zuvor.

  • Andersson ist schon ein sauberer Profi. Er hat definitiv bleibenden Eindruck hinterlassen. Irgendwann fand ich uns allerdings auch ausrechenbar. Ball auf Seb, der spielt zurück und selten dreht er sich und geht selber.


    Ansonsten ist es doch der normale Lauf der Dinge. Große Clubs bedienen sich bei den Kleineren. Wir haben finanziell vermutlich einen guten Schnitt gemacht und können uns bei noch kleineren Clubs bedienen.


    Vereine wie Freiburg, Mainz aus der 1. Liga können davon eine Ultralangspielplatte spielen. Wir sind jetzt in der 1. Liga Teil des Karussels, waren es aber auch schon in Liga 2, 3 und 4 zuvor.

    Mit drehen und selber gehen hätte er auch mehr Zweikämpfe verloren und sich somit seine Statistik versaut.;)

    Zweifellos waren seine Zweikampfwerte sehr stark, aber andere verlieren eben häufiger den Ball, weil sie auch Mal was versuchen und nicht immer nur die Sicherheitsvariante spielen. Bei Kroos wurde sich darüber aufgeregt immer nur sicher zu spielen, Andersson wurde dafür gefeiert, weil er dadurch seine Statistik gepimpt hat. Aufjeden Fall werden wir variabler vorn drin sein, egal wer da jetzt geholt wird.

  • Echt jetzt, zum AffZeh? Zu dem für ihr bekanntermaßen geduldiges, wertschätzendes und immer Sportsgeist zeigendes Publikum? Die witzeln nicht nach einem gewonnen Spiel von Europa, die fordern das.
    Mensch, wenn Du da mal einen versemmelst, kommt kein „Eisern Union“. Hoffentlich steckst Du deren Reaktion gut weg.
    Ich wünsche es Dir auf alle Fälle und danke Dir für Deine Zeit bei uns.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • @JensM


    Große Klubs ist richtig, doch da gehört Köln nicht mehr dazu, auch wenn er es gerne möchte.

    Sorry, es sollte natürlich sie heißen, auf deutsch, die Kölner möchten gerne das sie zu den Großen gehören.

  • Nicht für Fußball-Romantiker, aber eigentlich ehrlich und bodenständig wie immer. Kleines Interview im Kicker.

    Man kann ihm nix vorwerfen ,immer im Dienste der Mannschaft gehandelt, nie den Lautsprecher gemacht, dank seines zu tun´s 6 Millionen im Sack,top. Nun wird die neue Nummer 9 gesucht und weiter geht´s. Die 12 Tore sind nicht unerreichbar also muss der nächste Stürmer auch kein Schiss inne Büx haben sondern sollte selbstbewusst genug sein um zu sagen " Kein Thema,ick mach mind. 13" :schal:

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich Köln mit Andersson nicht nur verstärken - sondern auch gleichmal einen Konkurrenten erheblich schwächen wollte. So Bayern light-mäßig.

    was ja nicht verboten und auch nicht unlogisch aus sicht der jecken ist. ich kann sie sehr gut verstehen. und umgedreht der fall, würden wir uns sicher darüber auch nicht sonderlich ärgern. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: