Florian Hübner

  • Den Gegner mit Halbwahrheiten und haltlosen Anschuldigen die vom Hören-Sagen kommen an den Pranger zu stellen ist auch eine sehr gute Methode vom eigenen Versagen, Unvermögen und der (für die BSG Lev) peinlichen Niederlage gegen Union abzulenken. Und man lenkt schön ab von der Mini-Krise ab (nur 1 Sieg in den letzten 6 Spielen)


    Keine lästigen Fragen von Reportern, keine Entschuldigungen suchen, nicht nach i-welchen Begründungen suchen warum wieso weshalb..... und Herr Tah muss sich nicht anhören dass er zu langsam war im Laufduell mit Teuchert.

  • Tah als Hetzer zu bezeichnen schießt jetzt aber genauso übers Ziel hinaus,

    Aber nur ganz wenig. Wer ohne selbst etwas gehört zu haben solche Behauptungen in die Welt setzt, ist als Hetzer nicht völlig falsch beschrieben.

    Muss man immer gleich so ins Extreme gehen? Das ist alles kein bisschen besser, als der hier in den letzten beiden Tagen gern kritisierte "Gesinnungsmob". Das beziehe ich jetzt nicht explizit auf dich Sonny, sondern allgemein auf die Diskussionen hier.


    Für mich wäre Tahs Äußerung im Falle der Falsifizierung vor allem eines: unüberlegt und dumm. Tah hat etwas wiedergegeben und kritisiert, was ihm zu Ohren gekommen ist und für ihn wahrscheinlich auch aus persönlicher Erfahrung heraus ein besonders sensibles Thema ist. Dass die Faktenlage eigentlich zu dünn war, das ist mit etwas Abstand für Außenstehende und Unbeteiligte jetzt leicht anzuprangern. In der Hitze des Gefechts und direkt nachm Spiel denkt man da aber wahrscheinlich eher weniger differenziert und kritisch drüber nach. Wie gesagt, unüberlegt und dumm in jedem Fall. Aber Hetze ist noch mal ne andere Hausnummer. Das geschieht geplant und in böser Absicht und spielt bewusst mit Hassgefühlen. Er hat einfach nur etwas kritisiert, von dem er ausging, dass es gesagt wurde. Gleichzeitig finde ich aber auch, sollte sich die Anschuldigung Tahs als falsch herausstellen, wäre eine öffentlichkeitswirksame Entschuldigung bei Hübner und unserem Verein aus meiner Sicht das Mindeste.


    Wie heißt es so schön bei Star Wars, nur ein Sith kennt nichts als Extreme. Und jetzt chillt Mal Jungs, wir sind hier in Deutschland ;)

  • In dem er sofort Konsequenzen fordert, geht das schon in Richtung Hetze!

  • Reklame:
  • SO ISSES !


    Wer Unwahrheiten verbreitet ist ein Lügner, wer es tut um jemand zu schaden ist ein Hetzer !

  • In dem er sofort Konsequenzen fordert, geht das schon in Richtung Hetze!

    SO ISSES !


    Wer Unwahrheiten verbreitet ist ein Lügner, wer es tut um jemand zu schaden ist ein Hetzer !

    Du meinst also Tah hat bewusst gelogen, um Hübner (oder unserem Verein) zu schaden? Wenn dem so wäre, dann würde ich dir zustimmen. Bin mir aber zu 99,99% sicher, dass dem nicht so ist.

  • SO ISSES !


    Wer Unwahrheiten verbreitet ist ein Lügner, wer es tut um jemand zu schaden ist ein Hetzer !

    Du meinst also Tah hat bewusst gelogen, um Hübner (oder unserem Verein) zu schaden?

    Eher...


    ...um sich (verlorenes Laufduell) und Amiri zu schützen - falls da wirklich nichts war seitens FH.

  • Was tippst du soviel, und schreibst nochmal was, was Tah bereits dementiert hat?

    Er behauptet und schüttet Gülle aus. Obwohl er es gar nicht gehört hat.

    Das ist Hetze.

  • Für mich wäre Tahs Äußerung im Falle der Falsifizierung vor allem eines: unüberlegt und dumm. Tah hat etwas wiedergegeben und kritisiert, was ihm zu Ohren gekommen ist und für ihn wahrscheinlich auch aus persönlicher Erfahrung heraus ein besonders sensibles Thema ist.

    Klar war das dumm.

    Aber mit sensiblen Themen sollte man sensibel umgehen und wenn unsere Sensibelchen das nicht hinkriegen, muss es klare Ansagen geben.

    Hetzer mag nicht das zutreffende Wort sein, beschweren braucht er sich über diese Wortwahl aber auch nicht nach dieser Aktion.


    Früher wurde sowas unter Männern geklärt. Ob verbal oder per Schelle. Heute heulen die rum wie kleine Kinder.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Mr. Fish


    Ich wurde mal so schreiben, was dein Statement auf Hetze ist völlig was anderes, angeht.


    Wenn ich Google aufrufe mit Worten Union, Leverkusen, Amiri, Hübner oä. sehe ich sofort, das die Kuh (Union oder Hübner) durchs Dorf getrieben, man kann auch gehetzt schreiben, wird.

    Medial finde ich schon, das mächtig gegen den Verein und seinem Spieler, geschossen wird, ohne die Wahrheit zu kennen.

    Seit Freitag geht das so und selbst Samstag, wo es erste Anzeichen gab, das es evtl doch nicht so ist, wurde von ARD Sportschau weiter drauf gehauen und kaum eine Zeitung rudert zurück und der Artikel von Schneider ist der Gipfel der Jagd.

    Es geht bei den Medien nicht mehr um die Wahrheit, sondern um die dicke Überschrift, die viele lesen sollen. Anstatt einfach mal abzuwarten, ob einer Schuldig oder nicht ist, wird und ist er schon gefunden und kein Weg führt zurück.

    Es ist im allgemeinen immer das gleiche, Verdacht, große Überschriften Hetzjagd und stellt sich raus, das der jenige unschuldig ist, kein oder ganz kleiner Artikel und der Beschuldigte muss mit dem Leben, was ihm angedichtet wurde.

  • Du meinst also Tah hat bewusst gelogen, um Hübner (oder unserem Verein) zu schaden?

    Eher...


    ...um sich (verlorenes Laufduell) und Amiri zu schützen - falls da wirklich nichts war seitens FH.

    Der Umstand, dass er seine Aussagen unmittelbar an den Anfang des Interviews stellt, würde diese These stützen.

    Ich denke jedoch, überbordender Narzissmus könnte der Antrieb gewesen sein. Möglicherweise auch ein Kombination von beidem.

  • In meinen Augen gibts jetzt 2 Varianten für die Geschäftsführung: Entweder man organisiert nen Herthakniefall beim nächsten Spieltag und zeigt wie toll man sich dieser pseudokorrekten Welt mit versklavt oder man verlängert demonstrativ mit einem Aufstiegshelden, der eine absolut bundesligareife Vorstellung am Freitag gezeigt hat.

  • Tah als Hetzer zu bezeichnen schießt jetzt aber genauso übers Ziel hinaus,

    Aber nur ganz wenig. Wer ohne selbst etwas gehört zu haben solche Behauptungen in die Welt setzt, ist als Hetzer nicht völlig falsch beschrieben.

    Ich nehme für mich in Anspruch, auch schon mal aus Übereifer Falsches gesagt zu haben. Sogar hier im Forum☝️

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Wenn jeder weiß wie die Medien funktionieren, dann braucht sich ja hier keiner aufzuregen, oder?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Aber nur ganz wenig. Wer ohne selbst etwas gehört zu haben solche Behauptungen in die Welt setzt, ist als Hetzer nicht völlig falsch beschrieben.

    Ich nehme für mich in Anspruch, auch schon mal aus Übereifer Falsches gesagt zu haben. Sogar hier im Forum☝️

    Ganz wenige werden guten Gewissens von sich behaupten können, solches wäre ihnen noch nie passiert. Diejenigen, denen da etwas verrutscht ist, dürfen dann aber auch mit klaren Worten dafür angegangen, kritisiert werden. Sieht derjenige es ein und rudert zurück - prima, Respekt. Hält er anschließend wenigstens die Klappe - in Ordnung, geht so. Andere Reaktionen erwirken bei mir eine weniger freundliche Reaktion.


    Ich habe mich hier in diesem Forum schon öfter entschuldigen müssen und das dann auch getan.

    Ich bin gespannt auf die abschließenden Wortmeldungen der Herren Tah und Amiri zu diesem Thema - falls da noch was kommt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich verstehe schon was du meinst. Speziell der B.Z. Artikel ist beispielsweise eine bodenlose Frechheit! Diesen und andere Artikel hat aber nicht Jonathan Tah selbst verfasst.

    Tah ist nicht für die "Inhalte" von Boulevard-Möchtegern-Journalisten wie Daniel Schneider und irgendwelchen Kommentatoren, die in den sozialen Medien am Rad drehen und trotz mittlerweile berechtigter Zweifel an den Behauptungen unbeirrt hyperventilieren, verantwortlich zu machen. Tahs Aussage ist das eine, die öffentliche Reaktion ist eben das andere.

  • Wenn er aber "nur" etwas gesagt hat, von dem er ausging, dass es gesagt wurde, dann wäre es klug gewesen, er hätte den Spruch "wenn man keine Ahnnung hat, einfach mal Klappe halten" beherzigt, und nicht gleich vor laufenden Kameras etwas rausposaunt, von dem er glaubte, dass es gesagt wurde, ohne es sicher zu wissen. Wenn er soetwas macht, dann kann man da schon Böswilligkeit unterstellen. Denn gerade bei derartigen Vorwürfen ist es immer sehr schwierig dagegen anzukommen, wenn sie erstmal in der Welt stehen. Das erleben wir ja gerade. Und das dürfte er schon gewusst haben.

  • Eigentlich nicht hast ja recht, doch man es trotzdem, kennst doch unsere Spezies. ;) Leider glauben aber zu viele daran, was berichtet wird und das schadet.

  • In meinen Augen gibts jetzt 2 Varianten für die Geschäftsführung: Entweder man organisiert nen Herthakniefall beim nächsten Spieltag und zeigt wie toll man sich dieser pseudokorrekten Welt mit versklavt oder man verlängert demonstrativ mit einem Aufstiegshelden, der eine absolut bundesligareife Vorstellung am Freitag gezeigt hat.

    Variante 3, es ziehen sich am Mittwoch in der 19. Minute alle Unioner ein Trikot von Florian Hübner über.

  • Reklame: