Florian Hübner

  • Was mich bei der ganzen Sache am meisten geärgert hat, war die lautstarke Forderung von Tah nach Konsequenzen. Das finde ich am aller miesesten. Das ist wie das Fordern einer Karte, einfach unsportlich. Und wenn sich dann rausstellt, dass es gar nicht so war, muss es für ihn Konsequenzen geben. Oder er muss selbst welche ziehen.


    Eisern

  • Und wenn sich dann rausstellt, dass es gar nicht so war, muss es für ihn Konsequenzen geben. Oder er muss selbst welche ziehen.

    Ich sag mal so:

    Wenn er daraus Erkenntnisse für sein zukünftiges Verhalten ziehen würde, wäre schon viel gewonnen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Fürchte, der Framing geht erst richtig los, wenn eines Tages in ferner Zukunft, Fans dabei sein dürfen Kann auch sein, daß Hübi dann vielleicht nicht mehr bei uns spielt.

  • Aber nur ganz wenig. Wer ohne selbst etwas gehört zu haben solche Behauptungen in die Welt setzt, ist als Hetzer nicht völlig falsch beschrieben.

    Ich präzisere nochmals....ideologischer Brandstifter trifft es am besten!

    Wenn die von Tah Hübner öffentlich unterstellte rassistische Beleidigung nicht "erweislich wahr" ist, dann handelt es sich bei Tahs Verhalten um eine Straftat. Das ist dann nach meinem Rechtsverständnis § 186 StGB "Üble Nachrede", strafbewehrt mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe.


    Hübners Leumund ist doch durch Tahs bisher unbewiesene Behauptung völlig zerstört worden.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • In meinen Augen gibts jetzt 2 Varianten für die Geschäftsführung: Entweder man organisiert nen Herthakniefall beim nächsten Spieltag und zeigt wie toll man sich dieser pseudokorrekten Welt mit versklavt oder man verlängert demonstrativ mit einem Aufstiegshelden, der eine absolut bundesligareife Vorstellung am Freitag gezeigt hat.

    Nein, es gibt - mindestens - drei Varianten. Variante drei wäre, man reagiert nicht so, als ob jemand von außen die Vorgehensweise des 1. FC Union Berlin nach Belieben beeinflussen könnte.

  • Wer sagt eigentlich, das seine Aussage nicht mit Kalkül geschah? In der heutigen Zeit weiß jeder halbwegs klar Denkende, welche Lawine damit losgetreten wird.

    Nee mein lieber deine Erklärung is mir zu billig!

  • Auch ich mache mir darüber so meine Gedanken. Schließlich handelt es sich um den selben Verein, dessen Spieler Moussa Diaby in der letzten Saison nach einem Torerfolg ein äußerst provokantes Auftreten gegenüber den Fans an den Tag gelegt hatte. Wenige Tage nach der Geschichte auf Schalke, wo ein dunkelhäutiger Spieler der Hertha nachweislich rassistisch angegangen worden war, hatte das für mich Geschmäckle.

    Wollte uns dieser Herr eventuell zu rassistischen Beleidigungen provozieren? Hat nicht geklappt. Und da dieses Jahr für derartige Versuche keine Fans zur Verfügung standen...


    Ich weiß, das wird für einige hier sehr an den Haaren herbeigezogen wirken. Aber wundern würde mich das in einer Zeit, wo Dauerempörung zum Geschäftsmodell geworden ist und sich für alle möglichen und unmöglichen Zwecke mißbrauchen lässt, nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Und wenn nächsten Spieltag Dortmund und Leverkusen keinen Sieger finden und wir wider Erwarten in Leipzig verlieren, können wir ja auch mal den Bosz machen von wegen; so viel ist ja nicht passiert....

  • SO ISSES !


    Wer Unwahrheiten verbreitet ist ein Lügner, wer es tut um jemand zu schaden ist ein Hetzer !

    Du meinst also Tah hat bewusst gelogen, um Hübner (oder unserem Verein) zu schaden? Wenn dem so wäre, dann würde ich dir zustimmen. Bin mir aber zu 99,99% sicher, dass dem nicht so ist.

    So sicher wäre ich mir dabei nicht. Es wird Hübner beschuldigt. Der den Zweikampf gegen Bailly führte als dieser zu Boden ging. Tah hat das entscheidende Duell verloren vor dem Treffer. Langsam kommt heraus das Amiri schon eher mit Beleidigungen um sich geworfen hat als Hübner. Also ausgeschlossen ist es zumindest nicht, das da jmd gezielt ablenken wollte. Ohne ihm das unterstellen zu wollen, aber komplett aus allen Wolken würde ich nicht fallen, wenn dem doch so wäre.

  • Wenn der Spieler eine solch schwerwiegende Aussage tätigt, im gleichen Satz äußert, er selbst hat es nicht gehört, muss er damit leben als Auslöser der Debatte mit allen anderen folgenden Artikeln „verlinkt“ zu werden. Er ist für mich der Auslöser!
    Wie dämlich ist der Vogel eigentlich? Diese Debatte könnte noch schwere Folgen für uns haben. Und nur weil jemand was ins Mikro bläckt, welches er selbst so nicht gehört hat. Hier ging’s nicht ums Küssen, klauen etc. Einen schwereren Vorwurf kann man seit Jahren nicht erheben.

    Stünde der Heini vor Gericht und müsste seine Aussage unter Eid wiederholen, wie würde er reagieren? Heulend rausrennen, mit genässter Hose vermutlich.

    Das hätte für einen Richter null Relevanz, null!!!!!!!!!!


    Das dieses ganze eklige, schmierige Geisteskranke Schreiberpack nun durchdreht, darf Tah, gerne als seinen Erfolg verbuchen.

    Für DF wie Schneider und Co, bei Nichtbeweis des Vorwurfes, wäre ich für ein 10 jähriges Stadionverbot.

    Im übrigen freue ich mich jetzt schon sehr auf die Untersuchung seitens des DFB.

  • IN der Hitze des Gefechts also?...ahaaa!

    War er nicht Herr seiner Sinne am Mikrofon? Stand er zum ersten Mal vor einem solchen?

    Kommen nicht sonst "in der Hitze des Gefechts" vorm Reportermikro glattgezogene Floskeln und bei Schiri Entscheidungen der Satz "ich sag jetzt lieber nichts, bevor ich etwas sage, was ich nachher bereuen könnte"?

    Und dieser Szene interessiert ihn nicht der Auslöser "strittige spielentscheidende Entscheidung, sondern hängt sich mit Halbwissen soweit aus dem Fenster.

    Er ist alt genug zu wissen, was solche öffentlichen Mutmaßungen an Schaden anrichten können.

    Er weiß wie hochbrisant dieses Thema ist, und deswegen unterstelle ich klare Absicht. Aus dem Kindergartenalter ist er raus!


    Nochmal...er stellt Hörensagen als unumstößliche Wahrheit hin, und fordert Konsequenzen.

    Das ist genau die Art und Weise, die in der Geschichte schon tausenden das Leben gekostet hat.

    Hexenjäger, KKK und andere Lynchmobs.

  • Reklame:
  • Soooooooooo ... 2 Tage sind vergangen und Florian ist wohl der Letzte der sowas äussert,sonst gibbet von der besseren Hälfte auf'e Fresse.

    Kriegt Euch bitte mal wieder ein,der DFB ist am Zug ,auf dessen Argumente kann man gespannt sein.

  • Ich hab es versucht, aber jeder Beitrag zu dem Thema meinerseits würde den Rahmen 100x sprengen. Hab stattdessen für Florian Hübner als Spieler des Tages gestimmt.

    Ich finde es ja auch gut, dass der in der letzten Zeit aus meiner Sicht unterschätzte Aufstiegsheld Hübner jetzt mal in der Spielerwertung einen ihm gebührenden Platz einnimmt. Aber der Spieler des Tages war er heute nicht.


    Er war "nur" einer der Innenverteidiger, die es in dieser Wertung schwer haben. Aber da gehört er hin, und zwar ab Minute eins!

  • amiri hat seine Hand in Hübners Gesicht und will ihn anrufen? Ist das schon eine Bedrohung? Ioder ich eine Tätlichkeit? Ich kenne Gegenden da will man nicht, das irgendwer irgendwen anruft, denn dann wird es unangenehm. ., denke, der gute amiri überdreht da in jedem Fall sehr... wenn sich herausstellen sollte, das wir hier über einen Fake reden, müsste eigentlich er gesperrt werden. Und zwar für den Rest der Saison

  • Er hat übrigens auch im Konjunktiv gesprochen und auf Konsequenzen "gehofft". Unumstößliche Wahrheiten formulieren klingt für mich anders.


    Ich will das was er da gemacht hat eigentlich gar nicht groß verteidigen. Aber hier wird gerade sowas von übers Ziel hinausgeschossen. Diese ganzen halbseidenen und abenteuerlichen Vermutungen, Herleitungen und Behauptungen hier sind vom Prinzip her nichts anderes und kein bisschen besser als die "mediale Hetze". Wirklich belastbare Fakten kennt hier nach wie vor keiner.

  • Reklame: