Florian Hübner

  • Ich bin erleichtert über das Urteil. Vor allem, dass es inhaltlich den Ausruf wie von Tah zitiert, so anscheinend nicht gegeben hat.


    Hübner's Statement klingt wohltuend demütig. Ja, die Leverkusener mögen schlechte Verlieren sein. Aber dennoch darf es mich nachdenklich stimmen, wenn es in unseren Reihen noch Denkmuster zu geben scheint, die zumindest auf Stigmatisierung und Chauvinismus hindeuten.


    Auch wenn es banal ist und es seit Jahrzehnten Alltag auf deutschen Fußballplätzen ist, beleidigende Sprüche zu kloppen, muss man ja nicht jede Wortwahl toll finden. Seinerzeit in der NOFV-Oberliga Mitte hat man als Zuschauer auch fast alles gehört. Es war nicht immer die feinste Wortwahl, aber es stand am Tag danach auch nicht gleich in der Zeitung.


    Und es ist vielleicht auch Pech, dass gerade uns jetzt diese Diskussion so hart getroffen hat. Die Auseinandersetzung damit hat vielleicht dennoch nicht geschadet.


    Ich bin Jugendtrainer und versuche den Kids beizubringen, wie man sich fair und wertschätzend anderen Mitspielern gegenüber verhält. Sie bekommen das auch alles mit hier. Wenn ich ohne Zuschauer spiele, muss ich halt wenigstens aufpassen, was ich in der Öffentlichkeit raus posaune. War früher alles einfacher, ja, aber die Welt dreht sich halt weiter.

  • Jedenfalls wieder was dazugelernt:


    Laut «Bussgeldkatalog» ist das Spucken ins Gesicht eines Gegenspielers (siehe Urteil im Fall Kabak) um 5.000 Euro billiger als eine Erwiderung einer Beleidigung eines «deutschen Nationalspielers» (ohne Vorbildfunktion).


    «Hurensohn» und «Missgeburt» sind in Anbetracht des kulturellen Hintergrundes des Beleidigers (im Gegensatz zur Erwiderung) als nicht bösartig und deshalb auch (ebenfalls im Gegensatz zur Erwiderung) auch nicht als unsportlich zu betrachten.

  • das eben von simonsen gesagte unterschlägst du leider völlig, Svenne .

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • ich hoffe, es wird eine Sammelaktion geben. 20.000 Öcken in 1 Cent Münzen sollte man dem DFB in die Fleckschneise schütten, den grossen Rest dem Verein zukommen lassen.

    Wichtig ist nun, nicht abzusteigen und auf die näxte Saison zu hoffen, dass diese nicht pandemiebedingt ohne Fans stattfinden wird.

    Denn dann ist Leverkusen ein ausgesprochen `willkommener Gast`.

    Es wäre nicht das erste mal, dass wir Scheissspieler des Gegners vom Platz gepfiffen haben. Ohhh Ja.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • ich hoffe, es wird eine Sammelaktion geben. 20.000 Öcken in 1 Cent Münzen sollte man dem DFB in die Fleckschneise schütten, den grossen Rest dem Verein zukommen lassen.

    Wichtig ist nun, nicht abzusteigen und auf die näxte Saison zu hoffen, dass diese nicht pandemiebedingt ohne Fans stattfinden wird.

    Denn dann ist Leverkusen ein ausgesprochen `willkommener Gast`.

    Es wäre nicht das erste mal, dass wir Scheissspieler des Gegners vom Platz gepfiffen haben. Ohhh Ja.

    Ick muss noch pfeiffen lernen.;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Dieses Ermittlungsverfahren richtete sich nur gegen Hübner. Er konnte die üblen Rassismusvorwürfe gegen sich nur ausräumen, indem er den Wortlaut seiner Äußerung in seiner Stellungnahme an das Sportgericht preisgab. Das war es ihm aber dennoch wert, denn wenn du unter Rassismus-Verdacht stehst, das haben die letzten Tage ja gezeigt, gießt diese Gesellschaft erst kübelweise Schei$$e über dir aus, um dich anschließend wie einen Aussetzigen zu behandeln.


    Man kann kaum ermessen, was diese letzten Tage mit Florian und seiner Familie gemacht haben. Der Begriff des Spießrutenlaufens erscheint hier sehr treffend.


    Nun ist dieser Vorwurf endlich vom Tisch, auch wenn die Medien das natürlich nicht so genüsslich ausschlachten, wie die hetzerische Kampagne zuvor, die auf bloßen Mutmaßungen fußte. Hübner wird das egal sein, solange sein Leben sich wieder normalisiert. Dafür nimmt er auch diese Strafe in Kauf, auch wenn diese nach meinen Wertemaßstäben nicht gerecht ist.


    Es ist durchaus in Ordnung, wenn die Sportgerichtsbarkeit eine grob unsportliche Äußerung Hübners ahndet und ihn dafür sperrt. Es ist auch okay, dass Amiri in einem Verfahren gegen Hübner nicht belangt werden kann. Aber was nicht geht, ist dass die nun gegen Amiri im Raum stehenden Verdachtsmomente nicht auch überprüft werden. Es wird gesagt, er habe Hübner gereizt und provoziert. Die Bilder sprechen da auch eine deutliche Sprache. Hier misst der Verband mit zweierlei Maß.

    Und auch im Fall Teuchert ist das so: Er wird für seine Wortwahl öffentlich gerügt, Tah hingegen der Unwahres vor die Presse trug, kommt so davon!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Wenn schon Amiri und Tah weder die moralische Reife noch den Arsch in der Buxe haben, dann ist es um die Verantwortung der Herren Bosz und Völler aber auch nicht weit her, ihre charakterlich minderbemittelten Spieler eine deutliche Ansage zu machen.

    Ich bin überzeugt, dass im umgekehrten Fall, D.Z./O.R./U.F. diesbezüglich gehandelt hätten!

  • Dieses Ermittlungsverfahren richtete sich nur gegen Hübner. Er konnte die üblen Rassismusvorwürfe gegen sich nur ausräumen, indem er den Wortlaut seiner Äußerung in seiner Stellungnahme an das Sportgericht preisgab.

    Als Angeklagter muß er gar nichts ausräumen.

    Noch nicht einmal im Irrenhaus Deutschland.:opi::rot:

  • die wahren Schuldigen in diesen Land sind die Richter, den sie sind schuld mit solchen Urteilen ( nicht nur in diesen Verfahren) Hass und Gewalt zu schüren in unserer Gesellschaft.

    Gerechte Urteile oder verständliche gibt es doch schon lange nicht mehr.

  • ich hoffe, es wird eine Sammelaktion geben. 20.000 Öcken in 1 Cent Münzen sollte man dem DFB in die Fleckschneise schütten, den grossen Rest dem Verein zukommen lassen.

    Wichtig ist nun, nicht abzusteigen und auf die näxte Saison zu hoffen, dass diese nicht pandemiebedingt ohne Fans stattfinden wird.

    Denn dann ist Leverkusen ein ausgesprochen `willkommener Gast`.

    Es wäre nicht das erste mal, dass wir Scheissspieler des Gegners vom Platz gepfiffen haben. Ohhh Ja.

    Janz ehrlich, ich finde die Idee gar nicht mal schlecht, anderseits gönne ich denen höchstens den Dreck unter meinen Fingernägeln, nachdem ich eine Scheisshausverstopfung ohne Handschuhe beseitigt habe!!!:opi:8)

    Aber nicht mal die 200€ in Cent- Stücken gönne ich denen!!:opi:!

  • Reklame:
  • Mal schauen, ob dieser Drecklappen, dieser Hetzer der BZ seinen Bericht von Samstag dahingehend auch so flink revidiert. Als Kompott auch noch Stadionverbot! Öl ins Feuer zu gießen ist ja einfacher, als dieses zu löschen. Gleiches trifft für Lis Hoefer zu. Die wusste ja auch Ruckizucki was Phase ist. Werde das mal im Auge behalten.


    Warum der faire Sportsmann Tah seitens des DFB nicht wegen übler Nachrede zur Rechenschaft gezogen wird, ist RÄTSELHAFT!
    Rassismusvorwurf im Live TV, was schlimmeres gibts seit Jahren nicht mehr. „Clever“ von dieser SF zu sagen, er selbst hätte es nicht gehört.

    Wischer im Gesicht und andere Gesten sind also ab heute straffrei, genau wie üble Nachrede, soso.

    Hätte Calli bei diesem Mutantenclub noch was zu sagen, wäre die Summe bestimmt geteilt worden. Aber vielleicht..........

    Und wieder ein Stück weiter entfernt von diesem Drecksverband/ Pillendreherclub. Da von 80 Mio Bundesbürgern wenigstens 20 Mio arg bis komplett geistig eingeschränkt sind, bleibt da ne ganze Menge Dreck an uns hängen.
    Es ist sooooo ärgerlich!

  • Denn dann ist Leverkusen ein ausgesprochen `willkommener Gast`.

    Es wäre nicht das erste mal, dass wir Scheissspieler des Gegners vom Platz gepfiffen haben. Ohhh Ja.

    Meinst du wirklich es wird beim pfeifen bleiben?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Denn dann ist Leverkusen ein ausgesprochen `willkommener Gast`.

    Es wäre nicht das erste mal, dass wir Scheissspieler des Gegners vom Platz gepfiffen haben. Ohhh Ja.

    Meinst du wirklich es wird beim pfeifen bleiben?

    Notfalls kann Hu...sohn rufen . Das ist wohl nicht so schlimm

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Als Angeklagter muß er gar nichts ausräumen.

    Noch nicht einmal im Irrenhaus Deutschland.:opi::rot:

    doch, wenns um die "rassismus"keule geht schon, da reicht es zur medialen (vor)verurteilung, wenn einer nur rumtönt, er kenne einen, der einen kennt, der das gehört haben will! :opi:


    übrigends - soviel zum thema, politik und fußball trennen zu wollen... ;)

  • Svenne

    Stigmatisierung?


    Spieler 1 beleidigt Spieler 2.

    Spieler 2 beleidigt zurück.

    Spieler 3 macht es öffentlich ohne es selbst gehört zu haben und legt noch eine Schippe drauf was die Medien gerne aufnehmen.


    Bestraft wird Spieler 2.


    Fair? Korrekt?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • dann schallt das irgendwann durch alle Stadien Huuurensooohn" Scheint ja nicht so schlimm zu sein.


    Der DFB ist einer der größten Kackhaufen dieser Welt.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • info@dfb.de


    Da kann jeder hinschreiben und dem DFB mitteilen was er von dem Urteil hält.;) Auf eine Antwort sollte man zumindest nicht hoffen.


    Ich hoffe die Presse greift das zumindest noch Mal auf, wieso Amiri da komplett ohne Bestrafung raus geht.


    Die 2 Spiele für Hübi sind schon okay, da ja offenbar wirklich Beleidigungen vor lagen. Dabei muss dann aber der Verursacher Amiri auch zwingend mitbestraft werden.

  • Leider ist es ja scheinbar so das nur gegen Hübi ermittelt wurde und er nach Sachlage und Katalog bestraft wurde.

    Da gegen die beiden anderen nicht ermittelt wurde also es keine Anklage gab spielen deren Äußerungen keine Rolle.

    Die Frage ist nun warum wurde zumindest gegen Amiri kein Ermittlungsverfahren eingeleitet?

    Zum einen weil er Nationalspieler Bonus hat?

    Zum anderen weil ja von seiner Seite keine vermeidlich rassistische Äußerung im Raum stand die Anlass zu einer Ermittlung gegeben hätte?

    Ich denke das bei normalen Beleidigungen, wie schlimm sie auch sind, eigentlich nicht ermittelt wird. sonst gäbe es in jedem Spiel ca 100 Ermittlungen.

    Den Ausschlag gab halt der von Tah verbreitete Rassismus Verdacht.

    Und um sein Gesicht zu waren halt das schwammige Urteil gegen Hübner.


    Scheiß DFB halt.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: