Florian Hübner

  • ich bin . Im wahrsten Sinne des Wortes- sprachlos. Ein Gesinnungsurteil, ein Exempel statuiert, Kritik, Meinung, allein schon "Andersartigkeit" abgestraft.

    Wo sitzen nun diejenigen die in diesem Fall anhand eines unbelegten Vorwurfs einen ganzen Verein abstrafen, in diesem Sinne der Definition von Vorurteilsbehaftet. In Cöpenick oder in Frankfurt? Das ist eine Machtdemonstration des DFB. Es ist, im Sinn einer nicht fairen Ermittlung, eines ungerechten Urteils das was man schlechthin als Vorverurteilend bezeichnet. Und reiht sich in eine krude Gedankenwelt ein, von der man vorgibt angeblich gegen Vorurteile oder Intoleranz gegenüber Andersartigkeit einzutreten.

    Der DFB provoziert und hofft vermutlich auf eine Reaktion die dann noch mehr Restriktionen legitimiert. Das war in allen Epochen ein beliebtes Mittel der Mächtigen.


    Ich verstehe die - nach Außen hin - abgekärte Haltung von Dirk Zingler, ich verstehe das Florian Hübner den selbstgeiselnden Canossa- text freigegeben hat.

    Aber der DFB hat sich hier bloß gestellt. Seinen nicht vorhandenen "Charackter" gezeigt. Die runtergelassenen Hosen sind die einzige Flagge die die Altherrenriege zeigt. Macht, Gängelung, Deutungshoheit. Weit weg von Fußball, Fans, Alltag.

    Das messen und Urteilen mit zweierlei Maßstab ist eine Schande. Aber das von vornherein nur in eine Richtung ermitteln und Urteilen ist ein Armutszeugnis. Dieser Moment hier kann aber auch Dinge lostreten die sie so offensichtlich fürchten. Forderung nach Mitbestimmung, nach Transparenz, nach Fairneß. Wenn Hübi und unser Verein für sein Tun a l l e i n e abgestraft wird, wenn Herr Tah ohne eine Konsequenz seine Lügen absondern kann, wenn das ganze Theater von Herrn Amri völlig unbeachtet bleibt und er dann immer noch tönt "das der Berliner Spieler " sich entschuldigt hat und damit impliziert das es ein einseitiges Vergehen gab - yoh , da bleibt mir die Spucke weg ( und dafür hab ich dann ja doch ne Menge geschrieben 😉). Eisern


    ( und das Ding ist noch nicht zu Ende und nicht mal rasch vergessen)

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich bin gerade völlig unfähig, irgend was sinnvolles zu schreiben. Aber alle Sprüche, von wegen Amiri auch oder Tah sollte aber - gehen mir dabei am Arsch vorbei. 2 Spiele Sperre??? Geldstrafe??? Sag mal, hackt es? Ich könnte komplett durchdrehen. Wie kann man das akzeptieren. NEIN! NEIN! NEIN!


    Das hat dann auch nichts mehr mit Leverkusen zu tun, die sind einfach nur erbärmlich.


    Das Urteil ist skandalös.


    Ich muss jetzt erst mal an die frische Luft...



    Eisern

  • «Das Urteil ist skandalös.»


    Ja. Man kann es nicht oft genug sagen.


    Richtig wäre - mit dem Verweis, dass es KEINE rassistische Bemerkung seitens Hübner gab - die Einstellung der Untersuchung gewesen.


    Wenn man sich vor Augen hält, für wieviele rüde physische Fouls es oft keine Strafe gibt, oder, dass wenn man für jedes «Arschloch», «Drecksack» und «Hurensohn» oder «Fick Dich!» von Spielern oder Fans an den Ligaspieltagen die gleiche Messlatte anlegen würde, der Spielbetrieb vermutlich eingestellt werden müsste.

  • Der Kommentar im Kicker gefällt mir überhaupt nicht. Es wird vertuscht, so liest es sich. Und nur wir haben was davon. Und dann attackiert Zingler auch noch Leverkusen. Obwohl die sich doch deeskalierend verhalten haben. Was für eine schräge Sichtweise. Wenn hier was schräg ist, dann die einseitige Sicht der DFB-Gerichtsbarkeit.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Aber dennoch darf es mich nachdenklich stimmen, wenn es in unseren Reihen noch Denkmuster zu geben scheint, die zumindest auf Stigmatisierung und Chauvinismus hindeuten.

    Svenne du bist ja genauso schnell im vorverurteilen wie das Team vom Blog "Textilvergehen".

    Wir alle wissen nicht, welche Worte auf beiden Seiten gefallen sind. Würdest du mir da zustimmen?

    Nur frage ich mich schon die ganze Zeit, was für einen Spagat muss man im Kopf veranstalten, um auf solche Schlussfolgerungen zu kommen. Ich verstehe es beim besten Willen nicht.

    Sowohl du, als auch "Textilvergehen" vermutet dann ja vorsätzliches vertuschen.

  • ... Wenn hier was schräg ist, dann die einseitige Sicht der DFB-Gerichtsbarkeit.

    Ich finde, auch die Haltung von Bayer Leverkusen "schräg".


    Ich hatte ja gleich an die Leverkusener eine E-Mail geschickt, in der Hoffnung, sie könnten deeskalierend eingreifen, haben sie aber nicht.


    Nach Bekanntwerden des skandalösen Urteils habe ich nochmal dorthin geschrieben und folgende Antwort erhalten:


    „Wir sind nicht der DFB und über die Wortwahl auf dem Platz machen wir keine Angaben - was auf dem Platz stattfindet, sollte dort bleiben. Ich hatte in der ersten Mail alles gesagt und damit hat auch nichts verändert.

    In diesem Sinne empfehle ich mich!

    Herzlichst Meinolf Sprink“


    Darauf habe ich geantwortet:


    „Hallo Herr Sprink,

    danke für Ihre E-Mails und dass Sie überhaupt geantwortet haben.


    Abschließend möchte ich Ihnen aber noch mitteilen, dass Ihr Verein bei dem ganzen Theater keine gute Figur abgegeben hat. Teilen Sie Ihrem Spieler Tah mit, dass "was auf dem Platz stattfindet, sollte dort auch bleiben."

    Ihr Verein hat sich dadurch, dass von Ihrer Seite keine Entschuldigung kam, keinen guten Dienst erwiesen.

    Menschlich gesehen hat Ihr Verein versagt!

    In diesem Sinne empfehle ich mich auch.“

  • ach lass mal. Nach gesunden Menschenverstand wär das schon richtig...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Nach dessen Äußerung gegenüber Nadiem Amiri hat der DFB Union Berlins Abwehrspieler Florian Hübner mit einer Sperre und Geldstrafe belegt - Rassismus konnte ihm nicht nachgewiesen werden. https://www.kicker.de/794892/a…-huebner-fuer-zwei-spiele

    Rassismus konnte ihm nicht nachgewiesen werden - auch das impliziert untergründig eine Restschuld ...


    In dieser Häufung ist das weder Zufall noch Nachlässigkeit. Sondern schlicht gewollt.


    ( Stören wir euch so sehr in eurer piefig eingerichteten Welt ? Oder habt ihr arg Sorge das es Nachahmungstäter gibt ? Oder findet ihre so Scheixxx das das schöne Geld nicht mehr ausschließlich in der Inzuchtfamilie bleibt...?

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Ich glaube jeden Zivilrichter muss es doch den Magen umdrehen bei solchen Urteilen des DFB Sportgerichts.

    Der DFB predigt Gerechtigkeit und säet Unrecht und das nicht mal versteckt sondern offensichtlich.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Mal ne ernstgemeinte Frage: woher stammt eigentlich das Wissen um Amiris Pöbeleien? War das zu hören?
    Also der „Hurensohn“ und die „Missgeburt“?

    Nein, genauso wenig, wie für den "Scheiss Afghanen".

    Wenn Hübner und Union aber trotzdem dem "Urteil" zugestimmt haben, wird einiges gesagt worden sein. Warum aber nur er verurteilt wurde, hat was vom Bauernopfer, um wesentliches wohl nicht öffentlich zu machen.

    Für mich nicht wirklich nachvollziehbar und gerecht, aber so ist es nunmal in einem demokratischen Rechtsstaat.:sick:

    Vor Gericht und auf hoher See...

    UNVEU

  • Mal ne ernstgemeinte Frage: woher stammt eigentlich das Wissen um Amiris Pöbeleien? War das zu hören?
    Also der „Hurensohn“ und die „Missgeburt“?

    ZDF Aktuelles Sportstudio Bericht: "Amiri seinerseits soll Hübner als Hurensohn und Missgeburt beschimpft haben.
    Trashtalk auf Fußballplätzen ist Gang und Gebe, aber hier sind ganz klar Grenzen überschritten worden. Hübner bestreitet übrigens sich in der vorgeworfenen Weise geäußert zu haben."

  • Reklame:
  • Mal ne ernstgemeinte Frage: woher stammt eigentlich das Wissen um Amiris Pöbeleien? War das zu hören?
    Also der „Hurensohn“ und die „Missgeburt“?

    ZDF Aktuelles Sportstudio Bericht: "Amiri seinerseits soll Hübner als Hurensohn und Missgeburt beschimpft haben.
    Trashtalk auf Fußballplätzen ist Gang und Gebe, aber hier sind ganz klar Grenzen überschritten worden. Hübner bestreitet übrigens sich in der vorgeworfenen Weise geäußert zu haben."

    Dann sollte das hier aber auch nicht als Tatsache dargestellt werden!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • es gab dazu mehrere hinweise, nicht nur den bericht vom zdf-sportstudio (dem auch niemand von bayer-seite widersprochen hat btw) .

    natürlich ist das passiert, jeder weiß es auch...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Mal ne ernstgemeinte Frage: woher stammt eigentlich das Wissen um Amiris Pöbeleien? War das zu hören?
    Also der „Hurensohn“ und die „Missgeburt“?

    Lies dir doch mal den Brief von Meinolf Sprink (Bayer 04-Geschäftsleitung) durch. Ein Waisenknabe ist Nadiem Amiri nicht gewesen. Und er hat ganz eindeutig kundgetan, das es keine rassistischen Äußerungen gegeben hat.

  • Reklame: