Gruppe D: ARG, ISL, HRV, NGA

  • über jahre war ich der meinung, das messi der (aktuell) beste spieler der welt ist. sicher auch etwas subjektiv gesehen, da ich messi einfach mehr mag als ronaldo.

    aber über die letzten jahre stellt sich einfach klar heraus, dass ronaldo sicher der beste ist. da ein dieser eben in den wichtigen spielen der unterschiedspieler ist, der spieler, der die internationalen titel holt. der seine mitspieler anführt und stärker spielen lassen kann, als sie vielleicht sonst sind.

    messi hingegen ist zu oft ein perfekter versteckspieler in den meisten solcher spiele geworden. über die jahre immer mehr. das was er heute, natürlich auch durch das klasse spiel der kroaten gegen ihn bedingt, zeigt, ist absolut nicht der (positiven) rede wert. er versteckt sich eben, ist kein anführer, kein antreiber, keiner der das spiel umdrehen kann oder will. absolut enttäuschend.

    damit reiht er sich aber ohne probleme in die ganze mannschaft der argentinier ein. so ein umständlich harmloses gebilde. grausam.

    kroatien mit einem klasse taktischem spiel und gewinnt das spiel so HOCHVERDIENT!!!! eine unbequeme und gefährliche mannschaft. mit denen kann man weiter im turnier rechnen.

    Messi hat in der Nationalmannschaft bei WM´s selten überzeugt.

  • möchte anfügen, dass dieses Tor nur viel WEIL etwas schieflief....

    na ja..., es ist schon “gefallen“...8o

    Dieser völlig unnötige Hinweis erfüllt auf Grund seines rein kommmunikationsunterbrechenden Charakters alle Merkmale eines taktischen Fouls und wird deshalb und folgerichtig mit der gelben Karte bedacht!

    :gelb:


    So, da kiekste jetzte, wa?!

    ;)

  • Angst bekomme ich erst, wenn du mir die “Arschkarte“ zeigst....:evil:

  • über das erste Tor mußte ich herzlich lachen und habe an Englische Torwarte gedacht.

    Ich weiß nicht warum

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • über jahre war ich der meinung, das messi der (aktuell) beste spieler der welt ist. sicher auch etwas subjektiv gesehen, da ich messi einfach mehr mag als ronaldo.

    aber über die letzten jahre stellt sich einfach klar heraus, dass ronaldo sicher der beste ist. da ein dieser eben in den wichtigen spielen der unterschiedspieler ist, der spieler, der die internationalen titel holt. der seine mitspieler anführt und stärker spielen lassen kann, als sie vielleicht sonst sind.

    messi hingegen ist zu oft ein perfekter versteckspieler in den meisten solcher spiele geworden. über die jahre immer mehr. das was er heute, natürlich auch durch das klasse spiel der kroaten gegen ihn bedingt, zeigt, ist absolut nicht der (positiven) rede wert. er versteckt sich eben, ist kein anführer, kein antreiber, keiner der das spiel umdrehen kann oder will. absolut enttäuschend.

    damit reiht er sich aber ohne probleme in die ganze mannschaft der argentinier ein. so ein umständlich harmloses gebilde. grausam.

    kroatien mit einem klasse taktischem spiel und gewinnt das spiel so HOCHVERDIENT!!!! eine unbequeme und gefährliche mannschaft. mit denen kann man weiter im turnier rechnen.

    Messi stand 2014 im WM Finale, Ronaldo hat bei den letzten 3 WMs nur 3 Tore geschossen. Legendär sein Freistoß gegen Deutschland, als er an der Ein-Mann Mauer Lahm scheiterte.

    Ich glaube einfach, dass beide nicht zu vergleichen sind. Beide sind auf ähnlichem Niveau top. Messi hatte Erfolg, als Ronaldo ein Schatten seiner selbst war, jetzt hat Ronaldo mehr Erfolg. Aber Messi war die ganze Saison über top bei Barcelona, ist verdient Meister geworden und war auch Leader. Ronaldo aber war Großteil der Saison nicht präsent, war verletzt oder gesperrt und war nicht unumstritten im Madrid. Er galt und gilt als Verkaufskandidat. Den Nachweis, dass Ronaldo bei der WM Portugal weit bringt, muss er noch erbringen.

  • Nein. Ich weiß nicht, ob Island oder Nigeria diese Chance wirklich zu nutzen wissen.

    Das weis niemand. Aber wenn Nigeria und Island sich morgen die Punkte teilen ist Kroatien als Gruppensieger durch. Dann kann Kroatien das Spiele gegen Island abschenken. Kroatien hätte sicher kein e lust drauf das Argentinnien weiter dabei bleibt.

  • Reklame:
  • Gewinnt morgen Nigeria, hat Argentinien es sogar noch in eigener Hand weiterzukommen. Letztendlich könnte die 0:3 Pleite ein Ausrutscher bleiben.

    In dieser Form sind sie natürlich kein WM Kandidat. Allein der Torwart ist nicht tauglich um weit zu kommen.

  • Jetzt würde Argentinien sogar mit Deutschland tauschen. Es sind vermutlich nur noch insgesamt 4 Punkte möglich.

    Nun halte mal die Luft an. Nie aber auch Nie würden wir mit D tauschen würden. Lieber raus aus der WM als nur den Gedanken daran zu tauschen.

  • Die Schelle die sich Karius gefangen hat, hab ick gesehen.

    Heute nur ne satte Ohrfeige für die Weiß-Himmelblauen.

    Mal gucken ob der K.o. gegen NIG folgt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Tiefe Trauer und - ich muss es so sagen - Fassungslosigkeit! Für mich ist die WM damit wohl schon beendet!


    Sicher haben die Kroaten taktisch clever agiert und verdient gewonnen, aber so schwache albiceleste habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da wird ja (in Hälfte 1) nicht einmal das leere Tor getroffen. Keiner der Spieler mit guter Präsentation, eine schon unioneske Fehlpassorgie und ein scheinbar blutleeres Alibigekicke.


    Man fragt sich auch, nicht erst seit dem Bock zum 0:1, was für Torleute eigentlich in der argentinischen Liga spielen, wenn all die trotz regelmäßiger Einsätze nicht einmal an einem 31- jährigen "Frischling" , der die ganze Saison im Verein nur auf der Bank sitzt, als Nr. 2 in der Nationalmannschaft verdrängen können.


    Erschreckend! Erschreckend traurig!

  • Ich bin halt schon seit Kindertagen Fan der Argentinier. Natürlich drücke ich auch den Jungs von Nivea- Jogi die Daumen, aber fussballerisch stehen die albiceleste bei mir, auf NM- Ebene, an erster Stelle.


    Deshalb meine Niedergeschlagenheit nach dem gestrigen Auftritt. Und dann noch den Held meiner Jugend so zu sehen, wie einen dementen Clown, das tut schon weh.

  • Reklame: