Rafał Gikiewicz

  • Moinsen. .. wir hatten gestern Kacke am Schuh, die Woche Pokal, dann Liga, vielleicht sind wir noch nicht so weit....

    Rafal hat uns oft genug den Arsch gerettet, ich gestehe ihm durchaus auch mal einen schlechten Tag zu.

    Ihn ärgert es sicher am meisten, jetzt alles in Frage stellen ,steht uns das zu ?

    Kritisch ja,aber bitte Sinnig...

  • Moinsen. .. wir hatten gestern Kacke am Schuh, die Woche Pokal, dann Liga, vielleicht sind wir noch nicht so weit....

    Rafal hat uns oft genug den Arsch gerettet, ich gestehe ihm durchaus auch mal einen schlechten Tag zu.

    Ihn ärgert es sicher am meisten, jetzt alles in Frage stellen ,steht uns das zu ?

    Kritisch ja,aber bitte Sinnig...

    Hier, in diesem Fred, sehe ich die Balance gewahrt!


    Niemand verteufelt Rafal, jedoch bemerken wir durchaus, seine prinzipiell vorhandenen Defizite sind gerade jetzt nicht ohne Wirkung...!


    Kopf frei, Ansprüche zu hoch, wie auch immer, ihn jetzt mal auf die Bank zu setzen wäre ein Signal, was garantiert Befürworter und auch Ablehner ins "Bewerten" schicken würde.

    Gestern hatte das Team zu wenig "Eier", meine Sicht!:opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Rafal auf die Bank?

    Diese Baustelle wär jetzt nicht nötig.

    Zumindest würde das Signal was ich meine, lauten:


    Bekenne dich jetzt!!!




    Auch zu Liga 2...!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Willy 70 , meinst Du das der noch nicht geschlossen Vertrag Einfluss auf seine Leistung hat?


    Ich denke es ist die fortgeschrittene Saison und fehlende Konzentration.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Willy,is'Sonntach,war lustig gemeint, wir werden nicht absteigen, Rafal wird sich überlegen,ob er Späne macht, gestern war Mist, iss'et so,Mund abputzen weiter geht's...

  • Moinsen. .. wir hatten gestern Kacke am Schuh, die Woche Pokal, dann Liga, vielleicht sind wir noch nicht so weit....

    Rafal hat uns oft genug den Arsch gerettet, ich gestehe ihm durchaus auch mal einen schlechten Tag zu.

    Ihn ärgert es sicher am meisten, jetzt alles in Frage stellen ,steht uns das zu ?

    Kritisch ja,aber bitte Sinnig...

    Das trifft für mich auf jeden einzelnen Spieler zu....

  • Reklame:
  • Willy 70 , meinst Du das der noch nicht geschlossen Vertrag Einfluss auf seine Leistung hat?


    Ich denke es ist die fortgeschrittene Saison und fehlende Konzentration.

    Und außerdem sollte man aufpassen, dass man die Ansprüche an ihn nicht zu hoch schraubt.

    Er ist m.M. ein guter Bundesliga-Torhüter, dass ist für unsere Verhältnisse völlig in Ordnung.

    Aber einen nahezu fehlerfreien Torwächter werden wir wohl in absehbarer Zeit nicht bei uns sehen.

    Fazit: Ich bin mit seinen Leistungen weitgehend zufrieden und würde mich über eine Vertragsverlängerung freuen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Ansprüche sollte der Torwächter an sich stellen.

    Leider verplemperte er zuletzt wertvolle Trainingszeit durch Pressegespräche, anstatt an der Selbstreflexion bzw. dem Abstellen der immer deutlicher werdenden Defizite unter Belastung zu arbeiten.

    Wenn das dann Teile der Mannschaft auch so sehen, dann ist die gute Stimmung schnell im Eimer.

    Den Torwächter betreffend möglicherweise schon länger.

  • Die Ansprüche sollte der Torwächter an sich stellen.

    Leider verplemperte er zuletzt wertvolle Trainingszeit durch Pressegespräche, anstatt an der Selbstreflexion bzw. dem Abstellen der immer deutlicher werdenden Defizite unter Belastung zu arbeiten.

    Wenn das dann Teile der Mannschaft auch so sehen, dann ist die gute Stimmung schnell im Eimer.

    Den Torwächter betreffend möglicherweise schon länger.

    ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass er schon viel und an sich auch genügend trainiert. klar, macht man manchmal fehler, dann sollte derjenige idealerweise noch 4 stunden mehr trainieren. das hilft ja auf jeden fall ;)

    ihm die pressgespräche im direkten zusammenhang mit der absolvierten trainingszeit zu stellen.....ist mir jetzt etwas zu weit hergeholt.

    wieso sollte ich nicht davon ausgehen, dass er genügend trainiert und sich auch mit sich und seinen fehlern, seiner möglichkeit zu verbessern befasst?

    vielleicht geht es einfach auch nicht mehr besser. wenn er ein (fast) fehlerfreier topmann wäre, wäre seine karriere wohl auch anders/steiler verlaufen.

    aber mit dem können, was er eben hat, half und hilft er uns schon sehr. fehler gehören zum geschäft.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Rafa ist hyperehrgeizig und das wird aus meiner Sicht öfter mal zum Problem.

    Positiv sehe ich erst einmal, dass er mit eigenen Fehlern öffentlich sehr kritisch umgeht und auch seine Ziele klar definiert....

    Auf dem Platz und auch verbal nach dem Spiel "überzieht" er meiner Meinung nach oft! Nichts gegen eine klare Ansprache, aber irgendwann sind überzogene Körpersprache und Ansagen auch "ausgelutscht"!

    Er ist stark auf der Linie und im 1x1, fängt die Bälle auch im Strafraum relativ sicher weg.

    1-2 Wahnsinnstaten sind pro Spiel auch drin... 1-3 Fehler aber auch (ohne Vorwurf, das passiert)...

    Die Abschläge waren schon mal genauer, bei anlaufenden Gegenspielern müsste er schneller abschlagen. Auf der Halbdistanz könnte er mehr präzise abwerfen...

  • Reklame:
  • Die Ansprüche sollte der Torwächter an sich stellen.

    Leider verplemperte er zuletzt wertvolle Trainingszeit durch Pressegespräche, anstatt an der Selbstreflexion bzw. dem Abstellen der immer deutlicher werdenden Defizite unter Belastung zu arbeiten.

    Wenn das dann Teile der Mannschaft auch so sehen, dann ist die gute Stimmung schnell im Eimer.

    Den Torwächter betreffend möglicherweise schon länger.

    Er ist nach wie vor ein Leistungsträger in unser Mannschaft.

    Nicht fehlerfrei, aber wer ist das schon.

    Er hat nach wie vor nach 1,5 sehr guten Jahren Kredit bei mir.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bei mir auch. Ter Stegen will ja nicht kommen... wegen Vertrag für erste und zweite Liga....:crazy


    Barolf

  • Mag Rafa auch sehr gerne und würde mich freuen wenn er bleibt, jedoch ärgere ich mich über seine Abschläge... wir verlieren da des öfteren den Ballbesitz und das ist einfach unnötig. Das Thema zupfen ignorier ich jetzt mal-dazu wurde schon genug gesagt.

  • Reklame: