Rafał Gikiewicz

  • Mir sagt der Name ehrlich gesagt nicht sehr viel. Darum jetzt die Frage, wenn er in 2 Jahren lediglich 4 Spiele gemacht hat wie am Anfang jemand schrieb, wie kommen denn andere auf die Meinung ihn besser zu sehen als Jakob?

  • Welcher von unseren beiden Torleuten nun der bessere ist, wird die Vorbereitung zeigen!


    Deute es aber auch so, das wenn man einen Torwart holt, dann soll der auch besser sein als derjenige im Team. Da man sich explizit um genau diesen bemüht hat, wird da auch ein Plan und ein Scouting dahinter stehen!


    Urs wird ab dem 01.07. ganz genau hinsehen!

  • Reklame:
  • Ruhnert hat da mein Vertrauen.

    Er, und die anderen Verantwortlichen/Mitredner, werden sich etwas dabei gedacht haben!


    Am Ende zählt ohnehin nur der Erfolg.

  • Ein 30 jähriger Torwart will die Nummer 1 sein, deshalb kommt er zu uns oder dachte einer der will nochmals 2 JAHRE AUF DER Bank sitzen? Das muss er natürlich beweisen, das er besser ist. Ich gehe jetzt mal davon aus das unsere Fachleute gute Arbeit gemacht haben in er die neue Nr. 1 wird👍

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Zumindest ist Freiburg nur ca. 80 Km von Basel weg, da kann man schon mal unsere neue Nr. 1 in der Nähe beobachtet haben (beim Training)! ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Hier wurde doch eine klare Nr. 2 als Backup für Jakob verpflichtet. Vielleicht schafft man auf dieser Position auch endlich dem Keeper etwas Vertrauen entgegen zu bringen. Dann erleben wir auch wieder vernünftige Leistungen. Diese unsägliche Rotation in den vergangenen 2 Jahren hat niemanden geholfen.

  • Also, ich glaube nicht dass man die Bank bei Freiburg in Liga 1 gegen die Bank bei uns in Liga 2 einfach so täuscht. Nach zwei Jahren Intermezzo als Backup und vorher als Stammkeeper in dieser Liga will er mit 30 ganz gewiss auf dem Feld stehen. Warten wir es mal ab, aber ich glaube nicht dass er als Nummer 2 geholt wurde...

  • Reklame:
  • Ich frage mich nach den Erfahrungen der letzten zwei Jahre, ob dieses "Druck ausüben" unbedingt positiv zu sehen ist. Manchmal braucht ein Spieler auch einfach das Vertrauen des Trainers, um daraus Kraft zu schöpfen. Gerade auf der Position des Torhüters braucht es Konstanz. Das ständige Wechseln in der jüngeren Vergangenheit war da eher kontraproduktiv - für beide Keeper.

  • Die erste Neuverpflichtung, der ich eher skeptisch gegenüber stehe. Zu nahe dürften beide Torhüter leistungsmäßig beieinander liegen.


    Die (jedenfalls meiner Erinnerung nach) seinerzeit geäußerten Hinweise aus X- schweig hinsichtlich seines Charakters sollten uns hingegen nicht schrecken. Da wollen wir uns unvoreingenommen selbst ein Bild machen.

  • Ich mag diese Torwart-Rotation überhaupt nicht. Auf dieser Position musst Du ganz klar deine Numero Uno festlegen. Dieses hin und her schafft nur Verunsicherung.

    Hier mit Gikiewicz jemanden zu holen, der um die Position 1 kämpen soll, halte ich nicht für Sinnvoll. Hier hätte ich mir gerne die Verpflichtung einer waren Nummer 1 gewünscht, oder, wenn nicht am Markt, einen jungen Backup für Busk (Moser + (?). Busk wäre in dieser Konstellation dann gesetzt.

  • wer die Nummer Eins ist wird der Trainer nach der Saisonvorbereitung bestimmen ,Gikiewicz hat 2 Jahre auf der Bank gesessen den kann man von der Leistung her noch gar nicht beurteilen ,ob er sich eine Liga tiefer nochmal die Ersatzbank antut ,könnte schwierig werden.

  • Reklame: