Rafał Gikiewicz

  • Busk hat nicht überzeugt, Mesenhöler auch nicht so richtig, Unruhe auf dieser Position ist tödlich, ich hoffe man hat sich bei dieser Verpflichtung was gedacht und die Spione haben ihren Job ordentlich gemacht.

  • Für mich ist der Fall klar. Mit den Torhüterleistungen beider Torwächter war der Verein im letzten Jahr zurecht nicht zufrieden.

    Deshalb wurde eine neue Nummer 1 geholt. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Für mich ist der Fall klar. Mit den Torhüterleistungen beider Torwächter war der Verein im letzten Jahr zurecht nicht zufrieden.

    Deshalb wurde eine neue Nummer 1 geholt. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Kleine Korrektur, es müsste wohl, da keiner nach den letzten zwei Jahren ohne Spielpraxis die zukünftige Leistung von Gikiewicz hervorsagen kann, lauten:


    Deshalb wollte man eine neue Nummer 1 holen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Gucken wir mal, ob es auch geklappt hat.

  • Ich glaube Rafal ist als Nummer Eins eingeplant und auch so verpflichtet worden. Aber das muss er natürlich nun erst einmal unterfüttern. Rafal und Jakob werden sich dem sportlichen Wettstreit stellen müssen.

  • Reklame:
  • Es ist doch klar, dass jeder neue Spieler mehr oder minder eine Wundertüte ist. Leistungen aus den Spielzeiten davor, Einsatzzeiten usw. usf. sind bestenfalls ein Fingerzeig und sowohl der Verantwortlichen als auch wir versuchen mühsam im Kaffeesatz zu lesen, ob uns die jeweilige Verpflichtung weiterbringen wird.

    Giekiewicz ist ein guter und erfahrener Keeper, der in Braunschweig zwei Jahre Stammkeeper war (also die Liga kennt) und dem FC Freiburg 1 Million wert war (und wohl von vornherein als Backup für Schwolow gedacht, der in den vergangenen beiden Spielzeiten auch konstant sehr gut war) und es gab keinen Grund einen Torwartwechsel vorzunehmen, das erklärt die wenigen Spiele.

    Und Gikiewiccz ist eben die Kategorie, die für uns bezahlbar ist und bereit ist, in der 2. Liga zu spielen (und zumindest im ersten Jahr ist der Aufstieg sehr fraglich).


    Ob er in der Lage ist, Busk zu verdrängen oder nicht und ob er dann wirklich stärker ist als unser Däne - das werden wir sehen und das kann man momentan unmöglich voraussagen (auch wenn man es natürlich versucht).

    Vielleicht wäre ich bei Neuer wirklich sicher gewesen, dass wir uns verstärken, obwohl - hält sein Fuß??


    Auf jeden Fall musste auf der Torhüterposition gehandelt werden, weder Busk noch Mesenhöler waren in den letzten Jahren überzeugend - gut, aber zu selten sehr gut.

    Und bei beiden war keine positive Entwicklung erkennbar.

    Mesenhölers Vertrag lief aus, Busks Vertrag geht noch zwei Jahre. Deswegen ging Mesenhöler, wäre die Vertragssituation umgekehrt gewesen, wäre Busk gegangen.

    Aber mit dem gleichen Torhütergespann weiterzumachen, das hätte wenig Sinn ergeben.

  • Reklame:
  • Sicher nicht, doch gerade wir sollten uns der Tugend stellen:

    Namen sind Respektmerkmale, also achtet auf die Rechtschreibung...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Geht denn das schon wieder looos, geht denn das schon wieder looos!


    Jetzt also ein nordisches rot-weißes Ost-Westduell im Tor. :schal:


    Möge der bessere jewinnen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • und dem FC Freiburg 1 Million wert war ...

    Bitte trotzdem auch die Vereinsnamen der Anderen respektieren...

    Bitte trotzdem auch die Vereinsnamen der Anderen respektieren...

    ein kleiner, immer mal vorkommender, schreibfehler ist mangelnder respekt?

    Ihr habt beide Recht. Wobei mir die Inflationierung des Wortes "Respekt" mächtig auf die Eier geht, vinsanaty. Und wie oft hier Vereinsnamen, zu Recht oder zu Unrecht, verballhornt werden...


    Ich hab einfach nur danebengetippt. Beim Bundesligaquiz wäre mir das nicht passiert...

  • vinsanaty hat natürlich vollkommen Recht. Aber es ist schon erstaunlich, dass aus dem sehr guten und relativ langen Artikel von Unionfux nur der eine kleine Fehler Beachtung findet. Ein Phänomen, welches hier im Unionforum leider immer mehr Einzug hält. Früher hieß es hier im Forum: „Wer (Rechtschreib)fehler findet, darf sie gerne behalten.“

  • Reklame:
  • Habe neulich in irgendeinem Fremdforum (Braunschweig?) über uns ausschließlich(!) die Bezeichnung „die Eisernen“ gelesen.

    Ist natürlich völlig respektlos - aber ich fand’s sehr charmant!!

  • ...wie oft hier im Forum andere Vereinsnamen vermakelt werden (Sandhaufen, Düsseldoof usw.) Soetwas finde ich respektlos und niemand echauffiert sich darüber. Vielleicht sollte darüber mal nachgedacht werden....


    Eisern!

  • n bissel rumfoppen find ich legitim. Wichtiger ist mir , als Gast als auch gegenüber unseren Gästen, Respekt. Habe an der Alten Försterei gute und intensive Gespräche mit Fans von Alemannia, Braunschweig oder auch Holstein gehabt. Und umgekehrt in Ingolstadt, Burghausen oder Koblenz echt freundliche Fans kennengelernt. Finde das "in den Farben getrennt, in der Sache geeint" in Zeiten da sich "unser" Fussballverständniss vieler Angriffe erwehren muss besonders wichtig

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: