Rafał Gikiewicz

  • Der hat so Bock auf Aufstieg, und tut ALLES dafür.

    Glaube eher das das einfach seine Mentalität ist, unbedingt Siegen zu wollen und Gegentore zu verhindern, da geht es ihm derzeit nicht darum unbedingt aufzusteigen, meine ich.

    Wenn man seine Augen sieht, wie fokussiert er ist, ahnt man schon, das er seine Gegner am liebsten auffressen will, die es wagen, ne Bude bei ihm machen zu wollen und das zeichnet ihn aus- Toller Typ, der hoffe ich, uns noch viel Spaß bereitet. :schal:

  • Der hat so Bock auf Aufstieg, und tut ALLES dafür.

    Glaube eher das das einfach seine Mentalität ist, unbedingt Siegen zu wollen und Gegentore zu verhindern, da geht es ihm derzeit nicht darum unbedingt aufzusteigen, meine ich.

    Wenn man seine Augen sieht, wie fokussiert er ist, ahnt man schon, das er seine Gegner am liebsten auffressen will, die es wagen, ne Bude bei ihm machen zu wollen und das zeichnet ihn aus- Toller Typ, der hoffe ich, uns noch viel Spaß bereitet. :schal:

    Das eine schließt ja das andere nicht aus. Also in Interviews hat er schon das Ziel Bundesliga für sich definiert - und ich hoffe, die anderen Spieler tun das auch!!!

    Sollen sie denn sagen: "Ach, die 2. Liga reicht mir eigentlich!?". Wir sind im Leistungssport - und nicht im Zweitligawohlfühlmodus!!!

    Letzterer darf aber natürlich für uns gelten, was widerum auch nicht ausschließt, mal AJ zeitnah zu befeuern.... Ich glaube, die meisten von uns, die mit Union in Liga Zwo völlig zufrieden sind, haben Angst, dass sich der Verein in der Bundesliga zu sehr von den eigenen Wurzeln entfernen könnte (die Gefahr sehe ich auch...) und dass das Komplettpaket Fußballunkultur (sprich Kommerz- und Eventscheiße) Bundesliga einen Unioner eher abstößt, als anzieht... (Hoffeheim, Golfsburg, DrecksChemonade, Glyphosatkusen,...). Aber sportlich wäre das schon eine Herausforderung und wir könnten durchaus fußball- und fankulturell zeigen, dass es eben auch etwas anders geht.... Also - trotz Bedenken - tendiere ich eindeutig zu AJ!!! Man kann nicht nur philosophieren, was - wie - sein könnte: einfach mal machen, bei Aufstieg voller Demut an die bittersten Unionstunden denken und nicht größenwahnsinnig werden - und bei Abstieg nicht die Fehler der Bundesligakurzzeitparker wiederholen.... Ich weiß, hört sich alles so einfach an....:/

  • Flämingunioner


    Hab mich evtl da falsch ausgedrückt- Im Moment, wo er im Spiel auf dem Platz steht, steht nicht der Vordergrund aufsteigen zu wollen. Er gibt alles um gewinnen zu wollen, egal welchen Tabellenplatz die Mannschaft hätte, so ist seine Einstellung. (Sollte natürlich jeder Spieler haben, nur bei ihm sieht man es an seiner Körpersprache) Klar ist auch das Ziel, Bundesliga spielen zu wollen, für so ne Typen wie er und natürlich hätte ich nichts gegen, wenn unser 1.FCU es auch schaffen würde.

    Aber eben nicht mit allen Mitteln! So etwas wie gestern in Hamburg vor und nach dem Spiel möchte ich nicht- Sky auf der Anzeigetafel vor dem Spiel und in der Halbzeit- Torjubelmucke, leeres Stadion nach nicht mal 10 Minuten etc.- Ich möchte das was wir in der AF haben nicht gegen den ganzen Eventscheiß tauschen. Wenn wir das was wir haben nicht aufgeben, dann ist AJ herzlich willkommen!😉

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ich hatte Anfangs Bedenken einen doch so „alten“ Torhüter zu verpflichten.........

    Aber ich muss sagen, ein sehr souveräner Torwart! ! ! Einer der besten, der letzten Jahre..........

    Einer der Besten? Wer war denn besser, Höttecke?

    Der war immerhin "Unioner des Jahres"!


    Ganz klar: Gikiewicz macht bisher einen sehr guten (und das konstant!) Job und nach 14 Spieltagen mit einem Tor, einem Assist und einem gehaltenen Elfer dazustehen macht ihm wohl so schnell auch keiner nach...

    Der Junge steht positiv unter Strom. Dass er ein passabler Keeper ist - hab ich erwartet. Aber eher nicht, dass es so gut passt.

  • Für mich Heute der Spieler des Tages

    Er hält uns 2 mal im Spiel. Die Behandlungszeit über war ich sehr unruhig

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hat uns heute in HZ1 den Allerwertesten gerettet und somit den Grundstein für eine erfolgreiche 2te Hälfte gelegt...wie so oft einfach bärenstark. Lächerliche 12 Tore in einer Halbserie gegen uns sind auch sein Verdienst.


    Passt mit seiner Art sehr gut zu uns !

  • Reklame:
  • Zwei Anekdoten:

    Als Rafa in der 1. HZ seinen (kleinen) Patzer verübte, erschrak ich mich kurz und dachte: Wann hast du das dass letzte mal von ihm gesehen? Mir viel echt nichts ein. Und das ist ein echter Qualitätsbeweis.

    (Von den Dingern hatte der Magdeburger Torwart letzte Woche gegen uns allein in eben diesem Spiel drei präsentiert.)


    Zeitens:

    Als Rafa in der 1. HZ unsere Abwehr zu defensiv / zu tief stand, da hat er sie lautstark und entsprechende Gestik nach vorne beordert - na, da sind dann aber potzblitz 2 Viererreihe 10 Meter zügig und umgehend nach vorne marschiert.

    Rafa ist offensichtlich respektiert.

    Man folgt ihm.


    Und wenn die Mitspieler einem derart erfolgsorientierter und menschlich angenehmer Menschen folgen (wie analog Trimmel und Polter) - dann ist das auch gut für den Verein.

  • Mein Fussballsachverstand reicht nicht um Rafal kompetent einzuschätzen. Aber wie ich schon im aktuellen Bochum-Fred bemerkt habe, ging mir ordentlich der Stift, als Rafal heute vor dem Tor lag und mit der Handfläche auf den Boden schlug. ......... ich glaube ich wurde sogar rot auf der Stirn. Ohnmächtig vor Erleichterung bin ich dann fast geworden, als er wieder aufstand.


    n passendes Emoticon kann ich nicht finden ...... weil lustig fand ich das nicht........ hab aber trotzdem gerade ein Lächeln.........

  • Reklame: