Rafał Gikiewicz

  • er lag da ganz allein und der Schiri wollte das Spiel nicht unterbrechen. Mir fiel ein Stein vom Herzen als das Zeichen, vom Doc, in Richtung Bank ging es kann weiter gehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Gestern, als der Bochumer Torwart an der Mittellinie stand und Rafa den Ball bekam, hätte er auch mal einen Abschlag in Richung gegnerisches Tor wagen können, anstatt die paar Sekunden von der Uhr zu nehmen. :)


    Aber das hatte er nicht gesehen ...

  • Keine Frage: wir hatten lange gute, solide Keeper, doch jetzt scheint es, wir haben einen sehr guten, überdurchschnittlichen Torwart.

    Starke Präsenz, fussballerisch gut, abgeklärt, nervenstark, kann die Mannschaft pushen, Torvorlage, Tor, gehaltener Elfmeter und konstant - das war eine nahezu perfekte Hinrunde für unsere neue Nr. 1. Wenn das so weitergeht...


    Gemeinsam mit Friedrich und Hübner bildet Rafa quasi die Lebensversicherung, denn nur mit einer starken Abwehr ist so eine Ungeschlagenserie überhaupt erst denkbar. Unser Angriff ist ziemlich gut, unser Mittelfeld okay, aber unsere Abwehr ist Ligaspitze, ohne Wenn und Aber. Nur so kann man Spiele wie gestern noch gewinnen, weil man eben nicht 0:2 zur Pause hinten liegt...


    Zusatz: wenn man mal so liest, dass so einige allein hier im Thread die Verpflichtung von Gikiewicz so gar nicht nachvollziehen konnten (nicht besser als Busk, schon 30, hat kaum gespielt in Freiburg) - dann ist er bis hierher wohl die Überraschung der Saison.

  • Reklame:
  • Angriff ist ziemlich gut, unser Mittelfeld okay, aber unsere Abwehr ist Ligaspitze, ohne Wenn und Aber.

    Statt Abwehr würde ich Defensive sagen. Denn ohne die umsichtige und resolute Spielweise von Schmiedebach und auch Prömel könnte auch die Abwehr nicht so glänzen. Das ist m.M. sogar der größte Unterschied zu vergangenen Spielzeiten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Angriff ist ziemlich gut, unser Mittelfeld okay, aber unsere Abwehr ist Ligaspitze, ohne Wenn und Aber.

    Statt Abwehr würde ich Defensive sagen. Denn ohne die umsichtige und resolute Spielweise von Schmiedebach und auch Prömel könnte auch die Abwehr nicht so glänzen. Das ist m.M. sogar der größte Unterschied zu vergangenen Spielzeiten.

    Absolut richtig. Ich dachte jedoch zuerst an die drei in unmittelbarer Tornähe. Aber keine Frage: die Defensive beginnt bei Schmiedebach und Prömel, die einen gewaltigen Anteil beim dreckigen Dutzend haben.

  • Die Experten des Kicker bewerten Rafals Leistung vom Samstag mit einer 3! Das macht mich echt sprachlos...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Was zählt ist: Die 0 stand. Was der Kicker schreibt, ist doch Wurscht.

    Jenau! Sonst hätte man hier nur noch Langweile....so wie die Stimmung im Stadion und Elferdiskussionen, Charity-Events und den Ticket-Evergreen.


    PS.

    Rafa war Klasse...darüber gibt's ja hier zum Glück keine zwei Meinungen

  • Reklame:
  • Die Experten des Kicker bewerten Rafals Leistung vom Samstag mit einer 3! Das macht mich echt sprachlos...

    ....nicht mal nen elfer gehalten. nicht mal wenigstens ne torvorlage..... janz dünne leistung 8o

    Die torlosen Spielminuten werden auch schon gezählt.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Experten des Kicker bewerten Rafals Leistung vom Samstag mit einer 3! Das macht mich echt sprachlos...

    Das ging mir ganz genauso. Sein Gegenüber Riemann kassiert zwei Tore, hat nur eine gute Parade und kriegt ebenso ne 3.

    Da würden mich die Kriterien ehrlich interessieren.


    Aber Zulj kommt mit ner 3 auch zu schlecht weg...

  • Reklame: