Rafał Gikiewicz

  • Rafa ist für mich der beste Transfer der letzten Jahre.

    Neben Schmiedebach, Hübner, Abdullahi, Trimmel, Prömel..... 8o

    Ja, sie sind och jut, klar. Nr. 1,3,4 und 5 haben sich amS erst mehr oder weniger"reinspielen" müßen. Sie wuchsen mit dem Team, auch ein Ch. Trimmel. Bei ihm dauerte es amS sogar am längsten, dieses wirklich hochklassige Niveau zu erreichen.

    Rafa hingegen kam, sah und siegte!

    Seitdem er im Kasten steht, hatte ich in keinem einzigen Spiel wirklich Angst, das etwas schiefgehen könnte. Fingernägel sind heile, die Herzkasperpillen sind verfallen.

    Nur die eene Krücke gegen den MSV (?) , mein Jott wat solls. Der Junge ist schon ne echte Granate.

  • ... Und er macht klare Ansagen, wenn ihm was nicht passt! Hartel hatte als Ein-Mann-Mauer beim Ziegenfreistoß keinen Blick und kein Ohr für seinen Keeper ("Liiiiiiiinks!"). Danach "floh" er in Erwartung einer Schimpfkanonade schnell Richtung Mittelfeld...:D

    Nach Abpfiff hatten sich beide aber ganz doll :heart:8o

  • Endlich mal wieder ein Torhüter, der ein Unterschiedsspieler sein kann. Plus eine grandiose Innenverteidigung, da beißt sich auch der Superstürmer den Zahn aus...

    So sehr ich den ersten Teil deiner Ausführung folgen kann, muss ich die hämische Betitelung von Simon nicht verstehen. Er sah gestern kein Stich, war im Vergleich zu Cordoba auch sehr unauffällig, er bleibt dennoch ein Superstürmer!


    Zu Rafal ist alles geschrieben, ein absoluter Teufelskerl.

  • Reklame:
  • Endlich mal wieder ein Torhüter, der ein Unterschiedsspieler sein kann. Plus eine grandiose Innenverteidigung, da beißt sich auch der Superstürmer den Zahn aus...

    So sehr ich den ersten Teil deiner Ausführung folgen kann, muss ich die hämische Betitelung von Simon nicht verstehen. Er sah gestern kein Stich, war im Vergleich zu Cordoba auch sehr unauffällig, er bleibt dennoch ein Superstürmer!


    Zu Rafal ist alles geschrieben, ein absoluter Teufelskerl.

    Bzgl. Terodde verweise ich auf Hübners Statement nach dem Spiel👍

  • Endlich mal wieder ein Torhüter, der ein Unterschiedsspieler sein kann. Plus eine grandiose Innenverteidigung, da beißt sich auch der Superstürmer den Zahn aus...

    So sehr ich den ersten Teil deiner Ausführung folgen kann, muss ich die hämische Betitelung von Simon nicht verstehen. Er sah gestern kein Stich, war im Vergleich zu Cordoba auch sehr unauffällig, er bleibt dennoch ein Superstürmer!


    Zu Rafal ist alles geschrieben, ein absoluter Teufelskerl.

    Ist irgendwie witzig, dass du ja bei eigenen Spielern oft nicht mit Häme sparst, aber hier zusammenzuckst. Ich hab doch Superstürmer geschrieben, oder? Dem viel zu oft viel Platz gelassen wird und da trifft er außergewöhnlich gut. Gestern wurde ihm dieser Platz nicht gelassen, da kommt dann nicht mehr so viel. Es freut mich, dass er in beiden Spielen gegen uns nicht getroffen hat. Meinetwegen mit Häme. Oder hast du ihm gestern den großen Auftritt mit drei Toren gegönnt?

    Muss ick jetze jeden noch nach Jahren schau finden, nur weil er ma hier jespielt hat? Kommt nich in die Tüte, schon jar nich jegen uns.

  • Im Kölner Forum schrub jemand, er hätte bereits nach dem Hinspiel Alpträume wegen Rafa's Blick gehabt. Diese dürften sich nach gestern verstärkt haben und wohl nicht nur auf seinen Blick beziehen.


    Auch Rafa wird mit Sicherheit mal wieder irgendein Lapsus passieren, aber wir haben mit ihm endlich wieder einen richtigen Typen im Tor. Bei ihm habe ich das Gefühl, ginge er in einen Löwenkäfig, würden diese sich mijauend und flach wie die Flundern in die Ecken verziehen. So muss ein Torwart sein.

  • Moser war gestern auf der Ersatzbank, was ist denn mit Busk los?

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Rafal ist momentan die unangefochtene Nr.1 bei uns im Tor. Aufgrund seiner Mentalität, seiner Reflexe und seiner Abgebrühtheit. Ich hoffe, Rafal weiß, was er an Union hat und baut sich hier in den nächsten Jahren ein Denkmal. Das Zeug dazu hat er für mich.

  • Da ich erst seit 1976 nahezu jedes Unionspiel verfolge kommt Gikiewicz in meiner persönlichen Torhüterrangfolge bereits jetzt direkt hinter Potti.


    Potti ist deshalb vorn, weil er die wesentlich schlechtere Abwehr und gesamte Offensive vor sich hatte und oft Spiele durch viele hochkarätige Paraden für sich entschied. Erinnert sei an die 1:0 Siege 76 und 77 gegen die BF.....

    Rafa dagegen hat eine klasse Innenverteidigung und mit Schmiedebach einen Staubsauger vor der Abwehr. Er bekommt weniger aufs Tor. Aber wenn es nötig ist, können wir uns auf ihn verlassen. Klasse Reaktionsfähigkeit und Strafraumbeherrschung.


    Bei dieser Stärke von Rafa kann ich verstehen, dass Busk auf Jahre keine Chance sieht und nach Alternativen für sich sucht.


    Übrigens scheint der schlanke Gikiewicz ziemlich abgehärtet zu sein. Selbst dick eingepackt, habe ich seine Aufwärmübungen in wadenfreien Hosen beobachtet. Geraume Zeit absolvierte er seine Dehnübungen auf dem kalten Rasen. Ich nehme an, dass die Rasenheizung zwar zum Abtauen ausreicht, aber kein Wohlfühlteppich ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wat soll ich sagen, unser Keeper is ne verdammte „Drecksau“, einfach nur geil wieder solche Typen zu sehen/haben👍👍👍

    Nee, ne Drecksau ist er nicht. Ich weiß natürlich, was du sagen willst, aber ne Drecksau ist ein oft unfairer Spieler, der mit allen Mitteln zum Erfolg kommen will, ich sag mal: Guido Spork.

    Aber das hat Gikiewicz nicht nötig, ihm reichen Präsenz, Willen und Können.


    AF76: an Potti kommt so schnell keiner ran, aber du hast recht - ich würde, zumindest bis hierher, nach 19 Spielen (Matthies hatte doch ein paar mehr...) ihn direkt dahinter einreihen. Aber lass uns in zwei bis drei Jahren nochmal reden....


    J.D.Coke : Busk ist keine echte Konkurrenz für Gikiewicz und meilenweit hinten dran. Er wird im Sommer gehen, dann muss man überlegen, ob Moser als 2. Keeper gut genug ist oder wen wir stattdessen verpflichten.

  • ... macht er den mit dem Unterarm nicht ,verlieren wir das,aber dafür steht er ja dahinten rum... ;)

    =O Steht rum?

    Er lief im Spiel gegen Köln immerhin 6,26 km, eine Zahl die mich schon überraschte!

    Da sein Kölner Pendant aber gerade mal 100m weniger lief, ist dies wohl normal für einen Torwart.


    Aber rumstehen, kann man da wahrlich nicht sprechen! ;)

  • Reklame:
  • wat'ne... Krümelk.... ,nee allet jut...

  • Zitit: "Als Kind oft nur Kartoffeln mit Salz gegessen

    Bislang fährt dieser Zug noch ohne ihn, und das hat gute Gründe. Gikiewiczs Blick, oft funkelnd, immer stechend, geht für einen Moment ins Leere. Erinnerungen drängen zurück in sein Bewusstsein, Erinnerungen an eine harte Kindheit, die in ihm den Ehrgeiz geweckt haben, es einmal besser haben zu wollen. „Als kleines Kind mit zwei Brüdern – wir hatten kein Geld, haben nur Kartoffeln mit Salz gegessen. Ich muss mir bis heute alles erarbeiten“, erzählt Gikiewicz, geboren in Olsztyn, rund 140 Kilometer südöstlich der Hafenstadt Danzig. „Ich will jeden Tag kämpfen und jeden Tag ein besserer Torwart, ein besserer Papa, ein besserer Mensch werden“, sagt Gikiewicz. Seine blauen Augen haben den Fokus für die Gegenwart längst wiedergefunden."




    Top Leistungen bisher gebracht und schön, dass er daran denkt, wie es früher war und nicht abhebt!!!


    Hier der Link mit dem gesamten Inhalt!:daumen::hail



    https://t.co/vIgPNiEs5e

  • Sorry, sollte ZITAT heißen! :hail

  • Da hast aber Glück, das du dein Fehler korrigieren konntest, ohne das einer dich drauf aufmerksam gemacht hat 😉

  • Reklame: