Rafał Gikiewicz

  • ...warum spielen denn dann die ehemaligen Bundesligaspieler " Stand Jetzt " bei einem Zweitligisten, Lemmy, wenn Sie angeblich erstligatauglich sind???:/8|

    Und wo hat Rafa "gedroht", bei Nichtaufstieg uns zu verlassen???

    Habe pressemäßig nichts dazu gefunden!:nixweiss:

    B.Z. von heute

    Wobei ich da auch immer ganz vorsichtig bin - was hat er tatsächlich gesagt und wie wurde es in der Zeitung dargestellt....hatten da ja schon genügend Erlebnisse.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • ...warum spielen denn dann die ehemaligen Bundesligaspieler " Stand Jetzt " bei einem Zweitligisten, Lemmy, wenn Sie angeblich erstligatauglich sind???:/8|

    Und wo hat Rafa "gedroht", bei Nichtaufstieg uns zu verlassen???

    Habe pressemäßig nichts dazu gefunden!:nixweiss:

    Damit meinte ich nur, dass sie die Qualität, im Gegensatz zu Ihm, schon mal bewiesen haben und nicht den jetzigen Stand.


    https://www.bz-berlin.de/berli…ill-torwart-gikiewicz-weg

    den Artikel verstehe ich so.

  • Er hat gesagt- ich habe noch ein Jahr Vertrag und kein Bock auf noch ein Jahr Liga 2 und das finde ich ne gute Einstellung, denn die Chancen sind doch da. Warum nicht zu höherem greifen, als nur sich mit dem zufrieden geben, wo man ist. Aufschrei wäre hier, wenn er gesagt hätte, dann spiele ich eben noch ein Jahr 2.Liga.

  • Kann man auch so verstehen. Gikiewicz vergisst allerdings, dass es nicht so leicht ist, die Nr. 1 bei nem Bundesligaverein zu werden. Immerhin hat er schon mal zwei Jahre in der Bundesliga auf der Bank gesessen hat und das bei keinem Spitzenverein.

    Nr. 1 in der Bundesliga mit fast 32? Und ne Ablöse müsste der neue Verein ja auch bezahlen.

    Wo besteht außerdem Bedarf? Vielleicht in Düsseldorf, aber die wollen Esser oder Mathenia.

    Es gibt schon eine Reihe guter Torhüter in Deutschland und alle kranken an der Spezifik, dass es nur eine Nr. 1 pro Mannschaft gibt und auf der Position eher nicht rotiert wird.


    Gikiewicz ist ein Klassekeeper, aber das hat er bisher nur in Liga 2 nachweisen können und er ist über dreißig.

    Wenn er weg will - dann soll es so sein. Erste Liga kann er aber nur mit uns realisieren oder vielleicht im Ausland. Oder er setzt sich wieder auf eine Bank.

    Natürlich wäre es sehr schade - aber uns haben schon öfter vermeintlich unersetzbare Spieler verlassen...

    Und wenn er in den zurückliegenden Monaten nicht begriffen hat, was er hier hat, dann kann man das eben nicht ändern.

  • Ich würde da aber auch vorsichtig sein. Solche Aussagen werden doch in diesen Medien gerne heißer serviert, als sie gekocht wurden. Und ich könnte mir vorstellen, dass Rafa das auf Deutsch gesagt hat und eher sowas wie "ich will nicht in der 2.Liga bleiben, sondern in die 1.Liga aufsteigen" meinte und in seiner Muttersprache auch in der Lage gewesen wäre, zu sagen was er meint und zu meinen was er sagt. Wer weiß......

  • Reklame:
  • ...warum spielen denn dann die ehemaligen Bundesligaspieler " Stand Jetzt " bei einem Zweitligisten, Lemmy, wenn Sie angeblich erstligatauglich sind???:/8|

    Und wo hat Rafa "gedroht", bei Nichtaufstieg uns zu verlassen???

    Habe pressemäßig nichts dazu gefunden!:nixweiss:

    B.Z. von heute

    Wobei ich da auch immer ganz vorsichtig bin - was hat er tatsächlich gesagt und wie wurde es in der Zeitung dargestellt....hatten da ja schon genügend Erlebnisse.

    Danke, den Artikel hatte ich tatsächlich noch nicht auf dem Schirm....Es ist wahrscheinlich von ihm der allerletzte öffentliche "Wachmacher", den "eierlosen" Mitspielern für Sonntag + x zu selbigen zu verhelfen ...:D

    Alles klar,...:thumbup:

  • Ich möchte Raffa auf jeden Fall behalten. Mir ziemlich Wurst ob da ein Lemmy kommt und ihm die Punkte vorzählt die er uns gekostet haben soll. Ich zähle lieber die Punkte die er uns gerettet hat. Raffa glühlt bei jedem Spiel und will auf jeden Fall mit Union aufsteigen. Bei den Feldspielern glüht da fast niemand. Warum auch immer.

  • Ich möchte Raffa auf jeden Fall behalten. Mir ziemlich Wurst ob da ein Lemmy kommt und ihm die Punkte vorzählt die er uns gekostet haben soll. Ich zähle lieber die Punkte die er uns gerettet hat. Raffa glühlt bei jedem Spiel und will auf jeden Fall mit Union aufsteigen. Bei den Feldspielern glüht da fast niemand. Warum auch immer.

    So sieht es aus und vielleicht sieht Baume bei Paderborn ja Bedarf im Falle eines Aufstiegs. Bei anderen Vereinen in der Bundesliga hätte er natürlich auch Konkurrenz gegen die er sich beweisen müsste. Düsseldorf könnte noch eine Option sein, aber das wird man sehen. Bei Union ist auch der Vorteil er wohnt "nur" noch 500km von seinem Geburtsort weg.

  • Ich denke Rafal Gikiewicz wird bleiben bei Union. So eine motivation Tier lässt sich nicht von krise vermutigen.


    Er siet bestimt krise als produktive zustand und Mannschaft muss krise nur beigeschmak von katastrofe nehmen!


    Außerden hat er bestimt nicht geblaubt in sein erste Jahr gleich aufstieg zu schaffen.

    Eine Wahrheit kann erst wirken,

    wenn der Empfänger für sie reif ist.

    (Christian Morgenstern)

  • Reklame:
  • Die Aussage, dass Rafal bei nicht Aufstieg weg ist, hat er auch schon privat geäußert.

    Die Ambitionen in die erste Liga zurück zu wollen hat er auch. Dabei geht es nicht darum Stammtorhüter zu werden, sondern einen letzten, für ihn, großen Vertrag Abzugreifen.

    Die Angebote liegen vor und Union wird sich dagegen nicht wehren können.

    Er würde gerne in Berlin bleiben und mit seiner Familie hier noch viele Jahre verbringen. Jedoch muss er auch an den finanziellen Aspekt und die Zeit danach denken.

  • Die Aussage, dass Rafal bei nicht Aufstieg weg ist, hat er auch schon privat geäußert.

    Die Ambitionen in die erste Liga zurück zu wollen hat er auch. Dabei geht es nicht darum Stammtorhüter zu werden, sondern einen letzten, für ihn, großen Vertrag Abzugreifen.

    Die Angebote liegen vor und Union wird sich dagegen nicht wehren können.

    Er würde gerne in Berlin bleiben und mit seiner Familie hier noch viele Jahre verbringen. Jedoch muss er auch an den finanziellen Aspekt und die Zeit danach denken.

    Für solche "Denke" hat Sporty extra in seinem Song eine Zeile erstellt .... und wer das nicht kapiert, der soll zur .... ;)

  • Die Aussage, dass Rafal bei nicht Aufstieg weg ist, hat er auch schon privat geäußert.

    Die Ambitionen in die erste Liga zurück zu wollen hat er auch. Dabei geht es nicht darum Stammtorhüter zu werden, sondern einen letzten, für ihn, großen Vertrag Abzugreifen.

    Die Angebote liegen vor und Union wird sich dagegen nicht wehren können.

    Er würde gerne in Berlin bleiben und mit seiner Familie hier noch viele Jahre verbringen. Jedoch muss er auch an den finanziellen Aspekt und die Zeit danach denken.

    Wäre schade, denn wenn Geld mehr wert ist, als die Spielpraxis bzw die Nummer 1 zu sein. Hätte ich bei seinem Ehrgeiz nicht so gedacht. Glaube auch das er bei uns nicht gerade noch Stütze beantragen muss. ;)Naja Geld ist eben heutzutage alles, leider.

  • Reklame:
  • Die Aussage, dass Rafal bei nicht Aufstieg weg ist, hat er auch schon privat geäußert.

    Die Ambitionen in die erste Liga zurück zu wollen hat er auch. Dabei geht es nicht darum Stammtorhüter zu werden, sondern einen letzten, für ihn, großen Vertrag Abzugreifen.

    Die Angebote liegen vor und Union wird sich dagegen nicht wehren können.

    Er würde gerne in Berlin bleiben und mit seiner Familie hier noch viele Jahre verbringen. Jedoch muss er auch an den finanziellen Aspekt und die Zeit danach denken.

    Das wird er sich gut überlegen (müssen). Irgendwo ggf. als Ersatztorwart versauern oder hier die Nummer 1 sein und eine Legende werden können, dazu mit der realistischen Aussicht, in absehbarer Zeit auch hier aufsteigen zu können.

    Vieles von dem, was er jetzt raushaut, kann auch als Weckruf für den Rest der Truppe gedacht sein, als kleiner Wink, ob nicht bei uns vielleicht noch mal jemand mit ihm ein bisschen nachverhandeln möchte oder was auch immer. Dass ein Gikiewicz so unglaublich scharf auf einen Ersatztorhüterposten woanders ist, sehe ich so noch nicht.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Die Aussage, dass Rafal bei nicht Aufstieg weg ist, hat er auch schon privat geäußert.

    Die Ambitionen in die erste Liga zurück zu wollen hat er auch. Dabei geht es nicht darum Stammtorhüter zu werden, sondern einen letzten, für ihn, großen Vertrag Abzugreifen.

    Die Angebote liegen vor und Union wird sich dagegen nicht wehren können.

    Er würde gerne in Berlin bleiben und mit seiner Familie hier noch viele Jahre verbringen. Jedoch muss er auch an den finanziellen Aspekt und die Zeit danach denken.

    Gut, wenn er nicht unbedingt den Anspruch hat, Stammtorhüter sein zu wollen, dann kann ich mir ein erneutes Engagement in der Bundesliga vorstellen. Kann sogar sein, dass ein Ersatzkeeper besser bezahlt wird als ein Stammkeeper eine Liga tiefer.

    Möglich wäre aber auch das Ausland - und da könnte schon ein Stammplatz drin sein - mit mehr Geld. England?


    Dann müssen aber schon ein paar Millionen fließen. Ober gibt es etwa eine festgeschriebene Ablöse?

  • Rafa ist auf der Zielgeraden seiner sportlichen und finanziellen Ertragsmöglichkeiten.

    Das, was er eben sowohl sportlich als auch finanziell in den nächsten 2, 3 Jahren einfährt - das war es dann diesbezüglich auch für den Rest seines Lebens.

    Und es ist als leistungsorientierter Sportler, der er ist(!), absolut nachvollziehbar, wenn er überlegt, ob er hier diese seine Ambitionen bedienen kann - er selbst tut ja schließlich und vorbildhaft ALLES dafür.

    Und genau so ist es legitim, als Familienvater, als „Ernährer“ zu überlegen, wie er die finanzielle Zukunft seiner selbst und der von ihm abhängigen, (mindestens) seiner Kinder, absichert - das zeichnet einen verantwortungsvollen Menschen, Vater übrigens aus.


    Und sportys Ansage, lieber André , habe ich (bis dato) immer adressiert an die Geisteshaltung der Fans verstanden, nicht an die der Spieler.

  • Die Aussage, dass Rafal bei nicht Aufstieg weg ist, hat er auch schon privat geäußert.

    Die Ambitionen in die erste Liga zurück zu wollen hat er auch. Dabei geht es nicht darum Stammtorhüter zu werden, sondern einen letzten, für ihn, großen Vertrag Abzugreifen.

    Die Angebote liegen vor und Union wird sich dagegen nicht wehren können.

    Er würde gerne in Berlin bleiben und mit seiner Familie hier noch viele Jahre verbringen. Jedoch muss er auch an den finanziellen Aspekt und die Zeit danach denken.

    Darf ich mal fragen, woher du das weißt?

    In welcher Verbindung stehst du denn zu Rafal?

    Das sind ja schon ziemlich genaue Aussagen...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame: