Rafał Gikiewicz

  • Reklame:
  • Rafals Aufgabe ist es, das Tor zu hüten, das macht er bisher auch mit überdurchschnittlich großem Erfolg. Sein sportlicher Ehrgeiz, sein Wille zu siegen, helfen dabei garantiert.


    Selbstredend ist auch nichts dagegen einzuwenden, dass er seine Meinung kundtut; ob das über die Zeitung sein muss, lasse ich mal dahingestellt (die Verbindung von Spielern gerade zum WS sollten hierfür eigentlich ausreichen). Dass er aber gleichzeitig hervorhebt, als "Ausländer" seien ihm die Gegner allgemein und Rudimentäre Bildung im speziellen ohnehin völlig egal, führt für mich persönlich dazu, bei diesem konkreten Thema auf seine ausdrücklich rein persönliche Meinung nicht entscheidend abzustellen. Jedenfalls finde ich diesen Weg in die Öffentlichkeit - vorsichtig formuliert - ungeschickt.

    Den Boykott 15 Minuten zu schweigen kann man doch auch überall nach lesen. Es ist eine Bitte von Raffa und schätze auch ein Teil der Mannschaft, anders gegen das Konstrukt zu demonstrieren, als mit schweigen. Ich finde diese Aktion von Raffa besser, als nix zu sagen bzw hinter dem Rücken, das er es nicht gut findet, was geschehen soll.

    So wie es derzeit hier und im Umfeld rumurrt sind wir, wohl wirklich angekommen in der Bundesliga.

  • Seine Botschaft darf von den Ultras ja durchaus als Hilferuf und damit auch als absolute Wertschätzung ihres sonst üblichen Supports gewertet werden.

    Von daher wäre es doch nun ein Leichtes für sie, über den eigenen (Ego)Schatten zu springen, diesen Boykottquatsch abzusagen und stattdessen mit allen im Stadion und dem Team einen Bundesligaauftakt zu feiern, der dem Ereignis angemessen ist.

  • ...Hüstel.... man kann von Profis nicht erwarten, dass Sie sich 100% mit dem Verein identifizieren ,is'n Arbeitgeber, wie im richtigen Leben.

    Genthner ein Unioner, Neven, geht doch gar nicht, jetzt wird Fussball gespielt, allet jejen die Ratten... 8)

  • Wir machen uns gerade lächerlich, wegen 15 Minuten stillen Protestes. Sollten wir das wirklich nicht hinbekommen:?:


    ...Willkommen in Kommerzien!


    Zerfleischen in der Komfortzone.


    Protest ist wichtiger als die Mannschaft!


    Kompromissbereitschaft wird mit sofortiger Wirkung aus dem Duden und der deutschen Sprache verbannt.


    Aber Hauptsache wir sind ja so viel anders...

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Ohne etwas schlecht reden zu wollen:

    Gigantische 4 Spiele in 2 Jahren.

    Musste dafür Mesenhöler gegangen werden? In meinen Augen genau die gleiche Konstellation: Zwei mittelmässige Torhüter "eröffnen den Konkurrenzkampf".

    Unruhe (keine schöpferische) vorprogrammiert.

    Wie stark man doch daneben liegen kann. Der Eintrag ist 1 Jahr her...

  • „...Seine Botschaft darf von den Ultras ja durchaus als Hilferuf und damit auch als absolute Wertschätzung ihres sonst üblichen Supports gewertet werden....“


    ...eine noch goldenere Brücke hätte kaum gebaut werden können, ohne dass jemand sein Gesicht verliert!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Jetzt fehlt nur noch das jemand den ewigen Micha ......

    Das ist eine angedeutete Unterstellung, die ich als beleidigend empfinde. Der angesprochene Kollege ist über jeden noch so minimalen Zweifel erhaben!:grumble

    und was meinst du was er von den 15 Minuten hält?

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • ... und wir machen die Schweigeminute für die toten Unioner zu Beginn der Partie anstatt des 15 Minuten-Protests.


    Da kann dann auch der Sachsenblock anstandshalber nur schweigen, was sie sonst 15 Minuten lang nicht tun würden und wir ne Viertelstunde lang Sächsisch hören würden... sehr schwierig.


    Ich gebe auch zu bedenken, dass die Meinungslage auf der Waldseite anders ist als v.a. auf der Geraden. 15 Minuten Schweigen könnte realistisch von Union-Anfeuerungen aus dem Rest des Stadions konterkariert werden...


    Das will doch keiner.

  • Reklame:
  • ...und er will GEWINNEN ! :thumbup:

    Wollte diese Mannschaft auch und hat es Trotz 15 Minuten Stille auch gemacht. Vielleicht sollte er mal bei Polter nachfragen wie sowas geht.


    4A1B75D6-AD27-4CEC-918D-9921D3139ED6.jpeg

    Bis auf Trimmel, da steht wohl niemand mehr in der Startelf, woher also die Erinnerung???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ...und er will GEWINNEN ! :thumbup:

    Wollte diese Mannschaft auch und hat es Trotz 15 Minuten Stille auch gemacht. Vielleicht sollte er mal bei Polter nachfragen wie sowas geht.


    4A1B75D6-AD27-4CEC-918D-9921D3139ED6.jpeg

    Ja und Haas ist wegen den 15 Minuten so traumatisiert das er sich nicht mal mehr zum Friseur traut und bei Aue auf der Bank sitzen muß

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Das ist eine angedeutete Unterstellung, die ich als beleidigend empfinde. Der angesprochene Kollege ist über jeden noch so minimalen Zweifel erhaben!:grumble

    und was meinst du was er von den 15 Minuten hält?

    Da Herr Parensen und ich uns nicht persönlich bekannt sind, kann ich das kaum beurteilen. Und im Wesentlichen kann das niemand hier der nicht mit ihm gesprochen hat (persönlich meine ich jetzt und nicht über 28 Ecken oder "die Mannschaft" findet das Scheisse).

    Und Gesichtsverlust ist jetzt schlussendlich eh da. So zweifelhaft die Entstehung des Protestes auch sein mag- hier riskieren alle ne richtig große Lippe aber bei der Fanclub Veranstaltung haben alle den Schwanz eingezogen...alles ein paar Helden.

    In jedem Fall kann der Tormann sein Handy in die Hand nehmen und die entsprechenden Personen kontaktieren. Hat er nicht gemacht- Held des Tages oder einfach nur ein der aktiven Fanszene in den Rücken fallen- ganz nach Betrachtungsweise. Alle sind immer für schön unter den Teppich kehren und in der Familie lassen aber jetzt wo es gegen das WS (&Co) geht da kann man das dann schön öffentlich (medial verwertbar) ausdiskutieren....

  • und was meinst du was er von den 15 Minuten hält?

    Da Herr Parensen und ich uns nicht persönlich bekannt sind, kann ich das kaum beurteilen. Und im Wesentlichen kann das niemand hier der nicht mit ihm gesprochen hat (persönlich meine ich jetzt und nicht über 28 Ecken oder "die Mannschaft" findet das Scheisse).

    Und Gesichtsverlust ist jetzt schlussendlich eh da. So zweifelhaft die Entstehung des Protestes auch sein mag- hier riskieren alle ne richtig große Lippe aber bei der Fanclub Veranstaltung haben alle den Schwanz eingezogen...alles ein paar Helden.

    In jedem Fall kann der Tormann sein Handy in die Hand nehmen und die entsprechenden Personen kontaktieren. Hat er nicht gemacht- Held des Tages oder einfach nur ein der aktiven Fanszene in den Rücken fallen- ganz nach Betrachtungsweise. Alle sind immer für schön unter den Teppich kehren und in der Familie lassen aber jetzt wo es gegen das WS (&Co) geht da kann man das dann schön öffentlich (medial verwertbar) ausdiskutieren....

    n jedem Fall kann der Tormann sein Handy in die Hand nehmen und die entsprechenden Personen kontaktieren. Hat er nicht gemacht- Held des Tages oder einfach nur ein der aktiven Fanszene in den Rücken fallen- ganz nach Betrachtungsweise.




    Jetzt wirds mir aber zu viel,


    du sagst nicht ernsthaft das unsere Spieler bei den Ultras ihre Meinungsäußerungen genemigen lassen sollen, gehts noch?

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Seine Botschaft darf von den Ultras ja durchaus als Hilferuf und damit auch als absolute Wertschätzung ihres sonst üblichen Supports gewertet werden.

    Von daher wäre es doch nun ein Leichtes für sie, über den eigenen (Ego)Schatten zu springen, diesen Boykottquatsch abzusagen und stattdessen mit allen im Stadion und dem Team einen Bundesligaauftakt zu feiern, der dem Ereignis angemessen ist.

    Eine Haltung ist kein Quatsch und gegenüber diesen Konstrukt kann man klare Kante zeigen, egal zu welchem Zeitpunkt es auch ist in der Saison. Wer da gerne vorher anfeuern möchte bitte, aber ich habe kein Problem das wir nach 15 Minuten richtig loslegen statt des Einheitsbrei vieler Bundesligisten Folge zu leisten und RB als völlig normalen Gegner hinzunehmen. Ein Verein dem es ausschließlich um die Vermarktung eines Trendprodukts geht, also das hat mit Fußball im traditionellen Sinne nichts zu tun und genau dagegen richtet sich u.a. der Protest. Es darf keine weiteren Produktvereine geben, selbst Bayer & VW aber eine völlig andere Historie mit dem jeweiligen Unternehmen im Rücken. Bei Bayer ging es um eine Werkself, das hat sich gewandelt genauso wenig wie bei uns nochSchlosserjungs spielen. RB hatte mit Leipzig nichts am Hut und schafft dort nicht im Ansatz so viele Arbeitsplätze wie Bayer oder VW am jeweiligen Standort. Leipzig ist es geworden weil die Stadt zu einer der wachstumsstärksten Städte im Osten zählt und es auch noch ein fertiges Stadion gab, besser ging es für den Brauseproduzenten gar nicht.


    Wir beginnen am Sonntag übrigens auf besondere Weise in dem wir jene Gedenken die nicht live dabei sein können. Das sind Aktionen die machen Union aus und geben dem Spiel einen mehr als würdigen Rahmen. Das ist die Choreo die wir abliefern und nach 15 Minuten geht es dann los!


    Eisern

  • Reklame: