Rafał Gikiewicz

  • Keine Ahnung warum er so "angepisst" ist. Ist doch die eigene Entscheidung der WS zu schweigen und die Anderen verbieten es ja nicht.


    Die WS kann schweigen und ab Minute 16 dann mit allen Anderen mitbrüllen.

    Gerade das ist es, was mir nicht passt bzw gefällt, entweder alle oder keiner! Ich finde das hat uns immer ausgezeichnet, habe ich aber schon geschrieben, das wir gemeinsam eine Macht sind und die Gegner nieder gerungen haben und weiterhin werden. Wenn jetzt geschwiegen und gleichzeitig gebrüllt wird, machen wir uns unglaubwürdig und dann haben wir noch ein größeres Problem wie jetzt. Und wie gesagt, ich möchte keine Szenen bei uns sehen, wie in Hamburg oder Bremen, man man sich gegenseitig, auf den Rängen und auch woanders zerfetzt, nur weil sich pro und kontra Stimmungsboykotter in die Haare bekommen.

    genau das hat der Erfolg gebracht. Muss man mit Leben.

    Union wird austauschbar. Fragt mal die Fortunafans wie es nach dem Aufstieg war, Ticketpreise und so. Die Ultras haben sich zeitweise aufgelöst.


    Ach wie war das noch schön alle gekuschelt in der 4. Liga, Wilhelmshafen, 5 Grad und Regen. Jeder hatte sich lieb, von den alten Ostzeiten will ich gar nicht erst anfangen.

    Manno wer das eine Jahr Urlaub nicht aushält dem kann man nicht mehr helfen.

  • Soll ja mehr als ein Jahr werden! ;)


    Aber wie will man jetzt in 5,6 Tagen eine Einigung mit der WS schaffen? Man sollte ein Kompromiss finden, mit dem ALLE zufrieden sind. Da gab es schon vernünftige Vorschläge hier im Forum.

  • Keine Ahnung warum er so "angepisst" ist. Ist doch die eigene Entscheidung der WS zu schweigen und die Anderen verbieten es ja nicht.


    Die WS kann schweigen und ab Minute 16 dann mit allen Anderen mitbrüllen.

    Gerade das ist es, was mir nicht passt bzw gefällt, entweder alle oder keiner! Ich finde das hat uns immer ausgezeichnet, habe ich aber schon geschrieben, das wir gemeinsam eine Macht sind und die Gegner nieder gerungen haben und weiterhin werden. Wenn jetzt geschwiegen und gleichzeitig gebrüllt wird, machen wir uns unglaubwürdig und dann haben wir noch ein größeres Problem wie jetzt. Und wie gesagt, ich möchte keine Szenen bei uns sehen, wie in Hamburg oder Bremen, man man sich gegenseitig, auf den Rängen und auch woanders zerfetzt, nur weil sich pro und kontra Stimmungsboykotter in die Haare bekommen.

    Sehe ich auch so. Hatte ich auch schon mehrfach geschrieben. Alle oder keiner.:opi: Ich bin kein Freund davon 15 Minuten zu schweigen. Aber ich bin auch kein Freund der Spaltung. Und verarschen sollten wir uns vom DFB auch nicht. Es ist doch kein Zufall das ausgerechnet Union im ersten Spiel gegen RB spielen muss.;) Netter Versuch DFB wir haben deine Absichten erkannt. ;) Ich würde mir den Protest aber lieber lauter, bunter, geiler wünschen.

  • Rafa zeigt Haltung und Rückgrat, genau was wir bei Fussballern sehen und hören wollen. Er sagt offen seine Meinung, wohl wissend, dass diese Ansicht nicht bei allen Fanclubvertretern gut ankommt.

    Hut ab.

    Für mich ein vorbildlicher Profi!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Rafa zeigt Haltung und Rückgrat, genau was wir bei Fussballern sehen und hören wollen. Er sagt offen seine Meinung, wohl wissend, dass diese Ansicht nicht bei allen Fanclubvertretern gut ankommt.

    Hut ab.

    Für mich ein vorbildlicher Profi!

    Ein Daumen nach oben reicht nicht.

  • Reklame:
  • Alle 28.000 sind nicht realistisch mit einzubeziehen. Deswegen gabs das mit den Fanclubs. Und jeder der den Protest anlehnt sollte sich fragen warum sein Fanclub nichts gesagt hat (Email nicht bekommen?). Und nochmal niemand soll oder muss irgendwo anrufen- aber wenn ich das sauber in house klären möchte, dann gibt's dazu wenig Alternative. Ihr wollt oder könnt den Punkt nicht verstehen. Man kann diese Form des Protestes ablehnen (als Fan, Spieler, Trainer, neutraler Zuseher und als was weiß ich noch). Aber in seiner Position kläre ich das eben nicht über Twitter- so sehe ich das. Auch das könnt ihr sehr gerne anders sehen...

    „...Mich würde allerdings am Rande mal interessieren, wieviele Personen am Mittwoch dabei waren und wieviele Mitglieder durch diese Personen vertreten wurden. Vielleicht kann ja Manu86 hierzu etwas sagen....“


    ...und dazu, was einstimmig verabschiedet (nicht nur besprochen) wurde...

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Was soll er auch anderes sagen- handelt es sich doch bei jedem Gegner um einen möglichen neuen (zukünftigen) Arbeitgeber. Abseits von einem Quiring oder einem Steffen Hoffmann ist meine Erwartungshaltung was "Werte" angeht gleich null. Wer zahlt schafft an!

    Das du dich immer an unseren Torwärtern abreagieren musst. :thumbdown:


    Haas war auch keine Hoffenheimer "Hure" und ist jetzt auch nur Nummer 2.



    Auch ein Spieler darf seine Meinung haben. :grumble

  • Rafa zeigt Haltung und Rückgrat, genau was wir bei Fussballern sehen und hören wollen. Er sagt offen seine Meinung, wohl wissend, dass diese Ansicht nicht bei allen Fanclubvertretern gut ankommt.

    Hut ab.

    Für mich ein vorbildlicher Profi!


    Haltung haben bisher immer die Profis gezeigt, die gesagt haben, dass sie Verständnis für die Belange der Fans haben und sich Themen rausgehalten haben, von denen sie garkeine Ahnung haben können. So etwas nennt man dann glaube ich professionell. Aber kann man natürlich Verständnis haben, bisher war ja alles nur ein Hobby für ihn.


    Da fällt ein Spieler unnötig(!) den organisierten Fans in den Rücken und er wird gelobt, es ist kaum zu fassen. Egal, wie man zu dem Protest steht, hier sollte man doch die mögliche Entwicklung sehen. Auch eure Meinung ist zukünftig nichts mehr wert, wenn ein beliebter Spieler öffentlichkeitswirksam etwas anderes sagt. Da ist dann ein zeitweiser Unionspieler mehr wert als eine große Gruppe von engagierten Anhängern.


    Aber eventuell liegen einfach Differenzen bei der Definition: Haltung und Rückgrat sehe ich ehr darin, den Protest nicht zu vergessen nur weil es eine andere Liga ist. Stars, die sich in Fanthemen einschalten, DAS ist "von oben herab" und einer der Bausteine gegen den mündigen Fan. Und im UNION-Forum wird applaudiert.

  • ... honi, warum gehst Du denn zu Union?


    Das liest sich wie im alten Rom. „Ich vergnüge mich bei den Gladiatorenkämpfen. Sie sollen mich bespaßen und ich senke mit Vorliebe meinen Daumen!“


    Mein Gott, mich kotzen solche scheinheiligen Selbstgerechten immer mehr an.


    Ich habe mich seit knapp eineinhalb Monaten gefragt, warum die Euphorie nach dem Aufstieg bei mir immer mehr verloren ging und dachte, der Grund liegt im Ankommen im Kommerz. Seit letzter Woche habe ich aber die Antwort!!!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Es gab da mal ein Zitat: „Viele Vereine haben Fans. Wir Fans haben einen Verein!“


    Das ist dann auch mal wörtlich zu nehmen. Man identifiziert sich mit dem Verein, mitunter aber eben nicht mit dem ein oder anderen, in welcher Art und Weise auch immer, beim Verein angestellten.

  • Haben denn die "organisieren Fans" vor ihrer Entscheidung Rafa nach seiner Meinung gefragt? Oder die Anderen Spieler? Oder die GG? Oder die Sitzer? Sind alles Unioner. Eine Erkenntnis die einer Wahrheit nahe kommt, verlangt, dass andere Meinungen außerhalb der eigenen Blase für die Bildung der eigenen Entscheidung herangezogen werden. Haben die "Organisierten Fans" aber nicht. Sie haben ihre fertige Entscheidung den "Restunionern" mitgeteilt. Dies wird auch Avantgardismus genannt. Jetzt ist das Gejammer der "organisierten Fans" groß, weil es Kritik an der Entscheidung gibt. Diese Entscheidung spaltet die Unioner, weil sie alle Unioner und die Mannschaft im Besonderen treffen und undemokratisch ist. Mich wundert schon lange, dass es im Zeitalter der "Mikroelektronik"😉 nicht so etwas wie online Abstimmungen für alle Unioner (Mitglieder) gibt. Thema-> Diskussion -> Abstimmung. Muss doch technisch umsetzbar sein. Ich würde mir wünschen, dass die "organisierten Fans" IHRE Entscheidung noch mal überdenken. Auf dass wir das Konstrukt abschießen. EISERN!!!

  • Das man jetzt aber von der Boykott Fraktion einen der Aufstiegshelden wie die Sau durchs Dorf treibt geht nun mal gar nicht. Nur weil er die volle Unterstützung der Fans will.:rolleyes:


  • ...ich bekomme gerade ein Schleudertauma vom Kopfschütteln!


    1. Wir Fans schon mal gar nicht, wie die Diskussion zeigt! Es haben sich mittlerweile zwei Lager gebildet, so dass man von WIR gar nicht mehr reden kann!


    und


    2. Vor knapp zwei Monaten war R. Gikiewicz für - ich glaube ohne Übertreibung schreiben zu können - DER Held des Aufstiegs mit einer Leistung über die gesamte Saison, die ihresgleichen sucht. Und jetzt ist er nur noch ein Angestellter, der seine Fr... zu halten hat.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Rafa, 90% aller Unioner stehen hinter Deiner Aussage. Wir Alten Unioner werden es nicht zu lassen, das ihr ohne Unterstützung in euer, unser, erstes Bundesliga Spiel geht. :schal:keine Min. Keine 15 Min werden wir schweigen.

  • Das man jetzt aber von der Boykott Fraktion einen der Aufstiegshelden wie die Sau durchs Dorf treibt geht nun mal gar nicht. Nur weil er die volle Unterstützung der Fans will.:rolleyes:

    Niemand will eine Sau durchs Dorf treiben. Aber anhand verschiedener Standpunkte ergeben sich in gewissen Situationen eben maximal konträre Ansichten. Und da ist das Verhältnis Spieler/Fan nicht ausgeschlossen.

    Das einzige was ich ernsthaft kritikwürdig finde, ist der Weg den er gewählt hat. Da hätte es sicherlich bessere Möglichkeiten gegeben.

  • Rafa, 90% aller Unioner stehen hinter Deiner Aussage. Wir Alten Unioner werden es nicht zu lassen, das ihr ohne Unterstützung in euer, unser, erstes Bundesliga Spiel geht. :schal:


    ...90%? Heute Vormittag dürften es noch nahezu 99% gewesen sein!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Das man jetzt aber von der Boykott Fraktion einen der Aufstiegshelden wie die Sau durchs Dorf treibt geht nun mal gar nicht. Nur weil er die volle Unterstützung der Fans will.:rolleyes:

    Das Problem bei dir ist einfach, dass du leider nicht genau genug liest. Kritik an seiner Aktion kam ja insbesondere von meiner Seite. Er wird nicht kritisiert weil er die volle Unterstützung von wem auch immer will- sondern weil er für sich die Plattform Twitter gewählt hat- sprich MEDIENÖFFENTLICH (also für dich: da kann zum Beispiel ein freier Journalist lesen was er schreibt und dann für die "Zeitung" oder die BZ einen tollen Artikel schreiben (ich warte nur drauf- sind ja noch genug Rechnungen offen)). Das gibt kein gutes Bild. Darum gehts- so etwas kann man einfach anders regeln (der viel zitierte und leider genauso oft missverstandene Anruf - nein er muss immer noch niemanden fragen, was er sagen darf). Es geht einfach darum ein zumindest halbwegs geschlossenes Bild abzugeben (jedenfalls für mich). Dem ein oder anderen ist das unwichtig- geschenkt ist wohl einfach so. Und für dich ganz klar: ich sehe mich weder in irgendeiner Fraktion noch sonst was- die Idee eines Boykotts sagt mir persönlich nur sehr wenig zu! Auch war die "Entscheidungsfindung" durchaus suboptimal (wenngleich Austausch auf Fanebene stattgefunden hat- ja ich weiß dich persönlich hat mit 27.900 keiner persönlich gefragt). Aber wenn man so eine Frage zu einer öffentlichen Diskussion stellt, verkommt jeglicher Protest zu einer Farce- das sollte wenigstens halbwegs nachvollziehbar sein).


    Damit hat sich das Ding für mich dann auch (ist dann ja auch eh vom Tisch die Kiste). Keine schöne Sache und da haben einige ein paar Fehler gemacht...

  • honi Ich akzeptiere Deine Meinung. Ich habe eine andere Meinung.

    Rafa fällt niemand in den Rücken. Er sagt zu einem sehr kontrovers diskutierten Thema seine Meinung. Das rechne ich ihm hoch an. Gerade in der heutigen Zeit, wo viel Spieler "Medienberater" haben oder vom Verein geschult werden, nicht in Fettnäpfe zu treten.

    Die Fans unseres Vereins haben zu dem Stimmungsboykott sehr unterschiedliche Ansichten. Ich weiß nicht, welche Gruppe größer ist. Das ist auch egal. Für mich unterscheidest Du aber unterschwellig zwischen guten und weniger guten Unionern. Und Deiner Meinung nach fällt Rafa den guten Unionern in den Rücken.

    Ich finde es dagegen gut, wenn Profis einfach ihre Meinung sagen und begründen, auch wenn es der organisierten Szene, dem Trainer, dem Präsidenten, dem Zeugwart oder wem auch immer, nicht gefällt.

    Für unabhängige Meinungsfreiheit, auch dafür steht Union, vor 1990 und auch 2019.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: