Rafał Gikiewicz

  • Ein Spieler sagt, dass er mit Union auch gegen schwere Gegner gewinnen will.


    Und das er uns dafür braucht!



    Nicht mehr und nicht weniger.


    Und ich will gegen das Konstrukt aus Sachsen eben auch gewinnen. Basta.



    Ich will das heiße Frittenfett von M17 - Oft genug hat es nicht funktioniert. Aber nur mit einem solchen Willen schießt man Tor im Olympiastadion. Oder hält sie - wie Rafal gegen Stuttgart.



    Ein Spieler muss für Union spielen. Und siegen wollen.



    "Spieler, Trainer kommen und sie gehen"... Nur wir bleiben.

  • ... Manu86, kannst Du uns bitte bzgl. der Frage aufklären, was einstimmig am Mittwoch verabschiedet wurde. Erst suggerierst Du, dass eine Entscheidung mehrheitlich gefallen ist:


    #558: „So zweifelhaft die Entstehung des Protestes auch sein mag- hier riskieren alle ne richtig große Lippe aber bei der Fanclub Veranstaltung haben alle den Schwanz eingezogen...alles ein paar Helden.“


    und dann hat plötzlich nur noch ein Austausch stattgefunden:


    #599: „Auch war die "Entscheidungsfindung" durchaus suboptimal (wenngleich Austausch auf Fanebene stattgefunden hat...).“


    Was stimmt denn nun?

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Rafa zeigt Haltung und Rückgrat, genau was wir bei Fussballern sehen und hören wollen. Er sagt offen seine Meinung, wohl wissend, dass diese Ansicht nicht bei allen Fanclubvertretern gut ankommt.

    Hut ab. Für mich ein vorbildlicher Profi!


    Da fällt ein Spieler unnötig(!) den organisierten Fans in den Rücken und er wird gelobt, es ist kaum zu fassen.

    honi

    atme mal kurz durch. Rafa fällt niemanden unnötig in den Rücken, sondern er sagt lediglich seine Meinung. Genauso wie Du deine Meinung äußern darfst, steht es Giki auch zu. Mir sind Spieler, die eine eigene Meinung haben wie z.B. Neven oder Rafa, 1000 mal lieber als „Logo-Küsser“ die es immer allen recht machen wollen.

  • Reklame:
  • Da fällt ein Spieler unnötig(!) den organisierten Fans in den Rücken und er wird gelobt, es ist kaum zu fassen.

    honi

    atme mal kurz durch. Rafa fällt niemanden unnötig in den Rücken, sondern er sagt lediglich seine Meinung. Genauso wie Du deine Meinung äußern darfst, steht es Giki auch zu. Mir sind Spieler, die eine eigene Meinung haben wie z.B. Neven oder Rafa, 1000 mal lieber als „Logo-Küsser“ die es immer allen recht machen wollen.

    Rund 3900 gefällt sein Statement auf Instagram ( nicht Twitter! ) .


    Sind bestimmt alles Ochsen...

  • Da fällt ein Spieler unnötig(!) den organisierten Fans in den Rücken und er wird gelobt, es ist kaum zu fassen.

    honi

    atme mal kurz durch. Rafa fällt niemanden unnötig in den Rücken, sondern er sagt lediglich seine Meinung. Genauso wie Du deine Meinung äußern darfst, steht es Giki auch zu. Mir sind Spieler, die eine eigene Meinung haben wie z.B. Neven oder Rafa, 1000 mal lieber als „Logo-Küsser“ die es immer allen recht machen wollen.

    Passend dazu ein sehr aktuelles Interview mit Marcel Schmelzer: "Die Leute wollen, dass Spieler ihre Meinung sagen, authentisch sind und auch mal klare Kante zeigen. Aber wenn einer das dann macht, dann wird er dafür angeprangert", sagte Schmelzer.

  • Merken die Initiatoren dieses unsäglichen Boykotts nicht, was hier gerade passiert? Die Spaltung der Unioner wegen dieses Themas spielt doch den Heinis von der DFL und dem DFB nur in die Karten. Lasst uns doch einfach unsere Mannschaft vom ersten bis zum letzten Spieltag, von der ersten bis zu letzten Sekunde bedingungslos anfeueren, statt hier unseren Torwart -Fußballgott Gikie, der genau das von uns einfordert, zur teeren und zu federn. Wir werden auch mit solchen Schweigeprotesten leider nicht mehr ändern, das es solche Konstrukte, wie die von Rattenball gibt, auch wenn das sehr schön wäre. Lasst uns deshalb diesem Brause-Blubber-Konstrukt die Aufmerksamkeit zukommen, die es verdient, nämlich keine. Die hatten durch diese unsägliche Diskussion hier schon viel zu viel davon. Lasst uns stattdessen am ersten Spieltag mit den Bildern derer, die nicht mehr bei uns sein können und mit unserer Mannschaft, jede Minute dieses Spiels und auch alle weiteren in der 1. Bundesliga genießen, und alles dafür tun, dass es vieleicht nicht nur bei dem einen Jahr Urlaub bleibt!

  • Das schlimme an der ganzen Sache ist, das durch unsere Diskusion ja oder nein zum schweigen, das das Konstrukt schon mehr Aufmerksamkeit hat, als wir es wollen bzw wollten.

  • Reklame:
  • . Deswegen gabs das mit den Fanclubs

    wir waren vor dem erreichen der bundesliga ca.22000 mitglieder. wieviel mitglieder haben die fanclubs? und die werden nicht mal zu100% anwesed gewesen sein. ich hoffe bei dir macht es jetzt klick

    Wie viele Mitglieder sitzen denn jährlich auf der MV? In den letzten Jahren immer unter 5%, können wir uns dann also auch klemmen, da nicht repräsentativ, wa?

  • Reklame:
  • Meine Fresse...Der Klügere gibt nach ist vielen hier scheinbar nicht bewusst, egal welche der 2 Hauptparteien man nimmt...


    Es bringt nichts sich hier an einigen offensichtlich argumentativ schwachen Beiträgen hochzuziehen. Es ist doch klar, das so oder so nicht alle mitgenommen werden können. Was sollen also diese unsäglichen Quervergleiche.


    Fakt ist, dass es eine Abstimmung gab. Fakt ist auch, dass diese Abstimmung in der Vergangenheit scheinbar größere Zustimmungsraten erzeugt hat bzw. eher repräsentativ war, wobei man mit Blick in die damaligen Zeilen hier im Unionforum ähnliche Dispute ausgefochten hatte, wenn auch nicht in annähernder Intensität. Diesmal hat das mutmaßlich nicht funktioniert, wurde unterschätzt oder was auch immer.


    Am Ende wird sich das WS sagen, dass die hier aufgeregten Stimmen in der Minderheit sind und deswegen so kurzfristig nicht in die Änderung gehen wird. Klar, der Vorschlag in einem anderen Thread a la Schweigen tun nur die Toten, wäre der Knaller und würde beide Seiten mehr als befrieden, aber das hat leider zu spät stattgefunden, denke ich.


    Ergo sollen alle ihr Ding durchziehen, sich aber hier doch bitte nicht weiter unnötig aufspielen. Es wird bis dahin nichts ändern.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • . Deswegen gabs das mit den Fanclubs

    wir waren vor dem erreichen der bundesliga ca.22000 mitglieder. wieviel mitglieder haben die fanclubs? und die werden nicht mal zu100% anwesed gewesen sein. ich hoffe bei dir macht es jetzt klick

    Eigentlich will ich auf den Zug nicht aufspringen- die ganze Diskussion dreht sich nurmehr im Kreis: zu dir nur zu viel - bei mir muss es sicherlich nicht "klick" machen sondern eher vielleicht bei dir.

    Wir feiern uns- und lassen uns feiern für Mitbestimmung im Verein- sind denn alle 20.000 oder 28 mittlerweile in der FUMA aktiv- beim besten Willen nein. Es sollte dir einleuchten, dass man nicht mit 28.000 Mann eine wie auch immer geartete Protestaktion basisdemokratisch abstimmen kann- es wird immer kleinteiliger gehen müssen. Die Fanclubs sind nunmal das greifbarste Bindeglied. Ich räume ein, dass sich durch den schlagartigen Anstieg von Mitgliederzahlen die Prozente verändert haben (und die Fanclubs nicht mehr den überwiegenden Anteil an Mitgliedern repräsentieren).


    Ich bin aber sehr gespannt auf deinen Vorschlag. Fiktives Beispiel- mein Fanclub möchte am 3 Heimspielspieltag eine Aktion/Demo für was auch immer machen- wie stellst du dir das konkret vor? Wen müsste ich (abgesehen von Schlenne und Co) ansprechen? Müsste ich alle Mitglieder ansprechen? Wie soll ich die alle erreichen? Hab ich Zeiten von DSGVO überhaupt die Möglichkeit an Kontaktdaten von 28.000 Personen zu kommen- also ich bin gespannt - du kannst das ja alles- dann hau mal einen gangbaren- real umsetzbaren Vorschlag raus, wie man so etwas (ohne die Fanclubs) abstimmt?

  • …nur eine Idee wegen „alle“ (Mitglieder) erreichen:

    Eine Web-Umfrage zur Art des Protestes hätte man im Online-Shop des Zeughaus verlinken können.

    Dort haben sich in den letzten Wochen wegen DK, Tickets und Merchandising sicher Tausende eingeloggt.

    zu naiv? mag sein…

  • Reklame: