Rafał Gikiewicz

  • …nur eine Idee wegen „alle“ (Mitglieder) erreichen:

    Eine Web-Umfrage zur Art des Protestes hätte man im Online-Shop des Zeughaus verlinken können.

    Dort haben sich in den letzten Wochen wegen DK, Tickets und Merchandising sicher Tausende eingeloggt.

    zu naiv? mag sein…

    Gar keine schlechte Idee! Auf der offiziellen Webseite https://www.fc-union-berlin.de/de/ gibt es den Login auch. Dort wird es bestimmt auch möglich sein eine Webumfrage für eingeloggte Nutzer einzurichten. (Bisher habe ich dort noch kein Nutzen entdeckt)

  • …nur eine Idee wegen „alle“ (Mitglieder) erreichen:

    Eine Web-Umfrage zur Art des Protestes hätte man im Online-Shop des Zeughaus verlinken können.

    Dort haben sich in den letzten Wochen wegen DK, Tickets und Merchandising sicher Tausende eingeloggt.

    zu naiv? mag sein…

    Interessanter Gedanke - bleiben die auf der Strecke die kein Internet haben (es soll ja auch Unioner geben die das nicht nutzen). Davon ab- wenn man dann Infrastruktur des Vereins für solche Zwecke nutzt, könnte es nicht vielleicht sein, dass das wieder Geld kostet (Stichwort Compliance). Und sieht es dann nicht vielleicht für den ein oder anderen so aus, als wäre das was gemacht werden soll die Idee des Vereins? Oder was ist wenn ich etwas organisieren möchte (fiktiv) gegen einen Vereinsangestellten- wird mir dann der Zugang verweigert (und findet so eine faktische Zensur statt?) oder darf ich das dann trotzdem machen und der Verein macht sich vielleicht haftbar gegenüber seinem Arbeitnehmer (weil er zB. eine Aktion gegen Person XYZ so erst möglich macht)?

  • Es waren pro Fanclub maximal zwei Vertreter geladen. Das dürfte zu 80-90% erfüllt worden sein.


    ...was Du so alles weist!

    Ich saß dabei. Sorry, dass ich keine Liste geführt habe um dir jetzt die exakten Zahlen liefern zu können. Union und sein drumherum finden eben nicht im Forum statt, auch wenn sich viele hier für den Nabel der Welt halten.

  • ...was Du so alles weist!

    Ich saß dabei. Sorry, dass ich keine Liste geführt habe um dir jetzt die exakten Zahlen liefern zu können. Union und sein drumherum finden eben nicht im Forum statt, auch wenn sich viele hier für den Nabel der Welt halten.

    Okay dann direkt die Frage an dich- meinen Abgesandten hab ich ja auch schon gefragt. Warum hast du persönlich nichts gesagt? Ihr quatscht irgendwelchen Kram über diese Bilder Geschichte durch aber dazu wolltest du nichts sagen?:/

  • ...was Du so alles weist!

    Ich saß dabei. Sorry, dass ich keine Liste geführt habe um dir jetzt die exakten Zahlen liefern zu können. Union und sein drumherum finden eben nicht im Forum statt, auch wenn sich viele hier für den Nabel der Welt halten.


    ... nur soviel: zum Treffen war exakt ein Vertreter eingeladen. Wir haben uns daran gehalten!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Ich saß dabei. Sorry, dass ich keine Liste geführt habe um dir jetzt die exakten Zahlen liefern zu können. Union und sein drumherum finden eben nicht im Forum statt, auch wenn sich viele hier für den Nabel der Welt halten.


    ... nur soviel: zum Treffen war exakt ein Vertreter eingeladen. Wir haben uns daran gehalten!

    Vielleicht solltet ihr eure Kommunikation innerhalb des Fanclubs verbessern. Zum Treffen mit Lars war ein Vertreter jedes Fanclubs geladen. Zur vorgelagerten Veranstaltung der Szene sollte jeder Fanclub 1-2 Mitglieder mitbringen. Das Treffen mit Lars hatte jedoch absolut nix mit dem anstehenden Spieltag zu tun. Danke. Bitte.

  • ... nur soviel: zum Treffen war exakt ein Vertreter eingeladen. Wir haben uns daran gehalten!

    Vielleicht solltet ihr eure Kommunikation innerhalb des Fanclubs verbessern. Zum Treffen mit Lars war ein Vertreter jedes Fanclubs geladen. Zur vorgelagerten Veranstaltung der Szene sollte jeder Fanclub 1-2 Mitglieder mitbringen. Das Treffen mit Lars hatte jedoch absolut nix mit dem anstehenden Spieltag zu tun. Danke. Bitte.


    ...dann lies mal die Einladung genau durch. Das hat aber hier jetzt nichts weiter zu suchen, gerne per pn.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Vielleicht solltet ihr eure Kommunikation innerhalb des Fanclubs verbessern. Zum Treffen mit Lars war ein Vertreter jedes Fanclubs geladen. Zur vorgelagerten Veranstaltung der Szene sollte jeder Fanclub 1-2 Mitglieder mitbringen. Das Treffen mit Lars hatte jedoch absolut nix mit dem anstehenden Spieltag zu tun. Danke. Bitte.


    ...dann lies mal die Einladung genau durch. Das hat aber hier jetzt nichts weiter zu suchen, gerne per pn.


    ...die besagte mail lag uns nicht vor.


    Du hast recht. Sorry!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • für den Nabel der Welt halten.

    :D:D:Dda gibt es aber andere im verein auf die das mehr zutrifft. was mich ärgert ist diese heimliche zusammenkunft und man dann 10 tage vor spielbeginn allen anderen verkündet was man sich ausgedacht hat und alle sollen dann mitmachen. man hätte sich früher treffen können und man hätte diese veranstaltung offen für alle mitgieder gestalten können, in dem man zb. hier im forum eine einladung ausgesprochen hätte.

  • Reklame:
  • wann in der Vergangenheit sind denn solche Aufrufe ( und mehr ist es faktisch nicht) von den Jungschen der Mitgliedschaft zur vorherigen Zustimmung vorgestellt worden? Und verträgt sich so etwas überhaupt mit dem Selbtverständnis eines Ultras? Erwarten hier nicht viele zu viel? Die Abstimmung mit Fanclubs und die Information an die Mannschaft hat doch wohl stattgefunden.


    Ich bin nicht wirklich glücklich mit den 15 Minuten, aber was wäre denn ohne WS und Co geplant gewesen? Richtig, nichts! Fast alle - mich eingeschlossen - nehmen für sich eine klare und kompromisslose Anti-RB-Haltung in Anspruch, aber die Einzigen, die den Arsch hochkriegen, werden als total dämlich, ideenlos oder unbelehrbar dargestellt.


    Jetzt bin ich mal gespannt, was die Kritiker so auf die Beine stellen. Und ein "normaler" Gegner kommt nicht zum ersten Heimspiel. Ein klares IHR SEID HIER NICHT WILLKOMMEN ist dringend notwendig.


    Schade, dass offenbar kein intelligenter Kompromiss auf dem Tisch liegt. Dürfte schon daran scheitern, dass die breite Kritikerfront nicht ansatzweise so organisiert ist, wie die jungsche Szene.


    Daher kann ich nur herzlich und eisern bitten, trotz Bauchschmerzen dem Aufruf zu folgen, auch wenn ich die anderslautenden Meinungen durchaus nachvollziehen kann und akzeptiere. Neven hat Recht, Protest ohne eigenen Verzicht/Verlust ist als Luxusprotest völlig arschlos.


    Eisern vom Rhein

  • mit etwas Kompromissbereitschaft der von Dir , nur positiv dargestellten Utras , wäre sicherlich etwas machbar gewesen. Aber es ist ja eher leichter auf die bösen Kritiker loszugehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich war nie Ultra, kenne keinen näher und einige von denen gehen mir mit ihrem Gehabe speziell auswärts mächtig gegen den Strich.

    Sie sind aber Motor in den Stadien, sie legen Finger in Wunden, auf die wir eher Pflaster kleben würden und sie gehen mit dem Eifer und dem Glauben, der nur der Jugend eigen ist, in vielen Punkten voran.

    Sie bauen manchmal Bockmist, stellen Regeln auf, die sie für sich selbst nicht immer gelten lassen.


    Und sie sind Teil der family. Nicht mehr und nicht weniger.


    Gegen Rudimentäre Bildung ist mir persönlich wichtig, dass wir im Stadion unsere kompromisslose Ablehnung demonstrieren. Wichtiger als das Wie ist mir das Ob! Ich wäre dankbar, wenn möglichst viele das unterstützen.


    Wir haben das farbenübergreifend bei 12:12 hinbekommen, auch der MSV -Anhang, obwohl die Zebras dringend jeden Punkt brauchten. Also lasst uns das untereinander auch hinbekommen, auf welche Art auch immer.

  • Mann Igel....Vorschläge wurden gemacht.... für mich war der Top-Vorschlag, der mit der Tapete mit sinngemäß "...heute schweigen nur unsere Toten" mit anschließendem apokalyptischen Gebrüll.


    Wurde negiert, obendrein..... wurden den Kritikern...bzw. "renitenten" Trotzdem-Brüllern

    stets und ständig die Spaltung der Fangemeinde unterstellt..... soviel zum Thema, es wäre nur ein Aufruf.


    Sprich, wer nicht als Spalter am Pranger stehen will, sollte gefälligst schweigen.


    So stellt sich derzeit die Dialogbereitschaft der Befürworter dar.


    Und auf sone Scheiße soll man dann noch stolz sein.

  • Reklame:
  • viel besser als igelmania1969 kann man es nich schreiben...


    hat rafa das Recht das zu sagen was er denkt und will? klar, natürlich!

    sollte er als Unioner sagen, wenn er es denkt? auf jeden Fall!!!


    muss er instagramm dafür benutzen... NEIN!

    sollte es ihm egal sein wer der Gegner ist? 3x NEIN,


    und jeder der Rafa das Recht zugesteht, zu sagen was er will, sollte auch jedem das Recht zugestehen darauf zu antworten...


    wird er deshalb als Sau durchs Dorf getrieben? nochmal 3x NEIN!!!


    aber immer wieder geil, wie sich die Seite, die sich drüber aufregt, wie resolut und kompromisslos die andere Seite argumentiert selber genau das gleiche macht...


    ich arbeite in der Kita, ich sehe das jeden Tag rund um die Uhr, aber bei meinen Kindern, habe ich die Hoffnung, das sie es lernen, hier im Forum nicht mehr...

    das spricht unheimlich für alle beteiligten...


    und auch wenn mir gerade nich nach "Fussballlgott" ist, werd ich es trotzdem rufen am Sonntag!

  • +

    Du hast meinen Like für deinen Beitrag.


    Mit einer Einschränkung.


    Unser Torwart ist ein Profi. Ich erwarte von ihm, dass er alles gibt um zu gewinnen.

    Dafür wurde er verpflichtet.


    Und ja, ihm muss der Gegner einfach nur egal sein. Seine Aufgabe ist es zu siegen.



    Wir sind nicht mehr Amateure, wo sich Sentimentalitäten geleistet werden können.


    Gegen RB will ich das nicht haben - Fair Play* hin oder her. Das könnte die einzige Chance sein.



    *Sensationell die Nummer! Aber in der Bundesliga und gegen RB sowieso muss das Ding als Aufsteiger versenkt werden.

  • Reklame: