Rafał Gikiewicz

  • unionerdirk

    Gut reflektiert , hast Du keine besseren Argumente?
    Da muss man mit keinem reden. Die schwarzen Jungs waren von der ersten Minute auf Krawall aus. Und das was dann passierte war geplant und sinnlos. Den absolut zu verurteilenden Beschuss der Berta Freunde als implosiven Auslöser für das Verhalten zu erklären ist genauso hirnlos.
    Keiner dieser „Unioner“ sollte jemals mehr in den Gesang „ihr macht unseren Sport kaputt“ einstimmen .

    So und nun war es auch meinerseits zum Thema

  • Also ich glaube vor künstlicher Intelligenz brauchen wir uns noch nicht so richtig fürchten

    Im ersten Derby von Berlin in der Geschichte der Bundesliga besiegte die Union Hertha 1:0. Sebastian Polter erzielte das Siegtor für den Benjamin, der in der 90. Minute des Spiels den vom Foul an Christian Gentner diktierten Strafschuss nutzte. Einige Dutzend Sekunden nach dem Tor von Polter explodierten die Tribünen des Stadions An der Alten Forsterei vor Freude und genossen den ersten Wirbelsäbelsieg in der Königsklasse. Die Freude war jedoch nur der Anfang der Ereignisse.


    Nach dem letzten Pfiff des Schiedsrichters auf dem Platz erschienen maskierte Toiletten der Gastgeber. Es war nicht ihr erster Streich in diesem Spiel, denn früher musste der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen, weil er die Rennen gestartet hatte. Diesmal gingen sie einen Schritt weiter und liefen auf den Platz, um zu Herthas Spielern zu gelangen. Allerdings durften sie dies nicht tun........ Unionsspieler. Einer der ersten, der die Fans zurück auf die Tribüne trieb, war Rafał Gikiewicz. Die Situation ist im folgenden Video zu sehen:

    Rafał Gikiewicz erzählte den Fans der Union, was er ihnen sagte. Der Blumenstrauß in drei Sprachen


    Im Radio "Weszło FM" verriet Gikiewicz, was er zu den Ultraschallgeräten sagte, die in das Feld liefen. - Ich benutzte einen polnisch-englisch-deutschen Blumenstrauß. "Raus" auf Deutsch, auf Polnisch "w*************ć" und auf Englisch werde ich es nicht zitieren. Da war ein Typ, der in meine Arme griff - ich sagte ihm in drei Sprachen, er solle dorthin gehen, wo er herkam. Ich konnte ihm nichts antun, weil ich eine rote Karte bekommen würde", gestand der polnische Torhüter.


    Und er fügte hinzu: - Ich sagte ihnen, dass Berlin für sechs Monate rot sein würde. Ich weiß nicht, ob sie aus Berlin kamen oder ein freundlicher Fanclub. Unsere Fans sind nicht so gut darin, etwas zu tun. Sie begannen mit Pyrotechnik, aber sie warfen sie nicht auf den Platz. Und Herthas Fans schossen und warfen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

  • Trotzdem immer noch nicht so wirr wie andere Beiträge hier mitunter die von irgendwelchen "Jungs" sprechen mit denen doch gut zu sprechen sei. Ich hätte ja gerne gesehen das sie demaskiert worden wären, dann hätten sie wenigstens zu ihrer Tat stehen können statt sich anonym zu geben. Man hätte sie auch nicht zwangsweise wieder in den Block verschwinden lassen müssen, aber dann wäre das vermutlich noch mehr eskaliert bei etwaigen Festnahmen die nicht unverdient gewesen wären. Die Folgen in der Presselandschaft sind gravierend, statt über die Raketenschüsse wird über ca. 15-20 Hampelmänner gesprochen denen das eigene Ego wichtiger ist als der Verein, falls es nicht irgendwelche Gäste waren, wer weiß das schon.


    Gike wollte nicht langfristig gesperrt werden, dennoch eine Ordnungsschelle hätte dieser Trottel der ihn angefasst hat schon verdient gehabt. Vielleicht wird das ja intern noch "aufgearbeitet". Ich sehe da auch klare Grenzen zwischen Ultras & Hooligans und die Jungs auf den Zaun gehen eher in die Richtung "Hooltras", sprich sie sind Gewaltsuchende bzw. nicht ggü. abgelehnt.


    Fan-Forscher behauptet : "Hooltras" lösen Hooligans ab (12.11.2008). Gunter A. Pilz ist einer der renommiertesten was die Thematik angeht, "Wandlungen des Zuschauerverhaltens im Profifußball", (2006) sollte man als interessierter Fan sich durchaus mal gönnen. Das Werk findest du in nahezu sämtlichen Bibliotheken die sich der Thematik widmen, ein Grundlagenwerk was den Bereich der Soziologie anbelangt.

  • Loyalität für Union oder für die in ihren Reihen Bekloppten?

    auch wenn sie ab und an über die Strenge schlagen sind sie absolut loyal zu Union. Ja das am Samstag Abend war absolut ohne nachzudenken impulsives handeln der Jungs. Ich kann es aber absolut nachvollziehen das sie so reagiert haben. Da wurden permanent unsere Blöcke und Spieler beschossen. Viele im Stadion waren deshalb erregt und nicht mehr cool drauf. Die Jungschen handeln dann zum Teil impulsiver als die Alten. Ich möchte z.B. für mich nicht die Hand ins Feuer legen ob ich körperlich aktiv geworden wäre wenn die dann mit z.b. Über den Weg gelaufen wären. Also zu dem Zeitpunkt meine ich. und ich glaube das war bei vielen ebenso. Ich würde dann aber nicht vermummt aufs Spielfeld. Die Mannschaft und auch unsere Capos um Voss und Ali haben ihnen aber ja schnell klar gemacht. Das geht zu weit. Also was soll nun dieses aufgebausche in den eigenen Reihen im Internet. Geht hin und sagt eure Meinung.


    Oder pisst ihr euch in der eigenen Familie auch via WhatsApp an wenn das nächste Weihnachtsfest Scheisse abläuft. Tante Trude auf den Fliesentisch kotzt, Onkel werner den Braten zum kotzen findet und eh alle doof sind

    Verwandtschaft hat zweifellos einen gewissen Bonus, aber irgendwann werden Tante Trude und Onkel Werner nicht mehr eingeladen...


    Und wenn hier von Ehre und Loyalität die Rede ist: wem gegenüber? Dem Verein? Heißt das nicht auch, den anderen Fans dieses Vereins gegenüber? Oder gehören die nicht dazu?


  • Fan-Forscher behauptet : "Hooltras" lösen Hooligans ab (12.11.2008). Gunter A. Pilz ist einer der renommiertesten ....... ein Grundlagenwerk was den Bereich der Soziologie anbelangt.

    Jetzt wirds richtig schräg hier 8|:dash:crazy

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Ohne nachzudenken und impulsiv war das Handeln bestimmt nicht. Dafür war das positionieren noch lange bevor das Spiel vorbei war schon sehr deutlich.

    Wobei man schon den Eindruck hatte, dass die meisten von den Vermummten froh waren, dass die Mannschaft einschritt. So wirklich mutig wirkte das von der Körpersprache nicht.

  • Ich würde gern daran erinnern, daß dies hier der Rafa-Thread ist.

    Über die Verfehlungen im letzten Heimspiel sollten wir uns nicht hier, sondern z.B. im "Unioner, wir sollten reden"-Thread austauschen.

    Danke + Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Also ich glaube vor künstlicher Intelligenz brauchen wir uns noch nicht so richtig fürchten

    Am meisten sollte man sich immer noch vor menschlicher Un-Intelligenz fürchten.


    Jedenfalls großartig, wie Rafa das wildgewordene Jüngelchen mit einer Geste zurückschickt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Diese Stellen haben mir am besten gefallen und daran sieht man, wie zuverlässig diese Übersetzungsmaschinen sind :)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich würde gern daran erinnern, daß dies hier der Rafa-Thread ist.

    Über die Verfehlungen im letzten Heimspiel sollten wir uns nicht hier, sondern z.B. im "Unioner, wir sollten reden"-Thread austauschen.

    Danke + Eisern!

    Pill

    Richtig!

    Jedoch darf man gern auch mal wieder auf ein normales Maß zurückschrauben.

    Der aktuell Unaufgeregteste scheint mir Rafa selbst zu sein.


    Nicht das der Eindruck entsteht, dem rot-weiße-Festkomitee, der Abteilung Sing-Sang-Mal-und-Schreib gehen die Gelegenheiten aus.

    Rafa ist nun schon eine Weile bei uns, und hat sich schon ziemlich schnell auf seiner Planstelle so einige Lorbeeren verdient.


    Beim nächsten Heimspiel werden sicher nahezu Alle! mit voller Kraft den "Fussballgott" erschallen lassen....damit wäre es auch gut.


    Sonst kommt noch einer auf die Idee und stimmt ein "Rafa, Rafa, Rafa - Tätäräää" an:crazy

  • Reklame: