Rafał Gikiewicz

  • Trimmel stellt die kurze Ecke doch zu! Die lange Ecke war Rafas Ball!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Das waren zwei absolute Mistdinger!

    Da gab's nicht zu halten.

    ,

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich finde schon erstaunlich, dass bei einem Sonntagsschuss an den Innenpfosten ernsthaft über einen Torwartfehler diskutiert wird.


    An einem sehr guten Tag macht er rechtzeitig 2 Schritte links und kann das Ding halten.

    Deshalb ist für mich noch lange kein eindeutiger Torwartfehler.


    Das 1:0 schon gar nicht.

    Es waren 2 Sonntagsschüsse.


    Die Fortuna hat heute ihrem Namen alle Ehre gemacht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn er nach dem verlorenen Kopfballduell nicht zu lange braucht, sich richtig zu stellen, dann steht er auch nicht beim Schuss einen halben Meter zu weit links. Und dann hat er eine sehr gute Chance, den auch zu halten.


    Und beim zweiten gibt's gar nichts zu diskutieren. Verlegenheitsschuss bei zugestellter kurzer Ecke aus der zweiten Reihe aufs Torwarteck bei freier Sicht!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Wäre er nach links gesprungen (auch wenn das Ding reingeht) dann hätten wir diese Diskussion nicht...sieht eben einfach blöd aus wenn man in Schockstarre danach guckt.


    Auch mit ein paar Wackler aber dafür eine Weltklasseparade dazu.


    Ärgerlich für ihn, sicherlich, aber er ist und bleibt eine Bank da hinten.

  • Reklame:
  • Mensch Rafa, ich hatte dich schon fast als Spieler des Tages auf‘m Zettel. ...

    Bei mir bleibt er es aber auch.

    Was er uns schon den Arsch gerettet hat!

    Dem verzeih ich auch mal so ein Ding!

    Spieler des Tages....als Trostpflaster.

    Nicht, dass für seine Familie nun Weihnacht ausfällt;):beer:schal:

  • Ich finde schon erstaunlich, dass bei einem Sonntagsschuss an den Innenpfosten ernsthaft über einen Torwartfehler diskutiert wird.

    Das ist zu einem geworden, WEIL Rafa es unterschätzt hat ! Genau wie damals Glinker gegen die Pillendreher !

    Geht er ruhig 2 Schritte weiter, hält es ganz locker. Und genau DAS hat ER sofort danach gewusst !


    UND, die Niederlage heute GENAU WIE die letzte verschenkte Punkte lagen lagen eher an Beine und Köpfe andere Spieler !

  • Ärgerlich für ihn, sicherlich, aber er ist und bleibt eine Bank da hinten.

    Genau, er hat uns viele Punkte festgehalten. Da kann er auch mal einen Patzer machen. Wenn es auch nur ein "Kleiner" ist. Meiner Meinung nach kann er den durchaus halten wenn er einen Schritt nach links macht.


    Im Endeffekt wars wohl ein pari-pari Fehler mit Trimmel zusammen. Trimmel steht etwas zu weit weg vom TS.

  • Aber Trimmel steht da auch ohne Absicherung und darf sich auf außen nicht überlaufen lassen. Tommy war eingewechselt und hatte noch Kraft, den Sprint über außen zu ziehen. Er muss sich darauf verlassen, dass Rafa den hat, wenn er auf die lange Ecke fast aus dem Stand aus der zweiten Reihe gedreht wird.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Unser Raffa hat schon unmögliche Bälle gehalten oder um den Pfosten geschoben. Die beiden Tore hätte nur wenige Torhüter evtl. verhindert. Die verdienen aber auch ein paar Milliönchen mehr als er und stellen sich nicht vor ein paar durchgeknallte Vermummte auf dem Rasen. Nun hat er mal 2 Dinger nicht gehalten, dafür hätten sie vorne einfach nur 3 oder 4 schießen können....haben sie aber auch nicht. Sollte halt heute nicht sein. Das sagten sich die beiden Borussen bestimmt auch, als sie von uns nach Hause fuhren.

    Die Jungs haben mehr erreicht, als jeder von uns nach dem Aufstieg erwartet hat. Also etwas mehr Demut, Dankbarkeit und ganz viel Eisern Union, Unioner!

  • Reklame:
  • Leute, schaut euch die Toren noch mal an!

    Da gab's nichts zu halten!

    Wenn du Hellseher bist, und 'ne Sekunde vorher abspringt vielleicht, aber ansonsten....

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ...ziemlich viele Torwarttrainer unterwegs hier..... :cursing: Rafal hat uns eins ums andere Mal den Arsch gerettet.... heute auch...

    die Herren müssen den Sack viel früher zumachen,die Situation wo 3 Mann nacheinander auf's Tor schiessen spricht Bände....

    Nehmt's wie Männer.... Frohet Fest.... :schal:

    Eisern

  • Beim ersten Gegentor steht er schlecht, weil er zu lange braucht, sich zu positionieren. So, wie er dann steht, kann man den Ball nicht halten.

    Wenn er richtig steht und ihm der Ball über die Finger rutscht, dann so what. Aber wenn man falsch steht, dann geht eben gar nichts.


    Und den zweiten muss er um den Pfosten drehen!

    Beim zweiten geh ich mit😉😎

  • Aber Trimmel steht da auch ohne Absicherung und darf sich auf außen nicht überlaufen lassen. Tommy war eingewechselt und hatte noch Kraft, den Sprint über außen zu ziehen. Er muss sich darauf verlassen, dass Rafa den hat, wenn er auf die lange Ecke fast aus dem Stand aus der zweiten Reihe gedreht wird.

    Also woanders lernt man selbst in der Jugend das man sich eben nicht auf den Torwart verlassen soll. Man soll verhindern das der Ball rein geht, wenn man das nicht kann, dann wenigstens dabei stören. Trimbo läuft aber nur alibimäßig nebenher. Und das auch noch 2m weg vom Mann. Thommy hat es dann ganz einfach zu leicht abzuziehen. Wird der richtig gestört getraut er sich das vllt nicht Mal oder hämmert 5m neben den Kasten. Da dann Rafa bei dieser komischen Flugbahn 'nen Strick draus drehen zu wollen? Ich weiß ja nicht.


    Außerdem: Wozu spielen wir dann überhaupt mit 'ner Verteidigung, die wie der Name schon sagt verteidigen und nicht nur nebenher laufen und irgendwas zu stellen soll, wenn es am Ende heißt: man muss sich darauf verlassen das Rafa den hat. Dann Brauch ich auch gar nicht erst verteidigen. Soweit das man sich auf den Keeper verlassen muss soll es nach Möglichkeit eben gar nicht erst kommen.


    Ich mache Rafa jedenfalls keine Vorwürfe weder für Tor 1, noch Tor 2. Da gehen andere "Fehler" voraus, dann kommt der Ball nicht Mal bis zu Rafa.

  • Reklame:
  • Nach Hause gekommen, Tore angeschaut und kann nur sagen das ich mit Leuten, die die Schuld bei Raffa sehen, nicht mit gehe. Das war's auch von mir, weil ich heute uneinsichtig bin, zu diesem Thema und keine Lust zum diskutieren habe!

  • Zwischen Sündenbock und fussballerischer Kritik ist ein weites Feld.

    Möge sich jeder selbst eine Meinung bilden, in welcher Form hier manche hier mit Rafa umgehen...

    Das hier z,Bsp. ist für mich keine fussballerische Kritik:


    "Ja, was soll das? Um höheres Gehalt pokern und zugleich entscheidende Spiele wegschmeißen! Das passt nicht zusammen. "

  • Reklame: