Rafał Gikiewicz

  • Leute, schaut euch die Toren noch mal an!

    Da gab's nichts zu halten!

    Wenn du Hellseher bist, und 'ne Sekunde vorher abspringt vielleicht, aber ansonsten....

    Er hatte zu lange auf die kurze Ecke spekuliert. Bei richtigen Stellungsspiel haltbar. Außerdem hatte ich den Eindruck daß Rafa dachte er geht vorbei.

    Aber wie schon geschrieben,dafür hatte er einige gut geschossene Bälle gehalten.

  • Leute, schaut euch die Toren noch mal an!

    Da gab's nichts zu halten!

    Wenn du Hellseher bist, und 'ne Sekunde vorher abspringt vielleicht, aber ansonsten....

    Er hatte zu lange auf die kurze Ecke spekuliert. Bei richtigen Stellungsspiel haltbar. Außerdem hatte ich den Eindruck daß Rafa dachte er geht vorbei.

    Aber wie schon geschrieben,dafür hatte er einige gut geschossene Bälle gehalten.

    So wie der 2.angeflattert kam hätte wohl jeder im 1.Moment gedacht der geht vorbei und dann ist es einfach zu spät. Sieht dann halt dumm aus. Aber Gieke den ernsthaft anzukreiden? Ich bitte euch, damit hätte jeder Torwart seine Probleme. Und die meisten würden wohl dumm aus der Wäsche gucken, wie Gieke eben auch.

  • Ihm wird angekreidet, dass er bei beiden Toren falsch positioniert ist. Wenn er richtig steht und die Bälle gehen dann trotzdem rein, dann ist das eben so. Aber falsch stehen, auf eine Ecke zu spekulieren, die eh gestellt war, und dann eben nicht mehr reagieren zu können, weil er wegen des falschen Stellungsspiels schlicht zu spät wäre mit der Reaktion, ist eben scheisse.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ihm wird angekreidet, dass er bei beiden Toren falsch positioniert ist. Wenn er richtig steht und die Bälle gehen dann trotzdem rein, dann ist das eben so. Aber falsch stehen, auf eine Ecke zu spekulieren, die eh gestellt war, und dann eben nicht mehr reagieren zu können, weil er wegen des falschen Stellungsspiels schlicht zu spät wäre mit der Reaktion, ist eben scheisse.

    Tja, wenn Trimbo den Schuss mehr stört ist es egal wo Gieke steht. Nur das wird komischerweise nicht von denjenigen angesprochen, die gegen Gieke sprechen. Das der Ball gar nicht auf's Tor kommen darf. Die Trainer die ich in meinem Leben hatte wären ausgerastet... Wegen Trimbo, nicht wegen Gieke. Und da hab ich's nur bis zur Landesliga geschafft.

  • Reklame:
  • Trimbo und Rafa sind zwei unserer Protagonisten die jetzt seit gefühlt Saisonewigkeiten für unseren Fußballmärchenerfolgskitsch hauptverantwortlich sind. Und der Herr Regisseur der diesen Filmscript hier Woche für Woche ins Hirnzelluloid einbrennt hatte irgendwie n Scheiß Tag oder er wurde so weihnachtlich sentimental, dachte da war doch wat, so um Weihnachten, Union, auswärts, am besten Away, ja da hau ich mal richtig n Ding rein, Union wie früher, und jeder wird mal meinen Namen in den Mund nehmen, Fussballgott, einsam, ein wenig angetrunken, sentimental, enttäuscht wieviele seiner alten Weggefährten von Bord gegangen sind, fett geworden, geldgeil, senil, die sogar versuchen jetzt selbst Gott zu spielen, im Kölner Keller, bei WM Vergaben, die Vereinsfarben klauen, Namen stehlen, ja da wollte Gotti mal wieder auf sich aufmerksam machen und hat diese verkackte 90te Minute in Düsseldorf aus dem Köcher gezaubert, old scool, ja und da mussten eben genau die beiden herhalten die uns diese und letzte Saison so oft den Arsch gerettet haben. Gottdenke eben...


    Ernsthaft, die Jungs sind müde, an der Grenze, immer am Limit. Und da passiert dann auch mal n Flüchtigkeitsfehler oder ne 1% fehlende Konzentration ....

    Is so. Zusammen gewinnen. Zusammen verlieren. War immer so. Bleibt so. Auch hier in der Höhenluftliga.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • ...... ja da wollte Gotti mal wieder auf sich aufmerksam machen und hat diese verkackte 90te Minute in Düsseldorf aus dem Köcher gezaubert, old scool, ja und da mussten eben genau die beiden herhalten die uns diese und letzte Saison so oft den Arsch gerettet haben. Gottdenke eben...


    Ernsthaft, die Jungs sind müde, an der Grenze, immer am Limit. Und da passiert dann auch mal n Flüchtigkeitsfehler oder ne 1% fehlende Konzentration ....

    Is so. Zusammen gewinnen. Zusammen verlieren. War immer so. Bleibt so. Auch hier in der Höhenluftliga.

    Eisern:thumbup:

  • Ihm wird angekreidet, dass er bei beiden Toren falsch positioniert ist. Wenn er richtig steht und die Bälle gehen dann trotzdem rein, dann ist das eben so. Aber falsch stehen, auf eine Ecke zu spekulieren, die eh gestellt war, und dann eben nicht mehr reagieren zu können, weil er wegen des falschen Stellungsspiels schlicht zu spät wäre mit der Reaktion, ist eben scheisse.

    Tja, wenn Trimbo den Schuss mehr stört ist es egal wo Gieke steht. Nur das wird komischerweise nicht von denjenigen angesprochen, die gegen Gieke sprechen. Das der Ball gar nicht auf's Tor kommen darf. Die Trainer die ich in meinem Leben hatte wären ausgerastet... Wegen Trimbo, nicht wegen Gieke. Und da hab ich's nur bis zur Landesliga geschafft.

    Der Akku ist leer, dieser Zweikampf war exemplarisch dafür. Und wer im Stadion war und die Flugbahn des Balls sah, wird bestätigen, das war ein ganz krummes Ding. Aus der Entfernung dachte ich einen Moment, der wäre abgefälscht.

    EG

  • und ich finde es erstaunlich das einzelne Spieler zum Sündenbock gemacht werden. Einige sind wohl neu hier und kennen die Unionregeln nicht.

  • Reklame:
  • Schau mal #838 ff. an.

  • Es gibt aber auch noch die notorischen Meckerköppe. Derjenige, der diese Diskussion hier angestoßen hat, ist aus meiner Sicht ganz klar einer davon. Ist ja nicht das erste Mal...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Donnerwetter, was für eine Recherche. Und zehn Likes gabs darauf, darunter auch von Leuten, die ich persönlich durchaus schätze.

    Diese werden wohl - wie auch du - über Fähigkeiten verfügen, an denen es mir mangelt. Ich jedenfalls war nicht in der Lage, aus den beiden von dir verlinkten Wiki-Einträgen die genaue Reihenfolge der Spiele zu ermitteln. Insgesamt fünf Heimspiele zu Null gewonnen, das ist der Kreuztabelle klar zu entnehmen. Für deine Behauptung "aber nicht hintereinander" finde ich hingegen keine Bestätigung. Habe ich was übersehen? Kannst du mir da helfen? Oder bist du da einfach nach der Methode "Ich behaupte einfach mal was, wird schon keiner merken." vorgegangen?


    Meine - von dir erwähnte - Recherche führte mich nun nicht zu Wikipedia, sondern auf die Seite des Kicker. Ich bin diesem Blatt ja nun schon seit Jahren nicht mehr allzu wohl gesonnen, billige ihm aber immerhin statistische Genauigkeit zu. Und indem man hier auf Spieltag klickt, ist es möglich, die interessierende Spielzeit anzuwählen, hier also (ich bleibe bei der Serie der 60er) die Saison 1979/80 Dort kann man sich dann ganz einfach die einzelnen Spieltage ansehen. Und was finden wir da in der Rückrunde für den TSV 1860 München (nur Heimspiele)?


    18. ST am 19.1.80

    1860 gegen Köln 1:1

    20. ST am 2.2.80

    1860 gegen Bayer Uerdingen 4:0

    23. ST am 1.3.80

    1860 gegen Fortuna Düsseldorf 2:0

    25.ST am 15.3.80

    1860 gegen Eintracht Braunschweig 2:0

    27. ST am 29.3.80

    1860 gegen Schalke 04 3:0

    29.ST am 19.4.80

    1860 gegen Gladbach 0:0

    31. ST am 3.5.80

    1860 gegen Hertha 0:1

    33. ST am 24.5.80

    1860 gegen Kaiserslautern 3:2


    Ich weiß nicht, wie es dir so geht, aber ich sehe da ziemlich deutlich 4 Heimsiege nacheinander, die zu Null ausgingen.

    Natürlich gab es in diesem Jahr auch verlegte Spiele. Diese sind jedoch auch als solche vermerkt und 1860 München war hier nur bei einem Auswärtsspiel - bei den Bayern - betroffen.


    Diese Recherche hat auch keine 15 Minuten gedauert, so daß ich deinen Zeitaufwand als durchaus angemessen und ausreichend einschätze. Es kommt aber auch darauf an, wo man sucht und auf welche Art und Weise man dabei zu Ergebnissen kommt. Dafür kann ich dir leider kein allzu großartiges Zeugnis ausstellen. Jedenfalls so lange nicht, bis du brauchbare verlässliche Daten lieferst, die mich - und damit den Kicker - zu widerlegen geeignet sind.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ohne alles gelesen zu haben : Finger weg vom Keeper! Ick glob dit hackt oder wat? Meines Wissens ist es immer noch ein Fußballspiel. Und zur Thematik Leistung des Keepers, er ist ein Garant dafür, das wir diese Saison eben nicht in Sandhausen, Regensburg oder Kiel aufschlagen. Meinetwegen kann er sich in EINEM Spiel 10 sone Dinger leisten, so lange er uns in den dauffolgenden 7-8-9 Erstligaspiele wieder den Arsch rettet.

  • Es werden da denke ich ein paar Dinge durcheinandergewürfelt. Kritik sollte immer erlaubt sein. Wenn jemand also da Fehler von Rafa bei den Gegentoren sieht, muss es erlaubt sein, diese zu benennen. Vertragsverhandlungen haben damit wiederum überhaupt nichts zu tun und gehen nur zwei Seiten überhaupt etwas an.


    Für meinen Teil sehe ich bei beiden Gegentoren in Düsseldorf keine Aktie bei Rafa. Beim ersten Treffer hätte in meinen Augen Marvin, beim Zweiten Trimmi konsequenter stören müssen. Wir bleiben da in beiden Fällen viel zu passiv.

    Letztendlich resultierten diese Dinge aber aus Phasen in denen wir gesamtmannschaftlich den Druck auf den Gegner nicht mehr in ausreichender Form aufrecht erhalten konnten.


    Dennoch muss Trimmi da beim 2:1 die Distanz zum Gegenspieler zwingend verkürzen, um zumindestens einen völlig ungestörten Abschluss von Thommy nicht zuzulassen (selbst wenn er den Abschluss nicht komplett verhindern kann). Aber es kann Thommy dazu bringen, dass er seinen Abschluss unsauberer ausführt.

    Den selben Fehler machte er meiner Ansicht nach schon gegen Paderborn, als er nicht auf Antwi-Adjej raufrückt, sondern ebenfalls in gehöriger Entfernung abwartet, was passieren würde. Das haben wir, er, jetzt zweimal schmerzhaft erfahren, was aus einem Moment Unachtsamkeit/Inkonsequenz resultieren kann. Da ist definitiv eine andere Konsequenz gefragt, sonst wird Rafa noch öfter mal Bällen verdutzt hinterher schauen.


    Es geht nicht darum jemandem den Kopf abzureißen, auch nicht darum, einen Schuldigen zu finden.


    Es geht eigentlich immer nur um Eines. Fehler erkennen, benennen, draus lernen und beim nächsten Mal besser machen/verhalten. Dann hätten am Ende alle was davon.

  • Reklame:
  • Sonny: Du hast recht, ich habe mich bei den Auswertungen der Spieltags-Statistiken geirrt bzw. die Kreuz-Tabellen falsch interpretiert.


    Bin also auch noch mal alle Spieltage einzeln durchgegangen.


    Sowohl die 60er als auch der KSC haben damals als Aufsteiger vier Heimspiele hintereinander ohne Gegentor gewonnen.


    Danke für den Hinweis.

  • Reklame: