Rafał Gikiewicz

  • Gestaltet die spätere Jobsuche sehr einfach.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Für mich aber auch nachvollziehbar. Selten einen so erfolgsfokussierten Fussballer bei Union gesehen...wohl sogar noch nie. Er will das für ihn maximale. Und das ist eben die zweite Liga nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wenn er sich nicht auf den Passus Liga 2 einlässt, und Union hart bleibt, steht er für die nächste Saison ohne Vertrag da. Darüber sollte er aber auch nachdenken.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Für beide Liegen verlängern. Für den Fall des Abstieg kann eine moderate Ausstiegsklausel eingebaut sein.


    Zum Beispiel 1 Million bei einem Wechsel zu einem Erstligisten.

    Selbst bei weiterhin guten Leistungen wird es nicht sehr viele Bewerber angesichts seines Alters und des Anspruch Nr. 1 bei einem Bundesligisten zu sein.


    Der Verein muss verhindern, dass Spieler bei Abstieg den Verein ohne Ablöse verlassen können. Da sollte bei Rafa keine Ausnahme gemacht werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mir egal, was die Gazetten und geneigte User des UF hier mutmaßen.

    Das Foto von Rafa nach Abpfiff des Relerückspiels und sein Tatoo sollten uns genug zeigen, wie “ungern“ er hier spielt.

    Ja, Geld muss er in seiner aktiven Zeit als Keeper auch verdienen.

    Aber er macht auf mich nicht den Eindruck des eiskalten Moneymakers, der bei temporären Aufenthalt in der 2. Liga das Handtuch schmeißt.

    Macht euch bitte über andere Dinge Gedanken.

    Whatever.

    :schal:

  • Die Blöd stellt fest, dass klar ist.... aber eigentlich ist es Kloßbrühe. Hat Rafa irgendwo gesagt, dass er weg ist, wenn Union absteigen sollte? Mit seiner Weigerung für die 2.Liga zu unterschreiben.... "weil Union nicht absteigen wird" ... macht er die eigene Motivation für sich und auch für alle anderen deutlich. Das ist sein Turbo.

    Die Schlussfolgerung der Bild ist nichts als schlechter Journalismus.

    m. M.

  • Reklame:
  • Die eigentlich sportlich gut informierte BILD berichtet, dass Rafa bei einem Abstieg Union verlassen will .


    https://www.bild.de/sport/fuss…esliga-67132530.bild.html


    Wäre doppelt schade, Abstieg und der dann wahrscheinliche Abgang vom besten Torwart der Nachwendezeit.

    Wäre aber verständlich, wenn er ein Angebot als Nummer eins bei einem Erstligisten (nicht ausschließlich Deutschland) erhalten würde, denn das Thema Nationalelf scheint für ihn nicht abgehakt zu sein.

    Sollte so ein Angebot nicht vorliegen, könnte er jedoch auch bei uns sehr erfolgreich 8o in der 2. Liga spielen.

    Die Bandbreite des Möglichen scheint so eng nicht zu sein!

  • Reklame:
  • Wäre doppelt schade, Abstieg und der dann wahrscheinliche Abgang vom besten Torwart der Nachwendezeit.

    Der beste Torwart der Nachwendezeit ist meiner Meinung nach sicherlich der aus der eigenen Jugend hervorgegangene Martin Pieckenhagen. Piecke kam in seiner Karriere auf ganze 381 Erstligaspiele, darunter 215 Bundesligaspiele. Der 32-jährige Gikiewicz kommt derzeit auf 62 Erstligaspiele, davon 19 Bundesligaspiele.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Wäre doppelt schade, Abstieg und der dann wahrscheinliche Abgang vom besten Torwart der Nachwendezeit.

    Der beste Torwart der Nachwendezeit ist meiner Meinung nach sicherlich der aus der eigenen Jugend hervorgegangene Martin Pieckenhagen. Piecke kam in seiner Karriere auf ganze 381 Erstligaspiele, darunter 215 Bundesligaspiele. Der 32-jährige Gikiewicz kommt derzeit auf 62 Erstligaspiele, davon 19 Bundesligaspiele.

    Aber nicht bei Union. Da hatte er dieses Niveau sicherlich noch nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Chris_Union , bin teilweise bei dir, aber Picke machte diese Erstligaspiele eben nicht bei uns , sondern später in seiner Karriere.

    Rafa ist m.M. bei uns auf dem Höhepunkt seiner Karriere und deshalb für mich der beste Torwart bei Union nach der Wende.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Ich gehe seit 1976 zu Union und habe schon sehr viele Torhüter bei Union gesehen. Sie waren leider oft mehr Schwachstelle als Rückhalt.


    Für mich ist Rafa nach Matthies ganz klar die Nummer 2 von allen Union- Torhütern meiner Zeit.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: