Rafał Gikiewicz

  • Momentan gibt es für mich bei Rafa wesentlich wichtigere Themen als eure Polnisch-Kenntnisse. 😉

    Stichwort Vertragsverlängerung. Union verlängert nur Verträge, die für die 1.Liga und 2.Liga Gültigkeit besitzen. Ich bin da voll und ganz beim Verein, alles andere wäre fahrlässig. Rafa will aber nur 1.Liga. Es wäre für beide Seiten sehr bedauerlich, wenn sich erst am letzten Spieltag gegen Düsseldoof entscheidet, ob der 1.FC Union Berlin auch in der kommenden Saison 2020/21 in der 1.Bundesliga vertreten ist.

  • Momentan gibt es so glaube ich bei Rafa wesentlich wichtigere Themen als die Sprache. Stichwort Vertragsverlängerung. Union verlängert nur Verträge, die für die 1.Liga und 2.Liga Gültigkeit besitzen. Ich bin da voll und ganz beim Verein! Rafa will aber nur 1.Liga. Es wäre für beide Seiten sehr bedauerlich, wenn sich erst am letzten Spieltag gegen Düsseldoof entscheidet, ob der 1.FC Union Berlin auch in der kommenden Saison 2020/21 in der 1.Bundesliga vertreten ist.

    Ich mag ihn sehr! Aber auch er ist nicht der einzigste Profi-Torwart im Geschäft. Habe da dann doch vollstes Vertrauen in OR.

  • Laut einem Interview, was er einer polnischen Zeitung gab, liest man, dass er selbst erstmal wissen muss, was er eigentlich möchte und die Sache bis März dann entschieden ist. Wichtig wird nur, dass er dennoch einen freien Kopf behält, was leider (aber auch verständlicherweise) nicht jedem gelingt.


    Zitat

    Heute Dortmund, aber was bringt die Zukunft? Die Entscheidung naht. Gikiewicz sagte der polnischen Sport-Tageszeitung „Przeglad Sportowy“: „Es sind jetzt zwei entscheidende Monate für mich. Bis Ende März muss ich eine Entscheidung treffen, ob ich bleibe oder ob ich Union nach der Saison verlasse. Ich weiß, es wird keine einfache Entscheidung.“


    Kann Union Gikiewicz halten? Der rechnet vor: „Ich muss entscheiden, ob es besser ist, mit einem vollen Sack Geld in eine schwächere Liga zu gehen oder zu einem stärkeren Klub mit weniger Geld oder doch bei Union zu bleiben.“

    Quelle : https://www.bild.de/sport/fuss…imatum-68529324.bild.html

  • Diesen Termin hat sicher Ruhnert gesetzt.

    Falls sich Rafa gegen Union entscheidet, kann nicht bis Mitte Mai gewartet werden, um Planungssicherheit auf der Torwartposition zu erhalten.

    Rafa ist für mich der beste Torwart seit Matthies. Trotzdem finde ich es richtig, dass ihm Ruhnert keine Extrawurst brät.

    Er muss ins Gehaltsgefüge passen und für beide Ligen unterschreiben.


    Von mir aus kann er für die 2. Liga gern einen Ausstiegsklausel erhalten. Dann würden wir für den Fall der Fälle Ablöse erhalten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Stärkerer Klub mit weniger Geld. So, so. :crazy

    Sprich Nr. 2 woanders werden und vielleicht noch einen Titel gewinnen.


    Klar muss er auch schauen finanziell soweit es geht auszusorgen, von daher finde ich diesen Gedanken absolut legitim.


    Der Vorteil an Berlin ist auch die Nähe zu seiner polnischen Heimat und die ist ihm wichtig.


    Im Endeffekt wird er sehr wahrscheinlich nie wieder so viel Geld verdienen wie zu seiner Profizeit, daher sollte er rational betrachtet sich für diese Variante entscheiden. Für uns Schade, aber vielleicht hat auch Nicolas Potential für mehr. Ich bleibe da entspannt und glaube Ruhnert wird das gut gelöst bekommen.

  • lt. Kicker (Print) von heute, wird nach der englischen Woche mit Rafal geredet.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • lt. Kicker (Print) von heute, wird nach der englischen Woche mit Rafal geredet.

    Das finde ich richtig. Eine Hängepartie ist sicher nicht förderlich für seine Leistung. Er wird ein verbessertes Angebot erhalten und muss sich dann entscheiden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reisende soll man nicht aufhalten.
    Frage mich immer bei solchen Aussagen, was der Werktätige mit einem Nettolohn von 1.800,-€ monatlich darüber denkt.

  • Reklame:
  • Mit Verlaub,

    dieser Reisende (ich halte das alles immer noch für Vertragspoker) MUSS aufgehalten werden.


    Er war der einzige Unterschied zu den Kadern der Saisons davor.

    Ohne Rafal wären wir niemals aufgestiegen.

    Wir würden weiter unsere 50-55-Punkte-Saisons in der 2. Liga spielen und uns wundern, weshalb es in den wichtigen Spielen immer nicht klappt.

    Von Relegation gar nicht zu reden.


    So ein Mentalitätsmonster muss bleiben, sonst wird es im Haifischbecken Bundesliga ganz ungemütlich.


    Außerdem wären meine beiden Jungz untröstlich, wenn ihr Lieblingsspieler weg wäre.

  • Reisende soll man nicht aufhalten.
    Frage mich immer bei solchen Aussagen, was der Werktätige mit einem Nettolohn von 1.800,-€ monatlich darüber denkt.

    Das ist halt die Kröte die man schlucken muß wenn man oben spielt.

    Wer erstklassig ist, will auch erstklassig verdienen. Ob es andersrum aber Sinn macht jedem ne Mio im Jahr zu zahlen ist mal dahingestellt. Das wäre dann ne teure Zweitligaelf wenn es dazukäme. Andererseits bin ich der Meinung Rafal unbedingt zu halten und halte von dem mal in die Runde geworfenen Pollersbeck wenig.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Naja, Rafa pokert halt ein wenig und hat sich mit der Ablehnung des ersten Angebots auch ein wenig Zeit verschafft, in der noch zwei, drei Spiele gespielt werden. Vielleicht meint er ja dann besser abschätzen zu können, wo die Reise hingeht, verbunden mit der Hoffnung, dass ihm der Verein eventuell finanziell noch ein Stück entgegenkommt.

    Ansonsten würde ich ihm nicht zu viel Spielraum geben, weder zeitlich noch finanziell. Das wäre auch das falsche Zeichen an den Rest der Mannschaft. Niemand im Kader ist unersetzbar. Auch Rafa nicht. Und es ist ja nun nicht so, als hätten wir nur von Rafa profitiert. Rafa ist ein Teil des Erfolgs, keine Frage - aber ganz viele andere in unserem Verein (Mitarbeiter wie Spieler haben umgekehrt auch für Rafa diesen Erfolg erst möglich gemacht - das ist mit Sicherheit keine Einbahnstraße).

    Auf jeden Fall würde ich Rafa keine Extra-Brötchen backen. Wenn möglich, sollte man ihm finanziell noch ein Stück entgegenkommen - den Passus mit der zweiten Liga würde ich nicht extra für ihn streichen, wenn für den Rest der Mannschaft genau dieser gilt.

    Wenn er das nicht akzeptiert, wäre das sicherlich schade. Aber dann ist es halt so und man kann sich rechtzeitig um einen guten Torhüter kümmern.


    Aber ich bin mal guter Hoffnung, dass auch Rafa weiß, was er hier hat. Nämlich ein Standing, dass er sich woanders erstmal wieder erarbeiten muss. Vielleicht gibt es ja auch im Polnischen sinngemäß ein Sprichwort wie: "Lieber den Spatz in der Hand, als...". Und wir reden ja hier nun wirklich von 'nem fetten Spatz.

  • Reklame:
  • Verdienen tun sowieso nur die Berater.

    Das trifft ja bei unserem Torwart ja so richtig zu. Dieser böööse Berater von Rafal und sieht dann auch noch so aus wie sein Zwillingsbruder, ganz gerissener Bursche.:)

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

    Einmal editiert, zuletzt von LEKU ()

  • sei mal bitte ehrlich zu dir selbst.Hauptsächlich geht es dir um deine Bengels die dann untröstlich wären.Scheiss was drauf ,bekommste auch wieder hin,sind schließlich Unioner.

    Ich verstehe Rafa in gewisser Weise und warte erstmal ab was da in den nächsten Wochen für Süppchen gekocht werden etc. etc..

    Dennoch sollte auch er nicht vergessen das wir ihn von der Bank geholt haben und er bei UNS beweisen konnte das er es drauf hat.Sprich: WIR HABEN IHM DEN RÜCKEN GESTÄRKT UND VOLLKOMMENES VERTRAUEN AUSGESPROCHEN. Daraus resultierend nahm seine Geschichte Fahrt auf.

    Ich will ihn auch nicht missen aber übertreiben sollte auch Herr Gikiewicz nicht.

    Schon länger her aber es gab schon Spieler die waren einfach nur dankbar für Anerkennung und stolz auf ihren Klub und haben ,egal was im Vertrag stand,unterschrieben!

    Verhungern wird Rafa und Sippe über 100 Jahre nicht wenn er hier verlängert,jede Wette,also immer halblang!

  • Rafa ist es 32. Es gibt bestimmt einige Bundesligavereine die ihm mehr Geld geben und als guten Back up auf die Bank setzen würden.

    Ich sehe jetzt keinen Bundesligisten der im Tor so schwach besetzt ist, dass er dort sofort unbestrittene Nr. 1 wäre.

    Er müsste für ggf. mehr Geld den Kampf um den Stammplatz aufnehmen. In Freiburg hat er gesehen, dass das trotz seiner Qualität auch schief gehen kann.


    Ich denke, dass wird Rafa auch abwägen und sich mit Ruhnert auf eine Vertragsverlängerung einigen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: