Rafał Gikiewicz

  • ... sich in dieser Situation über Spielergehälter wundern.... aus welchem Mußtopp kommt ihr denn?

    Den Tormann schon woanders sehen,nu' is' aber jut..... :opi:

  • S 04 hat nächstes Jahr mit Schubert einen jungen hoffnungsvollen und mit Rückkehrer Fährmann einen sehr erfahrenen Torwart im Kader. Da glaube ich nicht dran.

  • Was für ne Aufregung hier?!


    Lasst den Jungen doch zunächst erstmal weitere 5 Nullen festhalten!

    Dann regelt sich alles von allein.

    Bleiben wir drin, macht Rafa die EM mit, und mit uns ein weiteres Jahr Bundesliga!

  • Reklame:
  • Er soll gehen oder bleiben - wichtig ist, dass es zügig passiert und alle Anstand und Gesicht wahren und sich auf die Spiele auf dem Rasen konzentrieren.
    Mir ist der ganze mediale Wirbel gerade zu viel - das hat noch nie und niemandem gut getan.

    Rafa darf da gerne auch mal an den Mikrofonen vorbeigehen oder ein schlichtes „Wir sind in guten Verhandlungen“ von sich geben....

  • Reklame:
  • Er soll gehen oder bleiben - wichtig ist, dass es zügig passiert und alle Anstand und Gesicht wahren und sich auf die Spiele auf dem Rasen konzentrieren.
    Mir ist der ganze mediale Wirbel gerade zu viel - das hat noch nie und niemandem gut getan.

    Rafa darf da gerne auch mal an den Mikrofonen vorbeigehen oder ein schlichtes „Wir sind in guten Verhandlungen“ von sich geben....

    So sieht es aus Unionsicht aus.


    Aus Rafa`s Sicht ist es aber anders. Er ist deshalb an die Öffentlichkeit gegangen, um anderen Bundesligisten die Gelegenheit zu geben, über ihn nachzudenken.

    Er hat sich klar geäußert, dass er finanziell unzufrieden ist.

    Er wird nun auf andere Angebote warten und dann abwägen.


    Ich bin natürlich auch dafür, dass relativ schnell eine Entscheidung fällt, damit sein Kopf wieder frei ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Union sollte bis an die schmerzgrenze gehen und ihm einen vertrag für beide bundesligen vorlegen, vielleicht auch über 3 jahre. UND dann kann sich Gikiewicz entscheiden ob er bleibt oder geht. ich denke er ist hier gut aufgehoben und hat sich eine gewisse stellung erarbeitet. mit 32 wäre es vielleicht sein letzter großer vertrag. dazu im hippen berlin, nah an seinem heimatland. in welcher liga der FCU nächste saison spielt ....

    dazu kann er selbst viel beitragen. hat er natürlich schon, aber es gab auch ein paar spiele, wo er nicht seinen tag hatte.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Zitat Biervampir

    Dennoch sollte auch er nicht vergessen das wir ihn von der Bank geholt haben und er bei UNS beweisen konnte das er es drauf hat.Sprich: WIR HABEN IHM DEN RÜCKEN GESTÄRKT UND VOLLKOMMENES VERTRAUEN AUSGESPROCHEN.


    Genauso so sieht es aus - es gibt eben bei allem immer zwei Wahrheit und der (einzige) Weg zur (für beide zufriedenstellen) Einigung ist stets der, die Sicht des Anderen zu verstehen und in die eigenen Forderungen einzupreisen.

    Aber das gilt ja für alle Lebensbereiche und -situationen...

  • Zitat Biervampir

    Dennoch sollte auch er nicht vergessen das wir ihn von der Bank geholt haben und er bei UNS beweisen konnte das er es drauf hat.Sprich: WIR HABEN IHM DEN RÜCKEN GESTÄRKT UND VOLLKOMMENES VERTRAUEN AUSGESPROCHEN.


    Genauso so sieht es aus - es gibt eben bei allem immer zwei Wahrheit und der (einzige) Weg zur (für beide zufriedenstellen) Einigung ist stets der, die Sicht des Anderen zu verstehen und in die eigenen Forderungen einzupreisen.

    Aber das gilt ja für alle Lebensbereiche und -situationen...

    Was soll ihm dieser Satz sagen?

    Wir wollten einen guten Torwart, der uns sofort weiterhilft, der noch was erreichen will, der bereit ist alles dafür zu geben. Den wir auch bezahlen können, und der in das Gehaltsgefüge der Mannschaft passt.

    Diesen Torwart haben wir mit ihm bekommen!!!


    Jetzt wird eben neu verhandelt....normaler Vorgang.

    Entweder man trifft sich, oder nicht.


    Mein Gefühl sagt mir, man wird sich einigen!

    Umso schneller, umso besser!

    Möglicherweise bemüht man wieder Ausstiegsklauseln.

  • Angenommen er verlängert ab März nicht.

    Was macht man da als Trainer?

    Busks große Stunde 8)

    Nein, wenn er bis März nicht verlängert, wird Union sein Angebot zurückziehen und er kann wo anders unterschreiben. Wichtig ist, dass sein Kopf wieder schnell frei ist und er ein paar 100 %ige hält und uns den Klassenerhalt sichert.

    Ich bin mir sicher, dass er im Tor bleibt. Nicolas braucht noch Erfahrung, er ist der gute Backup für den Notfall.

    Busk hatte neben guten Spielen auch zu viele weniger gute Spiele. Er kann Rafa nicht adäquat ersetzen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Zitat

    Es kann sich in einem halben Jahr ändern? Ist Veränderung ein Teil des Lebens, der zu Ihnen passt?

    Ich mag auf keinen Fall zu viel Stabilität. Nach einiger Zeit habe ich das Gefühl, vom Torwart-Trainer alles gelernt zu haben. Dann lohnt es sich, etwas zu ändern, um erneut zu beweisen, dass Sie von Grund auf an Ihrer Position im Team arbeiten. Am Anfang ist es immer dasselbe. Innere Spiele, fünf von fünf. Der Trainer sagt nicht, welche Gruppe zu welchem Torhüter gehen soll. Die besseren fünf wählen immer die Nummer eins. Gehen Sie niemals auf ein neues zu. Aber nach zwei oder drei Wochen, wenn sie sehen, dass der Neue weiß, wie man sich verteidigt, kommen sie zu ihm. Dies ist ein Signal, dass sie bereits sehen können, dass Sie ein Kosake sind. In Union habe ich es mir schon beim ersten Trainingslager verdient. Zum Schluss möchte ich noch etwas sagen. Wenn Sie meinem Ballabenteuer folgen, werden Sie eine Regel bemerken. Ich war zwei Jahre in Jagiellonia, zwei in Schlesien, zwei in Eintracht Braunschweig, zwei in Freiburg, im Juni werden zwei Jahre in Union vergehen ...

    Danke für den Link Jopa ( Bitte das gesamte Interview lesen!)


    PS: das ist eine beeindruckende Persönlichkeit.

  • Reklame: