Rafał Gikiewicz

  • An manche Dinge werden wir uns sowieso gewöhnen müssen. Bundesliga ist noch Mal einen Zacken schärfer was das Wegkaufen angeht. Der/die betroffene/n Spieler hat/haben schließlich nachgewiesen in der höchsten Spielklasse bestehen zu können. Bei 'nem guten bis sehr guten Zweitligisten ist man den Nachweis oft schuldig.


    Da brauchst du dann schon Charaktere wie Subotic. Ansonsten wird entweder gemault (Polter, der als damaliger Rekordtransfer über fehlende Wertschätzung klagt) oder testet aus was noch gehen könnte (Gieke). Da gibt es noch ganz andere Experten, denen reicht dann z.B. nicht Mal Doofmund, wenn Barca winkt (Dembele).


    Da kann man nur immer wieder den Hut vor Ruhnert ziehen und auch das er die Interessen des Vereins wahrt und keine Extrawürste brät.

  • Im Unterschied zum "Fall" Polter ist Union aber mit Giecke im Gespräch und hat das auch schon nach außen so dargestellt!:daumen:

    Gieke scheint ja auch gegenüber dem Verein klar Stellung beziehen zu können ehe er sich dann an die Presse wendet. Das ist eher der Fall.;)

  • Rafa hat immer gesagt, dass er Bundesliga spielen möchte und deshalb nichts unterschreibt, was die 2. Bundesliga umfasst. So leid es mir täte....aber dann soll er - trotz seiner guten Saison - gehen...

    Wir kämen in "Teufels Küche", wenn sich der Verein hier "erpressen" ließe. Einmal eingeknickt, würde jeder andere Spieler auf einem reinen Erstligavertrag bestehen...

    Das würde bedeuten, dass bei einem Abstieg schlagartig und schlimmstenfalls solche Verträge automatisch aufgelöst werden müssten. Das hieße: keine Ablösesummen, was für eine finanzielle und sportliche Neuaufstellung eine Katastrophe wäre! Qualitative Ausdünnung des Kaders, was einen möglichen Wiederaufstieg nahezu unmöglich machen würde...

    Zugegeben, das Geschilderte wäre der Worst-Case, aber man schaue sich an, wo Nürnberg und Hannover herumkrepeln - trotz eigentlich konkurrenzfähigem Kader.

  • Umso spannender wird dann das Ergebnis.
    Gibt es doch noch eine Einigung, ist irgendwer eingeknickt.

    Wäre es Rafa, hätte er sich das "Theater" sparen können.

    Denn Flämingunioner hat recht, dass es nicht besonders schlau wäre, sich auf diese Bedingungen einzulassen.

  • Reklame:
  • Umso spannender wird dann das Ergebnis.
    Gibt es doch noch eine Einigung, ist irgendwer eingeknickt.

    Wäre es Rafa, hätte er sich das "Theater" sparen können.

    Denn Flämingunioner hat recht, dass es nicht besonders schlau wäre, sich auf diese Bedingungen einzulassen.

    Am spannensten wird es für unser Geburtstagskind, denke ich.

  • Schlimm ist eine unheilbare Krankheit. Vertragsgespräche sind niemals schlimm, da ja offenbar beide Seiten Interesse an einer Beziehung haben.


    Jedenfalls zeigt mein Kalender Ende Februar an. Hoffentlich kommen jetzt nicht bis Ende März jeden Tag Leute mit irgendwelchen wiedergekäuten Stories, die auf dem Wissensstand von Anfang Januar basieren, und machen da hysterische Forumseinträge draus.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Umso spannender wird dann das Ergebnis.
    Gibt es doch noch eine Einigung, ist irgendwer eingeknickt.

    Wäre es Rafa, hätte er sich das "Theater" sparen können.

    Denn Flämingunioner hat recht, dass es nicht besonders schlau wäre, sich auf diese Bedingungen einzulassen.

    ich habe eine ganz simple lösung, zur absoluten zufriedenheit aller.

    wenn der zeitpunkt für die vertragsklarheit ja ende märz sein soll, haben wir bis dahin noch 5 spiele. also gewinnen wir sie alle, haben dann 41 punkte. der klassenerhalt ist sicher und gikiewicz kann zumindest einen 1 jahresvertrag unterschreiben. und das besonders schöne daran ist ja, dass dieser sieg nr.5 bis dahin ja das derby bei hertha sein wird. kann man einen neuen vertrag besser feiern? :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es früh genug in der Vertragsphase um nach Lösungen zu suchen.

    Wie schon geschrieben wurde, darf der Verein nicht einknicken bei der Vertragsgestaltung.

    So wie es gerade läuft, ist warscheinlich noch ein ausloten bei den Vertragsverhandlungen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Umso spannender wird dann das Ergebnis.
    Gibt es doch noch eine Einigung, ist irgendwer eingeknickt.

    Wäre es Rafa, hätte er sich das "Theater" sparen können.

    Denn Flämingunioner hat recht, dass es nicht besonders schlau wäre, sich auf diese Bedingungen einzulassen.

    ich habe eine ganz simple lösung, zur absoluten zufriedenheit aller.

    wenn der zeitpunkt für die vertragsklarheit ja ende märz sein soll, haben wir bis dahin noch 5 spiele. also gewinnen wir sie alle, haben dann 41 punkte. der klassenerhalt ist sicher und gikiewicz kann zumindest einen 1 jahresvertrag unterschreiben. und das besonders schöne daran ist ja, dass dieser sieg nr.5 bis dahin ja das derby bei hertha sein wird. kann man einen neuen vertrag besser feiern? :P

    Das wäre natürlich die Optimallösung :D
    Auch wenn ich bezweifel, dass er so einen kurzen Vertrag haben möchte, aber ansonsten keine schlechte Lösung :D

  • Umso spannender wird dann das Ergebnis.
    Gibt es doch noch eine Einigung, ist irgendwer eingeknickt.

    Wäre es Rafa, hätte er sich das "Theater" sparen können.

    Denn Flämingunioner hat recht, dass es nicht besonders schlau wäre, sich auf diese Bedingungen einzulassen.

    ich habe eine ganz simple lösung, zur absoluten zufriedenheit aller.

    wenn der zeitpunkt für die vertragsklarheit ja ende märz sein soll, haben wir bis dahin noch 5 spiele. also gewinnen wir sie alle, haben dann 41 punkte. der klassenerhalt ist sicher und gikiewicz kann zumindest einen 1 jahresvertrag unterschreiben. und das besonders schöne daran ist ja, dass dieser sieg nr.5 bis dahin ja das derby bei hertha sein wird. kann man einen neuen vertrag besser feiern? :P

    Gleiches wollt ich auch bemerken, bis dahin wissen wir, wo wir spielen und die Planung kann beginnen;)

  • Reklame:
  • ich verstehe nicht was daran so schwierig ist. er bekommt eine vertrag mit ausstiegsklausel und dann kann er für die summe x wechseln falls wir absteigen und er einen verein findet der diese summe zahlt

    das könnte das Problem sein, er ist 32 ....................:opi:

    Verstehe ich dich richtig? Ist er auch im “Herbst seiner Karriere“?

    :/

  • Ich kann da die Vereinsführung auf derr einen Seite nicht verstehen, das sie Rafa kein Arbeitspapier nur für Liga 1 geben wollen. Da wir wohl eh nicht absteigen, könnten wir doch ihm locker so ein Arbeitsvertrag geben. Sollten wir absteigen, dann geht er ja eh.

  • Ich kann da die Vereinsführung auf derr einen Seite nicht verstehen, das sie Rafa kein Arbeitspapier nur für Liga 1 geben wollen. Da wir wohl eh nicht absteigen, könnten wir doch ihm locker so ein Arbeitsvertrag geben. Sollten wir absteigen, dann geht er ja eh.

    Find ich gar nicht verkehrt die Aussage.

    Denn sein Vertrag läuft ja eh aus, also würde er am Saisonende auch so ablösefrei gehen können.

    Mit einem Vertrag "Nur für die 1. Liga" würden sie ihn zumindest mit größerer Wahrscheinlichkeit behalten.

    Ich bin sehr gespannt, wie das ausgeht.

    Es wird wahrscheinlich weiter verhandelt. Kann gut ausgehen, aber auch nicht gut.

  • Ich kann da die Vereinsführung auf derr einen Seite nicht verstehen, das sie Rafa kein Arbeitspapier nur für Liga 1 geben wollen. Da wir wohl eh nicht absteigen, könnten wir doch ihm locker so ein Arbeitsvertrag geben. Sollten wir absteigen, dann geht er ja eh.

    Nein, Rafa möchte bei uns verlängern.

    Er stellt aber Bedingungen ( nur Erstligavertrag) die unser Verein nicht erfüllen kann.

    Es werden für keinen Spieler Extrawürste gebraten!!!

    Er soll einen Vertrag für 2 Ligen unterschreiben. Die Ausstiegsklausel bei Abstieg kann gering sein. 1-2 Millionen würde ein Erstligist, der Rafa unbedingt haben sicher zahlen.


    Für uns wäre es das Schmerzensgeld erst im Sommer eine neue Nummer 1 zu verpflichten.

    Ohne dieses Schmerzensgeld könnten wir mit mehr Zeit ab April suchen.


    Aber alles Theorie.

    Rafa unterschreibt im März einen Vertrag für beide Ligen. Rafa spielt noch einige Spiele zu Null und wir halten die Liga.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: